Club der wilden Oldies

  • Zitat

    Nun, wenn ich ehrlich sein darf, habe ich auch ein wenig Magengrummeln, obgleich ich schon erkenne wie wichtig euch (und anscheinend wohl insbesondere Deiner Schwester) dieses Forum ist: Aber es ist nunmal eine "Altentagesstätte"!
    Natürlich schätzen wir es, wenn uns ab und zu mal ´n paar Küken besuchen und ihre Späße treiben, aber dann verfallen wir auch gerne wieder ins kollektive Wettächzen und Wettprahlen mit unseren kleinen und großen Zipperlein. :misstrau
    So ist zum Beispiel die von Deiner Schwester gern benutzte Schriftgröße ja im Grunde ´ne tolle Idee, weil wir ja eigentlich alle fast blind sind, nur: inzwischen haben wir alle sooo dicke Brillen auf unseren Nasen, daß uns die Großschrift plötzlich geradezu anschreit... (Das ist auch der Grund, warum Alte oft so vorgebeugt gehen: die Brillen sind zu schwer! )
    Und auch die vielen Poesiebildchen, voll Herz und Schmerz tun einem Alten - mit all seinen, auch unangenehmen!, Erfahrungen - eigentlich mehr weh, als daß sie ihn erfreuen: Wir wissen zwar eure Absichten nachzuvollziehen, wissen wohl, daß ihr hie und da auch mit dem Feuer spielt, aber wie sagte Albert Einstein:


    Were schön wenn du es mir mal erkleren könntest. wenn du ein problem mit und küken wie du doch sagst hasst ,dan ist es nicht mein problem. fühle mich hier sehr wohl. auserdem finde ich nicht das ich hier zu jung bin.

  • Hallo


    mutti2002, GTIedition30 und Holli Holland


    Da ja die meisten User im Simsforum noch sehr jung sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man sich bereits ab Mitte 20 bei den Oldies wohler fühlt als bei den Teenagern.


    Ich glaube nicht, dass Holli Holland mit jüngeren Menschen ein Problem hat, sondern ihn stört ganz einfach die grosse Schrift und vielleicht auch die Anzahl der Bilder.


    Man könnte sich vielleicht überlegen, die Bilder als PN zu senden, da sie ja meistens persönlich für eine/n User/in sind, oder was meint ihr dazu?


    Ich finde diesen Oldies-Thread toll und es wäre schade, sich hier wegen Kleinigkeiten zu streiten, oder?



    Liebe Grüsse
    Jane

  • @CooleOMA, dU SCHLÄFST SICHER NOCH DAHER HOFFE ICH DAS DU NOCH GUT SCHLÄFST

    Cooler Satz!! :rolleyes


    Aber mal ehrlich: MUSS DAS SEIN, daß Du alle jeden Morgen mit diesen vielen, monstergroßen Bildern (wir Alten sind nun einmal ´n bißchen schreckhaft) explizit begrüßt? Ginge das nicht auch über "Persönliche Nachrichten"??
    Das hier ist doch die ALTENtagesstätte, und da wird eiiiiiigentlich nur über Zipperlein gejammert und gewehklagt! :D


    P.S.
    Jane Eyre, ´tschulligung, da haben wir wohl beide zur gleichen Zeit das (sinngemäß) Gleiche getippselt. Ich wollte Dir nicht in die Parade fahren und Deinen Post doppelmoppeln!
    P.S. II
    Muddi, Du läßt keine Zweifel daran, daß Du Dich hier sehr wohl fühlst und (auch wenn man das nicht unbedingt merkt): Die Sympathien sind durchaus gegenseitig! Du bist eine liebe, kleine Person, die sich emsig um ernsthafte Freundschaften bemüht: das merkt man!


    Aber Jane hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen und ich hatte es Deiner kleinen Schwester ja auch schon geschrieben

    Zitat

    So ist zum Beispiel die ... Schriftgröße ja im Grunde ´ne tolle Idee, weil wir ja eigentlich alle fast blind sind, nur: inzwischen haben wir alle sooo dicke Brillen auf unseren Nasen, daß uns die Großschrift plötzlich geradezu anschreit... (Das ist auch der Grund, warum Alte oft so vorgebeugt gehen: die Brillen sind zu schwer!

    Wir hatten hier vor einiger Zeit schon einmal etliche , die die altehrwürdigen Hallen unserer Seniorentagesstätte in grelles Disco-Neonlicht stürzen wollten: Die haben wir samt und sonders in eine große Holzkiste gesperrt, und ab dafür! :lachen

    Freundliche Grüße


    Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von Holli_Holland ()

  • Würde mich Freun wenn du einmal ernst sein könntest.

    Ist es nicht meine sache wenn ich wie begrüsse morgens oder sonst wan? Auf die grossen bilder kann ich verzichten und kleine bilder reinsezen. aber die bilder sind ebend ein teil von meiner persönlich keit.

    aber trozdem habe ich das gefühl das du uns hier nicht sehr gerne sist.
    achja warum nennst du uns immer kücken? bin 27j und kein kleines kind mer. were schön wenn du es auch merken würdest. nene dich ja auch nicht alter knochen oder opa, Tattergreis weil du älter bisst als wir.

  • Würde mich Freun wenn du einmal ernst sein könntest.

    Ist es nicht meine sache wenn ich wie begrüsse morgens oder sonst wan? Auf die grossen bilder kann ich verzichten und kleine bilder reinsezen. aber die bilder sind ebend ein teil von meiner persönlich keit.

    aber trozdem habe ich das gefühl das du uns hier nicht sehr gerne sist.
    achja warum nennst du uns immer kücken? bin 27j und kein kleines kind mer. were schön wenn du es auch merken würdest. nene dich ja auch nicht alter knochen oder opa, Tattergreis weil du älter bisst als wir.




    ich geb dir mal einen kleinen tipp: rechtfertige dich nicht immer, das was du machst machst du bestimmt mit überzeugung. allerdings um deine aussagen etwas kräfiger zu untermauern würde ich dir raten ab und an eine rechtschreibkorrektur zu benutzen (nein dies ist keine kritik, nur ein tipp, ich selbst kämpfe auch mit der deutschen schlechtschreibung). es ist auch bestimmt gut auf gewisse äußerungen zu hören oder sie mindestens anzunehmen. zu den bildern und der schrift kann ich nur sagen das ich da gesagtes unterstütze. eine große rote dünne schrift wie ich sie schon ein paar mal von dir sehen haben tu ich meinen augen nicht an, das sind die typischen posts die ich gewollt überlese. und zu den bildern hatte ich im fotouserfred glaub was gesagt als du ein überdimmensionales bild rein gestellt hast, welches das ganze lay des forums gesprengt hat. die netiquette gibt es nicht umsonst und jeder sollte sich daran halten... man nennt es rücksicht auf andere. bitte seh dies nicht als persönliche kritik an, jeder ist seines glückes schmied und wenn dich wer im netz angreift wiegesagt "cool" bleiben und nich anfangen mit den rechtfertigungen, das gibt zweifel an deiner überzeugung und zwar irre ;)



    soo und nun schluss. mensch solche diskussionen hier im fred, dass hät ich mal nie für möglich gehalten :) muss ich nun auch bangen? und he ich bin sogar glatt ein paar jährchen jünger
    ich wünsch allen wilden oldies auf jedenfall ein schönes wochenende (meins ist heute vorbei, die arbeit ruft morgen wieder) und besondere grüße gehen auch noch an wawuschel, rivendell, panakita und cooleomi! :hug

  • Mutti: Ach, nimm Holli doch so wie er ist. Du möchtest doch auch so genommen werden wie du bist. Und das ist halt Holli seine Art. O.K. manchmal etwas derb, aber niemals bös gemeint. Bei Holli kann ich immer so schön meine Lachmuskeln trainieren - verlängert ja auch bekanntlich die Lebenserwarung, was für uns ja nur von Vorteil ist. *grins*


    Und deine Bilder sind wirklich immer wieder süß und du hast recht, sie passen zu dir, nur manchmal leider etwas zu groß und etwas zu viel. Wie Jane schon sagte, wenn ein Bild für eine Person alleine bestimmt ist, dann schick sie doch als BN, dafür haben wir doch diese tolle neue Funktion doch, oder noch besser als PN. Und wenn ein Bild für alle gemeint ist, dann wäre es schön, in der Größe etwas keliner zu bleiben. Da es uns anderen sonst so schwer fällt, den Überblick über unser wirklich tollen Oldie-Thread zu behalten.
    Das schöne hier ist doch, dass wir immer über alles miteinander schnacken können und der Umgang miteinander eigentlich immer ein sehr schöner ist. Jeder auf seine Art.
    Also nimm es bitte, bitte nicht persönlich, sondern als ein lieb gemeinter Rat, damit dieser tolle Thread für uns alle weiterhin ein so toller bleibt.


    DJ-Malo: Ja, die Mishka von Jane Eyre hat es mir auch ganz besonders angetan. Die könnte ich ihr glatt wegklauen, aber dafür hab ich mein Schwesterlein zu lieb. *grins*


    Ganz liebe Grüße an alle wilden :thance Oldies und...
    bitte, bitte streitet euch nicht weiter, es ist doch so schön hier!!!
    :knuddel
    eure wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Werde meine bilder weglassen .bzw reduzieren.

    und Holli_Holland sein humoor ist sehr schwer zu verstehn.



    @Holli_Holland

    Danke das du einmal ernstgebliebe bisst.


    @JuleBells

    anke für deinen lieben tip. werde mir deine worte zu herzen nehmen und drüber nachdenken.

  • Hallo alle zusammen!

    Nun bin ich schon ein Jahr hier im Forum und habe heute Nacht erst euren schönen Club entdeckt. Ich finde es einfach toll, wie hier über alles ganz normal diskutiert werden kann, ohne das man überlegen muss, welche Worte man wählt. Man kann ganz einfach, so frei nach Schnauzte schreiben, was einem auf dem Herzen liegt.
    Es ist wie eine große Familie, wo einen geholfen wird, wo man Trost findet und aufbauende Worte erhält. Wo es sehr Lustig zugeht und jeder einen mit seiner Art erfreut.


    Ich finde euren Club sehr toll und hoffe ihr habt noch Platz für jemanden wie mich.:rolleyes

    Liebe grüße sende ich auch allen und wünsche noch einen schönen Tag!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Hallo zusammen!



    So, jetzt gehen hier alle wieder friedlich miteinander um, und das freut mich sehr!! :applaus


    Und was mich ganz besonders freut, ist, dass INESHNSCH jetzt auch zu unserem Club gestossen ist!


    Ein ganz herzliches Willkommen, liebe Ines!!:welcome


    Grüsse @alle
    Jane

  • Wie du siehst ist es echt wie in einer Familie. wir lieben uns und reden über alles oder vieles. aber wir streiten und raufen auch miteinander wie in einer Familie. vielleicht bisst du ja bald teil dieser schönen Patchworkfamilie


    [SIZE=4]Liebe Grüße an DJ-Malo ,cooleOmi ,wawuschel Panakita und Jane Eyre,Rivendell :amor[/SIZE]

    [SIZE=4]Bitte Ankliken.[SIZE=6]
    http://PrepaidUmsonst.com/?id=5c4c44e4
    [/SIZE][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von mutti2002 ()

  • Ach, so´n reinigendes
    tut doch manchmal echt gut, nä!? Nun können wir uns auch alle wieder :liebe


    Zitat

    Ich geh jetzt meine Milch trinken und auf der Autobahn spielen.
    Danke für den Tip!

    Na komm, der Onkel beißt nicht, der will nur spiiiiel´n!




    mensch solche diskussionen hier, das hätt ich mal nie für möglich gehalten. muß ich nun auch bangen? und he, ich bin sogar glatt ein paar jährchen jünger

    RAUS!! :lachen



    ...Du möchtest doch auch so genommen werden wie du bist.

    Was sollen diese Anzüglichkeiten denn jetzt? :erschreck



    Habe keine Lust mich hier zu zoffen, ob Küken oder nicht.


    @JuleBells, werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und drüber nachdenken.

    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn der Tip erlaubt ist, möchte ich Dir den Firefox-Browser ans große Kük..., äh: MUTTER-Herz legen: Für den gibt es unter www.erweiterungen.de unter anderem das Wörterbuch De/de (was soviel bedeutet es eben nicht das österreichisch -, oder schweizerisch deutschsprachige Wörterbuch ist). Tippselst Du nun einen Text, werden Fehler gleich rot unterstrichen und Du weißt: Holla, das ist falsch! Aber ´s kommt noch besser: Klickst Du mit der rechten Maustaste auf eben dieses Wort, werden Dir im Kontextmenü gleich ein, oder mehrere Verbesserungsvorschläge in Fettschrift angeboten, von denen nun nur noch eines anzuklicken brauchst und, padauz, schon issas richtig.


    P.S.
    Und nenn´mich nicht immer Ernst!



    P.S. II

    :welcome Ines
    Wie alt? Welche Körbchengröße? :D

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Holli_Holland ()

  • Schön, dass wir uns wieder alle so gut verstehen! :jeah


    Hab euch alle wilden :thance Oldies ja sooo lieb!
    :wink
    wawuschel


    @ineshnsch: Von mir auch nochmal ein ganz herzliches Willkommen!!! :welcome

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Holli_Holland verschweig uns doch doch nicht deine wahre identität Ernst_Holland!!


    Bist Du wohl stille, Du alte Petze!?


    Naja, eigentlich muß ich zugeben, nicht sonderlich viel Fantasie zu haben, der Spitzname rührt noch aus meiner Zeit, als ich Kindergärtner gelernt habe und ab und an mein BAFÖG durch Babysitting aufgebessert habe: Da wurde ich zum ersten Mal so genannt.


    Später, während meiner (bis heute andauernden :D ) Sturm- und Drangzeit, ist der Spitzname dann nach einer Phase der Vergessenheit wieder reanimiert worden und heute, wo mich das "Hildesheimer" plagt, ist es eigentlich das Einzige, woran ich mich noch erinnern kann ...


    (Wo bin ich hier eigentlich? Und wer seid ihr, und wo kommt ihr her??)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich mag halt kein Streiten! Ich weiß ja, dass das ab und an mal sein muss. Wie Holli_Holland so treffend formulierte "ein reinigendes Gewitter" tut auch mal gut.
    Mir legt sich das aber auf's Gemüt. Ich gebe zu, ich bin ein wenig harmoniesüchtig und da fallen mir diese Situationen echt schwer.
    Und daher freut es mich jetzt um so mehr, dass sich die Wogen wieder geglettet haben.
    Wenn ich das jetzt noch mal sagen darf, deine Posts lassen sich jetzt viel besser lesen, wo alles ein wenig kleiner geworden ist. Außerdem kommen die Bilder auch besser zur Geltung(das Auge kann sie visuell besser erfassen). Übrigens da war einige Posts vorher ein schöne Rose, ich glaub von dir, die fand meine Tochter wunderschön.


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Holli
    Soso....der Onkel will nur spielen...das liegt wohl an dem Beruf, den du gelernt hast.

    Ein unmißverständliches "Jain"!!
    ´S stimmt zwar, daß ich im Grunde meines Herzens ein Kind gebleiben bin (wie meine Posts hoffentlich eindrucksvoll belegen :D ), weshalb der Beruf des Kindergärtners - wenn es ihn nicht schon gegeben hätte - hätte für mich erfunden werden müssen.


    Aber die Redewendung

    Zitat

    "... der will nur spielen!"

    bekommt man(n) doch eher in Bezug auf Hunde zu hören, die zähnefletschend vor einem stehen!


    Da sagen Herrchen oder Frauchen auch immer: "Der tut nix, der will nur spielen!" :hua


    P.S.
    Weiß von euch vielleicht jemand, wie man einen Debugger los wird

    Freundliche Grüße


    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Holli_Holland () aus folgendem Grund: &quot;schöneres&quot; Bild