Häuser selber bauen

  • Hallo


    es war ganz schön schwer für diesen theard eine passende überschrift zu finden. aber ich habs ja jetz doch ncoh geschafft...
    ich wollte einmal ausprobieren, ob ich es hinbekommen, ein haus selber zu zeichnen. so mit einrichtung und co..... ich mein jetz nicht für sims oder so. ne! für das wirkliche leben...


    wisst ihr vielleicht so ein programm, mit dem man das am PC selber machen kann?
    habt ihr so etwas schon einmal selber ausprobiert?? :confused:


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen und seid nicht genauso ratlos wie ich. :illepall


    byebye :handkuss
    sunnybrini13

    Ganz, ganz doll lieb hab: Tigger und Olivia!! :liebe


    Grüße alle, die mich kennen! :hypo

  • ahja.. *lol*
    was für ein Thema.. :misstrau :D
    Naja ich hab mich ma an versch. Plänen versucht, da ich ja Technisch Zeichnen hatte, musste ich das ja auch wohl oder übel! Ist aber scho cool!
    Wenn man es kann.. ^^

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Ich zeichne schon lange so zum Spaß Häuser, also Grundrisse, allerdings berücksichtige ich dabei nicht so wirklich die tragenden Mauern und sowas.


    Es gibt von Data Becker z.B. den Architektur Genie mit dem man sich Häuser baun können soll. Die Vorschau sieht, finde ich, super aus, allerdings ist mir das Programm zu teuer ;)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • das programm wäre ein traum! *schmelz* einfach voll die coolen bilder!!! :seelove wirklich schade, dass es so viel kostet!! :( :heule

    Ganz, ganz doll lieb hab: Tigger und Olivia!! :liebe


    Grüße alle, die mich kennen! :hypo

  • Schau mal hier und geb "arcon" in die Such ein. Dann findest du 6 Programme, das erste zum Preis von 24,95€ ist das was ich meine. Sieht ein bisschen kompliziert aus, soll aber ganz gut sein ;) Außerdem hats einen annehmbaren Preis!


    Bye, Jenny ;)

  • @sunnybrini: ich hatte dafür leider kein PC-Programm. wir mussten das mit Hand zeichnen..

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von sunnybrini13

    das programm wäre ein traum! *schmelz* einfach voll die coolen bilder!!! :seelove wirklich schade, dass es so viel kostet!! :( :heule


    Meine Gedanken. Sooooo schöne Bilder. Mal sehen, vielleicht kann ich ja beim Praktikum (2005 will ich das beim Architekten machen) so ein Programm mal benutzen :D Aber das dauert dann noch...


    Bei meinen Häusern ist irgendwie auffällig, dass ich viele Stufen und Treppen habe, relativ viel "offen". Emporen und und und...*träum*


    So kleine Einfamilienhäuser finde ich irgendwie langweilig. :)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • @Hoppel-Hase: irgendwie logischbei TZ. is ja so ein fach in der real, oder?? :kopfkratz


    wisst ihr auch noch ein kostenloses??


    K@hi, *Jenny*: ich glaub, dass ich eines in ebay steigere.... ist billiger :) aber trotzdem DANKE!!!! :lovesigh

    Ganz, ganz doll lieb hab: Tigger und Olivia!! :liebe


    Grüße alle, die mich kennen! :hypo

  • Zitat von K@hi

    So kleine Einfamilienhäuser finde ich irgendwie langweilig. :)


    finde ich auch. die sehen dann immer alle gleich aus.... :hua das ist ja dann nimma schön!!!

    Ganz, ganz doll lieb hab: Tigger und Olivia!! :liebe


    Grüße alle, die mich kennen! :hypo

  • es gibt ein programm, das heißt traumhausdesigner.. ist ganz gut, habe ich mal bei meiner freundin gemacht, da kannste auch möbel usw. reinstellen

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • ich hatte auch mal eins, es hieß "3d wohndesigner" von sierra, is zwar ein bisschen simpel, aber der ging schon....... man konnte erst das haus planen und zeichnen und es sich dann 3 d anschauen, das war schon cool, man konnte auch verschiedene möbel und so nehmen...... also kostenlose weiß ich keine....

    ich grüße kannika, dino, sherry, silvi, jewel, sabi, steffi-pony und alle die mich kennen :strike


    hier im forum grüße an: maiti, paprika13 und anima :kuss

  • die kosten abe rnicht merh so viel, in diesen "cd.rom -pyramiden" sind die eigentlich recht preiswert..

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Das wär schon cool ,so 'n Traumhaus selbst erstellen... *träumunddahinschmelz*


    Ihr könnt doch mal ein paar eurer besten Entwürfe hier reinstellen. ;)


    Mich würde nämlich mal interessieren, was ihr euch unter einem Traumhaus vorstellt!!! :kopfkratz

  • Also professionell wir das mit Auto-Cad (oder so ähnlich) gemacht, z.B.
    Meine Ma ist Bauzeichnerin, darum weis ich das auch nur, aber son Programm ist dann doch schon heftig teuer denk ich mal.

    -----------------------------------


    [GLOWGREEN] http://www.everpower.de ... sucht noch neue Mitglieder ...
    [/GLOWGREEN] :love :love :love

  • ein kumpel von mir studiert architektur, und meine schwester innenarchitektur. beide nutzen grösstenteils auto-cad und nemetschek die sind aber recht teuer, meistens zu teuer (gerade für studenten). an einigen unis gibts aber die möglichkeit während des studiums die lizenz der uni mit zu nutzen. bietet aber glaub ich auch nicht jede uni an.


    ich denke aber für den laien sind diese programme dann doch zu kompliziert. da gibt es bestimmt welche, die für das bauen eines "laienhauses" besser geeignet und anschaulicher sind ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]