Abschlußklasse & Freunde ...

  • Warum gibt´s dazu eigentlich keinen Thread *wunder*? Ich weiß, letztes Jahr gab´s mal einen...

    Mich interessiert mal, ob das wirklich wahr ist, also ob die da wirklich mit Kameras in der schule rumrennen? Ich find´s ja ganz nett und lustig, aber vieles erscheint einfach unrealistisch. Auch bei "Freunde, das Leben beginnt", die haben die riesen Wohnungen, und niemand scheint wirklich zu arbeiten oder zu studieren. Ist irgendwie komisch und vieles wirkt gestellt.

    Ich muß zugeben, ich fand das letztes Jahr eher albern und habe es nicht geschaut. Nun verfolge ich zumindest "Freunde... blabla" und bin begeistert dabei :D

    Wie findet ihr diese Serien? Was ist dran, ist alles wahr oder ist es doch nur eine "Daily Soap" mit Drehbuch?

  • Abschlußklasse hab ich noch nicht gesehen, aber trotzdem sind diese Daily Soaps alle gestellt und haben mit der Realität gar nichts zu tun.

    Nein im Gegenteil, im Pro7 Forum wurde sogar zugegeben das die Mitarbeiter bei der Soap "Streetworker" nur Schauspieler sind.
    Also auch alles gefaked, so wird das bei Freunde auch sein.

  • Naja, Streetworker war klar ;) das sind ja jeden Tag andere Leute, müßte schon ein gigantisches Jugendzentrum sein, und dann noch so viele unrealistische Sorgen, sowas kann es einfach nicht geben :roftl

  • Langsam glaube ich das auch. Letztes Jahr in der Abschlussklasse wollte sich doch mal eine umbringen und von nem Gebäude runterspringen, oder? *vielleicht verwechsle ich das auch* :kopfkratz Naja, jedenfalls kann im normalen Leben doch nicht dauernt sowas passieren, oder? Jeden Tag neue schokierende Ereignisse...


    Is aba ganz lustig anzuschauen, auch falls es nur gespielt ist :D

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Iiiiichhh liiiiieeebe die AK und Freunde!
    Ne, das ist nicht echt. Die von der älteren Generation: erinnert euch doch mal bitte an eure Schulzeit... wars da auch immer so spannend? Ich glaub eher nicht *gg*
    Außerdem kommt immer "Ja, ich verspreche dir das nicht zu senden" und komischerweise sehen wir das Im tv ;)


    Und bei Freunde hab ichs wirklich gemerkt, das der Jan gestorben ist. Also in real wäre niemand so unverschämt und filmt einen halbtoten Mann?!


    Trotzdem, ich finds geil.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Ich hasse diese Serien.


    Einerseits weiß man das es gestellt es und es wird sogar zugegeben, andererseit hocken die dann bei Arabella (wo generell nur Schauspieler sind) und erzählen über ihr Leben und kommentieren Beiträge.


    Für wie dumm halten die ihre Zuschauer überhaupt?
    Oder glaubt ihr wirklich dass mit einer 08-15 Kamera so ein klares und kein bischen verwackeltes Bild rauskommt? Oder das man bei einem Selbstmord und einem Autounfall weiterfilmt?


    Alles ist erfunden, genauso wie die ganzen anderen Shows wie z.B. die ganzen Gerichtsshows, Kallwas usw.

  • Hi ihr,


    och ich guck das eigentlich schon gerne an, wenn ich geschafft und müde von der Schule oder von der Arbeit heim komme. Mich nervt nur, dass die einen total für dumm verkaufen wollen. Ich meine jeder weiß, dass das gestellt ist, warum machen sie dann nicht einfach eine "richtige Serie" daraus? Kein Mensch ist so gestört und filmt alles! Wer stellt schon in der ganzen Wohnung Kameras auf und dreht sie dann extra noch in den richtigen Winkel, wenn man sich aufs Sofa legt und ne Runde heult? Wenn das wirklich wahr wäre, müssten die alle schon 'nen ziemlich Schaden haben!


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Ich gucke die AK schon ewig, die erste Staffel hab ich auch gesehn, am Anfang wollten se einem immer weiß machen dass das echt ist....lol
    Aber irgendwann ist es dann einfach zu unrealistisch geworden und ich bin mal auf pro7.de gegangen und hab mir so Chat-Protokolle angesehen und da hat sich rausgestellt das die alle nur Schauspieler sind.
    Aber ich schau trotzdem gerne AK und Freunde....is irgendwie doch noch interessanter als GzsZ und Co....diese ganzen Soaps hab ich auch mal angeschaut, aber mittlerweile find ich se total öde :sleep
    :D

  • naja,ich find alles ein bisschen unrealistisch. bei ak 03 wird eine schwanger, bei ak 04 dann auch. dann ist die schule immer ziemlich leer, und es passiert einfach viel zu viel. und zu Freunde: naja,ich finde das ist irgendwie immer alles das gleiche. und ich denke nicht dass jemand ernsthaft den ganzen tag mit ner kamera rumrennt.

  • nein,also ich guck das voll gerne!!außerdem stimmt das net ganz was ihr sagt!!AK04 und AK03(bzw.freunde-das leben beginnt)ist nachgespielt!!alles was die dadrin zeigen is bei denen früher auch so ähnlich passiert,natürlich gab es keine toten ,aber so in der art is das alles abgelaufen!!zumidest haben das die schüler gesagt!also mir is das auch egal ob das fake oder reality is,ich find das is mal besser anzugucken als diese scheiß talkshows!! :D


    lg
    klenegaggi

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Das mit dem Kamerawinkel und so stimmt natürlich alles, aber mir ist das an was anderem aufgefallen:


    Also, das sind ein paar Jugendliche, ok? Und die wohnen in einer RIESIGEN Altbauwohnung im Zentrum von München. Ich meine, ich wohn auch in München und DIESE wohnung könnt ich mir warscheindlich noch nichtmal mit meiner Famlilie leisten.


    Außerdem: Welche WG schaut denn so aus? Die Wohnung ist irgendwie voll leer.

  • oh..der nadya ihr vater hat doch das alles gezahlt!!und außerdem wohnen die doch da zu viert und wenn sie doch alle gut verdienen können sie es sich halt auch leisten..

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Ich schau auch AK04 und Freunde das Lebe beginnt und kann dazu nur sagen, mir ist es egal ob es gestellt ist oder nicht hauptsache es läuft mal wieder was im Kasten!! :up


    Ich stimm den anderen zu, in der AK04 ist sehr viel nach geäfft :sleep worden von der AK03, aber wenigstens haben sie noch ein wenig Eigeninterpretation hineingebracht.


    Man kann die Menschheit von heute zwar oft verar***** :hahaha aber es müsste doch jedem auffallen, dass man mit zwei Handkameras (nennt man die so? :kopfkratz ) schlecht so viele verschiedene Blickwinkel zeigen kann!!!

  • Zitat von magic_moment

    dann ist die schule immer ziemlich leer, ....


    Ja, das stört mich immer total, da gibts gar keine nervigen 5.-Klässler, die durch die Gänge rennen. Am schlimmsten wars bei dieser "Demo" gegen Tierversuche :rolleyes:, als vor der ganze Schule grad mal 15 Leute standen und reinwollten. :tocktock

  • Zitat von klenegaggi

    und wenn sie doch alle gut verdienen können sie es sich halt auch leisten..


    Bloß komisch das niemand arbeiten geht außer Frankie.. und der macht ja auch "bloß" ne Lehre.. da verdient man nit so viel um das alles bezahlen zu können!
    Und was ich mich sowieso frag.. wieso macht man sich die Mühe mim Abi wenn man dann sowieso ne Schreinerlehre macht?!? Da hätte en Hauptschulabschluss auch für gereicht.. tss

  • Zitat von Fischl

    Ja, das stört mich immer total, da gibts gar keine nervigen 5.-Klässler, die durch die Gänge rennen. Am schlimmsten wars bei dieser "Demo" gegen Tierversuche :rolleyes:, als vor der ganze Schule grad mal 15 Leute standen und reinwollten. :tocktock


    Wie sollen auf einem Gymnasium auch 5.-Klässler sein? :roftl Ach, und noch was..Wenn die auch soviel Glück haben wie ich, und bis 16.30 oder 18.10 Schule haben, dann is da erst recht keiner aus der Sek1 :D


    Ich find's schon ziemlich unterhaltsam, klar is das alles gestellt.. :rolleyes Soviel kann nich passieren..Nicht jeden Tag.. :tocktock


    lG,


    Broili


    EDIT:


    Da fällt mir ein, in manchen Bundesländern kommt man ja irgendwie schon mit/nach d. 4. Klasse auf eine Oberschule.. Dann könnte das natürlich hinhauen :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • hi. ich verfolge die beiden serien, aber eigentlich nur weil meine mutter die immer schaut wenn ich hausaufgaben mache :roft


    zu "freunde das leben beginnt":
    also ich finde das wirkt alles ziehmlich gestellt... da passiert jeden tag was neues (wurde hier ja schon gesagt... ausserdem würde doch nie einer einen halbtoten filmen, oder?? o.O). und zu diesem angeblichen vergewaltiger: wie kann die petra (so heißt die glaub ich) nicht mitbekomen das der das schon bei der anderen versucht hat?? und nochmal zur folge am freitag: wenn sich doch angeblich ein vergewaltiger im haus rumtreibt dann lässt man doch nicht die tür offen, oder :hae und als sich nick auf den gestürtzt hat tand der franky nur daneben und hat zugeschaut *lol*


    und zur AK: das jeder da mal mit jedem was hat ist auch unwarscheinlich :hae und das das mit den ganzen kameras nicht entdeckt wird (soweit ich weis dürfen die ja nur zu 2. filmen und im unterricht herscht filmverbot!?!)... naja, was solls, ist schon amüsant was da passiert :roftl


    stephie

  • Hallo Leute.....wollt mal wissen wie ihr Abbi Klasse04,Freunde dass leben beginnt und Die Streetworker findet?Also ich guck alles total gerne besonders heute(10.2.04 wer hatt gesehen bei SW?)dieser Tom also den fand ich ja einfach zum Knutschen.... :handkuss :kuss voll krass was da passiert ist.....okay schreibt halt mal was dazu.....by :wink

    Dickes Bussi an meinen Schatz Christian :kuss(ich liebe disch) und an alle meine Friends :knuddel und fette Greeetz an alle LINKIN PARK fans :applaus :roftl