Wettbewerb: Weinachten

  • Ich habe zwar keine Downloads, aber ich will es trotzdem mal probieren.


    Das ist Familie Habert. Sie heißen alle Celine, Florian und Diana (v.l.n.r.). Sie hat nicht sehr viel Geld. Das macht die beiden Kinder sehr traurig. Besonders an Heiligabend. Sie bekommen noch nicht mal Geschenke, dass Geld reicht nur noch für einen Weihnachtsbaum. Auch geschneit hat es nicht. die kinder können noch nicht mal einen Schneeman bauen.


    Die Familie sitzt wieder da und schaut sich den Weihnachtbaum an, den sie grade erst geschmückt haben.
    "Wollen wir nicht jetzt den Salat machen", fragte Diana.
    "Du hast recht, Kind.", sagte Celine und stand auf.


    Aber da kam Florian noch auf sie zu.
    "Ich wünsche mir so sehr einen Hund! Können wir nicht einen kaufen?", fragte Florian.
    "Du weißt doch, wir haben kein Geld.", antwortete Celine.


    Celine ging zum Kühlschrank und holte Tomaten und andere Sachen für den Salat raus. Ein Salat war für sie etwas ganz besonderes. Sonst aßen sie immer Brot.


    Dann aßen alle. Im stehen natürlich. Dabei redeteCeline noch mal über den Hund, dass es nicht geht.


    Dann als alle im Bett lagen, kam der Weihnachtsmann.


    Am morgen konnte Celine ihren Augen nicht trauen. Sie war reich! Ein ganzer Schatz lag im Zimmer!


    Und auch in der Küche und dem Bad.
    "Mama, Mama! Wir sind reich!", rief Florian.


    So ich hoffe es hat euch gefallen.

  • little_cat Vanny das war echt schön das war doch bestimmt Hokus Pokus oder?Ichz wünste das würde mir mal passieren.:D :D Sooo vile geld boo ey..


    HDL Deine Kat

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • echt schöne Geschichte.. muss ich scho sagen, und wie ich im Profil gesehen hab bist du ja 10, also für dein Alter echt eine starke Leistung *weitermachso*



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Vanny da hast du recht:D
    Die sind wirklich alle gut:love
    Ich habe mir alle angeguckt und war begeistert:applaus
    Ihr seid alle gut.


    HDGDL Vanny:knuddel


    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • So, nun habe ich mich endlich auch einmal dazu entschlossen, bei einem Wettbewerb mitzumachen. Bitte seid nicht zu streng mit mir, da es mein erster Wettbewerb ist. also dann fang ich mal an:




    Hallo, schön dass ihr mich an Weihnachten besuchen kommt. Ich bin Lena, das Mädchen, das gerade mit ihrer Puppe spielt, ist meine Zwillingsschwester Anna. Meine Mutter wusste nicht, dass sie Zwillinge bekommt, aber wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätte sie es Anna-Lena getauft. Deshalb heissen wir Anna und Lena. Lustig, oder?! Nun ja, dann erzähle ich einmal weiter. Morgen ist Weihnachten, wir sind schon ganz aufgeregt. Es ist unser fünftes Weihnachten, und es gefällt uns von Jahr zu Jahr besser.



    Jeden Tag vor Weihnachten kontrolliert Mami höchstpersönlich, ob wir schon schlafen. Natürlich tun wir nur so. Wenn sie dann aus dem Zimmer verschwunden ist laufen wir zur Tür von unserem Kinderzimmer und lauschen. Doch leider hören wir nie etwas. Ach ja, was ich euch noch zu meiner Mami sagen wollte. Ihr könnt sicher ihren dicken Bauch erkennen. Sie bekommt bald ihr Baby, wir freuen uns alle sehr darauf.



    Am nächsten Morgen spielen Anna und ich noch etwas im Schnee, das macht eine Menge Spaß und so bekommen wir auch die Zeit rum, bis wir endlich mit der Bescherung beginnen dürfen. Endlich ist es so weit, Papi schreit, dass wir ins Esszimmer kommen sollen. Das Wohnzimmer ist leider immer noch zugesperrt, so ein Mist!



    Wir stürmen ins Esszimmer, dann schneidet Papi seinen berühmten Weihnachtskuchen an. Der ist wirklich lecker, davon essen Anna und ich immer gleich zwei Stücke.



    Während dem Essen unterhalten wir uns darüber, ob das Christkind unsere Wünsche wohl erfüllt hat. Ich wünsche mir ein Schaukelpferd, Anna wünscht sich schon seit Jahren einen Hund. Ein Hund wäre wirklich toll, das finde auch ich. Anna und ich essen schon das zweite Stück von dem tollen Kuchen, da hören wir ein leises winseln. Das hört sich an wie ein Hund. Anna und ich werfen uns verschwörerische Blicke zu.


    Dann wird endlich das Wohnzimmer aufgesperrt, Anna und ich können es nicht mehr erwarten. Und tatsächlich



    wir haben uns nicht getäuscht. Wir haben wirklich einen Hund bekommen. Wir freuten uns riesig und wollten den Hund gar nicht mehr los lassen. Wir tauften ihn auf 'Schneewölkchen', der Name ist doch einfach süß, findet ihr nicht auch?!



    Aber auch die anderen Geschenke sind einfach toll. Und ich habe wirklich ein Schaukelpferd bekommen, es ist einfach super. Anna und ich freuen uns riesig.


    Wir bemerken gar nicht, wie Mami sich mit großen Schmerzen auf das Sofa setzt. Dann schreit sie plötzlich 'Die Fruchtblase ist geplatzt'. Anna und ich sehen uns verwirrt an, wir verstanden kein Wort, aber schließlich waren wir mit 5 Jahren noch etwas zu klein dafür.



    Erst als wir mit Papi dem Krankenwagen hinterherfahren und Papi immer wieder schreit 'Das baby kommt, das baby kommt' begreifen wir, was gerade um uns geschieht.


    Ob es wohl wieder Zwillinge werden?!

  • Zitat

    Original geschrieben von showgirl
    ok, die frage hört sich wahrscheinlich behindert an aber wo kriegt man denn schnee her?????


    Schnee bekommst man hier---->http://www.simsplus.com/ erst auf Opjekte dann auf das Fussboden Sympol klicken und gaaaaaaanz nach unten scrollen.Und deine Frage ist nicht behindert!!!!!

  • So, da möcht ich auch gleich mitmachen. *g*
    Aber erst muss ich noch was los werden:


    @ little_cat süsse Geschichte gefällt mir gut!!
    @ Lucimausi, deine Story, is mal wieder genial! (wie deine Fotostory)


    So aber jetzt mal meine Bildchen:


    Anne hatte gestern mit ihrer Tochter Maja den Vorgarten für Weihnachten dekoriert. Aber so richtig kamen die zwei nicht in Stimmung denn es hatte noch nicht geschneit und in zwei Tagen war doch schon Heiligabend. Aber als sie am nächsten Morgen aus dem Fenster sahen war alles weiss.


    Jetzt kam in beiden die Weihnachtsstimmung richtig hoch und sie schmückten das ganze Haus. Erst kam der Flur an die Reihe, weil sie viel Weihnachtsdeko hatten dekorierten sie auch den hinteren Teil des Flures.
    Vorne:


    Hinten: Hier haben sie auch noch einen künstlichen Weihnachtsmann aufgestellt.


    zum Schluss kam dann auch noch das Wohnzimmer an die Reihe. Während sie alles schön weihnachtlich herrichteten sangen oder pfiffen Weihnachtslieder vor sich hin.
    Das Wohnzimmer:


    Als sie endlich fertig waren bemerkten sie das es draussen schon dunkel war und sie begutachteten noch einmal ihren Vorgarten wie schön er leuchtete.


    Am nächsten Tag putzten sich beide heraus, was Maja gar nicht gefiel. Aber das war schnell vergessen denn sie freute sich so sehr über ihre Geschenke die sie bekommen hatte und fing gleich an zu spielen.


    So das wars!! Hoffe es gefällt euch.


    Gruss Simtante

  • Mein Beitrag zum Wettbewerb!


    Der duft von Bienewachskerzen,Zimt und heissen Glühwein strömt durch die Strassen.


    Leckeren Lebkuchen und Lebkuchenherzen gibt es hier.Die schön geschmückten Weihnachtsbäume lassen einen richtig in Weihnachtsstimmung kommen.




    Leckeren heissen Tee mit Honig gibt es hier,....der duft zieht schon meter weiter vorne einen ihm die nase und lockt einen magisch an .



    Weihnachtliche Dekorationen überall,....

  • Hey... Der Weihnachtsmarkt ist wirklich toll. Da fällt mir ein, dass ich meinen Beitrag hierzu auch noch fertig machen wollte. *g* Aber is ja noch n bisl Zeit...

    Wenn nach einer regnerischen Nacht die Sonne wieder feinen Staub aus dem feuchten Boden macht, riecht es ganz seltsam und bezaubernd nach dieser Erde.

  • FlowerSabine: Hast du diesen Weihnachtsmarkt selber gebaut oder irgendwo runtergeladen??? Und kann man da wirklich Lebkuchenherzen etc. kaufen oder ist das alles nur Deko??


    LG CRAZY

    *Gummibärchen süchtig* :up


    [size=1]Bild zu groß, siehe PN. Azrael [/size]

  • crazyflirtgirl
    Schau mal bei www.sim-o-rama.de vorbei. Da kannst du den Weihnachtsmarkt bzw. die benötigten Gegenstände dafür downloaden. Und ich denke mal, die Lebkuchenherzen sind nur als Deko gedacht.


    LG Dannii

    Wenn nach einer regnerischen Nacht die Sonne wieder feinen Staub aus dem feuchten Boden macht, riecht es ganz seltsam und bezaubernd nach dieser Erde.

  • Zitat

    Original geschrieben von crazyflirtgirl
    FlowerSabine: Hast du diesen Weihnachtsmarkt selber gebaut oder irgendwo runtergeladen??? Und kann man da wirklich Lebkuchenherzen etc. kaufen oder ist das alles nur Deko??


    LG CRAZY


    Ich hab ihnselber gebaut,...er ist nicht von sim-o-rama die haben geschlossen.Das weisse dach und Lebkuchenstände sind Deko aber ohne sehe es ja auch nicht weihnachtlich aus.die Hütten musst du selber bauen,die´gibt es nicht zum downloaden!

  • Zitat

    Original geschrieben von FlowerSabine
    Ich hab ihnselber gebaut,...er ist nicht von sim-o-rama die haben geschlossen.Das weisse dach und Lebkuchenstände sind Deko aber ohne sehe es ja auch nicht weihnachtlich aus.die Hütten musst du selber bauen,die´gibt es nicht zum downloaden!


    sim-o-rama hat zwar geschlossen, aber ganz unten ist ein kleiner Link der auf diese Seite führt. Und dort gibt es viele Sachen für so einen Weihnachtsmarkt. Und die Hütten dort sehen halt so aus wie deine;)

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Mein Weihnachtshäuschen


    Erst vor Kurzem hat es stark geschneit und der Winterdienst kommt mir dem Räumen der Straßen nicht hinterher. Die Kinder spielen im frischgefallenen Neuschnee und haben auch schon einen Schneemann gebaut.


    Das Ganze ohne Dach


    Der Ort der Beschehrung. Das Wohnzimmer ist geschmückt und der Weihnachtsmann kann kommen *g*


    Aus der Küche kommt der Duft von gebratener Gans


    jetzt noch das Arbeits und zugleich Schlafzimmer


    Naja, so richtig begeistert bin ich von meinem Eigenbau ja nicht :rolleyes
    Hab schon schönere als meines hier im Wettbewerb gesehen.

  • Wow, der Weihnachtsmarkt ist SUUUUUUUPER!
    Ich bin jetzt richtig in Weihnachtsstimmung!
    Bei uns in Aachen fängt nämlich in einer woche auch der martk an!

  • [GLOWRED]Hier ist mein Beitrag: [/GLOWRED]



    Hallo, ich heiße Jana und bin fünf Jahre alt. Ich habe mich schon seit Monaten auf das Weihnachtsfest gefreut…und jetzt ist es endlich soweit.
    Schon vor ein paar Wochen hat mein Papa wie jedes Jahr unser Haus mit vielen Lämpchen dekoriert.



    Mama und ich sind vor einigen Tagen auf dem Weihnachtsmarkt in der Stadt gewesen.
    Am Abend sahen die ganzen Buden mit ihren Lichtern richtig weihnachtlich aus.



    Mama kaufte sich ein Glas Glühwein, weil es so kalt war…



    …und mir hat sie ein schönes Lebkuchenherz gekauft.



    Außerdem waren wir noch beim Weihnachtsmann, der in einem Häuschen auf dem Weihnachtsmarkt saß, und ich konnte ihm erzählen, was ich mir dieses Jahr wünsche.



    Als ich dieses Jahr am Weihnachtsmorgen aufgewacht bin und aus dem Fenster gesehen habe, lag eine Menge Schnee. Direkt nach dem Frühstück haben Papa und ich einen großen Schneemann gebaut.



    Am Abend haben wir dann zusammen gegessen. Die Weihnachtsgans, die Mama zubereitet hatte, schmeckte wie immer sehr gut.



    Dann kam das, worauf ich mich immer am meisten freue: Die Bescherung!
    Abends habe ich noch lange mit meinen neuen Spielsachen gespielt.
    Ich freue mich schon aufs nächste Weihnachtsfest!


    [GLOWRED]Ich hoffe, es hat euch gefallen und ich wünsche euch allen jetzt schon mal ein SCHÖNES FEST!!! [/GLOWRED]

    [CENTER] [/CENTER]