• Mich würdes mal interresieren ob es noch welche unter euch gibt, die Tagebuch schreiben! Und wenn ja, ist euer Tagebuch abschließbar und versteckt ihr das auch. Und was schreibt ihr rein. Also was ihr den ganzen Tag gemacht habt oder eure Ängste, Gefühle....


    Wenn ihr kein Tagebuch schreibt, warum nicht?


    Also ich selbst habe ein Tagebuch, dass aber nur ganz selten zum Einsatz kommt. Darin schreibe und male ich, wenn es mir nicht so gut geht. (Wie momentan mit Liebeskummer :( :heule). Meins wäre abschließbar, halte es aber nicht für nötig weil ich meiner Familie traue. Ich denke nicht dass sie unbedingt darin lesen (sonst hätten sie mich schon oft auf einige merkwürdige Dinge angesprochen :D) Deshalb ist es auch nicht versteckt.

    [CENTER]ALL THOSE PRETTY MEMORIES,
    I KNOW YOU CAN HEAR ME NOW
    FOR THE RECORD
    ...
    [COLOR="Red"]I LOVE YOU[/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"] :suse Wenn du weißt, du siehst jemanden NIE wieder, weißt du wieviel dir dieser eigentlich wert war... :suse [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER]* * * * * * * * * * * *[/CENTER]


    [CENTER] :rosen LIEBE IST NICHTS FÜR FEIGLINGE, DOCH JEDE GROßE LIEBE IST ES WERT ZU LEIDEN!:rosen [/CENTER]

  • Ich hatte mal ein Tagebuch und da habe ich immer reingeschrieben in wen ich verknallt bin und eines Tages im landheim hat es derjenige gelesen und seit dem hab ich es gelassen, meis is nämlich nich verschließbar. :rollauge

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Ich hab glaub ich schon mindestesn 3mal angefangen, aber irgendwie hab ich es dann immer wieder vergessen...und spass gemacht hat es mir nie dort reinzuschreiben...wollte es wohl früher nur machen weil alle es gemacht haben *lach* naja...aber das ist schon ewig her....

    [center]"This blood in my body runs for you..." ~In Motion Part II - The Gathering


    Dein Bild ist zu groß, bitte verkleiner das!
    na toll und wo steht wie groß das sein darf?????? T.T



    [SIZE=1][[[[[[shinya.toshiya.kyo.kaoru.die]]]]]][/SIZE]
    [/center]

  • ich schreibe auch kein tagebuch ...habs aber einmal versucht, aber gleich nach 3 tagen wieder aufegegeben-> zu aufwendig . außerdem wäre nicht besonders gut wenn jemand anders das liest und dann weiss was ich denke...

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Also ich habe damals mal regelmäßig reingeschrieben, als ich meinen ersten Freund hatte. Oder mein erster Liebeskummer :hua Aber seit ein paar Jahren schreibe ich gar nicht mehr rein, mir fehlt entweder immer die Zeit oder die Lust. Aber es ist schon lustig, wenn man das nach ein paar Monaten/Jahren mal wieder rauskramt und liest. Mein Gott wie blöd man damals war :lachen :wut Ich habe/hatte mein Tagebuch immer "frei" rumliegen, es ist nicht abschließbar. Ich weiß ganz genau, dass da nie jemand dran gehen würde. Selbst wenn wäre es mir inzwischen wohl egal, weil ich so 'nen Mist eh nimmer denke - jetz isses anderer Mist :D


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • hi:) jaaa das gute alte Tagebuch : einmal reinschreiben im jahr*g* ich nehm mir das irgendwie immer vor nochma darein zu schreiben aber irgendwie vergess ichs dann doch immer *g* naja aber ich schreib jeden tag am pc meine gedanken auf :) keine ahnung aber ich stell mir dann immer fragen und schreib die dann direkt auf ,um dann irgendwann mal sie nochmal zu lesen und manche davon vielleicht beantworten zu können :rollauge *schwieriger satz* gg*


    liebe grüße
    klene

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Huhu!


    Schau mal, wir haben schon einen Tagebuch-Thread (den allerdings die tolle Suche nicht gefunden hat), da schiebe ich das mal rein.


    Also inzwischen wüsste ich überhaupt nicht, was ich in mein Tagebuch schreiben sollte... :kopfkratz

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich hab mal Tagebuch geschrieben, eine Zeitlang, bis ich bemerkt hab, dass meine Mutter in meinen Sachen stöbert,naja und so ein Tagebuch ist ja nicht Einbruchsicher, diese Schlösser können ganz einfach geknackt werden und was da drin steht, geht nun wirklich nur mich was an....darum hab ich sein lassen...

  • Zitat von K@hi

    Huhu!


    Schau mal, wir haben schon einen Tagebuch-Thread (den allerdings die tolle Suche nicht gefunden hat), da schiebe ich das mal rein.


    Also inzwischen wüsste ich überhaupt nicht, was ich in mein Tagebuch schreiben sollte... :kopfkratz


    Sorry! Hab auch extra vorher mit der Suchfunktion nachgekuckt. Aber hast ja selbst gemerkt dass die den Thread nich gefunden hat... :kopfkratz :roftl


    ----


    Ich hab mein altes Tagebuch auch wieder gefunden (schreib momentan in das wieder rein :)). Ich hab vorher mal alle Einträge durchgelesen (der letzte war von 1996 :rolleyes ) und ich musste feststellen dass ich 96 einen "schönsten Tag meines Lebens" nach dem anderen hatte. :applaus

    [CENTER]ALL THOSE PRETTY MEMORIES,
    I KNOW YOU CAN HEAR ME NOW
    FOR THE RECORD
    ...
    [COLOR="Red"]I LOVE YOU[/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"] :suse Wenn du weißt, du siehst jemanden NIE wieder, weißt du wieviel dir dieser eigentlich wert war... :suse [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER]* * * * * * * * * * * *[/CENTER]


    [CENTER] :rosen LIEBE IST NICHTS FÜR FEIGLINGE, DOCH JEDE GROßE LIEBE IST ES WERT ZU LEIDEN!:rosen [/CENTER]

  • ich schreib schon lange, früher hab ich allerdings nur belagloses zeug reingeschrieben :D ich scheib jetzt noch manchmal...naja, is auf jeden fall ne gute sache, find ich!

  • Ich habe einmal versucht Tagebuch zu schreiben, aber mir fiel es unglaublich schwer, meine persönlichen Gedanken und Gefühle auf's Papier zu bringen, eben, weil das Ganze tief in mir ist und wenn man es auf Papier hat ist es so an die Oberfläche gebracht... wisst ihr was ich meine?
    Außerdem kommt mir mein Leben immer noch so verdammt öde vor, dass ich mir lieber fantastische Geschichten ausdenke, als über mein reales Leben irgendwie irgendetwas zu schreiben... bei den meisten Tagen stünde dann da: "Ich bin in der Bahn gefahren und habe keinen Sitzplatz bekommen. Ich bin in der Schule gewesen, so doof wie immer. Ich bin nach Hause gegangen und habe zu Mittag gegessen, dann habe ich mich vor den PC gehauen und dann bin ich ins Bett gegangen" oder so. Ich mein, das macht ja nicht mal SPASS aufzuschreiben und ich finde, schreiben muss Spaß machen, sonst ist es sinnlos. Okay, man könnte sich über einzelne problematische Situationen auslassen und versuchen zu einer Lösung zu kommen, aber das mach ich dann doch lieber im Kopf...
    Allerdings kann ich es mir gut vorstellen, ein Urlaubtagebuch zu führen, sei es nur, um seinen Freunden einen Bericht am Ende der Ferien abliefern zu können. Außerdem kann man so etwas immer schön bunt mit Photos oder gepressten Gräsern oder so gestalten...

  • Ich glaube ich muss mal wieder tagebuch führen...ich habe 3 oder 4 tagebücher. In allen habe ich fast nichts stehen *dasistjarichtigpeinlich*
    Aber in den Sommer ferien mache ich im urlaub ein tagebuch!!!! Dann kommt meine freundin mit. Dann habe ich bestimmt viel reinzuschreiben *gg*


    Mal ne Fräge: schreibt ihr immer "hey Tagebuch" oder so???

  • Ich habe ein Tagebuch, in welches ich aber nicht im eigentlichen Sinne reinschreibe (kein tagesbericht oder so...). Die Einträge liegen meist Wochen auseinander. Für mich ist das meistens ein Ventil um meine Wut oder Entäuschung rauszulassen. Ich kann manchmal etwas überreagieren :kopfkratz (im Bezug auf best. Personen). Wenn ich das dann aufschreibe, habe ich mich meistens erstmal beruhigt und wenn ich mir das dann später nochmal durchlese, wird mir oft bewußt wie übertrieben meine Reaktion war. Würde ich jetzt aber eine Person über die ich mich aufgeregt habe sofort mit dieser Wut konfrontieren, so könnte ich sie verletzen obwohl ich das vielleicht gar nicht wollte. Jedenfalls kann ich danach oft klarer denken, weil ich meine Gedanken erstmal ordnen konnte.


    Weiß nicht ob das jetzt wirklich verständlich war... :nixweiss


    Grüße, Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Yamyom

    ...Mal ne Fräge: schreibt ihr immer "hey Tagebuch" oder so???


    also, ich schreibe nicht ans tagebuch. ich schreib schon rein :D aber naja ich schreib da immer an jemand bestimmtes!

  • Ich hab mal ne Zeit lang geschrieben....hauptsächlich als ichs grad bekommen hatte.Gestern Nacht ....ähmm bzw. heute früh hab ich ein bissl in meinen alten Sachen gestöbert...und dann hab ich festgestellt, dass ich meistens in Jahresabständen ins Tagebuch schreib :D und deswegen hab ich mal wieder reingeschrieben...ziemlich lang geworden....hehe 5 seiten ^^:roftl

  • bei mir im Schrank liegen 7 Bücher - alles Tagebücher. Angefangen hab ich im März 93 - also vor über zehn Jahren.


    Es ist interessant, wenn man mal nach zehn Jahren ein Buch in die Hand nimmt uns liest, wie man früher gedacht hatte, was man für Proleme hatte etc.


    Ich hab das letztens mal gemacht und hab gelacht, geweint, mich geschämt und viel mehr über mich selber erfahren, als mir bisher bewußt war.

  • Also ich hab mir erst letztens ein neues Tagebuich gekauft , ein ganz schönes in Orange mit Schmetterlingen drauf. Eigentlich schreib ich jeden Tag (guter Vorsatz :P) nur wenns mal zu stressig wird nicht, aber selbst dann trag ich am nächsten Tag nach.


    Was ich schreibe? Ich schreibe über den Tag (Ereignisse, Gefühle... so was alles)
    Ich finde es super interessant wenn man Jahre später mal wieder eins findet und drin liest. Schöne Erinnerungen.


    Zitat von TLCfan14

    also, ich schreibe nicht ans tagebuch. ich schreib schon rein :D aber naja ich schreib da immer an jemand bestimmtes!




    *ggg* Das wüsst ich jetzt aber gern an wen du da schreibst... ich hab ne Freundin die an ihre Tote Mutter schreibt...:( Das find ich total traurig...

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich besitz schon "irgendwie" ein Tagebuch. Ich schreibe sehr selten rein. Nicht mal wenn was besdonderes ist, nur wenn ich mal Lust habe (und das ist sehr selten). Ich habe noch ein Tagebuch, wo ich in Geheimschrift schreibe, und zwar nur die geheimsten Sachen. Die darf niemand wissen :hehe .