Eure Haustiere

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosQueen
    Meine Süße ist edel? mhh... was nicht so alles auf der Straße rumläuft...


    Ja ich find schon, dass sie ur edel aussieht. Mir gefallen schwarze Katzen total gut. Zu " was nicht so alles auf der Straße rumläuft": uns ist vor ein paar Jahren eine reinrassige "Norwegische Waldkatze" zugelaufen, die ist aber leider schon tot, hatte Krebs.

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • gg* der is richtig schnucki!!!! :D vorallem die augen ^.^ ich hatte selbst ma n süsses hund naja -__-" däs war n spitz und richtig niedlich^^ aber ich liebe so richtig grosse flauschi hunde wie golden retrivers^^ oder so richtige flauschige hunde die aussehn wie ne wolke gg :D

    [center]~ ¡Ú ª£ªª~¢Ü ¢¾~¡¼See Saw¡½~¢¾ |V|¡Ú ~
    [/center]
    [center][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiva
    uns ist vor ein paar Jahren eine reinrassige "Norwegische Waldkatze" zugelaufen, die ist aber leider schon tot, hatte Krebs.


    Oh je, die arme! :( Norwegische Waldkatzen sind doch ziemlich groß, mit nem richtig buschigen schwanz oder? So eine läuft in der Stadt wo ich zur Schule gehe manchmal rum. n Kater, richtig riesiges Tier! :eek:


    @sweety989
    Ich mag zwar diese Terrier nicht (Kindheitstrauma) aber der ist ja echt süß!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • ChaosQueen: danke ich mag die normaler weise auch nich,weil die immer so brav ausehen und das fell immer ganz ordentlich!*etepetete*
    aber kira ist immer ganz zerzaust und wild!die ist immer gut drauf!

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Hey, wußtet ihr, das es eigentlich kaum ganz schwarze Hauskatzen gibt? Ich hab das gestern gelesen. Sie haben eigentlich immer irgendwo eine weiße Stelle im Fell. DAs liegt daran, das im Mittelalter ganz schwarze Katzen als Teufelstiere geächtet und verbrannt wurden, aber halt nur welche, die komplett schwarz waren... naja, und danach herrschte der Irrglaube, dass ganz schwarze Katzen besondere Heilkräfte haben, ein Mittel was zum beispiel den Kopf einer schwarzen Katze zu verbrennen, und sich die Asche in die Augen zu tun, oder den Schwanz einer schwarzen Katze vor der Haustür zu begraben, das sollte Glück bringen... wie grausam!!! Deswegen haben nur die Katzen überlebt, die weiße Stellen im Fell haben. So ein kleiner weißer Fleck war lebenswichtig... krass oder?

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Hu~hu ^^
    Also ich wollt mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Zwerghamstan habt oda was ihr von ihnen haltet! ^^
    Ach,und es wär noch voll lüp wenn ihr mir Namensvorschläge geben könntet :D


    ThnXä~ im Voraus ^^

  • @JunTi
    Namensvorschläge: Yuki, Közi, Klaha,Kami, Kaoru, Die, Kyo (^.^ das passt irgendwie....) Emiru, Maju, Machi, Kamijo, Hyde, Hide, Yosh, Yoshi, Yoshiki, Pataaa, Toshi, Izam, Kirito, Aiji, miyavi, miyavi, kikasa, kazuki, sakito.....reicht das fürs erste??? ^.^ *Ja ich weiß bin etwas J-Rock fanatisch*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • *spam*
    Ich bins auch :D
    Und Kyo hab ich mir au schon gedacht XD~
    Oda einfach nua Grey ^.^
    Oda wie mein Kaorulein ^,~

  • @ sim und isa


    eure katzen sind echt sweet!


    Ich wünschte ich hätte irgendwann nochmal eine, naja...

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Meine leben zwar nicht mehr, aber ich stell trotzdem fotos rein :)



    Das war meine Gina.. sie war eine Rottweiler schäferhund Collie Mischung :) total süss... leider is sie schon mit 5 Mon gestorben :( (98)



    Das war Tommy!! Er ist 6 Jahre alt geworden und hatte ein echt sau gutes Leben bei meinen Grosseltern !! Die haben den behandelt wie ein Kind :) *g*


    Von meinen Katzen und meinem Hamster habe ich leider kein Foto.


    Hier noch Alex!! MEin Molch *g* er ist nicht gestorben, wir haben ihn nach 5 Jahren in einen Teich mit ganz vielen anderen Molchen gesetzt!! da hat er es besser. Ich hatte noch nen 2. Scott, aber der is abgehauen :(



    Tanja

  • Hallo ich will auch mitmachen;


    also,hier ist meine Micky....:love
    Sie ist soooo süss und soooo verschmusst....:love

    Das ist mein "Mäuschen"....sie hat nicht Friedhof der Kuscheltiere geguckt....sie ist nur am gähnen.....:hua

    Und hier ist mein Mäuschen in "Natura"...ohne fratzen....:seelove
    Ich habe die beiden seit 10 jahren und habe sie mit der flasche grossgezogen....:love


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • hallo!
    ich möchte mal as ende meiner "geschichte" erzählen *g* :


    also ich und das andere mädchen (tochter von der kollegin meiner mutter) schreiben uns jetz imma mails wies den wuschies geht und so und bald wird sie mir auch bilder von romy und michelle zeigen. achja sie heißt übrigens olivia (olli). hab ihr ausgedruckt wie sie die beiden pflegen soll *g*. außerdem hat sie noch ein kleinen hund und ein kaninchen (verstehen sich alle mit den meeries). das mit dem besuchen wird wohl nich so richtig was...immerhin wohnen wir 20 km auseinander und unsere eltern ham bestimmt kein bock uns immer herumzukutschieren.
    tantchen (gina) und mama (trixi) ham die kleinen eigentlich nich sonderlich vermisst. naja wenn ich bilder von den kleinen hab werd ich se ma reinstellen.



    ok und jetz möcht ich noch was fragen :
    kennt ihr gute meerieseiten im i-net ?
    was habt ihr noch so für ideen für die einrichtung des käfigs?


    lucylein
    wenn du hier reinguckst : ich hab jetz auch noch n zweiten käfig *g* schlfaf/spielkäfig und fresskäfig. sind aber noch nich zusammgebaut und die strohkugel hab ich jetz auch gekauft außerdem eine hängematte und einen schlafsack aus fleece *g*. du hattest doch ma gefragt was ich alles so im käfig hab deswegen erzähl ich das jetz...


    ok dann ma tschaui
    gruß muckelchen ;)

    [GLOWORANGE]IN MEMORY :[/GLOWORANGE]
    :heule :( :( :heule
    [GLOWORANGE]Das ist mein Meerschwein Muckel (männlich) was mich leider am 24.10.2002 verlassen hat!
    Ich werde dich nie vergessen und ich hoffe dir geht es gut auf der Regenbogenbrücke!!!
    Ich vermisse dich so sehr!!![/GLOWORANGE]
    [GLOWRED]:loveI LOVE YOU FOREVER!!!:love[/GLOWRED]

  • Also war alles letztendlich doch nicht so schlimm, wie du es dir vorgestellt hast. ;) Finde ich toll, dass ihr euch nun mails schreibt.
    Ich freue mich schon auf die Fotos :love

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Meerschweinchen.ch
    meerschweinchen.cid.net
    Meerschweinchenwelt.com
    Meerschwein.de (Auf FAQ(häufig gestellte Fragen))
    meeri-und-kanninchen.de.vu (auf den entsprechenden Banner klicken)
    meerschweinchensite.de
    sonjasmeerwschweinchen.de (schöönne Bilder)


    Die hab ich gefunden, als ich beio Google "Meerschweinchen" eingegeben habe. Ich finde die Seite sonjasmeerschweinchen.de sehr schön. Gute erklärung zum Thema krallenschneiden, Pics von Käfigen Marke "Eigenbau",...
    Ich hoffe, du findest auf den seiten was schönes ;)

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Guut! Ich hätte da mal wieder ne Frage, aber diesmal gehts um Hunde: Ist die Erziehung soo schwer, wie immer gesagt wird. Also wir haben Bekannt und die hatten vor Kurzem Hundewelpen. Das war anscheinend nicht sehr leicht gewesen.

  • Der Text ist so richtig traurig.... .
    Ich kenne solche Tierheimtiere, ich hatte früher selber nur Tiere aus dem Tierheim.
    Diese sind irgendwie immer besonders dankbar..... .
    Ich hatte auch mal einen Kater der von seinem ersten besitzter nur geschlagen wurde... der Kater ist nur noch auf dem Bauch umhergekrochen und hat sich versteckt.
    Meine Mutter hat ihn "herran" gefüttert.... und bis zu seinem Tod war dieser Kater wirklich wie ein bester Freund für mich.


    Jetzt habe ich nur noch eine Katze, diese ist in unserem Wohnzimmer geboren worden, und seitdem sind wir unzertrennlich, schon als sie ein paar Tage alt war musste ich mich um sie und ihren Bruder kümmern weil ihre Mutter sie nicht wollte.


    Zur Katzenhaltung kann man nicht wirklich viel sagen finde ich.
    Was sie brauchen ist klar, nur man sollte Tiere niemals schlagen oder ihnen Wehtuen, denn sonst bekommt man das gleich zurück. Wie sollte es auch anders sein, Tiere lernen von ihren Besitzern, und wenn diese ihnen wehtun dann tuen die Tiere ihnen ebefalls weh.


    Meine Katze ist zufrieden, sie fühlt sich wohl.
    Sie hat noch nie an den Möbeln gekratzt... macht nichts kaputt und hat mich und andere wirklich noch nie böswillig gekratzt.
    Sie kratzt einfach nicht, sie faucht nicht, sie ist einfach lieb.


    Dann habe ich noch einen Wellensittich... dieser wohnt in einem riesigen Käfig.... . Wellensittiche brauchen eigentlich nicht wirklich große Käfige, sie sitzen eh immer so weit wie möglich oben und bewegen sich da nicht weg.
    Immoment ist mein Wellensittich ein wenig krank.... aber das wird schon wieder, hoffe ich. Sie ist aber auch schon 9 Jahre alt.


    Dann hab ich noch einen Ritteranolis(Klein Leguan).
    Da gibt es Terrarienmaße an die man sich halten MUSS.
    Besser zu groß als zu klein.
    Diese Tiere trinken lieber auf fließenden Gewässern, also habe ich einen kleinen Wasserfall angeschaft der mit einer kleinen Pumpe läuft.
    Ritteranolis sind Baumbewohner, also genug Kletter- und Versteckmöglichkeiten aufbauen, auch wenn sie gerne mal die Scheiben hochlaufen ;)
    man kann ruhig echte Pflanzen in das Terrarium stellen, allerdings muss man darauf achten was für welche... es gibt da so Pflanzen die so eine weiße Flüßigkeit haben, die sollte man nicht ins Terrarium stellen.
    Nur lebendes Futter verfüttern, denn wer hat schon gern einen toten Mehlwurm zum essen? :D
    Abwechslungsreich sollte man auch füttern, Wanderheuschrecken enthalten... Clacium in ihren "Panzern" (soweit ich mich nicht täusche)
    Aber man muss halt durchprobieren was dem Tier schmeckt und was nicht.
    Und man sollte die Tiere nicht so oft herraus holen... sind halt keine Kuscheltiere.
    Und niemals am Schwanz festhalten.


    So, falls es überhaupt jemand interessiert *g*

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Sabrina: Mich hat Dein Beitrag sehr interessiert ;)
    Besonders was Du über Deine Katzen geschrieben hast. Ich bin ja selbst momentan auf der Suche nach einer Katze. Im Tierheim und bei der Tierhilfe hatte ich vor ca. einem Monat schon angerufen, aber die hatten nichts, was ich ja eigentlich gar nicht verstehen kann. Diese Woche werde ich vielleicht mal dort vorbei fahren denn ich möchte einer Katze so gerne ein Zuhause bieten.


    Eigentlich wollte ich immer einen eigenen Hund (meine Mutter hat einen Hund), aber da ich 6-8 Stunden am Tag arbeite ist das wohl nichts für einen Hund. Oder hat jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht?


    Ich besitze auch noch zwei Wellensittiche, der Käfig ist nicht riesig, aber trotzdem groß. Meine sitzen auch nur auf dem Stängchen, hüpfen mal hin und her oder flattern wie wild. Gestern hab ich denen so ein Vogelbad hingehängt und da haben sie gleich gedrängelt wer als erster rein darf, plötzlich waren dann beide zusammen drinnen gesessen :D


    Dann habe ich noch ein Zwergkanninchen, das ist tagsüber im Käfig und Abends hat es Freigang und läuft durch meine Kellerräume, sieht ulkig aus wenn es den Gang entlang schnüffelt :)


    Den Text von senex finde ich sehr traurig, der rührt wirklich zu Tränen. Viel dazu schreiben kann man nicht, es passiert leider immer viel zu häufig, dass die Menschen ihre Haustiere einfach weggeben nur weil sie plötzlich keine Zeit mehr haben oder umziehen. Finde ich sehr schlimm. Ich könnte meine Tiere nie hergeben, auch wenn sie manchmal nervig sind ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]