• Also ich finde Amerika ist ein ganz tolles Land, war jetzt schon 2x drüben um Urlaub zu machen. Leider reicht die Urlaubszeit alleine nicht aus um Land und Leute richtig kennenzulernen, aber die Menschen die ich dort in der kurzen Zeit kennengelernt habe, kann ich wirklich nur als sehr hilfsbereit, freundlich und sehr kontaktfreudig ansehen, mit einem habe ich sogar ab und zu Kontakt über e-mail, wenn er seinen Postkasten mal leert.

  • ich hasse ebenso america!!! es ist der verlogenste und heuchlerichste staat den es gibt!!!!! mehr muß man nicht zu sagen...und alle die rum heulen wegen dem 11.sept usw.... sollen sicch mal überlegen was der ami alles schon angestellt hat!!! wenn ihr es nicht wisst...... schlagt nach oder schickt mir ne pn ich erklärs dann gerne


    und noch was ich denke nicht das hier das land in sich gemeint ist was gehasst wird...sondern derer poltik und auch deren auftreten usw

    [center][SIZE=1]http://www.GFX-Designz.de,kostenlose Grafikerstellung, Buttons, Avatare,
    Logos, Header...usw!klickt Signatur
    [/SIZE]


    [Size=0]Signaturenwettbewerb 2003[/size][/center]

  • Ich muss sagen, das Land und die Leute sind einfach nur toll! Ich bin nun seit vier Tagen hier und es gab noch keine negativen Erlebnisse. In der Schule waren alle freundlich zu mir und wen man so trifft sowieso. Im Supermarkt ect. sind die Leute auf jeden Fall netter als in Deutschland. Dieser Staat hat landschaftlich mehr yu bieten als ich dachte. Auf der einen Seite sind Berge und auf der anderen Strand. Das Essen is ebenfalls gut, besser als in Deutschland. Ich versteh' voll nich mehr, wieso die amerikanische Kueche einen schlechten Ruf in Deutschland hat. Sogar als Vegetarier verhunger' ich nicht. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich fliege alle 2 jahre ins amiland nach michigan an den lake superior.. die amerikaner die ich kenne sind ein paar der wundervollsten personen die ich kenne.. hast du (ami-hasser) jemals einen artikel oder sonstwas über george w. bushs wahl gelesen.. der scheißkerl hat betrogen..


    ich finde amerika wunderschön.. so viele landschaften, die leute kommen offen auf dich zu und es ist einfach nur toll.. man kann erst sagen das man etwas nicht mag, wenn man selber schonmal da war... ich kann auch nicht einfach sagen dass ich z.b. ungarn nicht mag, obwohl ich nie da war.. die medien sind oftmal total ******* und einseitig.. sie haben meist nur reportagen über negative sachen..


    zum essen: das amerika sich nur von burger king, mc donalds... ernährt ist absoluter schwachsinn.. es gibt soviele interessante mahlzeiten in amerika von denen man in deutschland nix weiß..


    ich selber bin amerikanerin, aber ich fühl mich nicht so.. ich habe einen ami-pass und meine muttersprache ist englisch, aber ich lebe in deutschland und das ist auch mein zu Hause.. sollte mal so gesagt werden,..

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Das Bush betrogen hat, weiss glaub ich jeder (zumindest außerhalb der USA). Er hat sich von seinem Vater das Amt kaufen lassen. Ich bin wirklich enttäuscht, was man dort für Geld anscheinend so alles kaufen kann... :rolleyes

    Zu dem Essen: Naja... man kann ja nicht ein so großes Land in einen Topf schmeißen, aber ich hab neulich einen Bericht gesehen, wo genau das Gegenteil gesagt wurde. McDonalds, BurgerKing, Wendys, TaccoBell etc. kaufen sich die exklusiven Verkaufsrechte für Schulen. Die Filialen ersetzen die Schulkantinen. Die Schulen sind aber auf das Geld angewiesen, da die USA ein fast maroderes Schulsystem haben als wir... :rolleyes

    Fakt ist aber: Die höchste Anteil an Übergewichtigen gemessen an der Anzahl der Gesamtbevölkerung, gibt es nun mal nur in den USA. Die Unternehmen setzen die Preise so niedrig an, dass solches Fast Food sogar billiger als normales Essen ist. Arme Familien sind dann sogar meist die dicksten... :misstrau
    Ganz nebenbei: Um die Preise so niedrig zu halten, beuten die amerikanischen Unternehmen mit Knebelverträgen etc. ihre Nachbarländer aus. Der Grundsatz, auf dem die USA aufbauten, dass jeder sich die Produkte die er fertigt auch leisten kann, gibt es wohl nur für Amerikaner und nicht für Mexikaner, Chinesen, Kubaner, Haitianer etc.

    P.S.: Ich les auch grad das Buch von Michael Moore und könnte deswegen noch weiter so schreiebn, aber ich unterlasse die Kommentare über den Aufbau eines totalen Überwachungsstaates in den USA mal. :roftl

    Für die USA kann man eigentlich nur noch auf einen "Regimewechsel" hoffen. Persönlich wäre mir Hillary Clinton am liebsten (welche aber leider nicht kanidiert). Es wird deswegen wahrscheinlich Westley Cark, insofern die Republikaner die freien Wahlen nicht verbieten. Zutrauen würd ich es denen... :misstrau

    EDIT: Mein Post bitte nicht als Anti-Amerikanisch verstehen. Ich bin bloß gegen die Republikaner und die amerikanische Schwer- und Rüstungsindustrie, aus alleseits bekannten Gründen (Korruption, Umweltverschmutzung und Kriegtreiberei). ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]



  • Genau meine Meinung!!Ich hasse Bush und seine ganzen Möchtegerncowboys-aber Amerika besteht nicht nur aus Regierung und Bush.Ich war vor ein paar Jahren dort,in New York und einige Zeit in Minnesota als AuPair-und ich fands superschön!!Klar sind viele Leute dort Patrioten-und viele von denen hassen Bush genauso wie wir hier!Weil sie eben ihr Land lieben,weil sie eben stolz auf ihr Land sind,und weil sie genau wissen was für Verbrechen ihr Möchtegernpräsident da begeht!Und klar hat die USA mehr als ein grosses Problem,vieles läuft mächtig schief-aber nicht alles dort ist schlecht!Ich find Amerika sehr sehr schön,ich hab mich in NewYork wohler gefühlt als in jeder anderen Stadt bisher.Viele Leute sind viel offener und lockerer als hier,und was das essen angeht-superlecker!!Und damit mein ich nicht unbedingt die Burger!!
    Und an alle "Amerika"-Hasser:klar gibts schwarze Schafe,und das nicht wenige!Aber wir regen uns auf wenn man über Deutschland sagt das wären alles Nazis,und was wir schon alles verbrochen haben,und da Schröder ein Schlappschwanz is sind es gleichzeitig auch alle Deutschen :misstrau also warum schert ihr die ganze Masse von Amerikanern über einen Kamm ?? :illepall Is doch Scheisse!

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Zitat von Ami-Hasser


    Die USA sind ein Staat, der durch und durch mit Patriotismus und nationalistischem Stolz getränkt ist, und das oft auf Berufung von Gott oder der Bibel (Bush wirft das den Muslimen mit dem Koran vor). Ich habe z.B. neulich auf Phoniex einen Beitrag gesehen, in dem amerikanische Bibelfundamentalisten dafür waren, Dinge wie Arbeiten am Feiertag (auch für Ärzte, Polizisten etc.) mit der TODESSTRAFE zu belegen, oder im "stern" gelesen, wie unschuldige Muslime in den USA ihr gesamtes Habe an den Staat abgeben mussten und ausgewiesen oder eingesperrt wurden (weil sie Muslime waren). Auch existieren Karteien aus den 60ern, in denen das CIA mögliche KOMMUNISTEN auf dem Kieker hatten!


    Leider gibt es viele Leute, die auf die Propaganda hereingefallen sind, und denken, wenn der gute Bush den bösen Irak nicht angegriffen hätte, dann hätte der böse Saddam ne böse Atombombe aufs gute *streichel* Deutschland geworfen (für die, die es nicht gemerkt haben, das war ironisch)


    Naja,ähm...wenn du so darüber denkst,ist das deine Sache.Aber ich würde sagen,dass dafür eigentlich nur die mächtigsten (Politiker etc.) für das alles verantwortlich sind.Es gibt genug Leute in Amerika,die genauso gegen das ankämpfen.Bloß (da geb ich dir Recht) interessiert Bush das wenig:er setzt das fort,was sein Vater vor Clinton schon angefngen hat.
    Und in dem Punkt,dass Amis alle Patrioten sind,stimme ich euch auch zu.Ja das sind sie in der Tat...*g*
    Aber ich bin kein Ami-Hasser,nur weil ich die Politier und die ganzen **** da nicht mag..*g*
    Schau dir doch mal an Michael Moore (oda wie man den schreibt) an.Er ist doch das beste Beispiel,dass nicht alle Amis so sind (v.a. in Bombing for Columbine)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Also wenn net mal mehr etwas Patriotismus erlaubt is wo soll das den hinführen?! Ihr redet die ganze Zeit über Amerika und wie blöd es angeblich sei und die ganze Regierung, aber dann schaut euch doch bitte mal unsere an!


    Was Bush anbelangt, ich mag ihn!


    Ihr dürft nicht unsere Geschichte vergessen, ja :tocktock Ihr redet so als hätte Deutschland ne blütenweiße Weste :illepall


    "die medien sind oftmal total ******* und einseitig.. sie haben meist nur reportagen über negative sachen.." der Meinung bin ich auch!


    Mensch, Bush ist auch nur ein Mensch und jetzt sagt mir nicht ihr wärt vollkommen ja!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • also ich mag america
    eigentlich!! da kann
    man gut shoppen gehen!
    aber 2 sachen stören mich
    total ..
    1.: die leute sind teilweise
    so dumm u_u das ist uner-
    träglich (ich übersetze mal,
    was ich wirklich erlebt habe,
    ist haltn beispiel :D :
    'sie kommen aus deutsch-
    land? oh ich liebe amsterdamm'
    und dann hat die noch
    irgendwas von oktoberfest
    gelabert...seit dem geh ich da
    nie mehr shoppn XD)
    Und das zweite:
    Du darfst nirgendwo rauchen!!
    das nervt mich echt, ich muss
    mir hier schon immer anhörn
    wie ungesund das is, daß weiß
    ich doch selber! Aber in amiland
    schauen die leute dich an als
    würden die dich am liebsten auf
    dem scheiterhaufen verbrennen!
    Ich meine, es gibt in ganz ame-
    rika vielleicht 20m² auf denen du
    rauchen darfst, und nur weil irgend-
    wo 300meter entfernt ein kind
    ist muss mans gleich sein lassen..


    hm meine ansicht ist eigentlich etwas
    oberflächlich .. aber dadurch, dass
    die amis teilweise einen minus IQ haben
    (da kann mir jeder sagen was er will,
    das ist nicht so wie in deutschland, in
    amiland gibts NUR sehr intelligente leute
    oder na ja aus dem rest könnte man
    couchs beziehen!!


    politisch na ja XD sind ebend die couch-
    bezüge in dieser generation dran!
    Da kann man nichts machen ...

    [CENTER][GLOWORANGE](¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯)[/GLOWORANGE][GLOWORANGE] (¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯) [/GLOWORANGE]Grüße an alle, die das hier lesen! Außerdem grüße ich Lizzi ganz dolle
    You can't say it früh enought: Happy Eastern xD
    :fumetto And in Inglisch it klingt gleich so much better :hypo [/center]

  • Also, es gibt Dinge, die ich an den USA (nicht Amerika ;)) nicht sehr mag:


    - George W. Bush: muss ich ja nich viel zu sagen.
    - Der Weihnachtsmann ;)
    - Der Satz "God blessed America": Als ob Gott nur Amerika segnen würde! :illepall
    - daran angeknüpft: Diese nationale Ausrichtung der christlichen Religion (z.B. Nationalflaggen in einigen Kirchen)
    - Das Einwanderungsverbot für Homosexuelle
    - und dieses immer wiederkehrende In-den-Mittelpunkt-Stellen


    Leider wird das alles von vielen Amerikanern unterstützt, ich sage nicht von allen. Ich möchte euch ans Herz legen, dass es Amerikaner (auch andere Menschen ;)) gibt, die sich in irgendeiner Weise falsch verhalten, aber das heißt nicht, dass alle Menschen in diesem Land o.a. so sind. Bitte haltet das im Hinterkopf.


    Aramis

  • Zitat

    Leider wird das alles von vielen Amerikanern unterstützt, ich sage nicht von allen. Ich möchte euch ans Herz legen, dass es Amerikaner (auch andere Menschen ) gibt, die sich in irgendeiner Weise falsch verhalten, aber das heißt nicht, dass alle Menschen in diesem Land o.a. so sind. Bitte haltet das im Hinterkopf.


    das ist ja klar das wir hier nicht von allen reden - nur von der *mehrheit* bzw über die leute die uns nunmal ärgern


    vom einwanderungsverbot für homosexuelle hab ich noch nie was gehört O.o' ?! wenns stimmt ~_~ find ichs auch nich okay


    Zitat

    ...Diese nationale Ausrichtung der christlichen Religion (z.B. Nationalflaggen in einigen Kirchen)...


    na das find ich aber nich schlimm
    sind halt patrioten und stolz auf
    ihr land! das ist denen ihr eigenes
    ding


    --
    aber was ich vergessen habe
    also was ich an amerika richtig
    HASSE, sind diese schönheits
    wettbewerbe für VIERJÄHRIGE
    Das ist quälerei, ...
    man kann kleine kinder nicht so
    auf schönheitswettbewerbe
    'abrichten'! natürlich ist ein ge-
    pflegtes äußeres wichtig, aber
    sowas find ich echt nicht in
    ordnung! :hau

    [CENTER][GLOWORANGE](¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯)[/GLOWORANGE][GLOWORANGE] (¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯) [/GLOWORANGE]Grüße an alle, die das hier lesen! Außerdem grüße ich Lizzi ganz dolle
    You can't say it früh enought: Happy Eastern xD
    :fumetto And in Inglisch it klingt gleich so much better :hypo [/center]

  • Naja, ist das nicht etwas Überzogen? Das hört sich so an, als wären die Amis ein Volk aus unterbelichteten Spießer, wenn du damit Recht hast, ist das etwa dann in Deutschland anders? nein.

    Mich stört an den USA natürlich die Regierung, was sonst, was mit dem dämlichen Wahlsystem zutun hat und damit, dass einer nur zwei mal Präsident werden darf, denn wäre dies nicht der Fall, würde 100%ig B.Clinton noch im Amt sein.
    Die Leute da sind meiner Meinung nach genau wie die Leute hier. Da gibt es sympatische, freundliche Menschen, aber auch die schwarzen Schafe.

    Allerdings missfallen mir manche Einstellungen der Amis. Z.B. den extremen Stromverbrauch, sprich die Umweltverschmutzung, die damit auch unter anderem verbunden ist.
    Dann stört mich noch dieser Weihnachtskitsch, was aber auch durch die amerikanischen Weihnachtsfilme weiter hochgespielt wird.
    Dann finde ich es unverantwortlich, dass man da recht unkompliziert legal Waffen kaufen kann.
    Außerdem finde ich die Todesstrafe unmoralisch und sinnlos.

    Aber jedes Land hat seine Macken.

    EDIT: :hammerIch hab mich immer gefragt, was dieser komische WS..-Editor ist, nun hab ich den gefunden. *froi* Das ist ja echt super! :up

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Als ob es Dummheit nur in den USA geben würde... ich muss da an einige Sachen im Fernsehen bei Oliver Pocher z.B. denken, wo der ein Bild von Honecker gezeigt hat und die Eine: "Oh, Hitler" sagte. Oder eine Karte von Ostdeutschland und der Kommentar: "Das ist Nordamerika" kam.


    Och, da wird schon auf den Straßen geraucht... in Washington D.C. jedenfalls - in New York genauso. Immerhin rauchen da kaum Leute unter 18. *gut find*


    Ich hab' da auch nur echt nette Menschen kennengelernt, die sehr interessiert an Deutschland waren und viele Fragen gestellt haben. Da kamen weitaus weniger Vorurteile, als man sie umgekehrt erleben würde.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ja aber an diesem wahlsystem und WEN die gewählt haben
    zeigt doch schon wie behämmert die meisten amerikaner
    sind!!


    Und die todesstrafe finde ich garnicht so sinnlos, schau mal
    es gibt massenmöder die das leben von 50 leuten auf dem
    gewissen haben .. 'lebenslänglich' bedeutet glaube ich 20
    jahre, natürlich nicht ein leben lang .. und 20 jahre? ich finde
    wenn man eine person zumbeispiel im affekt umbringt das kann
    versehen sein aber schwups di wups ? paar leute? na ja also
    wenn jemand wirklich so krank, sehr sehr sehr sehr krank ist
    dann finde ich das okay! Aber normalerweise lebenslänglich ...


    na ja gehört ja sowieso nicht so hier rein..

    [CENTER][GLOWORANGE](¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯)[/GLOWORANGE][GLOWORANGE] (¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯) [/GLOWORANGE]Grüße an alle, die das hier lesen! Außerdem grüße ich Lizzi ganz dolle
    You can't say it früh enought: Happy Eastern xD
    :fumetto And in Inglisch it klingt gleich so much better :hypo [/center]

  • @ Ami-Hasser
    Zieh dir mal Bowling for Columbine rein,da wird nicht unbedingt alles beschönigt,aber dann verstehst du vielleicht warum sie so sind.Ich persönlich find nicht dass alle Amerikaner deppat sind..es gibt auch normaler Leute dort,wie du und ich.

  • @ BlubbaGirl

    Zitat von BlubbaGirl

    na das find ich aber nich schlimm sind halt patrioten und stolz auf ihr land! das ist denen ihr eigenes ding


    Find ich gar nicht: Ich meine das ist einfach nicht in Ordnung, eine Religion, die die Menschen in der ganzen Welt verbinden soll, auf ein Land zurecht zu stutzen. Aber das will ich jetzt nicht vertiefen.

    Zitat von BlubbaGirl

    ja aber an diesem wahlsystem und WEN die gewählt haben
    zeigt doch schon wie behämmert die meisten amerikaner
    sind!!


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Bush erst mit dem ganzen Mist angefangen, als er Präsident war, oder? :kopfkratz


    Ich bin gegen die Todesstrafe: Ich finde, dass kein Mensch das Recht hat, über Leben oder Tod eines Menschen zu entscheiden.


    @ Wolke9
    Genau das mein ich.

  • Ich finde America aber auf jeden Fall besser als deutschland! Amerikaner sind auch so viel offener als wir deutschen! (das mein ich nich in sachen erotik oder sexualität)
    Bush is eh zum kotzen den kann man gleich wegwerfen. Aber ich finde echt das du n bisschen übertreibst mit deinen nicknamen und so! :tocktock
    Ne ich werde später eh nach america ziehen nach boston (mmh ich liebe diese stadt :seelove )

    I´m just a Sucker with no Self Esteem


    "Im a Scumbag - Water is wrong! Fuck you!" - Bam Margera


    "What the Fuck is that? - Oh this is so Gross!" - Brandon Di Camillo (Haggard)


    "Vaaaaallllloooooooo!!!!" -Chris Raab aka Raab Himself (Haggard)


    "I´m Fucking hate this Kid!" - Bam Margera (Haggard)

  • ich könnt mich jetzt auch Deutschlandhasser nennen und jeder würds mir übelnehmen, aber es spiegelt meine Einstellung wieder


    zum thema rauchen, das find ich sehr gut könnt bei uns ruhig auch zu sein!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Alicia

    ich könnt mich jetzt auch Deutschlandhasser nennen und jeder würds mir übelnehmen, aber es spiegelt meine Einstellung wieder


    zum thema rauchen, das find ich sehr gut könnt bei uns ruhig auch zu sein!


    mit dem rauchen ist das aber jedem das seine!
    man hat die freiheit und darf rauchen wenn man
    will in deutschland ohne verurteils zu werden!
    Das geht doch weiter, bei ziggis fängts an und
    endet bei anderen sachen die einem auf einmal
    unterlassen werden


    jeder der will hat das recht irgendwo, wenigstens
    *irgendwo* zu rauchen oder sonst irgendwas zu tun
    was nicht gesetzlich verboten ist und rauchen gehört
    ja wohl nicht dazu u_u und da könnte man glatt auch
    alkoholische getränke verbieten, die sind in übermengen
    viel schädlicher als ziggis, und man darf trotzdem über-
    all saufen ... niemand kann behaupten daß irgendwelche
    kleine nicht rauchen schildchen irgendwas an der welt
    ändern ...

    [CENTER][GLOWORANGE](¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯)[/GLOWORANGE][GLOWORANGE] (¯`·._.·´¯`·._.··._.·´¯`·._.·´¯) [/GLOWORANGE]Grüße an alle, die das hier lesen! Außerdem grüße ich Lizzi ganz dolle
    You can't say it früh enought: Happy Eastern xD
    :fumetto And in Inglisch it klingt gleich so much better :hypo [/center]

  • Zitat von Alicia

    Also wenn net mal mehr etwas Patriotismus erlaubt is wo soll das den hinführen?! Ihr redet die ganze Zeit über Amerika und wie blöd es angeblich sei und die ganze Regierung, aber dann schaut euch doch bitte mal unsere an!

    Naja... du vergleichst Äpfel mit Tomaten. Was macht den die Bundesregierung für schlimme Sachen? Du kannst nicht Reformen in einer Wirtschaftskrise mit der "Politik" der USA vergleichen. Die US-Regierung verletzt die Souveränität anderer Länder und annektiert sie ohne Gründe. Sie stellen tausende Atomsprengköpfe her und zwingen damit andere Länder zum Abrüsten. Zudem machen sie auch keinen Hehl aus Plänen für die "totale militärische Hegemonie der USA auf der Welt". Ich finde, dass ist schon ein kleiner Unterschied. ;)
    Zum Thema Patriotismus: Den USA würde etwas weniger wirklich nicht schaden. Aber es liegt ja an denen selbst. Für mich persönlich wirkt es extrem überall die US-Flagge sehen zu müssen. Harmloser Patriotismus kann nämlich auch schnell zum Nationalismus führen. :rolleyes

    Zitat von Alicia

    Ihr dürft nicht unsere Geschichte vergessen, ja :tocktock Ihr redet so als hätte Deutschland ne blütenweiße Weste :illepall

    Wie sollen wir den reden? Soll ich jetzt nach jedem Beitrag mich für den 2. Weltkrieg entschuldigen? Ich versteh sowieso nicht, dass die Deutschen immer noch für die Fehler, die Mitte letzten Jahrhunderts gemacht wurden, herhalten müssen, während sich die US-Regierung mit lapidaren Kommentaren wie: "Das war gestern. Lasst uns uns auf die Probleme jetzt konzentrieren." rausreden kann. :misstrau
    Klar war der 2. Weltkrieg schlimm, aber muss die Deutschen nun ewig den USA dankbar sein und ihnen jeden Krieg durchgehen lassen der den Interessen der amerikanischen Industrie nützt? Ich denke nicht!

    Aber leider viel zu viele US-Bürger haben letztes Jahr bewiesen, wie stark die Medien in den USA sind. Sie haben genau dieses Thema wieder aufbereitet und mit alten Klischées bestückt, den Fernsehzuschauern präsentiert. Mangels Wissens über Deutschland und Frankreich (wegen des doch eher USA-fixierten Unterrichts) wurde dies natürlich gleich geglaubt und so begann die Propaganda-Schlacht während des Irakkriegs.
    Ich kann bis heute nicht glauben, dass es Leute gibt die die Deutschen, Franzosen und Russen mit Worten wie "die sind kriegsfeindlich" als die Bösen hinstellen wollen. :illepall

    Zitat von Alicia

    "die medien sind oftmal total ******* und einseitig.. sie haben meist nur reportagen über negative sachen.." der Meinung bin ich auch!

    Das find ich auch immer witzig. Es stimmt, dass laut Umfragen viele Amerikaner zum Beispiel ihre finanzielle Zukunf rosiger sehen, als die eher pesimistischen Deutschen. Aber das kann vielleicht daran liegen, dass durch die Unerreichbarkeit der amerikanischen Politik, die Leute sowieso wenig davon mitbekommen, was wirklich ind er Wirtschaft und Politik vor sich geht. Das ist aber nur eine Vermutung von mir...

    Zitat von Alicia

    Mensch, Bush ist auch nur ein Mensch und jetzt sagt mir nicht ihr wärt vollkommen ja!

    Aber ich denke, als "mächtigster Mann der Welt" (was ich für übertrieben halte) muss eher mehr sein als ein normaler Mensch. Er muss der Verantwortung einer solchen Macht auch nachkommen. Es gibt einige die genauso gut oder sogar noch besser geeignet sind Präsident zu werden. Deswegen kann man hier nicht einfach ihm alles Verzeihen, weil er nur ein Mensch ist. Wer einen Krieg ohne Grund führt und über 6000 irakische Zivilisten als "Kolateralschaden" bezeichnet, ist für mich ein Verbrecher. Jeder kann das so sehen wie er will, aber dass war jetzt nur mal ein Einblick in meine Ansichten was das Thema USA und Bush angeht. ;)

    P.S.: Ich möchte nurmal kurz darauf hinweisen, dass ich in meinen Beitrag keine Amerikaner pauschalisieren wollte (insofern ich das hab) und, dass ich lediglich als demokratisch denkender Mensch lediglich gegen die republikanische Regierung (alias "Bush-Regime") und die Schwer- und Waffenindustrie bin. Gründe dafür stehen in meinem Beitrag etwas weiter oben. *sich jetzt erstmal abgesichert hat vor Leuten die einem immer gleich etwas anhängen wollen* :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]