Freunde vs. Internet-Freunde

  • @ broili: ich habe meinen freund auch über´s netz kennengelernt, wird sind seit fast 2 jahren zusammen und haben eine gemeinsame wohnung.


    wenn ich super-viel lernen muss, dann sind halt die sozialen kontakte nur über´s internet zu pflegen. aber eine richtige internet-freundschaft habe ich nicht, dass man sich mailt und icq`t oder so ...

  • Ich finde Internetfreunde fast so wichtig wie die Freunde, die man fast jeden Tag sieht, weil man mit den mehr "macht" z. B. mit ihnen über jeden blödsinn labern usw..
    Das kann man nicht unbedingt mit Internetfreunden. Man lernt sie zwar immer besser kennen, aber das ist schon ein rießiger Unterschied.
    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Mir sind meine Friends hier wichtiger! Ich mein die kann ich jeden Tag sehen und die sind halt immer da. Manche Dinge kommen halt komisch wenn man sie am Telefon erzählt oder per Schreiben (egal ob Internet, Brief oder SMS).
    Soo viele Friends im Internet hab ich eh net, so 3 Stück und nur 1 Person davon hab ich 1x getroffen. Und die hat sich voll verändert. Früher als ich sie kennenlernte und traf hat sie zB. Gott quasi schlecht gemacht und dann sah ich sie längere Zeit nicht mehr online (das lag an mir und auch an ihr) und letztens hab ich wieder mit ihr Telegramme verschickt und was erfahr ich da? Sie ist eine Gottgläubige geworden bzw. hat sie ihren Glauben zu Gott gefunden :eek: Dann muss man sich halt erst dran gewöhnen. Aber meine Freunde hier da kriegt man das halt mit wie die sich ändern. Man kann sich ja schließlich nicht von heut auf morgen ändern. Na ja...

  • Huhu Loitz


    Dazu kann man viel sagen! es kommt eigentlich immer auf die situation des menschen an. wenn man jetzt nur 10 stunden täglich am netz sitzt und keinen kontakt zur außenwelt hat naja dann sind einem schon die computer-freunde wichtiger! aber wenn man oft weggeht also genau das gegenteil kann man schon sagen, dass die realen freunde wichtiger sind! in meiner situation ists ehr ein msichmasch obwohl ich echt viel vorm computer sitze das muss ich zugeben! mit meinen realen freunden kann ich rumalbern über dinge machen, die wir gemeinsam real erlebt haben! und wenn man mit den realen freinds zoff hat verträgt man sich auch wieder! weil man viel mit ihnen kontakt hat und sich mal so über den weg läuft. im internet ist das anders. mans etzt den mit dem man streit hat auf igno und weg isser aus deinem leben. die netfreunde verletzen mich deswegen auch viel mehr wiel ich weiß, die chance ist gering wieder sich wieder mit einem zu vertragen! :rolleyes dieses problem hatte ich echt oft genug. bei den leuten die man echt lieb hat bei denen ist das schwierig. du weißt nie wie sie wirklich sind. und wenn man sich dann irgendwann trifft und die chemie passt nicht und alles geht irgendwie down ist das auch nicht schön! das musste ich schon oft mitmachen! deshalb habe ich auch schon eine echt liebe freundin verloren bei der ich gedacht hab ich kann ohne sie nicht leben. kann ich jetzt auch nicht mehr nich wirklich. vor allem weiß man nie ob sie wirklich sagen was sie denken. bei realen freundinnen oder freunden sieht man das ja an der mimik und ob sie rot werden einen abweisenden blick haben oder sontiges. du weißt nie ob die person am anderen ende gerade heult oder lacht über dich. das ist schon schwierig. dennoch sind internet-freunde ziemlich wichtig für mich.es gibt viele personen hier im Simsforum die ich echt lieb gewonnen habe! man kann sowas nicht kontrollieren. reale freunde sind vielleicht auch etwas ehrlicher zu einem. man kann sie umarmen wenn man sie sieht oder einfach nur zusammen lachen und sich sachen erzählen..sachen die man einem fremden bzw. einem internetfreund nie erzählen würde weil es einfach nicht sicher ist ob es insgeheimt an die ganze außenwelt kommt. (das internet ist groß)


    meine emotionen sagen bei beiden genauso viel!!! jedoch sind mir die realen wichtiger obwohl ich die virituellen nicht vergessen oder verlieren möchte!


    Gruß, bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Da geb ich Bine recht!
    Und auch katie88 man kann halt mit Internetfriends auch nicht darüber reden was man alles so erlebt hat und drüber lachen. Wenn man jemanden oft trifft hat man sich vielleicht auch einiges zu erzählen aber sicher net so viel wie den real life friends

  • Zitat

    Original geschrieben von Momoko Asuka
    Da geb ich [B]Bine recht!
    Und auch katie88 man kann halt mit Internetfriends auch nicht darüber reden was man alles so erlebt hat und drüber lachen. Wenn man jemanden oft trifft hat man sich vielleicht auch einiges zu erzählen aber sicher net so viel wie den real life friends [/B]


    Hm,Ausnahmen bestätigen die Regel, würde ich mal sagen.. Denn ich hab z.Bsp. I-Friends, denen ich viel mehr erzählen kann, als anderen aus dem RL..Aber das hängt auch damit zusammen, dass jeder meiner Freunde anders ist u. man auch mit jedem anders spricht..Daher ist der Vergleich ein bischen schwer.. :hae Finde ich.. :rolleyes

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich kenne auch viele Leute im Internet, getroffen hab ich aber bisher nur Chrissie und Svenja. Mir sind meine realen Freunde schon wichtiger, einfach weil die da sind und mich in den Arm nehmen wenn's mir schlecht geht oder sowas.
    Chrissie is für mich allerdings inzwischen keine I-Net Freundin mehr, sie beudeuted mir genausoviel wie meine Freunde, die ich jede Woche sehe. Das ist natürlich das einfachste, ich meine, wenn man Internetfreunde zu realen Freunden macht und auf dieser Basis weiter geht.


    Man merkt besonders in schlechten Zeiten, wie einem Freunde helfen können und wie sehr sie da sind.


    Lg
    Isa

  • also mir sind meine realfreunde denk ich mal auch wichtiger....hab ja net so viele :rolleyes im i-net hab ich eigentlich nur 2 gute freunde...die eine hab ich ja dieses jahr 2x getroffen :kiss und mit jemand anders chatt ich fast täglich ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Die festesten Freundschaften, die ich habe, sind eigentlich gleichzeitig Internet- und Reallife-Freunde.
    Im Internet fällt es mir eigentlich eher schwer mich einem Menschen zu öffnen, der mich eh nicht kennen und vermutlich niemals kennen lernen wird. Wie soll der da verstehen, dass ich eigentlich alles ironisch meine und dass ich alles nicht so ernst meine, obwohl ich den Zwinker-Smilie weglasse - und überhaupt? Was ist ein Chat bei ICQ gegen ein echtes Gespräch?
    Außerdem besteht beim Internet immer die Gefahr, dass sich das Gegenüber verstellt.


    Ich muss allerdings gestehen, dass ich meinen Freund im Internet kennen gelernt habe. Jedoch ging der auf meine Schule (und kannte mich schon vorher?!) und ein Kumpel von mir hatte ihn in den Chatroom mitgebracht.

  • Also .. ich finde Freunde im allgemeinen wichtig und dazu zähle ich grad mal einen Hand voll


    Eine davon habe ich hier im Forum kennengelernt. Meine Mondstuerer. Und ich wenn es mir mal nicht gut geht hört sie zu. Und ich finde das kann sie online viel besser als meine Freundin Inge ... Weil ich hier vor mich hin schluchzen kann und trotzdem noch schreiben kann was mir im Kopf vorgeht.


    Ansonsten merke ich eben ... das viele andere Dinge im Kopf haben als Freundschaft. Leider .


    Im Internet nach wirklichen Freunden zu suchen würde ich als zwecklos bezeichnen, entweder sie entwickeln sich oder nicht.


    Ich möchte auf einige im Internet kenngelernte Menschen nicht verzichten wollen, aber eine wirkliche Internetfreundschaft besteht wirklich nur bei Mondi...

  • Mir ist beides wichtig. Ich hab' im Internet einige kennengelernt, die voll zu meinem Leben gehören. Wäre toll, wenn ich diese Leute öfters sehen könnte, aba ma eben nach Moers, Nürnberg oda sonstwo hin? Schwierig. Ich geh' gern mit meinen Leuten hier weg, treff' mich mit ihnen, inner Schule sieht man die meisten sowieso. Was ich in letzter Zeit gemerkt habe: Ich kannte eine aus meiner Klasse kaum. Wir chatten nun seit mehreren Monaten fast jeden Tag und inzwischen haben wir in der Schule viel miteinander zu tun. Scheinbar lerne ich Leute online wirklich besser kennen. Da redet man halt mehr, so irgendwie.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNameFace
    Im Internet fällt es mir eigentlich eher schwer mich einem Menschen zu öffnen, der mich eh nicht kennen und vermutlich niemals kennen lernen wird. Wie soll der da verstehen, dass ich eigentlich alles ironisch meine und dass ich alles nicht so ernst meine, obwohl ich den Zwinker-Smilie weglasse - und überhaupt? .


    ich finde gerade im internet kann man sich viel besser öffnen, eben weil ich die personen nicht kennt. und das mit dem ironisch - oh doch das gibt es auch..ich spreche aus eigener erfahrung. es gibt zwar nicht viele, aber es gibt welche die genau wissen, wie ich das gemeint habe :)

  • Mir sind biede extrem wichtig! manchmal hab ech keine lust mit mir freunden zu treffen, dann setzte ich mich einfach an den computer :D

    Ich habe im internt auch sehr viele freunde und leute mit gleichen interéssen gefunden (Tomb raider :love ;))
    Außerdem habe ich hier meine freundin aus meiner alten schule getroffen *lieb*

    Und noch jemandne aus meiner derzeitigen schule ;) :kiss

    Ich finde internet und persönliche kontakte extem wichtig und wenn mir meinetwegen meine internet leute fehlen würden weiß nicht... da würd emir irgendwas fehlen :hae :D

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • ich kann gar nicht sagen, wer mir wichtiger is. Mit denen, die ich im Inet kennen gelernt habe und die mir auch wirklich was bedeuten, hab ich ja auch was außerhalb zu tun! Panti treff ich sehr oft (:amor) und mit ixi hab ich mich auch schon getroffen!

  • Es gab Zeiten, da war mir das eine oder das andere wichtiger. Aber mittlerweile gibt es zwischen dem InternetLeben und dem echten kaum Unterschied XD Die Leute die ich im Net kennenlernte, habe ich meistens pers. getroffen und konnte dann beurteilen, wie sie waren... Mal waren sie anders als im Net, mal nicht. Die Leute mit denen ich mich richtig gut verstehe, treffe ich zum Glück auch oft (Gelle, Sakü? ;)) Nur einige meiner Freunde wohnen so weit entfernt... dass ich sie nur selten sehen kann.