Jaja...diese alte Katholiken und ihre Gesetze...

  • Also ich find den Text nur genial *kicher* Herrlich...


    ...zumal das genau das Zeug ist, dass ich mir schonmal durchgelesen hab. Für mich ist die Bibel eine wunderbare Lektüre - zum Totlachen :D
    Mein Bruder und ich veranstalten eigentlich regelmäßig "Bibelstunde" bei uns zu Hause *gg* Wo er dann leidenschaftlich aus dem AT predigt und wir alle nur noch in der Ecke liegen, weil wir eine schwere Sünde begehen, wenn die vier Quasten unseres Umhangs nicht nach den vier Himmelsrichtungen ausgerichtet sind oder so etwas ;)
    Lustig ist zum Beispiel auch das Buch Ezechiel (heißt etwas anders in manchen Übersetzungen).. was der da an Gotteserfahrungen beschreibt, klingt für mich nach schlechten Horrorfilmen oder dem übelsten Trip, den man für Geld kaufen kann :D
    Ernsthaft, ich lasse jedem seine Religion, aber solche Sachen... *vormichhinkicher*

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Also ich äußere mich jetzt mal NUR zu dem Brief, nicht zu dem anderen... also ich kenn den Breif schon und habe mir schonma drüber gedanken gemacht... der Autor des Briefes hat imho den nagel genau auf den kopf getroffen. Die Kirche, sei es katholisch, evangelisch oder buddist oder so, ist in vielen Bereichen ziemlich extrem ist... einige Ansichten sind echt veraltert, was man der Bibel z.b. ja nicht sehr übel nehmen kann, sie entstand halt vor ewiger zeit. allerdings denke ich gerade deswegen ist sie veraltert und müsste mal modernisiert werden. Würden sich die Menschen nach solchen Vorschriften handeln, dann wollte ich die welt nich in ein paar jahren oder jahrzehnten sehen...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • @Neomi: Hier kannst du auch online in der Bibel lesen ;)
    http://www.bibel-online.net/ da musst du nichtmals wissen, wie man die wirklich liest.


    @china*Dreams: Ich denke nicht, dass eine modernisierung gut wäre, da die Bibel eine große Bedeutung hat und es einen riesigen Aufstand dagegen gäbe. Man darf halt die Worte nicht zu ernst nehmen und immer berücksichtigen, dass diese Worte z.T. 4000Jahre alt sind.
    Außerdem glauben die Leute, die ernsthaft die Bibel lesen auch daran und verstehen sie.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Das AT ist nicht mehr aktuell, auf alle Fälle für mich nicht. diese Ansichten finde ich erzkonservativ, schlimmer gehts nimmer;)
    Aber die Bibel ist kein Witzbuch, das will ich hier dann doch mal gesagt haben.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]



  • Ja genial der Brief, besonders nochmal das da mit dem das "Dass Wort Gottes ewig und unabänderlich ist"


    ich denke mal das die Leute in dieser zeit ziehmlich "extrem" im gegensatz zu heute draufwaren. Oder einfach Einer so ein Gesetz "erfunden" oder so hat weil er wen nicht leiden konnte, nur aus purer Langeweile oder ähnlichen "Gründen"


    naja und die Sache mit den Erscheinungen etc. die die da dauernd welche haben in der Bibel, liegt bestimmt auch mit daran das die vor lauter Hunger und/oder Durst solche Erscheinungen bzw. Halluzinazionen hatten. oder einfach was falsches Gegessen hatten(Pilze oder ähnliches, ihr wisst schon;) )


    naja oder es war wirklich so....aber das soll mir erstma einer beweisen:p !


    :D

    :rollauge

  • Ähm, ich muss mal was sagen!
    Jemad hats schon erwähnt. Das stammt aus dem Altem Testament. Das wurde von Juden geschrieben. Mit Jesus beginnt das neue, und der hat die katholische kirche "erfunden".
    Jetzt bitte nicht steinigen, ok!
    Aber der Brief ist echt toll- hab mich auch krank gelacht.

  • Kann es sein, dass dieser Brief auch schon uralt ist? Nicht annähernd so alt wie die Bibel, aber na ja... Das Thema "Jaja...diese alte Katholiken und ihre Gesetze..." ist irgendwie "pro-pagan" gewählt und nährt das Anti-Christentum-Gefühl, das sich gerade in diesem Land entwickelt.


    Jedenfalls... ich hab diesen Thread nur überflogen und frage mich, woher Ladybird weiß, dass diese Frau eine Katholikin ist - nur weil sie sich auf die Bibel bezieht? Wie K@hi schon geschrieben hat, richtet sich die evangelische Religion auch danach. Und da ja aus den 5 Büchern Mose zitiert war (na ja, nur aus den beiden Büchern: Exodus und Levitikus), könnte sie auch jüdisch sein... Sie könnte auch einer Sekte angehören, die sich an der Bibel orientiert. :confused:


    Ich wusste auch seit diesem Topic-Namen nicht, dass die Bibel gesetzgebend ist. Ich dachte, da ginge es mehr um Gebote, die einen beten, etwas zu unterlassen oder eben nicht.
    Ehrlich: Welches Gericht richtet sich nach der Bibel? OK, ich denke, da in Deutschland die Katholiken ja ziemlich vorherrschen, werden schon einige katholischen Menschen im Bundestag und Bundesrat sitzen und die Gesetze bestimmen. Also Gesetze von "alten Katholiken". Die sind ja auch echt alle bescheuert. Die ganze dt. Verfassung ist wohl durch die kathol. Politiker geprägt - oh Himmel... :eek:


    Na ja, aber das sind einfach nur oberflächlich gewählte Threadnamen (die allerdings auch irgendwie eine Diskriminierung darstellt... und genau das wollte dieser glossenhafte Text von "Jake" doch kritisieren?)...


    Zu dem Brief an sich: Find ich auch in gewisser Weise amüsant. Zeigt nämlich schön, wie man sich alles zu recht drehen kann. Eigentlich sollte ich davon beängstigt sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNameFace

    Ehrlich: Welches Gericht richtet sich nach der Bibel?


    Wurde nicht vor kurzem in Amerika eine Tafel mit den 10 Geboten aus der Eingangshalle eines Gerichts entfernt? Soll doch irgendwie Vorschrift sein, weil nicht danach geurteilt werden kann, oder so :confused
    Kann auch sein, dass ich mich da mal wieder irre, viel mir nur grad so ein...


  • das war nur ein Beispiel Mensch!!! Jetzt zufrieden???
    Nebenbei gemerkt... wenn das eine Diskriminierung der Katholiken ist, dann würde ich auch gegen mich selbst ballern, bin schließlich auch katholisch!
    Der Kernpunkt ist der Text! Nicht die Überschrift!

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich habe ja auch meinen Kommentar zu dem (Kernpunkt) Text abgegeben. Tut mir wirklich Leid, dass ich solche unüberdachten Überschriften bescheuert finde und es kritisiere.
    Und dass es nur ein Beispiel war, das ist einfach nicht erkennbar und auch jetzt im Nachhinein betrachtet nicht nachvollziehbar, irgendwie auch kein Argument. Zumindest für mich nicht. Aber keine Sorge, ich werde in Zukunft nichts mit kontroversem Inhalt posten. :rolleyes