Bewertungsystem im Forum

  • Ich habe mal 2 Fragen!
    1.Wann verfärbt sich dieser kleine Karmapunkt von grau auf grün?
    2. Warum steht bei meinem Profil immer noch 0 Punkte insgesamt, obwohl ich schon mehrere Bewertungen bekommen hab?


    *etwasverwirrtist* :confused:


    Wäre nett, wenn mir das mal jemand beantworten würde! :)
    Cya, Fantaa :strike

    [center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

  • Jetzt haste auch nen grünen Button :D


    Schätzungsweise nach 5 guten Bewertungen bekommt man nen Grünen Punkt. Userstimme= 1 Punkt, Modstimme= 5(?) Punkte, Adminstimme= 10 Punkte

  • Hä..komisch! Wirklich! Jetzt steht bei mir im Profil auch, dass ich mehrere Bewertungen hab! ;)
    Nagut..Danke! ;)
    Ciao :strike

    [center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

  • neenee, ganz so einfach isses mit der punkteverteilung nicht, alf :)


    also generell kann jeder bewerten!


    punkte werden dabei aber nur verteilt, wenn man selbst schon punkte hat.


    jeder hat dann generell einen punkt, aber dabei kommt es zu ausnahmen:


    denn zu dem punkt den man hat kommen noch punkte hinzu, die sich an der anzahl der tage ausrichten, die man bereits registriert ist.


    und zusätzlich gibt es noch jeweils 1 punkt pro 1000 beiträge die man hat.


    aber ich glaub das sind schon alle regeln dazu. es ist halt dadurch so, dass die meisten "nur" 1 punkt verteilen können, aber ein grossteil der user auch verschiedene punkte verteilt, weil sie eben länger da sind oder aktiver posten ;)


    ich hoffe aber es ist verständlich rübergekommen meine erklärung ;)


    ***edit***


    ich hab da jetzt aber mal ne frage an den lars:


    aaalso, ich habe vor einigen tagen einen user bewertet, weil er einen echt guten beitrag geschrieben hat. so weit so gut,
    jetzt habe ich aber wieder einen echt guten beitrag gelesen, der meiner meinung nach auch bewertet gehört, doch ich kriege die meldung ich solle erst andere user bewerten, bevor ich den user wieder bewerte...


    heisst das jetzt, dass ich wie doof hier rumsuchen muss und auf biegen und brechen andere gute beiträge finden muss, um die dann zu bewerten? und wenn ja, wie viele andere user muss ich denn dann vorher bewerten, damit ich den einen guten user, den ich unbedingt bewerten will, wieder bewerten kann? *konfusist*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Twenny


    Zitat von Heinrich (Sid) Lohse

    Jeder Benutzer kann maximal 10 Beiträge pro Tag (24h) vergeben. Er muss auch 20 andere Benutzer bewertet haben, bis wieder der selbe Benutzer bewertet werden darf. Wenn ich also Heinricht (Sid) Lohse positives Karma für exzellentes Herumfluchen und geclose gebe (immerhin leben und bestätigen sich Mods und Admins dadurch und davon), muss ich erst 20 anderen Leuten eine Bewertung gegeben haben, bis ich wieder Heinrich (Sid) Lohse bewerten darf.


    Beantwortet das deine Frage? ;) :)



    Ich hab auch eine Frage.


    Sid hat ja geschrieben, dass wenn man mehr Karmapunkte hat, auch mehr Karmapunkte beim bewerten vergibt. Wie ist das geregelt? Wird ein Karmapunkt dazugefügt, wenn man 10 Karmapunkte hat? Oder ist das egal wie viele Karmapunkte man selbst hat wenn man einen Beitrag bewertet?



    GrußThe Garditsch

  • So, dann komm ich mit den nächsten Fragen... :D
    1. Wie lange muss man angemeldet sein damit das sich auch auf die Punkteverteilung auswirkt und wie viele Karma-Punkte wirken sich darauf aus?
    2. Warum bekommt man manchmal "neutrale Punkte"? Ich hab mal jemanden bewertet, da meinte er ich hätte neben Name, Kommentar u.s.w. statt ein grünes ein graues Symbol. Neulich wurde ich bewertet da erhielt ich auch so ein Symbol. Was bringt sowas wenn man kein Punkte dazubekommt/abgezogen kriegt? Und warum wird das nicht positiv oder negativ obwohl man es so bewertet hat? :confused:


    Bye, Jenny ;)

  • @ the garditsch


    sehr schön :) muss ich wohl überlesen haben, aber es beantwortet meine frage auf jeden fall ;)


    @ *Jenny*


    also das mit den tagen kann ich dir leider auch nicht beantworten, also wie lange man angemeldet sein muss, um einen punkt dazu zu bekommen...


    aber bei diesen "neutralen" bewertungen kann ich dir helfen. wenn ich das nämlcih richtig verstanden habe, dann sind die neutral, weil der, der dich da bewertet hat, selbst noch keine bewertung bekommen hat. also hat seine stimme noch kein "gewicht".

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Jenny:
    Das hat Sid auch beantwortet ;) :D

    Original geschrieben von Heinrich (Sid) Lohse:
    Ein absoluter Newbie gibt z.B. nur einen Punkt pro bewertung ab (egal ob positiv oder negativ) und ein Boardopi (hallo *g*), der schon mehr als 1 Jahr registriert ist (= + 1 Punkt pro Jahr) und mehr als 1000 Beiträge hat (= + 1 Punkt pro 1000 Posts), vergibt damit 2 Punkte

    Also bekommt man pro registriertes Jahr einen Punkt bei der Vergabe von Bewertungen dazu.

    Gruß
    The Garditsch



  • ... ich bin ja nu auch schon bissl länger dabei, und hab nur wegen meiner langen Zugehörigkeit noch keine Punkte :kopfkratz

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • lilly, die punkte bekommste ja auch nicht einfach so, wenn du lange angemeldet bist, sondern wenn du bewertet wirst, weil jemand deinen post gut finden, dann bekommst du punkte.


    deine angemeldete zeit hier hat mit den punkten die du bekommst aber auch nichts zu tun, sondern nur damit, wie viele punkte du mit einer bewertung vergibst ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Das ist seltsam...:kopfkratz Ich hab ja auch mal so eine neutrale Bewertung unfreiwillig gegeben, obwohl ich 1. Schonmal bewertet wurde (Ab wie vielen Punkten steht da eigentlich "... ist auf einem bemerkenswerten weg" oder so ähnlich?) und 2. bin ich über 1 Jahr hier - das heißt ich müsste theoretisch 2 Punkte vergeben :confused *bei dem System nicht durchblick*

  • Was mich etwas verwirrt, ich hab immer nur Platz für 5 Reputationen, der Hinterste fällt immer weg und die Punktzahl bleibt auch immer gleich!
    Und wo bitte sind die Notizen? Irgendwer hat mal was von Notizen geschrieben, die man von Andern bekommen kann, ähnlich wie früher das Gästebuch. Wo ist das?

  • Die Notizen sind für Gold-Member freigeschalten. Wenn du willst kannst gerne mehr zum Gold-Member Status erfahren.


    Es werden nur die letzten Bewertungen angezeigt, damit das Profil nicht so überfüllt wird.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich hab irgendwie die Notitzen auch noch nicht gefunden. Ne Zeitlang stand das mal im Profil drin, aber irgendwie finde ich die nicht mehr. :kopfkratz


    Wo sind die denn genau?

  • Genau, da wars auch mal. Aber da steht nicht mehr als das:


    Beiträge insgesamt: 1.966 (5,78 Beiträge pro Tag)
    Finde alle Beiträge von Alf
    Finde alle gestarteten Themen von Alf


    Mehr nicht :misstrau


    Ich werd mal bei den Optionen scheuen, ob man da was einstellen muss.



  • ja, ich kanns bei dir auch nicht finden. ich denke das hängt irgendwie mit dem gold-member-status zusammen, vielleicht wurde es dort aus versehen deaktiviert. ich hab lars deswegen schon per pn angeschrieben und ich schätze er wird das sofort richten, wenn er wieder online ist ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Das Bewertungssystem hier im Forum hat einen grossen Mangel finde ich. Es kann doch einfach nicht sein, dass Aramis zum Beispiel über sich lesen muss, "er habe ein schamloses Verhalten" nur weil ein paar Leute hier seine Meinung im Religions-Thread nicht tollerieren und akzeptieren können! So steht es nämlich bei Aramis in der Karmabewertung und ich bin darüber sehr empört. Denn es sind doch genau die, die solche negativen Bewertungen machen, die dann auch von sich behaupten sie seien sooo tollerant!
    Im Gegensatz dazu ist Alf auf dem Weg berühmt zu werden und das mit Ironie und Schadenfreude! Ja wo sind wir denn da?
    Ich versteh das einfach nicht!
    Vielleicht sollten wir in Zukunft mehr darauf achten wie und was wir bewerten und aus welchen Motiven heraus!
    Ich werd es mir auch besser überlegen, von nun an! ;)

  • Zitat von Ruby

    Das Bewertungssystem hier im Forum hat einen grossen Mangel finde ich. Es kann doch einfach nicht sein, dass Aramis zum Beispiel über sich lesen muss, "er habe ein schamloses Verhalten" nur weil ein paar Leute hier seine Meinung im Religions-Thread nicht tollerieren und akzeptieren können! So steht es nämlich bei Aramis in der Karmabewertung und ich bin darüber sehr empört. Denn es sind doch genau die, die solche negativen Bewertungen machen, die dann auch von sich behaupten sie seien sooo tollerant!
    Im Gegensatz dazu ist Alf auf dem Weg berühmt zu werden und das mit Ironie und Schadenfreude! Ja wo sind wir denn da?
    Ich versteh das einfach nicht!
    Vielleicht sollten wir in Zukunft mehr darauf achten wie und was wir bewerten und aus welchen Motiven heraus!
    Ich werd es mir auch besser überlegen, von nun an! ;)

    Also ich habe mir mal Aramis Karmabewertungen angeschaut und was sehe ich da er hat eine einzige wegen seinen Religionsthread bekommen.
    Ruby da mal eine Frage zurück, machst du nicht dasselbe, bewertest da im Thread andere nicht auch mit negativ?
    Komisch auch wie du das wissen willst von seinen Bewertungen, wenn dann erzählt Aramis nicht die Wahrheit.
    Erst mal an die eigene Nase fassen und dann schimpfen.
    Zu einen Teil gebe ich dir aber Recht man söllte schon überlegen warum man Karmas verteilt.

  • Zitat von Siggi

    Also ich habe mir mal Aramis Karmabewertungen angeschaut und was sehe ich da er hat eine einzige wegen seinen Religionsthread bekommen.
    Ruby da mal eine Frage zurück, machst du nicht dasselbe, bewertest da im Thread andere nicht auch mit negativ?
    Komisch auch wie du das wissen willst von seinen Bewertungen, wenn dann erzählt Aramis nicht die Wahrheit.
    Erst mal an die eigene Nase fassen und dann schimpfen.
    Zu einen Teil gebe ich dir aber Recht man söllte schon überlegen warum man Karmas verteilt.


    Ich weiss nicht was Aramis für Bewertungen bekommen hat und wieviele aber ich kann sehen das bei seinem Karmapunkt steht "Er habe ein Schamloses Verhalten gehabt in der Vergangenheit"...das ist ja lächerlich. Aramis und Schamlos. Ich kenn Aramis nicht und er hat mir nichts gesagt...ich bin einfach für Gerechtigkeit, und wenn mir auffällt dass irgendwo was nicht mit rechten Dingen zugeht, dann meld ich mich eben! Aramis ist mir auf jedenfall noch nie negativ aufgefallen!
    Und ich hab mich ja schon an der eignen Nase genommen und erwähnt , dass ich in Zukunft auch mehr darauf achten will!