Luis Royo-Thread

  • Mir gefallen Royo's Bilder sehr. Mein Bruder hat ja das Abo vom EMP-Katalog und da seh ich eben auch immer Royo's Bilder. Ich find die irgendwie so cool, die haben echt style :up

  • Queen_Of_The_Damned und senex :up ich finds voll ok das ihr eure Meinung offen sagt,dafür is der Thread ja auch da ;)
    Ja es stimmt schon das seine Bilder sich teilweise ziemlich ähneln (Frauen werden brutal, mächtig und grausam dargestellt steht in einem Beitrag etwas weiter oben von mir ;) )
    Mir gefallen auch nicht wirklich alle seine Bilder, manche drücken wirklich nichts anderes als Brutalität und Grausamkeit aus.
    Aber ich find seine Bilder schon deswegen gut, weil sie so realistisch und perfekt gezeichnet sind ;)


    lg Simgirl89

  • Ah, endlich welche die meine Meinung teilen °-° Ich dachte, sowas gäbs nicht mehr und ich wäre unnormal ^^ *lol* Also ganz ehrlich: Ich finde seine Bilder absolut scheußlich. Ich mag Kunst wirklich sehr gerne *gern als LK gehabt hätte -.-* aber bei seinen Bildern frag ich mich wirklich nach Sinn und eine wirkliche Abwechslung in den Motiven kann ich auch nicht feststellen. Ne, gefällt mir gar nicht. Die sehn alle so brutal aus und so, da guck ich mir lieber schöne Landschaften an ^^;

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Also irgendwie mag ich seine Bilder nicht. Ich mag es nicht, wie er die Frau darstellt. Immer halbnackt, geiler Body und mit strengen Blick. Das ist die Frau keineswegs für mich. Frauen sind halt nicht alle so stark, wie gern sie es doch seien. Genauso wenig mag ich die Farben die er benutzt. Ich mag zwar Kunst, aber das ist für mich nicht so doll. Ich find' auch nicht, dass die Bilder realistisch sind. Einiege Bilder sind zwar ganz gut, die auf denen die Frauen auch was anhaben, aber die meisten sind halt nicht mein Fall. Außerdem finde ich sehen einiege seiner Bilder so schnell gemacht aus...

  • Ok manche Bilder finde ich auch etwas zu arg... Ich mein wie er die Frau darstellt so halbnackt, geiler Körper und alles. Aber die wo sie nicht so halbnackt dargestellt sind gefallen mir schon... zumindest manche ^^

  • Solche bilder malt er aber auch ^^
    http://www.aumania.it/fa/royo/164.jpg


    Die find ich au super schön oder das was ich in der sig hab, is zwar verkleinert und wurde etwas abgeschnitten ^^


    http://www.aumania.it/fa/royo/167.jpg < Das gefällt mir auch sehr gut, ich liebe solche Fantasy Bilder mit Einhörnern und Drachen, etc... ;)


    http://www.aumania.it/fa/royo/248.jpg < Hier finde ich dieses rote Feuermonster geil *gg*


    Na ja , das wars au schon ^^


    Liebe Grüße Jeany

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • mmh, ja, stimmt schon, also so bei den nackten frauen das is was anderes, sowas würd ich mir z.B. nicht kaufen und in mein zimmer hängen. da denk ich nur dran dass er toll zeichnet. aber manche bilder drücken wirklich etwas aus. es ist ja auch nicht so dass er nur nackte frauen zeichnet. ich find auch z.B. das bild: http://mail.talky.de/pics/malefic/mi_vlrm-x2_jpg.jpg total schön. oder http://mail.talky.de/pics/evol…_mary_browns_saga_jpg.jpg find ich auch schön.


    Zitat

    halbnackt, geiler Body und mit strengen Blick. Das ist die Frau keineswegs für mich. Frauen sind halt nicht alle so stark, wie gern sie es doch seien.


    (immer habsch etz mal weggelassen, denn er malt ja auch anderes ^^) naja, das ist eben sein stil.. egal, meinungen sind immer verschieden ^^



    hab mir gestern wieder ein royo-poster gekauft. maße äääh.. +nachmess+ 60x85 ^^ und zwar http://mitglied.lycos.de/ghost…alerie/royo/millenium.jpg das ^^

  • Ahh..mein Thread wird wieder hochgeholt :knuddel Alucard
    die bilder können nich angezeigt werden!Da kommt so ein Ersatzbild???!!! Wegen stehlen ;)

  • hmm, müst..^^
    nyah, ich geh die bilder später nochmal suchen.. auf dem 1. das nich geht ist irgendwie sowas wie ein spiegel an einer wand, durchgebrochen (mitsamt wand ^^) und dazwischen sieht man sone nachtlandschaft mit mond, die auch im spiegel zu sehen ist.. beim 2. ist ein mädchen, ein pferd und ein drache im wald.. sehrrr idyllisch ^^ *und das mädel is nichma nackt stellt euch vor xD* nein, sie hat ein kleid an.. das den ganzen körper bedeckt. macht nen schüchternen eindruck.. ich mag es ^^

  • Joaaa, die Bilder sind ganz nett ^^ *man muss nur die adresse in ein neues Fenster schreiben*
    ^^ beim zweiten muss man kurz auf den link klicken, und dann im neuen Fenster den link schnell kopieren bevor das neue bild von wegen bandweite stehling :yeah kommt ^^
    Öhhhm, jaaa ^^
    Aber trotzdem....mir gefällt sein stil nicht so...ich mein der ist toll so realistisch, aber die Atmosphere in seinen Bildern spricht mich nicht an ^^''

    [RIGHT][/RIGHT]

  • +thread mal ausbuddel+
    ich bin da zufällig auf zwei eher untypische Bilder von Royo gestoßen ;)



    http://www.odysseus-page.com/b…t/luis_royo_ghostking.jpg
    [glaub das des ein bissl groß is, stells mal lieber nich hier rein] ^^


    Landschaften in so nem Stil sieht man ja auch eher selten von ihm...;)



    und das da gefällt mir sogar recht gut



    meistens stellt er Frauen recht brutal und mächtig da, aber es gibt auch sehr viele Bilder, die Niedergeschlagene, traurige und deprimierte Frauen zeigen.

  • Ich mag Luis Royo auch ziemlich gern. viele Bilder find ich einfach super... Aber naja manche sind mir schon etwas zuu nackt .. aber sonst.. er kannn einfach ziemlich gut zeichnen...


    Das find ich besonders schön. Ich hols mir vielleicht bald als kunstdruck :)
    luis royo

    [CENTER][SIZE=1]
    'So I'll wait for you and I'll burn
    Will I ever see your sweet return
    Oh will I ever learn'
    [/SIZE][/CENTER]

  • Ich stimmt Queen of the damned und senex da zu.
    Mir gefallen die Bilder nicht, ich glaub auch nicht, dass sie wegen dem "zeichenstil" berühmt sind. Brutalität und Perversität fasziniert ziemlich viele. Kann ich absolut nicht verstehen.
    Zum Zeichnen selbst kann ich nicht viel sagen, aber ich finde, dass es nicht perfekt gezeichnet ist, es fehlt zu viel.

  • Ich find Royos Bilder einfach faszinierend, echt, wenn ich mir einige angucke (z.B. so eins: http://www.shadow-witch.com/luis_royo_coverheavymetal.jpg) kann ich mich da richtig reinversetzen.. also wirklich klasse, ich wünschte, ich könnte nur halb so gut zeichnen..


    um nochmal zu geilen Bodies, halbnackten Frauen zu kommen:
    Klar, es ist ned so toll, wenn auf jedem zweiten Bild so ne Tuss' *g* mit nem Superbody auftaucht. Aber ich denke schon allein wegen seinem Zeichenstil darf sich Luis Royo sowas auf jedenfall leisten.


    Um zur Atmospähre: Naja.. die meisten meinen, die Atmosphäre spricht sie nicht an (kein Problem! Ist ja eure Meinung, nix dagegen!) aber ich wollte nur sagen: guckt euch doch mal z.B. diese Atmosphäre an: http://www.middlearth.it/fanta…o/Boris%20valejo/bv70.jpg !
    Also ich kann da fast die Sonnenstrahlen spüren.. *lol*
    Naja, jedem seine Meinung! xD


    Zitrone

  • Das Royo in manchen Bildern etwas pervers ist finde ich auch, deswegen gefallen mir längst nicht alle Bilder von ihm, aber viele haben eine sehr starke Aussage, was den Menschen und die gesellschaft angeht.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich glaube weniger, dass es Royo perverse udn brutale Gedanken hatte. Ich denke eher, dass es eine Art Faszination an sich hatte, Schönheit, Erotik und Phantasie zusammen zu bringen und sie auf die Leinwand zu bringen. Ich denke da an mein Lieblingsbild; das, auf dem der Engel den verletzten Dämon in die Arme nimmt. Das ist keine Perversion, es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und der Einstellung der Menschen. Die Erotik in den Bildern sorgt doch lediglich dafür, dass man darauf aufmerksam wird, außerdem unterstreicht sie den Charakter der Bilder.


    Zugegeben, auf einigen Bildern sieht man, dass Royo sich jede Menge teure Drogen reingezogen hat und einfach nur schöne Frauen aufs Papier geklatscht hat. Aber seine guten Bilder sind entweder Ergebnis noch teurerer Drogen oder guter spiritueller Phasen.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Naja, ich weiß nicht. Es gibt mit Sicherheit hunderte von Malern die genau so gut oder noch besser als Luis Royo zeichnen können und auch einen besseren "Style" haben, wie ihr das immer so schön nennt ;) Aber Royo ist, so denke ich, wirklich hauptsächlich durch diese perversen Bilder berühmt geworden, wo nackte Frauen und zerstückelte Menschen drauf sind... das find ich dann wieder nicht so doll und ich glaube auch nicht das Royo damit die Menschheit wiederspiegelt. Dann hat er sich wirklich die falschen Motive ausgesucht. Man sollte immer bedenken, dass es viele dumme Menschen auf dieser Erde gibt, die diese Motive eher als Anstachelung zu Gewalt und Nötigung sehen, deshalb sehe ich da jetzt keinen sozialen Aspekt drin. Was das künstlersiche betrifft: Wie gesagt, ich denke es gibt bessere als ihn...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Ganz im Gegenteil, ich bin nicht durch diese Bilder auf ihn aufmerksam geworden, sondern durch das, welches Malakai (sieht man dich auch mal wieder, Hi, wie gehts? Kennst mich noch?*g*) beschrieben hat. Es war auch mein erstes Luis Royo Bild und eines meiner liebsten.


    An sonsten kann ich mich Mal anschließen. Wie gesagt, einige sind auch mir zu geschmacklos, aber bei seinen besten steckt etwas dahinter.


    Und, es gab auch bessere Maler als Piccasso. Und, 2. der war nich weniger pervers :fumetto

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Bärli

    Und, es gab auch bessere Maler als Piccasso. Und, 2. der war nich weniger pervers :fumetto


    Selbst wenn Picasso mal was perverses gemalt haben sollte (kenne keines oder ist mir nciht aufgefallen), bei ihm kann ich mit sicherheit sagen, dass er mit liebe gemalt hat, er hat das gemalt, was ihm TEUER war, seine kinder, die frau, die er liebte (oder frauen? ist ja auch egal).
    bei luis royo erkenne ich immer nur eine frau, die vielleicht gut aussieht, ihm aber nicht teuer ist.
    Warum malt man etwas, das einem so wenig bedeutet? Das einem nur zur Befriedigung gewisser Phantasien gilt?
    Vielleicht sollte ich lieber sagen, Picasso und seine Bilder sind mir einfach sympathischer, und Royo und seine Bilder kommen mir eben wie ein gefühlloses wrack vor...
    ich weiß nicht, ob ich es jetzt richtig ausdrücken konnte.