Bewertungsystem im Forum

  • Tja ich weiß nun nicht ob du dir alles von Aramis angeschaut hast, aber einige Sachen gefallen mir auch so von ihm nicht. (ausgeschlossen Religionsthread )
    Werde aber natürlich hier keine Namen posten die Ihn bewertet haben.

    Meiner Meinung nach söllte man keine Diskussionen bewerten, jeder hat seine eigene Meinung, deswegen einen mit "Minus" zu bewerten finde ich einfach unfair

  • Zitat von Siggi

    Tja ich weiß nun nicht ob du dir alles von Aramis angeschaut hast, aber einige Sachen gefallen mir auch so von ihm nicht. (ausgeschlossen Religionsthread )
    Werde aber natürlich hier keine Namen posten die Ihn bewertet haben.
    [/b]


    Nun Siggi,...du wirst schon wissen wieso du keine Namen nennst ;) .


    Aber mal was Anderes....könntet ihr nicht mal einen Liste erstellen, wo man nachschauen kann, wieviele Punkte was bewirken? Ich meine, ab wievielen Minuspunkten ist man schamlos und was kommt wenns noch schlimmer wird?Und ab wievielen Pluspunkten ist man auf dem besten Weg und ab wann wird man berühmt und was kommt danach? Hebt man ab?
    Warte auf Antwort! Danke!

  • Zitat von Ruby


    Im Gegensatz dazu ist Alf auf dem Weg berühmt zu werden und das mit Ironie und Schadenfreude! Ja wo sind wir denn da?


    Man Ruby, langsam wird's wirklich lächerlich. 95% meiner Karmapunkte habe ich wegen Sachen bekommen, die ich im Spaßthread gepostet hab und nicht wie von dir behauptet wegen "Ironie und Schadenfreude".
    Mach dich doch mal durch durch deine Person im Forum aufmerksam und spiel' hier nicht immer den heiligen Samariter um dich durch mich zu profilieren!


    Mittlerweile ist es mir auch wirklich zu blöd mit dir zu diskutieren. Einerseits kritisierst du meine Person in allen Punkten, andererseits schickst du mir dann PN's in denen du mich einer beschimpfst, aber andererseits auf beste freundin machst, Jackel & Hyde lässt grüßen :rolleyes


    Edit: PS. Alles Gute nachträglich. ;)

  • Zitat von Alf

    Man Ruby, langsam wird's wirklich lächerlich. 95% meiner Karmapunkte habe ich wegen Sachen bekommen, die ich im Spaßthread gepostet hab und nicht wie von dir behauptet wegen "Ironie und Schadenfreude".
    Mach dich doch mal durch durch deine Person im Forum aufmerksam und spiel' hier nicht immer den heiligen Samariter um dich durch mich zu profilieren!


    Mittlerweile ist es mir auch wirklich zu blöd mit dir zu diskutieren. Einerseits kritisierst du meine Person in allen Punkten, andererseits schickst du mir dann PN's in denen du mich einer beschimpfst, aber andererseits auf beste freundin machst, Jackel & Hyde lässt grüßen :rolleyes


    Edit: PS. Alles Gute nachträglich. ;)


    Ok,...ich weiss, ich bin eine unbequeme Nervensäge!

  • Wasn hier los?

    Also was entsprechend die Bewertung von Aramis betrifft so scheint er einige negative Punkte von Usern erhalten zu haben... warum soll dann das Punktesystem einen Mangel aufweisen???

    Ich bezweifle, dass du alle 800 Beiträge durchgeschaut hast, oder?

    Leider haben wir keinen Einfluss darauf, denn jeder kann ja bewerten wie er möchte und somit auch Diskussionsgrundlagen.

    Was den Streit mit Alf betrifft so kann ich hierzu leider kaum etwas sagen nur wäre es gut, wenn ihr sowas wirklich per PM löst... kann doch hoffentlich nicht so schwer sein... ansonsten PM an mich damit man vermitteln kann.

    Viele Grüße
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • Kann mir bitte jemand sagen wo ich einstelle ob ich meine Karma-Punkte verstecke oder nicht? Hab schon mein ganzes Profil durchsucht aber nix gefunden...
    Ich hab mehrere Positve Bewertungen, aber wenn ich mit der Maus auf meinen grünen Punkt geht kommt "The_Slayer hat eine unbekannte anzahl von punkten".

  • Wo erkenne ich ob die Bewertung nun positiv war oder negativ, wenn nichts dabei steht und meine Punktzahl sich nicht verändert hat? Und warum verändert sich meine Punktzahl nicht bei jeder Bewertung? Fragen über Fragen!

  • Also angeblich gibt jeder mindestens 1 Punkt ab, aber ich hab einige Bewertungen, bei denen ich keinen Punkt dazu bekommen habe, aber auch keinen abgezogen. :misstrau


    Zur Punkteverteilung:

    Zitat von Heinrich (Sid) Lohse


    Jeder Benutzer kann maximal 10 Beiträge pro Tag (24h) vergeben. Er muss auch 20 andere Benutzer bewertet haben, bis wieder der selbe Benutzer bewertet werden darf. Wenn ich also Heinricht (Sid) Lohse positives Karma für exzellentes Herumfluchen und geclose gebe (immerhin leben und bestätigen sich Mods und Admins dadurch und davon), muss ich erst 20 anderen Leuten eine Bewertung gegeben haben, bis ich wieder Heinrich (Sid) Lohse bewerten darf.


    Kathi

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • :kopfkratzIch kapier das auch nicht ganz, da steht doch das man erst Bewertungen abgeben kann wenn man schon Punkte hat(also richtige...keine "grauen") ... ich habe z.B. 1 Bewertung bekommen die positiv war & habe 0Punkte bekommen obwohl diese Person selber auch schon Punkte hat.


    oder kann man erst welche vergeben wenn man "auf einem Bemerkenswerten Weg ist" ??? :confused:

    :rollauge

  • @Mikki: Das siehst du meist am Bewertungstext oder an den grünen, grauen oder roten Punkt vor der Bewertung. ;)


    Kathy & XLunic AngelX: Ein User darf erst ab einer Punktzahl von 10 Punkten Bewertungen abgeben. Wenn also das "Karma-Licht" (:roftl) grau oder rot ist, geben die Bewerter zwar eine Stellungsnahme zum Thema ab, aber keine Punkte. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Und warum ist mein "Karma-Licht" :D dann grün und ich kann nur neutrale Punkte vergeben? (hat mir jemand den ich bewertet hab gesagt)


    Zitat

    könntet ihr nicht mal einen Liste erstellen, wo man nachschauen kann, wieviele Punkte was bewirken?


    fänd ich auch nicht so schlecht.... ich kenn irgendwie niemanden der da durchblickt ;)

  • Zitat von Der Mathias

    @Mikki: Das siehst du meist am Bewertungstext oder an den grünen, grauen oder roten Punkt vor der Bewertung. ;)


    Kathy & XLunic AngelX: Ein User darf erst ab einer Punktzahl von 10 Punkten Bewertungen abgeben. Wenn also das "Karma-Licht" (:roftl) grau oder rot ist, geben die Bewerter zwar eine Stellungsnahme zum Thema ab, aber keine Punkte. ;)


    Das ist aber ungerecht, dass heisst mit anderen Worten, die Stimme und Meinung von uns Kleinen (die mit den wenigen Punkten) zählt nichts!

  • Zitat von Sandee

    Das ist aber ungerecht, dass heisst mit anderen Worten, die Stimme und Meinung von uns Kleinen (die mit den wenigen Punkten) zählt nichts!

    Wieso soll das ungerecht sein? Wir alle haben bei 0 Punkten angefangen. Du musst nur gute Beiträge schreiben und bewertet werden. Im Notfall kann man im Beitrag ja nochmal daran erinnern. :roftl

    Wenn es nach deinem Prinzip ginge könnten neue User (die Ärger im Sinn haben) hier absoluten Terror verbreiten und das auch noch legitim. Oder nicht zu vergessen die Leute die schlecht aufgefallen sind und sich dann rächen wollen für die Negativ-Punkte. ;)

    Das Prinzip ist so wie es ist schon gerecht und durchdacht. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @ Siggi

    Zitat von Siggi

    Komisch auch wie du das wissen willst von seinen Bewertungen, wenn dann erzählt Aramis nicht die Wahrheit.


    Ich habe gesagt, dass ich von drei Usern absolut unnötigerweise (weil meiner Meinung nach eine Mitteilung gereicht hätte) je ein schlechtes Karma für den Thread bekommen, wo ich geschrieben hatte, dass ich nicht vrestehe, wieso hier ein extra Forum für Singles aufgemacht wird. Ich hab zu hören gekriegt, ich würde Entscheidungen der Admins kritisieren, dabei hab ich nicht mal kritisiert, ich habe lediglich nicht verstanden, wozu das extra Forum. Und selbst wenn, muss man nicht jemandem ein schlechtes Karma verpassen, nur weil er etwas hinterfragt. Was das mit dem Religions-Thread betrifft: die drei User, die mir die schlechten Karmen gegeben hatten, waren gaaanz zufällig die, mit denen ich mich beim Thema Religion nicht so ganz verstehe, um es vorsichtig auszudrücken. Komischer Zufall, oder? :rolleyes Was ich sagen will, ist ich glaube, dass hier einige User schlechte Karmas offenbar an Leute verteilen, die sie nicht leiden können und irgendeinen Beitrag, der nichts damit zu tun hat als Vorwand dazu benutzen, was ja wohl unter aller Sau ist. Und Siggi, Das mit dem Diskussionen bewerten sagst ja ausgerechnet du...


    @ Heinrich (Sid) Lohse

    Zitat von Heinrich (Sid) Lohse

    Ich bezweifle, dass du alle 800 Beiträge durchgeschaut hast, oder?


    Das muss sie auch nicht, mein sogenanntes "schamloses Verhalten" was man im Moment an dem bunten Punkt bei mir ablesen kann, stützt sich auf drei Karmen aus einem einzigen Thread mit sehr wenigern Posts.

  • Zitat von Aramis

    Ich habe gesagt, dass ich von drei Usern absolut unnötigerweise (weil meiner Meinung nach eine Mitteilung gereicht hätte) je ein schlechtes Karma für den Thread bekommen, wo ich geschrieben hatte, dass ich nicht vrestehe, wieso hier ein extra Forum für Singles aufgemacht wird. Ich hab zu hören gekriegt, ich würde Entscheidungen der Admins kritisieren, dabei hab ich nicht mal kritisiert, ich habe lediglich nicht verstanden, wozu das extra Forum. Und selbst wenn, muss man nicht jemandem ein schlechtes Karma verpassen, nur weil er etwas hinterfragt. Was das mit dem Religions-Thread betrifft: die drei User, die mir die schlechten Karmen gegeben hatten, waren gaaanz zufällig die, mit denen ich mich beim Thema Religion nicht so ganz verstehe, um es vorsichtig auszudrücken. Komischer Zufall, oder? Was ich sagen will, ist ich glaube, dass hier einige User schlechte Karmas offenbar an Leute verteilen, die sie nicht leiden können und irgendeinen Beitrag, der nichts damit zu tun hat als Vorwand dazu benutzen, was ja wohl unter aller Sau ist. Und Siggi, Das mit dem Diskussionen bewerten sagst ja ausgerechnet du...



    Hab dir mal eine PN geschrieben da können wir mal darüber reden. :rolleyes

  • Dann ist das doch so als noch niemand Karma-Punkte hatte dieses ganze System nur gestartet werden konnte indem Mods und Admins Punkte verteilt haben. Wie viele Punkte bekommen eigentlich neue User am Anfang? Ich kanns zwar schon verstehen das User die noch nicht so viele Bewertungen haben nicht so viele Punkte vergeben können, aber warum nicht wenigstens einen Punkt? Ich hab jetzt mehrere Bewertungen, eine davon von jemanden der schon länger hier ist davon hab ich dann 4 Punkte gekriegt, die anderen kamen allerdings von Leuten die noch keine vergeben können. Wobei die Beiträge jetzt nicht besser/schlechter waren. Also kommt es theoretisch drauf an von wem die Beiträge gewertet worden sind. Es kann also sein das jemand ziemlich viele (gute) Bewertungen gekriegt hat aber nicht von Leuten die Karma-Punkte verteilen können. Und 1 Punkt mehr oder weniger macht doch auch nichts aus....

  • Zitat von Der Mathias

    Wieso soll das ungerecht sein? Wir alle haben bei 0 Punkten angefangen. Du musst nur gute Beiträge schreiben und bewertet werden. Im Notfall kann man im Beitrag ja nochmal daran erinnern. :roftl



    Das kann ja gar nicht sein, das alle bei 0 Punkten angefangen haben, weil dann Niemand hätte Punkte geben können!
    Also haben ein paar Wenige schon Punkte gehabt!


    Zitat

    Wenn es nach deinem Prinzip ginge könnten neue User (die Ärger im Sinn haben) hier absoluten Terror verbreiten und das auch noch legitim. Oder nicht zu vergessen die Leute die schlecht aufgefallen sind und sich dann rächen wollen für die Negativ-Punkte. ;)


    Ja, das leuchtet ein!

    Noch was....gehe ich also recht in der Annahme, dass je mehr Punkte man selber hat, desto mehr Punkte kann man geben oder abziehen beim Bewerten!?
    Also wenn zum Beispiel Jemand 10 Punkte hat, kann er nur 1 Punkt dazu oder wegnehmen, wenn er aber 20 Punkte hat sind es schon 2 Punkte plus oder minus und bei 30 Punkten wären es demzufolge 3 Punkte plus und minus,... und so weiter....
    Ist das so?

  • Zitat von Aramis

    Wird einem selber ein Karmapunkt abgezogen, wenn man einen gibt?


    Nein,...sicherlich nicht! Du kannst mir also gerne noch welche geben,..aber nein halt,..du ja nicht,da du ja selber keine Punkte hast! :kopfstrei

  • Zitat

    Das kann ja gar nicht sein, das alle bei 0 Punkten angefangen haben, weil dann Niemand hätte Punkte geben können!
    Also haben ein paar Wenige schon Punkte gehabt!


    Ich glaub Mods konnten von Anfang an 5 Punkte und Admins 10 Punkte vergeben. *glaubt es mal gelesen zu haben*
    Und wie viel Punkte haben jetzt neue User?