Ausländer u.a.

  • Zitat von Perry

    Niemand hier sagt das er alle Ausländer mag, und es sagt auch niemand, dass er alle Deutschen mag. Ob man sich über jemanden aufregt oder nit hängt IMO vom Charakter ab, und nicht von Herkunft, Hautfarbe oder Sprache.


    Ist ein guter Satz, wenn er so da steht. Aber da sind leider immer noch die berühmten Vorurteile ! Die sind manchmal recht hartnäckig!

  • Zitat von The Garditsch

    glaube ich, dass die Deutschen das rassistischste Volk von Europa ist (hängt bestimmt auch geschichtlich zusammen).


    Nein, das glaube ich nicht, die Amis (ok, sind nich in Europa) sind vielleicht nicht so rassistisch oder nicht nach außen, allerdings haben Ausländer bei denen kein großes Ansehen. Da kommen erstmal die Amis, dann die Amis, dann lange lange nix und dann andere, das aber eher von der Regierung aus..naja..passt nich ganz zum Thema..:kopfkratz


    Aber z.B. in den Niederlanden gabs auch vor einiger Zeit noch ziehmlich viele "Rassisten". Einem freund von mir wurde da mal kein Brötchen verkauft, weil der Deutsch ist. :illepall Sowas finde ich ja krankhaft.
    Aber auch im Internet wird man öfters mal "schief" angeguckt, wenn man Deutscher ist.
    Das hat auch nicht so viel mit Rassismus zu tun, sonderen eher mit der Geschichte und dass es immer noch geügend Menschen gibt, in deren Augen wir die Rassisten sind..

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • hi!!#
    also:
    ich habe jetzt nichts gegen ausländer allgemein, ich mein es gibt blöde deutsche,österreicher,italiener usw...
    aber ich hab halt nicht so gute erfahrungen mit ausländer gemacht... und z.b in tunesien sind (find ich halt) die leute ziemlich aufdringlich....
    außerdem denk ich dass es manchmal auch auf des herkunftsland drauf ankommt, weil in manchen ländern haben frauen keine rechte und wenn sie dann zu uns kommen,behandeln sie die frauen dann (vielleicht) auch so...(ehab eigene erfahrung)
    aber ich finde es sch++++ wenn jemand sagt: Alle ausländer sind böse!


    MFG bettina

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Schreck... ich schau immer wieder rein: keine Antwort. Jetzt schau ich rein: PENG! 42 Posts... :eek: :D


    Wenn ich Ausländer hassen würde, müsste ich meinen Vater hassen: Ich bin nämlich Halbfranzose. Für mich sind alle Menschen gleich viel wert, gleich wichtig, egal woher sie kommen und ich finde, dass sie auch so behandelt werden sollten. Das ist nur leider leichter gesagt, als getan, muss ich zugeben. Außer Nazis, Neofaschisten, etc. Die sind für mich ---! In Reli besprechen wir gerade Nationalsozialismus und wenn ich mir anschaue, wie geschickt die damals diese ganzen Lügen und Feindschaften eingefädelt hatten und wie perfekt (im negativen Sinne) das alles geplant wurde... das macht mich so wütend!! Man sollte heutzutage rechtsextreme Parteien, Gruppen, Demonstrationen, usw. komplett verbieten. Nicht um das zu verstecken, sondern um die Öffentlichkeit vor diesem Dreck fernzuhalten. Tschuldigung...


    Ich hab von einer Idiotensichere Methode gehört, wie man Menschen, die Vorurteile haben über den Mund fahren kann: Man antwortet einfach mit knallharten Fakten. Wenn z.B. einer sagt "Weg mit den Ausländern! Die kommen nur her um zu faulenzen!", dann sagt man dem einfach, dass die Ausländer in Deutschland 1,6 Mrd. € mehr erwirtschaften als die Bundesregierung für sie ausgibt. Wo ich gerade davon spreche: Wenn man schon über Leute herzieht, die nicht arbeiten, dann sollte man wenn schon bei den deutschen Faulenzern anfangen. Es gibt gegen jedes Vorurteil etwas zu argumentieren, das Problem ist nur, dass das nicht in die Sturen Schädel der betreffenden Leute rein will. Vorurteile kann man widerlegen, aber diesen sinn- uns grundlosen Hass, den kriegt man leider nicht so einfach weg.

  • Da kann ich nur sagen: Amen! :rolleyes :roftl

    Zitat von Aramis

    Ich hab von einer Idiotensichere Methode gehört, wie man Menschen, die Vorurteile haben über den Mund fahren kann: Man antwortet einfach mit knallharten Fakten.

    Naja, theoretisch würde soetwas schon funktionieren. Aber stell dich mal vor einen überzeugten Rechten und sag das. Meinst du der würde gleich nachgeben und seine Fehleinschätzung zugeben? Für solche Leute gibt es immer irgendwelche Gründe. ;)

    Persönlich hab ich kein Problem mit Ausländern. Warum auch? Schließlich sind sie ja auch Menschen. Und wenn ich Probleme mit jemanden hätte der nicht aus Deutschland kommt, dann bestimmt nicht wegen seiner Nationalität, sondern aus dem selben Gründen wie mit jedem anderen Menschen: Antipathie! :rolleyes
    In meiner Klasse kommen die Leute auch aus ganz interessanten Ländern. Zum Beispiel: Armenien, Bulgarien, Russland, Türkei, Tatschikestan (oder wie man es schreibt) und Kongo bzw. Zaire. :D

    P.S.: Allerdings ist zu viel "political correctness" auch nicht gut. Wenn man zum Beispiel die israelische Regierung kritisiert, wird man gleich als Antisemit abgestempelt. Sowas darf auch nicht sein! :illepall

    Achso: Neulich hab ich in einem Artikel auch gelesen, dass viele Türken (eine der stärksten Einwanderungsgruppen) sich immer mehr abschotten. Da es gerade viele Ballungsgebiete gibt, bleiben viele lieber unter sich. Es werden Satellitenschüsseln montiert um türkisches Fernsehen zu empfangen und man verkehrt nur im türkischen Freundeskreis. Für Deutschland, wo sie wohnen, und dessen Sprache interessieren sich deswegen nicht mehr viele. Diese Integrationsunwilligkeit wurde schon von der Regierung bedauert, da sie Rechten nur noch mehr Angriffsfläche gibt.
    Das betrifft, Gott sei Dank, ja nicht alle, aber ein geringer Anteil ist es auch nicht. Das aber nur mal so zur Information. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer. Bei mir in der Klasse sind 7 Türken, eine Italienerin, eine Russin und eine aus Ungarn.
    Bei uns an der Schule gibt es nur ein Problem mit Ausländern: Bei uns gibt es eine ziemlich große, türkische Clique, die in den Pausen immer im Cafè ist. Sie unterhalten sich immer auf türkisch, weshalb sich die Deutschen ausgeschlossen fühlen und auch nicht mehr ins Cafè gehen. Obwohl wir mit ihnen schon gesprochen haben, hat sich noch nicht geändert.
    Aber wir sind immer in anderen Ländern im Urlaub (Türkei, Ägypten... ) und dort möchte man ja auch "normal" behandelt werden. In den Touristenorten sind die zwar ein bisschen aufdringlich, aber da gewöhnt man sich ja schnell dran.

  • Also weiß nich, gegen die meisten hab ich nix, wie schon gesagt wurde: Man mag ja auch nicht alle Deutschen und genauso wenig kann man wohl alle Ausländer mögen. Ich hab aber was gegen diese Cliquen, die kein Deutsch lernen wollen, einen dumm anmachen und sich auch sonst nur abschotten. Dann hätten se ja gleich in ihrem Heimatland bleiben können. Wenn ich auswandere, muss ich dementsprechend die Landessprache lernen, is eben so. Ich hab keine ausländischen Freunde, weils hier kaum Ausländer gibt. In meiner Klasse ist ein Mädchen, das aus Russland kommt und die war jahrelang meine beste Freundin, was sich nun aber erledigt hat. Also sieht man, dass ich damit wohl kein Problem hatte, aber was ich nich so toll fand: Zu Hause wurde bei denen anscheinend mehr russisch gesprochen. Der Vater kann kein richtiges Deutsch. Wir haben hier ein Haus, wo nur Ausländer drin wohnen und die zählen zur Sorte: "Ich lebe auf Kosten des Staats und werde mich nicht anpassen." Keiner spricht Deutsch und wenn man sie nur schief anguckt, wird man zusammengeschlagen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ihr sprecht ja vor allem diese Abgrenzung und solche Cliquen an. Das ist zwar auch nicht gut, aber ich kann es verstehen: Immerhin mussten diese Leute ihre Heimat verlassen, weil sie dort keine Zukunft für sich gesehen haben und es gibt dann eben sicher welche, die sagen "Ich will nicht, dass man mich diskreminiert und deshalb zeig' ich, dass ich mir nix bieten lasse, und die anderen unter dem Motto "Das ist alles so unglaublich fremd hier, ich halte mich lieber etwas zurück". Leider kann beides auf seine Weise zu weit gehen.
    Besonders für Leute die aus Ländern kommen, die von ganz anderen Kulturen geprägt sind, wie Rumänien, Türkei, Griechenland, etc. ist es vielleicht etwas schwieriger.

  • Also ich habe nur was gegen Ausländer, die sich danebenbenehmen. Ob das nun Türken sind, die in Deutschland jemanden anpöbeln, oder Deutsche die sich auf Mallorca sinnlos besaufen - alle diese Leute schaden doch nur ihren Landsleuten und dem Ansehen ihres Landes!


    Auf Teneriffa musste ich beispielsweise einmal folgendes beobachten. Ein Mann mittleren Alters war vor mir an der Rezeption (das Personal dort sprach gut Deutsch) und verlange in nicht gerade freundlichem Tonfall einen Gepäckwagen. Der Typ vom Hotel: ????? *verständnisloser Blick*, dachte sich wohl, was soll das denn sein, Gepäck, Wagen? Will er hier mit dem Auto reinfahren? Darauf zeigte der Mann auf einen zufällig in der Lobby herumstehenden Gepäckwagen und meinte: "Da, sowas will ich haben!"


    Ich habe mich echt geschämt. Da lernen die Leute an der Rezeption schon so gut Deutsch und dann werden sie so ****** behandelt. Da war es kaum noch verwunderlich, dass auf meine paar Brocken Spanisch überall sehr freundlich reagiert wurde. (Das ist mir auf Mallorca auch passiert. Erst eine Frage auf Spanisch brachte auf manche Gesichter eine freundliche Miene - micht wundert's nicht mehr.)


    Ach ja, und ich habe auch was gegen übertriebene "political correctness". Wenn einer ein Depp ist, dann ist er eben einer, und nur weil er eine andere Hautfarbe hat, wird er deswegen von mir auch nicht freundlicher behandelt, so nach dem Motto "sonst denkt der, ich bin rassistisch". Nö, so läuft das auch nicht. (Da denke ich an gewisse Hotelangestellte in London die sich etwas danebenbenommen haben.)


    London finde ich überhaupt total cool. Da leben Leute aus allen Nationen friedlich zusammen. Nur ein bisserl teuer ist dort alles ...

  • Zitat von Leni

    hi!!#
    aber ich hab halt nicht so gute erfahrungen mit ausländer gemacht... und z.b in tunesien sind (find ich halt) die leute ziemlich aufdringlich....
    außerdem denk ich dass es manchmal auch auf des herkunftsland drauf ankommt, weil in manchen ländern haben frauen keine rechte und wenn sie dann zu uns kommen,behandeln sie die frauen dann (vielleicht) auch so...(ehab eigene erfahrung)
    aber ich finde es sch++++ wenn jemand sagt: Alle ausländer sind böse!


    MFG bettina


    Ähm,ich will ja jetzt nix sagen,aber in Tunesien bist DU die Ausländerin.Und ja..natürlich,sie MÜSSEN aufdringlich sein.Z.B. solche Verkäufer die lauter shit verkaufen,die kriegen ihre Ware nicht los,wenn sie still hinter dem Stand stehen.
    Das mit den Frauen...naja,das weiß ich nicht.Kann mir sowas irgendwie nur bei denen vorstellen die echt fest an ihre Kultur gebunden sind.
    Und wenn,dann würden sich die d. Frauen das auch nicht gefallen lassen.Denk ich mal so.


    Blitz:


    Ja,würdest du,wenn du mit deiner rein deutschen Familie nach Ägypten ziehst,mit deinen Eltern arabisch reden?Wohl kaum.
    Ich rede mit meinen Eltern auch russisch zu Hause und ich kann deutsch und meine Eltern auch (obwohl meine Mum nicht arbeitet).
    Es ist so schwer deutsch zu lernen und für erwachsene beinahe unmöglich ganz fließend und ohne Akzent deutsch zu sprechen.Also liegt das,dass der Vater von deiner Freubndin schlecht deutsch kann nicht unbedingt daran,dass sie untereinander auf russisch kommunizieren.*g*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von ~Lina~


    Blitz:


    Ja,würdest du,wenn du mit deiner rein deutschen Familie nach Ägypten ziehst,mit deinen Eltern arabisch reden?Wohl kaum.
    Ich rede mit meinen Eltern auch russisch zu Hause und ich kann deutsch und meine Eltern auch (obwohl meine Mum nicht arbeitet).
    Es ist so schwer deutsch zu lernen und für erwachsene beinahe unmöglich ganz fließend und ohne Akzent deutsch zu sprechen.Also liegt das,dass der Vater von deiner Freubndin schlecht deutsch kann nicht unbedingt daran,dass sie untereinander auf russisch kommunizieren.*g*

    Die ersten Jahre vermutlich nicht, aber danach hoffentlich schon. Es kann ja nicht angehen, dass man 10 Jahre in einem Land lebt und die Sprache nicht richtig beherrscht. Und das ist bei dem Vater meiner damaligen Freundin ja offensichtlich der Fall.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Blitz: nya, ohne dir nahe treten zu wollen (kenn dich ja nich persönlich), ich glaub du würdest mit deinen eltern immernoch die ersten 10 jahre deutsch zu hause reden. würde wahrscheinlich größtenteils daran liegen, weil deine eltern einfach nich so schnell mit dem sprachen lernen nachkommen würden. es is halt so, dass erwachsene viel länger beim sprachen lernen brauchen. ich denk, du fändest es net toll, wenn zB zeine eltern anfangen würden mit dir nur noch franze zu reden, wenn du's angenommen noch net so toll kannst, und bei jedem zu schnell gespochenem wort nachfragen musst.
    und deutsch is halt ne ziemlich schwere sprache, und als erwachsener in 10 jahren die sprache perfekt und akzentfrei zu können is nahezu unmöglich. besonders wenn man noch im job, den man hier hat, eher im büro arbeitet, und net unbedigt viel kontakt mit menchen hat (aber zugegeben, wer stellt jemanden zB als Rezeptionist ein, der nich akzentfrei deutsch sprechen kann)
    Ich persönlich kenn halt viele ausländer und die sprechen zuhause meistens die muttersprache, egal ob sie jetzt 10, 20 oder 30 jahre hier leben. Ok, die können auch deutsch (akzentfrei nich, aba der rest is ok)...
    es is auch so, dass die meisten in der sprache mit den kindern reden, damit sie die sprache net verlernen. weil wenn du aufhören würdest für ca. 10 jahre deutsch zu sprechen würdest, und dich mit einer vollkommen anderen sprache beschäftigen würdest, hättest du große probleme dich da wieder einzufinden. und akzentfrei sprechen würd ich ma ausschließen...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • @snuggles...eine Sprache lernt man indem man sie spricht. Und akzentfrei muss ja nicht sein...perfekt auch nicht!
    Ich war ein Jahr in Paris und musste mich wohl oder übel durchschlagen mit dem franz. was ich konnte.Und es ging auch immer besser.Es geht da doch einfach auch um das Wollen!

  • es war ja auch die rede von, welche sprache man zu hause spricht. denn für mich isses ein unterschied, ob ich jetzt in london auf den straßen englisch sprech, und dann und den 4 wänder wieda deutsch, oda wirklich ausschließlich englisch sprech. ich hoff ma das hab halbwegs verständlich ausgedrückt...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • hm, ich sehe hier bei euch gerade den diskussionpunkt nicht. blitz hat doch von denen gesprochen, die gar kein deutsch sprechen. ich finde auch, wenn ich als ausländischer familienvater in deutschland seit 10 jahren lebe, und ausserhalb der familie scheinbar kein deutsch brauche, dass man dann in der familie (oder besser mit der familie) deutsch sprechen könnte, ganz einfach um es zu lernen (so wie ruby schon schrieb: learning by doing).


    aber genausogut sagt doch niemand was dagegen, wenn man ausserhalb der familie deutsch spricht und sich halbwegs verständigen kann (keiner verlangt akzent- und fehlerfreies deutsch), dass man dann in der familie selbst nicht weiter die muttersprache spricht...


    ich denke, hier ging es doch einfach nur darum, dass man die sprache des landes in dem man lebt halt nur nicht gar nicht sprechen sollte. und diese einstellung find ich schon ok, denn es ist doch traurig, wenn man sich in deutschland sonst überhaupt nicht nach aussen verständigen könnte. leider kommt das aber wirklich vor.


    so kann es aber meiner meinung nach nicht wirklich zur integration von ausländern in deutschland kommen (dies ist so übrigens auch in jedem anderen land, wie ich finde). ausserdem hat hier schon mal jemand gesagt, dass gerade das, also wenn man die sprache gar nicht beherrscht und sie auch gar nicht beherrschen will, den ausländerhass bei manchen schüren kann.


    und ich möchte betonen, dass ich damit nicht nur ausländer hier in deutschland meine, sondern dass es generell besser ist, wenn man sich in dem land, in dem man sich länger als ein paar wochen zum urlaub machen aufhält, auch verständigen kann.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat

    aber was ich nich so toll fand: Zu Hause wurde bei denen anscheinend mehr russisch gesprochen.


    mein post war mehr auf das bezogen. und halt auf das was ~Lina~ gesagt hat. habs halt so aufgefasst.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Also ich Spiele in einem Fun Clan MOHAA und habe dadurch Kontakte zu Usern
    in aller Welt.
    Man redet mit leuten in Kanada genauso wie mit Leuten in Russland.
    Doch was mich und vielen Spielern und vieleicht auch Netz besuchern stört
    sind Menschen die die würde des anderen und sein Leben nicht Achten so
    muß ich mich als Nazi beschimpfen lassen und kriege Drohungen von Spielern
    (Leider nur Ausländer die in Deutschland leben) dagegen Spieler und Freunde
    im Ausland wissen das ich nichts mit Rechtsradikalen oder Antisimitismus zu
    tun habe und ich mich davon Distanzieren will.
    Trotz allem liebe ich es mit allen Menschen und Gamern Egal welche Religion
    noch Hautfarbe zu Spielen und Chatten und hoffe das die Menschheit
    es schafft in naher Zukunft in GEGENSEITIGEM RESPEKT VOR DEM EINZELNEN
    MENSCHEN ZU LEBEN!!!


    DER KETTENHUND

  • @ twenny

    Zitat von twenny

    und ich möchte betonen, dass ich damit nicht nur ausländer hier in deutschland meine, sondern dass es generell besser ist, wenn man sich in dem land, in dem man sich länger als ein paar wochen zum urlaub machen aufhält, auch verständigen kann.


    Ich finde, es ist auch 'n bisschen eine Sache der Höflichkeit, wenn man den Menschen in anderen Ländern ein bisschen entgegenkommt, indem man sich ein bisschen mit ihrer Sprache befasst.


    @ Kettenhund
    Sehr gute Einstellung! Für mich sind Menschen aus anderen Glaubensrichtungen, Ländern, Kulturen, etc. auch Menschen. Ich respektiere Menschen aus ethischen wie religiösen Gründen, aber ich respektiere niemanden, der dagegen verstößt. Ich will hier jetzt keinen Reli-Thread machen, aber das muss ich jetzt loswerden: Für mich ist jeder Mensch ein von Gott geschaffener Mensch, der seine Würde und den man zu respektieren hat. Wenn ich grundsätzlich etwas gegen Ausländer u.a. hätte, würde ich meiner Meinung nach gegen die Nächstenliebe verstoßen und das allein reicht für mich eigentlich schon (Ich würde auch ohne Glauben so denken, aber das ist der Hauptgrund).

  • Hallo...also ich habe nichts gegen ausländer,da mein Schatz halb Iraner ist,meine Freundin halb Japaner,eine andere Halb Grieche und eine Spanierin.Ich kenne auch Türken die sehr nett sind. :strike nur fies finde ich es,es heißt immer Türken raus(meistens) aber bei Japanern Tailändern oder chinsesen sagt niemand einen Ton obwohl dass genauso Ausländer sind.Oder gegen Engländer.Die Hauptpersonden auf denen Rumgehackt wird sind doch meistens Schwarze!Manche Deutsche sind viel schlimmer als die Ausländer finde ich...nicht nur Ausländer solllten verprügelt werden,auch wir deutschen sollten öfter mal was auf die Nuss bekommen :haue :up (Natürlich nur die die so ausländeerfeindlich sind :hehe )

    Dickes Bussi an meinen Schatz Christian :kuss(ich liebe disch) und an alle meine Friends :knuddel und fette Greeetz an alle LINKIN PARK fans :applaus :roftl

  • Naja... eigentlich sollte man nicht nur bei Ausländern, die gemeinen, obercoolen, was auch immer suchen. Ich mein es gibt auch genug Deutsche die sich total daneben verhalten. Ich selbst habe zB. ziemlich viele schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht und bin schon seelisch am Ende... Klar es waren auch Ausländer darunter, aber irgendwie gibt es in der heutigen Jugend viel zu viele "obercoole Mucker", wenn man sie so nennt... Da schämt man sich schon richtig in der Jugend zu leben... Ich wünschte mir manchmal, ich könnte aus dieser Jugend raus...


    Ruby:
    Vielleicht hatte ich etwas überreagiert... Nein, das hab ich sogar. Aber manche Posts klangen wirklich ein wenig Ausländerfeindlich... Es tut mir leid, ok? Aber bitte denk daran, dass es nicht nur Ausländer gibt, die sich daneben verhalten, davon gibt es heutzutage auch genug Deutsche... leider... :(