Wettbewerb: Bestes Internat

  • Ich glaub ich werd hier auch mitmachen! ;)


    Setz mich jetzt ran und werd dann die Bilder warscheinlich heute reinstellen... obwohl ich mich gegen euch ja gar nicht antreten trau! *g*


    Baba UrinFarlaub

    [SIZE=3]Es gibt nur einen Gott:[/SIZE][GLOWGREEN] ___:anbet_ [SIZE=4]BelaFarinRod[/SIZE] [/GLOWGREEN]


    Die 2t beste Band der Welt: [GLOWWHITE]TAGTRAUM[/GLOWWHITE]

  • Oh! Cool! Großes Kompliment an mondstuerer! Das mit Hogwarts ist recht, äh echt super! Schade, dass die anderen Häuser nicht auch noch den "Zutritt gewährt" (oder so) haben!!!
    :motz (das ist mein Lieblingssmilie!!!)


    Uch an die anderen: Toll gemacht!!!


    :erstaunt


    super!


    Liebe Grüße, d' Janni

    Ich freu mich total auf Sims 2! Das wird sooooooooooooooooooooo cool!!! :love

  • Mhmmm...ich trau mich doch...also los:


    Hallo! ich bin Anne und ich zeig Euch meine Schule...es ist eine Mischung aus Internat und Ganztagsschule, d.h. 6 Kinder schlafen hier und 6 Kinder sind den ganzen Tag hier bis Ihre Eltern sie abends abholen...

    Oha, der Schulbus ist da, dann gehen wir mal rein...

    Das ist unser Hauptklassenzimmer, hier haben wir jeden Morgen die ersten beiden Stunden Unterricht, da vorne an der Tafel steht unsere Lehrerin, Frau Fröhlich, sie war früher selbst hier an dieser Schule und heute unterrichtet sie hier.

    Das sind unsere Schlafräume, wir wohnen immer zu zweit in einem Zimmer, die Zimmer sehen alle gleich aus, ich finde das nicht so gut, aber unsere Direktorin wollte das so...

    Das ist unser Kreativraum. Nach der Schule werden AGs angeboten, wie Werken, oder schneidern. Einige sitzen schon da und warten auf unsere Lehrerin.

    Hier seht ihr das Büro unserer Direktorin und dahinter unseren grossen Speisesaal. (sogar mit Buffet)

    Hier draussen ist unser Spielplatz, da verbringen wir immer unsere Pausen und die Küche ist auch noch zu sehen, da dürfen wir aber nicht rein, wegen der Hygienevorschriften oder so...(sagt Frau Direktorin)

    Hier seht ihr uns grade beim gemeinsamen Mittagessen, unsere Lehrerin ermahnt uns wieder mal, nicht schon wieder zu spät zur Sportstunde am nachmittag zu kommen...

    Das ist nochmal die obere Etage, ihr seht einen teil unserer Aula (die roten Stühle) und die Sporthalle mit den Duschen, dahinter den kreativraum und ganz oben, sind wir mal wieder im Musikzimmer...Matthias, der Angeber, er hat nachmittags immer Musik AG und er spielt wirklich gut, er will mal ein Star werden, wenn er gross ist...


    In der unteren Etage haben wir noch einen Chemie/Physikraum, die Toiletten und das private Zimmer von der Direktorin und unserer Lehrerin und oben sind neben der Aula und den anderen privaten Zimmern von uns, noch unser Hobbyraum, der ist nur für uns, damit wir neben der Schule auch mal spielen oder faulenzen können...
    Ich hoffe es hat Euch ein wenig gefallen...in unserer Klasse sind zwar alle 12 Stühle besetzt, aber wenn Ihr Eure Kinder auch zu uns schicken wollt, dann können wir ja einfach noch welche dazu stellen....Tschüühüüüs....


    PS. Ich ha ein klitzekleines bisle gemoooochelt....das sind nicht alles echte sims, im ersten Klassenzimmer, 6 davon waren früher mal Statuen....ähm...die lernen ja auch nicht richtig....ich hoffe das war erlaubt, weil oben stand, downloads darf man nehmen....und ich finde halb leere klassenzimmer nicht so toll, so siehts ein wenig echter aus....

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • Hihi, ich denke ich habe das selbe Problem, wie alle anderen im Wettbewerb, es sind nur 8 Bilder erlaubt, ich zumindest hätte gleich 20 machen können, um wirklich jeden Raum in Nahaufnahme zu machen...lach...danke schön Flower *freu*

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • Hallo,
    also ich muss sagen,dass mit Harry Potter hat mir am besten gefalllen.:applaus
    Kann es sein das es dazu eine Fotostory gibt?:confused:
    Aber die anderen waren auch super. :kopfstrei


    Bye,
    Viele Grüße
    von der Süße´ :hammer

  • So, dann mache ich auch mal wieder mit...



    Hier seht ihr das Natur-Internat "Albero", das nach dem Prinzip einer Waldorfschule funktioniert.



    Die Innenausstattung fällt, wie hier im Speisesaal durch sehr bunte und fröhliche Farben auf.



    Das ist einer von mehreren "normalen" Klassenräumen.



    Einige Fächer, wie in diesem Beispiel Chemie, werden in Räumen mit spezieller Ausrüstung unterrichtet.



    In den Schlafräumen hat jedes Kind einen eigenen Bereich, den es nach seinen Vorstellungen gestalten darf.



    Im Aufenthaltsraum können die Kinder in ihrer Freizeit lesen, fernsehen, spielen der einfach relaxen.



    Hier ein kleiner Überblick über eines der Badezimmer.



    Wenn das Wetter schön ist, wird der Unterricht auch gerne nach draußen verlegt. Oft sprechen die Kinder dann mit ihrer Lehrerin über das selbstangebaute Gemüse.

    [CENTER] [/CENTER]

  • Wow ich bin baff! Da sind ja wirklich super Beiträge dabei! Macht ruhig weiter so und noch ein paar coole Internate!
    Besonderes gefallen mir die mit den etwas anderen "Ideen". Nur bei vielen ist mir aufgefallen das es gar keine Lehrerzimmer oder zum Beispiel Schlafräume für die Lehrer gibt. Habt ihr keine oder wolltet ihr lieber "wichtigere Dinge" zeigen ?
    Aber auf jeden mal ein fetes Lob an alle!

    Bye,
    Sabrina
    __________________
    [GLOWWHITE]Ganz, ganz liebe Grüße gehen an:[/GLOWWHITE]



    [GLOWWHITE]alle aus der Nähe von Alzey und ganz liebe an Jenny, die im Forum noch ein G hintendran hat,
    Quetschiman, Britney Brunn, Kathrin K., Brittstift und Vanessa und Aljona, Caro und zu guterletzt eisfee, Tela.
    [/GLOWWHITE]

  • Naja man hat nur 8 Bilder, da muß man genau überlegen, was man wirklich zeigen will ;) Lehrerzimmer sind ja nicht so interessant...


    @ Faviola: Wie Wyverny schon sagte, von mir gibt´s keine Story. Das wäre auch echt schwer mit dem Haus, ich hab dafür das Gundstück vergrößert, damit alles darauf paßt, und das ist nur schwer spielbar, weil das tierisch ruckelt ;) Aber die Idee ist nicht schlecht, vielleicht findet sich ja ein Story-Schreiber, der Harry Potter in Bildern umsetzen möchte!

  • aaaalsoooo...


    nachdem ich mir mal die konkurrenz ;) angeschaut habe, muss ich sagen: RESPEKT !


    eure ideen und die umsetzung verdienen ein dickes lob :applaus


    besonders das "´neue" hogwarts und die naturschule sind sehr ausgefallen und schön...


    macht weiter so,
    lg shayenne

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • Hallo!


    Ich habe gestern angefangen das Mädchen-Internat zu bauen, bin aber gestern leider nicht mehr fertig geworden. Da ich zuerst nicht gelesen habe, dass man nur 8 Bilder nehmen kann, hatte ich vorhin 27 auf eine eigene kleine Seite getan ;) *doofbin*


    Hier sind die 8 wichtigsten:


    Das Erdgeschoss


    Übersicht vom 1. Stock


    Das Klassenzimmer


    Der Informatikraum


    Der Kunstraum


    Die Gartenklassen im Gartenhäuschen


    Der große Speisesaal


    Der Turnsaal mit der großen Zuschauertribüne


    Ich hoffe sie gefallen euch und ihr erkennt etwas. Den Swimmingpool, den Garten der Schüler und einiges mehr sieht man leider nicht.


    Baba UrinFarlaub

    [SIZE=3]Es gibt nur einen Gott:[/SIZE][GLOWGREEN] ___:anbet_ [SIZE=4]BelaFarinRod[/SIZE] [/GLOWGREEN]


    Die 2t beste Band der Welt: [GLOWWHITE]TAGTRAUM[/GLOWWHITE]

  • Mein Beitrag zum Wettbewerb !


    Das Internat "Silbermöwe" !!


    Das Internat ist für die Kinder der Reichen aus Sim City und steht diregt am Meer,mit Sandstrand und viel frischer Salziger Luft.


    die untere Etage des Internates "Silbermöwe".Ganz hinten links sieht man den Tanzraum für den Tanzunterricht.Daneben das Büro von Direktor Kleinschmidt.Neben dem Tanzraum der Speisesaal.Davor die grosse Einganshalle mit Getränkeautomat und "SchwarzesBrett".Auf der rechten Seite die Internatsküche und die Toiletten.



    Hier sieht man den direktor in seinen Büro am arbeiten.



    Die 2 Etage des Internates"Silbermöwe".Gleich hinter Treppe die Sauerstoffbar für die Luxusverwöhnten Kinder!Rechts der Handarbeitsraum mit Nähmaschinen und Quiltrahmen,Schneiderpuppen und Staffelei,sowie Stoffbahnen zum nähen.Daneben die Küche für den Kochunterricht.Gegenüber das Klassenzimmer.Mit grosser Weltkarte und Tafel.Neben dem Klassenzimmer der Chemieraum.Mit Versuchslabor .

    Küche und Handarbeitszimmer nochmal von nahen.

    Hier das klassenzimmer.die verwöhnte claries weigert sich mal wieder dem Unttericht zu folgen und hat ihren Stuhl umgedreht...grins.


    dies ist die erste etage des Wohnhauses der "Silbermöwler".Links der aufenthaltsraum ,daneben der Kraftraum und ein Zimmer für die Schüler.

    die zweite Etage ist nur für zimmer und Bäder da.Hier wohnen und lernen die Schüler nach dem Untericht oder gehen nach draussen volleyball spielen ode rins Meer schwimmen und Surfen!


    Ich hoffe ihenen hat der Rundgang in unserem Internat"Silbermöwe"gefallen!!??

  • Wow,
    erstmal ein dickes Lob an die ganzen Internat-bauer. Mein eigenes ist noch in Arbeit, aber lange nicht so schön.



    Zitat

    Original geschrieben von mondstuerer
    Wie Wyverny schon sagte, von mir gibt´s keine Story. Das wäre auch echt schwer mit dem Haus, ich hab dafür das Gundstück vergrößert, damit alles darauf paßt, und das ist nur schwer spielbar, weil das tierisch ruckelt ;) Aber die Idee ist nicht schlecht, vielleicht findet sich ja ein Story-Schreiber, der Harry Potter in Bildern umsetzen möchte!



    Also, wenn ich wüsste wie ich das haus so super hinbekommen würde, würde ich gerne eine story schreiben.

    [CENTER][/CENTER]

  • Hey ihr!
    Ich werde mich auch mal beteiligen :p


    Darf ich vorstellen...


    Das Jungen-Internat "Schoolsout"



    ---------------------------------------------
    Hier sind die Schlafräume.
    Jeweils zwei Kinder teilen sich ein Zimmer, mit Computer...



    ----------------------------------------------
    Hier kann man jetzt das Klassenzimmer sehen.
    Es ist groß und hell. Die Schüler haben jeden Tag 6 Unterrichtsstunden...



    ------------------------------------------------
    Täglich werden die Schüler gut bekocht, und das Essen wird an einer großen Tischtafel serviert. Man genießt ein gemütliches Beisammensein...



    -------------------------------------------------
    Die Badezimmer haben Dusche, Toilette und Waschbecken. Sie werden täglich von den Putzfrauen gesäubert...



    -------------------------------------------------
    Zu guter letzt noch die große Schulbibliothek. Es gibt nichts was man hier nicht findet. Über 1000 Bücher stehen hier der Welt vorhanden. Man kann sie auch ausleihen.



    --------------------------------------------------


    Ich hoffe euch gefällt mein Internat!
    Leider habe ich nur ein Add on und keine Downloads :(
    Bis dann
    Iva

    Die Welt steht Kopf:
    Der beste Golfspieler ist ein Schwarzer,
    der beste Rapper ein Weißer,
    und Deutschland will keinen Krieg!

  • @iva


    für ein non-download-internat ist es wirklich gut geworden :)
    ich denke, es geht hier ja auch nicht nur um dass aussehen alleine, auch die ideen die man da mit einbringt sind wichtig ;)


    lg shayenne

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)