"Ich habe Hokus Pokus!!!" Eure ersten Eindrücke!

  • Juhu *froiwiedoofiundrumtanz*:D Ich habs jetzt auch kam vorhin mit der Post habs sofort installiert was ja ma ca 30 mins gedauert hat. Ich find es super naja muss mich morgen nacher arbeit ma dran setzten und das mit den Zaubersprüchen ma ausprobieren aber sonst ist es echt spitze geworden :erstaunt Nur leider kann ich jetzt nicht mehr weiter spielen weil ich morgen früh schicht hab :motz :wut :heule naja also :gutenacht


    Cu die Jule

    "][/URL]

  • Ich habe es noch nicht, und mich würde mal die neuen Klamotten interissieren! Gibt es vielle neue? und sehn die gut aus? Vielleicht könntet ihr ja auch ein parr Bilder reinstellen (;
    Liebe Grüße,
    Laura

  • Habe mir gleich das Lösungsbuch mitbesorgt.
    Ist doch noch etwas ungewohnt mit den Zutaten und dem Laden des Zauberstabes. Ist aber interessant, das nach und nach herauszufinden.


    Meine SIMs waren erst mal im Themenpark "Clowntraum", wie man hier sieht:



    Habe nach einigem Probieren den Krötenzauber zustande gebracht. Bzw. hat die SIM, auf die er angewendet werden sollte, den Spieß umgedreht - und der andere war auf einmal die Kröte! Sogar in der Spieleleiste wurde sein Gesicht durch die Kröte ersetzt! :roftl


    Inzw. habe ich 3 Familien mit Zauberstäben und sonstigen Zutaten ausgerüstet.


    Und wie immer habe ich Hunger und Durst, sitze müde und mit ganz kleinen Augen vor dem PC. Kann aber nicht aufhören zu spielen - während ich meine SIMs rundum versorge. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • So, ich habs seit gestern auch.
    Konnte es aber nur kurz anspielen, weil ich ne Party gemacht hab :rolleyes.


    Also mein erster Eindruck ist ziemlich gut. Ich habe gestern nur den Krötenzauber ausprobiert, echt klasse :D. Nur dass die Kröte sich so schnell zurückverwandelt ist schade.


    Ich spiel dann mal wieder weiter ;).

  • ich hab´schon seit gestern die sims hokus pokus!


    Sie sind ja viel BESSER als Megastar!!!


    Sooo Perfekt ist das!!!


    Ich finde echt GEIL!!!!!


    Aber ich kann kein Fotos posten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ulf
    Mein erster Eindruck: Ich kann es nicht spielen, da es nicht auf Windoof Me läuft, wie Megastars. Bei mir ist Maxis durchgefallen. Sims 2 werde ich mir wohl nicht kaufen.


    Ich habe auch ME und bei mir läuft das Spiel super! Das muss bei dir an etwas anderen liegen.

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Wölckschen
    Hallo? könnt ihr mir mal bitte meine Frage beantworten!?



    loool,wow hast dus eilig :rollauge
    Ja,es gibt neue Klamotten,ich hab bis jetzt ca 15 neue Skins entdeckt-aber bin mir sicher das es da noch etliche mehr gibt!!Schön sind sie auch,aber keine topmodernen Klamotten sondern grad welche die zum Thema HokusPokus passen-viele Kleider,Röcke usw,die so ein bisschen ausgefallen sind-so ein bisschen hexenmässig eben.Ich spiels heut ab 20 Uhr wieder-wenn niemand schneller ist als ich stell ich dir hier nen Screenshot rein....bis denne,viele Grüsse! :wink

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Da ich das AddOn schon ganze drei Tage habe, möchte ich euch (vorallem denen die noch immer unschlüssig sind) mal "kurz" meine ersten Eindrücke schildern:


    Die Sims Hokus Pokus ist mit Sicherheit das umstrittenste AddOn der Sims. Nachdem megastar schon ziemlich von der Realität abwich kommt nun noch ein AddOn in dem man zaubern kann:eek:
    Auf den ersten Blick kann man sagen: "Das hat nichts mehr mit Personensimulation zu tun". Wenn man das AddOn die ersten fünf Minuten spielt, wird einem Häppchenweise klar dass es im AddOn um viel mehr geht als um Zauberei: Geisterbahnfahren und Achterbahnsausen kann der Sim nun in der neuen "Stadt der Magie (Ich persönlich finde dass dieser Name der unspäktakulärste (?) ist den man sich für eine Stadt ausdenken kann:D). Wenn der Sim müde von den Fahrgeschäften ist, kann er sich bei Popkorn und Zuckerwatte eine Zaubershow ansehen.


    Wieder zu Hause kann man sich mit Imkerei, Weinanbau und Lese, Butterherstellung, backen und Spinnerei(:D)die Zeit vertreiben. Alles im Klassischen Mittelalter-Stiel. Man kann von Spinnrad den gewonnenen Glodfaden anschließend sofort verkaufen, oder zum Inventar hinzufügen, und magische dinge anwenden. Wenn man sich mit dem Imkern beschäftigen möcht zieht der Sim sich die entsprechende Kleidung an und beginnt Honig von den bienen zu mopsen und/oder Bienenwachs herzustellen. Diese Dinge kann man nachher wieder Verkaufen, zum zaubern benurten oder als Zutat für leckeren Kuchen verwenden. Etwas ganz tollen ist der Weinanbau. Wenn man sich in der Magictown (hört sich auf englisch einfach besser an:D) Wein und Holunderbeerreben besorgen und sie anschließend zu Hause pflanzen. So muss man sich, wie úm das Gemüse in Tierisch gut drauf, um die Weintrauben kümmern. Nachher kann man mit der Lese beginnen, und Wein in einen großen Eimer kippen und anfangen Wein zu "treten". Der gewonnene Wein kann zum Inventar zugefügt werden. Wenn man die Trauben aber erntet kann man sie auch zum Zaubern und zum Backen verwenden.
    Bei der Butterherstellung ist es ähnlich: Man kann sie beim backen benutzen oder verkaufen, oder zum Zaubern verwenden.


    Ihr seht also, das ihr im neuen AddOn keineswegs gezwungen werrdet zu zaubern.


    Wenn ihr aber den Hauptbestandteil dieses AddOn nutzen wollt dann müsst ihr zaubern:D
    Nach der Installation kommt ein mann mit dem Namen "Rätselhafter Reisende" zu euch, klingelt stellt ein Paket vor eurer Tür und macht sich aus dem Staub. Im Paket findet ihr Zauberbuch, Zutaten und das wichtgste: Den Zauberstab.
    Nun könnt ihr in der Magictown weitere Zutaten für neue Zauber kaufen, finden, tauschen oder im Wettbewerb mit einer Fee bekommen. In eurem Familienzauberbuch steht mit welchen Zutaten ihr einen Zauber machen könnt. Dazu braucht ihr zwei Geräte die ihr im Kaufmenü finden könnt. ein Gerät bekommt ihr per Paket:)
    Wenn ihr Zauber kreiert habtwird euer Zauberstab entweder aufgeladen, und ihr habt nur eine begrenzte Menge an Zaubern zur Verfügung, oder ihr erhalten Geheimnissvolle Kristalle. Wenn ihr auf diese Kristalle klickt steht da "Zaubern..." und dann dass, was dieser Kristall bewirkt. Nachdem ihr einen Zauber kreiert habt wird er im Familienzauberbuch freigeschaltet. Wenn ihr ie Grundlöagen des Zauberns beherrscht, erwartet euch ein Feuerwerk an Magie, coolen Animationen, Rätseln und jeder Menge Spaß.
    In der Magictown können sich die Restlichen Familienmitglieder bei dem Reisenden einen Stab kaufen.
    Kinder können auch Zaubern, aber die Zauberstäbe der Kinder ist im Kaufmenü erhältlich. Manche Zauber können Kinder und Erwachsene und manchmal können Kinder nur spezielle Zauber und Erwachsene auch:D
    Im weiteren Verlauf des Spiels werden euch die Verrücktesten Gestalten, Geheimnissvollsten Zutaten, Spannensten Duelle und spannendsten Zaubershows erwarten die eure Sims je gesehen haben.


    Insgesammt gibt es reichlich neue Skins, über 175 neue Gegenstände, Bunte Dächer, Viele neue Bäume (Die können NICHT ihre Blätter verlieren, die kauft ihr schon mit abgefallenen Blättern), dutzende Tapeten und Böden und viel Magie.


    Ich finde es ist das beste AddOn für die Sims. Der Kauf Lohnt sich zu 100%, und ihr werdet ihn mit Sicherheit nicht bereuen. Das Spiel kostet ca.29€uro. Aber das ausgesprochen teure AddOn erfüllt die erwartungen die wir hatten voll und ganz. Es gibt Drachen, die ihr im Ei nausbrüten müsst. Wenn ihr das Ei Musik hören lasst wird der Drache gaaaaanz lieb und speit nich Feuer.


    Beim Zaubern geht nicht immer alles gut: Feuer, Blitzeinschläre (hatte ich noch nicht) schmutziges Geschirr und verwelkte Blumen sind die Folge.


    Es gibt noch 115738945324 Einzelheiten in diesem Spiel, die ich euch njicht verraten werde (ich kenn bisher auch erst um die 50:D). Kauft euch das AddOn und lasst in Frösche verwandeln, lasst euch Eselsköpfe wachsen, werdet zu Wehrwölfen, lasst eure Selbstgeschnitzten Gartenzwerge vom Wein besoffen werden lassen......


    Kurz: Das beste AddOn!!!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wölckschen
    Danke (;


    gern geschehen :-) hier mein zusammengefasster Screen ,von den Klamotten die ich heut im Elfendorf gemacht hab-ich weiss es sind nur ein paar,aber mehr hab ich auf die Schnelle nicht zusammenbekommen ;)


    rechts oben im Eck hab ich noch ein Foto von meiner Zutatenwerkstadt gemacht(hab mir zu meinem Simhaus eine Zauberhütte und ne Zutatenwerkstadt gebaut wo meine Simmagierin Butter,Goldfaden,Nektar etc herstellen kann)-hatte keinen guten Klamottenscreenshot mehr:( aber so in etwa sind jedenfalls die neuen Klamotten,im Spiel schauen sie natürlich besser aus!!Liebe Grüsse!

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • @ frolic


    ich habe das spiel schon. kannst du mir mal verraten wie ich einen eselskopf bekomme und meine zwerge besoffen mache. (vielleicht greifen sie dann nicht immer an). hast du eine möglichkeit gefunden an die schwarzen rosen zu kommen ohne den fanatischen fan zu brauchen?? der kommt bei mir nicht mehr.
    ach ja wie werde ich ein wehrwolf.
    kann man aus dem backstein und der banane einen zauber machen.
    bitte antworte.
    bye

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Neutrum
    kann mir jemand sagen wie die kinder an die giftpilze kommen?


    Neutrum: Herzlich Willkommen im SIMsForum. :applaus


    Das mit den Kindern und den Giftpilzen kannst Du im Zutaten-Thread nachlesen.


    Sie müssen eine Weile auf diesen Sitz-Pilzen hocken bleiben.
    Genaueres erfährst Du im oben genannten Thread.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Noch zum Spiel:


    Meiner Meinung nach ist es sehr praktisch, dass man bei HP die Wahl hat, ob man mit der kompletten Familie hinfliegt oder nur ein einzelner SIM sich durch die Löcher im Boden bewegt.


    Ihr kennt bestimmt auch die Staus mit den hupenden Wagen, die im Studiopark entstehen.
    Das gibt es hier glücklicherweise nicht.
    Außerdem bleibt dem einzelnen SIM der Anruf und das Warten auf den Wagen erspart. Er nimmt einfach das ihm nächstgelegene Loch. ;) Total praktisch.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @black-beat: Wie man Eselköpfe bekommt hab ich auch noch nicht herausgefunden:D Aber wenn ich die Zutatenmischung kenne, teile ich es hier (oder im Zutaten Thread,falls es da noch nicht steht) mit.
    Um deine Zwerge besoffen zu machen stellst du diese Weinpresse in den Garten. Wenn du deinen "Gartengnom" dann Leben eingehaucht hast wird dieser sehr oft in die presse hüpfen, und darin schwimmen, tauchen u.s.w. Die Animationen die darauf folgen sind ziemlich niedlich und lustig: Die Zwerge taumeln durch die Gegend, singen mit betrunkener Stimme und können vom Wein nicht genug bekommen (Du musst in der Presse keine Zutaten haben). Es ist schier unmöglich Etwas mit der Presse anzufangen wenn du Zwerge zum Legen erweckt hast.
    Ich GLAUBE(!) Das du schwarze Rosen von diesen Feen in der Magictown im Wettbewerb bekommen kannst. Bin mir aber nicht Sicher:(
    Wenn du den Zauber "Schöne und Biest" kreiert hast, klicke auf ihn und dann kannst du zwischen einigen schäußlichen und ein paar schönen Skins wählen. Wehrwolf, Mann (Frau) ohne Kopf, Geist, Zombie...
    Backsteine und Bananen? Gibt's das auch:D? Tut mir Leid, das hab ich noch nie gehört:(



    Jetzt möchte ich euch gerne sagen wie das Spiel bei mir läuft:D: Es gab noch keine Abstürze oder sonstige Probleme, Bugs u.s.w.
    Ich habe schon über 12 Stunden gespielt. Das Spiel läuft und läd VIEL schneller als sonst und die Animationen laufen auch schneller ab. Das alles macht Hokus Pokus nahezu perfekt!


    @Nochmal Black-Beat: Wenn ich die Lösung auf deine Fragen gefunden hab teile ich sie dir entweder per PN mit, oder sage es im Thread;)

  • Die schwarzen Rosen bekommt man,wenn man den Fanastischen(keine ahnung ob des richtig geschreiben ist :D)Fan,der legt schweazre rosen hinUnd wenn man Megastars nicht hat,dann braucht man sie auch nicht,weil der zauber bewirkt,dass eman ein paar starlevel(sterne...?)mehr bekommt.Glaub ich zumindest :D;)

  • Guten Morgen Ihrs...


    Ich hab das Add-On ausnahmsweise mal noch nicht, werde es diese Woche kaufen :applaus


    Aber eine Frage habe ich noch, auf die ich hier noch nichts gefunden habe:


    Funktioniert der "move objects_on" Cheat eigentlich wieder vernünftig? So dass man die Sims nachdem man sie woanders hingesetzt hat auch wieder sehen kann? Oder ist das immernoch so wie nach Megastar?


    Danke schon mal ;)



    EDIT: Hab's schon gefunden, SORRY :rolleyes :rolleyes


    [GLOWRED]" Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. " - Oscar Wilde
    " Life's a journey, not a destination. " - Aerosmith
    [/GLOWRED]