Wie wäre es mit einem neuen Forum-Style?

  • Zitat von Sunny-Chan

    Das einzige was mich hier nervt (wenn man des nerven nennen kann^^) is das alles so zusammengerückt is...nich schön über die Seite gezogen,sondern so wie in fast allen Boards inner Mitte zusammengequetscht....ich glaub das war au ne Sache die das Board anders gemacht hat.

    Und die "user Online" Anzeige sollte nach oben..würde da besser hinpassen ;)

    Aber sonst find ich's ok =)


    Mit dem "zusammengequetscht" könntest du das mal erklären, ich verstehe nicht wie du das meinst ?
    Ist doch praktisch nur der Unterschied das derjenige der postet (namen usw.) nicht mehr links sondern über dem Beitrag ist.
    Solltest natürlich auch den normalen Standard benutzen, also den Monitor auf 1024 x 768 stellen.

  • ich war zum glück schon ein wenig vorgewarnt (und daher auch mit bösen vorahnungen) als ich seit einer woche mal wieder ins internet konnte und hierher gegangen bin. (phoebe hatte mir im icq ne nachricht hinterlassen und mich vorgewarnt)
    also öhm...das hört sich jetzt vielleicht etwas hart an aber irgendwie is dieses neue design doch echt zum weglaufen. :misstrau :hua
    ich zähl mal auf was mir net gefällt (*gg*):
    - farbe zu kalt (soll wohl am anfang mal noch schlimmer gewesen sein, so weiß oder so...)
    - shoutbox und benutzer-online und des alles unten
    - forenübersicht schaut so null acht/fuffzehn (^^) aus
    - man kann keine "schnellantworten" verfassen
    - benutzernamen und avater u.s.w. steht über dem beitrag
    - unwichtige informationen (das alter) rücken wichtigen informationen (geschlecht) vor
    - alles is so kompliziert (o.o"), wie irgendjemand bereits erwähnte, es ist ein akt überhaupt eine pn zu schreiben.... :rolleyes
    - "mein profil" ist unübersichtlich, weil da soo viel rumsteht


    desweiteren stimme ich lisa zu, bin genau der gleichen meinung wie sie. :knuddel


    ich glaub ja dass die admins oder wer auch immer sich damit viel arbeit und alles gemacht haben und so, aber man muss sich halt mal überlegen wie das aussieht...naja. :rolleyes
    Auf jeden fall fühl ich mich hier nich mehr zuhause, das einzige was mich tröstet ist, dass sich das ja vielleicht doch nochma ändern wird.... *von ganzem herzen hofft*


    achja, hatten wir sowas in die richtung nicht schonmal (nur nicht ganz so extrem)? da waren doch die farben anders und glaub auch die buttons. :kopfkratz damals hieß es doch, dass man evtl. zwei designs zur auswahl machen könnte, ne? könnte man das jetzt nich auch machen? obwohl, halt, das würde ja net gehen bei den vielen neuerungen... :(


    naja, soviel von mir zu dem thema


    eure mandy

  • Mandy: Also ich find das Design mittlerweile auper, aber als ich es zum ersten Mal gesehen hab dachte ich genau das gleiche. Das ist alles gewöhnungssache. In einer Woche oder so wird dir das bestimmt vorkommen als wäre es schon immer da gewesen. Außerdem gibt es jetzt ganz viele neue Funktionen, z.B. Die Quick-Links sind doch ganz praktisch. In den ersten Tagen fand ich das Design so hässlich, aber jetzt gefällts mir richtig gut, vorallem weil es dieses Weiß nicht mehr gibt. Schnellantworten kannst du noch schreiben, klick einfach auf den "Schnellantwort zu diesem Beitrag Button".
    Mit dem anderen Design hat man sich zwar zuhause gefühlt, aber das ist wie gesagt Gewöhnungssache...

  • auch ich möcht mich jetzt nochmal zu Wort melden. und zuallererst möcht ich Meinen Dank an das FORENTEAM sagen!!!!


    Und zwar dafür dass ihr auf die Wünsche der User eingegangen seid die mit dem neuen Design genauso Probleme hatten wie ich. Die aktuelle Lösung sieht wirklich gut aus :-)


    Ich hatt ja in meinem letzten Beitrag auch schon geschrieben das ich viele der neuen Möglichkeiten gut finde, da hatt ich aber noch ned soooo den Überblick. Je mehr ich damit arbeite, um so besser gefallen mir die neuen Features noch :-).


    Außerdem möcht ich an dieser Stelle auch noch allgemein meinen Dank an die User und das Team im besonderen richten, die dieses Forum interessant, lesenswert, informativ, schön, lustig, spannend und einfach zum gerne-wiederkommen machen. Nach so viel Kritik, auch von meiner Seite, sollte das auch mal gesagt sein ;-)


    Ciao
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • :) Vielen Dank für dein Lob


    Bei Mandy kann ich leider nur sagen ... die Quick-Box ist genauso vorhanden wie alles weitere... und leider sind alle Informationen die du gebracht hast nur aus der Gewöhnung heraus entstanden... Ich denke, dass ich mich lange mit dem Design beschäftigt habe und anscheinend der Geschmack doch bei vielen unterschiedlich ist... man möchte ja kein 0815 Design entwickeln also ist dies entstanden und es soll mir einer genau das gleiche Design zeigen... bevor er erstmal sowas schreibt... SO! Das musste mal sein, weil diese ständigen Nörgelein einfach zum kotzen sind. :(

    Viele Grüße


    Lars

  • Die Farben sind zu kalt? Was war denn vorher, das war genauso blau :misstrau. Und wieso ist das Geschlecht eine wichtige Angabe und das Alter nicht? Ich finde es so besser, wenn man einen Beitrag sieht, den man kaum lesen kann schaut man in die Ecke und sieht dann meist am Alter, woran das liegt :D


    Ich versteh euch auch nicht. Erst rufen alle nach einem neuen Style, dann kriegen sie ihn und es ist auch falsch. Hier ist nun die neueste Software drauf, die sicher auch ´ne nette Stange Geld gekostet hat und jede Menge neue Möglichkeiten bietet. Aber anstatt erstmal ein paar Tage zu testen wird gemeckert...

    Logisch, es ist anders und gewöhnungsbedürftig. Aber vieles ist einfacher geworden, das wird hier aber nicht erwähnt...

    Auf die Schnellantwort kann ich leicht verzichten, wenn ich den tollen neuen WYSIWYG Editor sehe. Ein klick und mein Text wird formatiert und ich sehe gleich, ob´s richtig ist und gut aussieht :)
    Schaut euch doch erstmal ein paar Tage um und probiert alles aus, bevor ihr euch beschwert! Vielleicht ist eure Meinung nach ein paar Tagen ja ganz anders ;)

  • Also ich hatte ja keine Vorwarnung oder sowas und dann komm ich hier her und alles sieht ganz anders aus. Ich war echt den Tränen nahe. Das alte Forum war viel schöner , ich vermisse es richtig. Bitte bitte tut irgenetwas ´! Dieses sieht mir so Sterill aus. :hua

    Billy Boyd is the cuttest guy all over the world and he has a very cute scottish accent! Scottland 4ever!

  • @ mondstuerer: Der Style sieht wirklich kalt aus... Die orangen Knöpfe haben dem alten Forum die wärme verteilt ;) außerdem ist hier zu viel weiß, auch da wo man Beiträge schreibt.


    Hab gedacht man gewöhnt sich dran, aber irgendwie vermiss ichs trotzdem noch. Naja meine Meinung kennt ihr aber schon.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Zitat von SimLisa

    @ mondstuerer: Der Style sieht wirklich kalt aus... Die orangen Knöpfe haben dem alten Forum die wärme verteilt ;) außerdem ist hier zu viel weiß, auch da wo man Beiträge schreibt.


    Hab gedacht man gewöhnt sich dran, aber irgendwie vermiss ichs trotzdem noch. Naja meine Meinung kennt ihr aber schon.


    Also ich hab mich schon dran gewöhnt, aber ich hätte trotzdem gerne wieder die orangenen Knöpfchen..:rolleyes


    Stimmt, das Antwortfeld müsste auch noch blau werden, aber das stört mich eigentlich nicht mehr.


    Buffy_Sim: Das Style sieht fast so aus wie vorher, abgesehen von der Anordnung in threads (Ava + Nick über dem Beitrag), aber daran gewöhnt man sich schnell, die meisten zumindest.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also mitlerweile gefällts mir sehr gut :up *lobenmuss*
    Es ist alles übersichtlicher geworden,was aber Schade is,dass alles in blau ist und die Benutzertitel wie Kindergarten-Sim,oder sowas,des fand ich irgendwie schon witzig.....naja will hier jetzt nicht rumm meckern,hab mich schon drann gewöhnt ;)

  • Ich find das neue Forenstyle besser als das alte.
    Das einzige was mich stört icht die Farbe der Leiste, auf der das Datum steht. Dieser Blauton passt IMHO nicht zum Rest des Designs.


    Besonders gut finde ich die neue Software. Ist wesentlich übersichtlicher und bessere Funktionen. Dass die Namen überhalb eines Beitrags stehen gefällt mir auch besser.