Gibt es Schutzengel???

  • Seit heute morgen weiß ich es: Anscheinend schon. Oder irgendetwas in der dieser Art....
    Habe erst vor ner Stunde erfahren, dass gestern um 19.30 auf der Strecke Limburgerhof/Schifferstadt 2 Güterzüge zusammengeknallt sind. Ich selbst war vllt 3 Minuten vorher auf der gleichen Strecke...
    Ich weiß net, aber irgendwie hat mich das total geschockt. Kann auch echt froh sein, dass der Zug seine extreme Verspätung wieder eingeholt hatte, sonst wären wir vllt da auch drin verwickelt gewesen....


    Glaubt ihr an Schutzengel?? Oder denkt ihr, es sind Hirngespinste?

  • och... ich glaub an alles was nich bewiesen is das es das nich gibt ^^
    hab letztens ma so ein "gedicht" über das geschreiben Oo also über die frage obs die gibts.... den manchmal is es echt so als ob einen was beschützt oder so *g* :D

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Ja, ich glaube an soetwas wie Schutzengel! Mir oder meinen Verwanten und Bekannten sind schon öfters solche dinge passiert.
    z.B.: Mein Vater hatte einen unfall mit'm Motorroller (scho' länger her), dabei is er mindestens 30 Meter durch die Luft geschleudert worden. Die Ärzte meinten es wäre ein wunder das er mit nichts als Prellungen davon kam.

  • Ich glaube auch an einen Schutzengel, weil ich sonst sicher schonmal auf dem Schulweg unters Auto gekommen wäre.


    Außerdem ist das ermutigend, an einen Schutzengel zu glauben ;)


    Aber ob es wirklich Schutzengel gibt, weiß ich nicht, das weiß keiner und das ist auch besser so :D

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also ich glaube, es ist so, dass es dann Schutzengel gibt, wenn man daran glaubt. :D

    [CENTER]:wink :wink[SIZE=4][CENTER]Eure Stefanie[/CENTER][/SIZE]:wink :wink [/CENTER]
    [LEFT]:welcome[/LEFT][CENTER][SIZE=3]Da müsst ihr unbedingt reinschauen !!! [/SIZE][SIZE=4]http://www.7b.funurl.com[/SIZE][/CENTER] [RIGHT]:welcome[/RIGHT]

  • Schutzengel?


    Ja, ich glaube dran....aber für mich sehen sie nicht so aus, wie sie uns vorgeschrieben werden...


    so, sehen sie für mich aus:
    http://www.lilith.it/images/angelroy.jpg


    Is schön einen zu haben, denk ich mal....

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hm..könnte schon sein, dass es Schutzengel gibt. Vielleicht wäre mir sonst bei meinem Autounfall vor 2 Jahren mehr als eine Gehirnerschütterung und Prellungen passiert...
    Niemand kann aber wissen, ob es nur Glück oder ein Schutzengel war. :rolleyes

    [center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

  • Ich glaube auch an schutzengel aber eher in form von guten und lieben menschen und freunden die einem helfen und aus so mancher mislichen lebenslage befreien ob es so was wie engel die einen retten gibt is fraglich aber gibt einem irgentwie das gefühl das man doch gerettet werden kann :)
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Ich glaube auch , dass es solche Engel gibt, die uns oft vor etwas bewahren, manchmal wissen wir es nicht einmal. Aber die sehen sicher nicht so aus wie die süssen kleinen pfausbäckigen Weihnachtsengel auf den meisten Bildern.Ich denke mir, das müssen doch echt starke Engel sein, grosse und kräftige!

  • Ich glaube schon, das es Schutzengel gibt.
    Bin als Kind mal fast unter ein Auto gekommen! Haarscharf war dass!!
    Und als Jugendlich, leichtsinniges Ding bin ich oft per Anhalter mitgefahren. Da gabs viele heikle Situationen an die ich gar nicht mehr denken mag! Da hatte ich mehr als einen Schutzengel, wahrscheinlich eine ganze Horde!!

  • Joa leider gibts sowas ... -.-' Würde sonst schon seit 3 Jahren oda so friedlich in meinem Sarg liegen ... diese Mistviecha >.<

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • ich glaub nich umbedingt dran...wenn es Schutzengel gibt, wieso dann nicht für alle? das ist megaunfair. jaja und dann heißt es "nur die besten sterben Jung"...kotz

  • Jaja,in der Zeitung hab ich mal gelesen das es Schutzengel nur für getaufte gibt o.O

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Naja Saki nen Schutzengel kann auch nicht alles ... zum Glück ^^

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • aber nen tod verhindern müsste doch son doofer Engel noch schaffen oder? getauft hin oder her....

  • lölz
    das hängt denk ich mal davon ab ob es schon "zeit ist zu gehen" *gg* -.-'' ein engel wird einen wohl nur retten wen es ein missverständnis is .... wen das schicksal es so sagt wird man auch mit ihm sterben

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Ja, da denk ich ähnlich wie kahara. Ich glaube das es für jeden Menschen eine bestimmte Zeit gibt, wo er sterben wird. Das ist schon vorausbestimmt. Und dann hilft kein Engel mehr!Das heisst, vielleicht begleitet er den Menschen dann in die andere Welt! Was es auch immer sein wird, wo wir hinkommen.
    So wie in dem Film "Stadt der Engel"! Kennt den jemand?

  • Hmm, ich glaube, wenn man so n Erlebnis hatte, wird man sich seines Lebens ein Stückchen bewusster.
    Klar, ich kann nicht sagen, wie ein Schutzengel aussehen könnte. Ich stelle ihn mir eher so vor, dass er nur aus Energie besteht. Aber ich kanns echt nicht definieren. 100 Pro ist es aber kein Engel... Bärli, fand das Bild zwar schön, aber in meine persönliche Vorstellung von nem Schutzengel passt er leider nicht!


    Ich wusste gestern, als ich Zug saß gar net, dass da überhaupt was passiert war. Als ich nachts dann wieder heim wollte, war halt bloß die Strecke komplett blockiert, aber die Bahnbeamten wollten nicht sagen, was passiert war. Hab das also erst heute morgen von meinem Vater gesagt bekommen, dass der Unfall um 19.30 war... Klingt jetzt vllt lächerlich, aber als er mir das gesagt hatte, hab ich angefangen zu heulen. Da kamen total die Ängste auf... Was wäre wenn mein Zug noch mehr Verspätung gehabt hätte? Wären wir dann mit dem anderen Zug zusammengestoßen? Mir wurde dann zum ersten Mal seit langem wieder bewusst, wie kostbar mein Leben ist und wie schnell es hätte enden können. Aber ich glaube, diese "Was wäre wenn"-Frage sollte ich mir besser nicht stellen...

  • ich glaube ganz fest an schutzengel.
    ich selbst hab schon einen ziemlich schweren radunfall gehabt da bin ich im regen bei den straßenbahnschienen ausgerutscht und bin so schwer gefallen, das ich fast die ganze straße im fall überquert hab. in dem gleichen augenblick ist die straßenbahn gekommen und hätte mich fast überfahren. ihr könnt euch das gar nicht vorstellen wie viel angst ich hatte, als die straßenbahn näher kam...


    Bye Magic- Samira

    BITTE schreibt mir was in mein Gästebuch!!! :anbet :anbet :anbet


    Ich bin so arm!:heule Spendet mir bitte was :knuddel

  • magenta666
    Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst!Es ist fast wie ein neu geschenktes Leben!
    Und es ist kostbar, wertvoll und einmalig!