Kommentare FS Archiv3

  • Hihi, ich bin auc wieder da, hab den ganzen Nachmittag hier gesessen, ich fang dann wohl nochmal von vorne an, mit ner gaaaaanz frischen Familie, lach, Spie is komplett neu installiert (ich hoff ich muss das nie wieder machen *grummel*)


    Ich schaffs bestimmt nachher noch ein paar Bilder rein zu stellen....


    Allen viel Spahaass...
    Mela

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • Also ich hab nu endlich dieses blöde spiel zum laufen bekommen ... und habe schon sage und schreibe 5 Sims Tage gespielt. Nu is mein Winfried arbeitslos, was mach ich nu ? Muß ich wieder von vorne anfangen oder darf ich mir nen neuen Job suchen ? Er hat zweimal seine Mitfahrgelegenheiten gefragt.
    Mondi ? Hilf mir doch ...

  • Meiner ist gestern auch entlassen worden :(.


    Für so schreckliche Notfälle könnten wir eigentlich den Supercomputer genehmigen, oder? Nur kaufen, den alten Job wieder suchen und wieder verkaufen...


    Wer den nicht hat kann ja auch einfach einen anderen Job annehmen, macht ja noch keinen Unterschied auf den unteren Stufen.

  • Warum gehen eigentlich ständig die Waschbecken in Küche un Bad kaputt? Bei mir ist mindestens einmal pro Tag entweder das in der Küche oder das im Bad dran und der arme Winfried muss ständig reparieren :-(

    Grüsse vom Engelchen


    :hypo

  • echt coole geshcichte ;D *euch lob*



    aber loba wieso hast du denn keine bilder?

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Na tolle Wolle, hatte ja ziemliche Probs mit dem PC, nun geht es wirklich nicht mehr, wir müssen mindestens einmal die Woche den PC defragmentieren. Ich wollte nur sagen, dass der morgen in Reparatur kommt. Echt voll XXXXXXX...Weiß jemand wie lang das dauert? Also so eine Reparatur. Ich will doch meine Sims spielen:angry :(

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • oha, armes regensims....das is ja fies...ich hatte zum Glück nur einmal was kaputt, nämlich den Arbeitsspeicher, das hat eine woche gdauert, dann kam jemand zu mir nach Hause, hat nen neuen eingesetzt und ich konnte wieder ran, aber wie lange s dauert, enn man den wegschickt...mhm...weisst du wohin der geschickt wird? ob hier nach deutschland?? oder zur reparatur ins Ausland?? dann dauerts vermutlich länger...ansonsten würd ich mal schätzen 2 - 3 wochen dauert das bestimmt, bis der pc da is wo er hin muss, der an der rehe ist, repariert wird und wieder zurück schicken.....*tröst* aber denk immer dran, wenn ihr ihn dann wieder bekommt, funktioniert er bestimmt wieder wie am schnürchen....vielleicht hast du ne liebe Freundin, wo du mal zocken kannst, wenn die entzugserscheinungen zu gross werden....
    Liebe grüsse Mela

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • Auja, das klingt klasse! Ich glaub ich lass meine Bügelwäsche heute Abend Bügelwäsche sein und spiel Sims :)


    Ist es okay, wenn ich jetzt erst einsteige?


    Und dann hab ich noch eine ganz doofe Frage. Wo seh ich denn wieviele Simtage vergangen sind? Bzw. Viele von Euch wissen auch, wie lang ihr einen bestimmten Sim schon spielt. Wo kann ich das denn sehen?


    Vielen Dank für Eure Antworten und freu mich jetzt schon riesig auf heute Abend :applaus

  • Brinchen: Im Spiel bekommste doch das momentane Vermögen der Sims angezeigt.
    Darauf musst einfach klicken, und dann öffnet sich ein Fenster, in dem du eine Statistik der kompletten Einnahmen und Ausgaben der letzten 3 Tage bekommst, den "Haushaltsnettowert", und wieviele Tage die Familie schon in dem Haus wohnt d.h. wie lange du schon mit ihnen spielst :)

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • ich glaube nicht, sonst dürfte man sich einen feuermelder anschaffen, und die arme Wyverny hätte nicht aufgebenen, denn ihr sind mehrmals sie sims verbrannt und sie musste von vorne anfangen, wenn man nen feuermelder hat, dann passiert sowas ja nicht.
    Und am anfang steht auch drin, damit es nicht brennt wenn die sims kochen, sollen sie drei kochpunkte erlernen, weil es dann nicht mehr brennt, daraus lese ich auch, das ne Feuerwehr als ein Feuermelder nicht erlaubt ist.

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • Feuerwehr ist erlaubt, sonst kriegt man ja das Feuer nie aus ;)


    Nun werde ich mich schonmal an die neue Aufgabe setzen. Diese Woche gab´s ja soviele Probleme, ich glaube als 1. kaufen wir ein :D


    Die 2. Aufgabe - 10.10. bis 18.10.


    Gehen wir erstmal shoppen, die erste Woche war ja anstrengend genug:
    - Feuermelder
    - Alarmanlage
    - Fernseher
    - einen Kleiderschrank, für die, die ihre Simmies gerne regelmäßig umziehen
    - eine Duche, die Badewanne darf verkauft werden


    All dies muß nicht gekauft werden, wer´s schwer mag kann gerne verzichten!


    Gekauft werden muß:


    - ein Schachbrett
    - eine Handelbank


    Einen Spiegel gibt´s noch nicht, es soll ja doch noch ein wenig schwerer bleiben!


    Dann dürft ihr noch einen Gegenstand verkaufen. Zum Beispiel das Clown-Gemälde oder das Aquarium, was euch am meisten nervt...


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen :)


    Und nun natürlich noch die Aufgabe, diese steht diese Woche unter dem Motto "Familienbande"


    Wißt ihr eigentlich schon, daß die Familie Biergans aus TGD die Eltern von Winfried sind? Nein? Dann schaut mal in deren Biografie (die ist allerdings durch die Übersetzung etwas verwirrend...)!


    Zu den Eltern/ Großeltern soll man ja ein gutes Verhältniss haben. Darum ist eure Aufgabe für diese Woche mit allen 3 Sims eine Freundschaft zu beiden Mitgliedern der Familie Biergans aufzubauen, auch wenn das trotzdem nur 2 neue Freunde für die Familie sind. Sobald der Freundschaftssmilie da ist habt ihr´s geschafft ;). Danach reicht es, wenn Kassandra zu einem der beiden, und Winfried zum anderen die Freundschaft pflegt.


    Um die Familie kennenzulernen dürft ihr mit der Familie Biergans spielen, damit die Spielzeit mit den Spinnweb´s nicht zu hoch wird, oder auch EINMALIG einen Teleporter nutzen, mit dem ihr die "Biergänse" zu den Spinnweb´s holt. Danach aber sofort wieder verkaufen!


    Du hast kein TGD und somit keine Familie Biergans? Kein Problem.
    Hast Du vielleicht schon 2 Sims in Deiner Nachbarschaft, die als Großeltern geeignet sind? Dann nimm einfach die als Ersatz und baue da die Freundschaften auf! Oder erstelle Dir geeignete Sims und gib ihnen ein kleines Häuschen, schon sind die Großeltern fertig!


    Die Jobs
    Nutzt die neuen Objekte und versucht soweit befördert zu werden, wie ihr ohne Charisma schafft. Oder einfach soweit ihr Lust habt, das ist diese Woche eher nebensächlich ;)


    Die Spielzeit beträgt wieder maximal 25 Tage.

  • Gibt's Vorgaben, welchen Fernseher man kaufen darf, oder ist das egal?
    Und wegen der Alarmanlage: Darf man nur eine kaufen, oder je eine für jeden Eingang?
    Weil irgendwie kann man sonst ja immernoch ausgeraubt werden; wobei mir das zum Glück noch nicht passiert ist.
    Und ähm ja...wegen den Biergans Typen: Wo find ich die Familie in den anderen Nachbarschaften?
    Also welche Datei muss ich packen, damit ich die nachher in der Nachbarschaft der Spinnwebs importieren kann?
    Weil in der ersten hab ich sie nicht mehr original; die hab ich aus dem Haus rausgeschmissen, und mit ner anderen Familie gespielt, und die Biergans Familie selbst hat inzwischen in nem anderen Haus 3 Katzen und 2 Kinder :D

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Die Familie Biergans gibt´s ja in jeder Nachbarschaft. Um die aber wieder in die 1. zu bekommen mußt Du in einer anderen kurz mit ihnen spielen, es reicht wenn die mal miteinandere reden und dann speicherst Du. Nun beendest Du das Spiel, gehst in den Ordner UserData der Nachbarschaft, in der Du grad mit denen gespielt hast, in den Ordner Export und kopierst Dir die Dateien Biergans.pub und Biergans.FAM (in dem Dateinamen ist noch eine Zahl, die ist bei jedem anderes, keine Ahnung wie die entsteht). Nun gehst Du in den Ordner UserData (die 1. Nachbarschaft) und fügst die Dateien in den Ordner Import ein. Nun einfach Spiel starten und oben über den Import Button einfügen.


    Du kannst aber ruhig die Familie nehmen, mit der Du schon gespielt hast, wenn Dich das nicht stört! Es geht ja nur um´s Prinzip "Oma & Opa" und wenn die wo anders wohnen und nochmal Kinder bekommen haben macht das nichts ;)


    Es ist egal, welchen Fernseher ihr kauft. Ihr könnt auch 2 Alarmanlagen kaufen, daran hatte ich nicht gedacht :D

  • Danke für die Hilfe :)
    Ich fürchte nur, dass hat sich erledigt, weil ich grade weiterspielen wollte, und das Ganze is mir jetzt 5 mal abgestürzt.
    Ich hab schon alle "komischen" Downloads rausgenommen und den FileCop 2 mal laufen lassen, der findet nichts.
    Jetzt kann ich's neu installieren und nochmal anfangen :wut

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • @ Gifti: Das ist doch nur ein Spiel, kein Wettstreit! Es ist ok, wenn Du das Haus so nachgebaut hast. Soweit ich weiß hat Wyverny auch mit den Spinnweb´s abgeschlossen und spielt jetzt einfach mit einer anderen Familie ;) Solange das Prinzip erhalten bleibt und eure Sims nicht mehr Luxus haben als die anderen, und ihr euch die Aufgaben für euch passend zuschneidet ist das kein Problem. Ein wenig Ähnlichkeit sollte aber schon da sein, sonst spielt ihr ja was anderes als der Rest :D

  • Ich hätte nur eine kurze Frage: Mein Computer streikt zur Zeit gegen die Sims und desshalb kann ich es nicht spielen. Ich habe versuch neu zu installieren, aber ich bekomme nur das Grundspiel hinauf. Die anderen lassen sich einfach nicht installieren. Jetzt meine Frage: Kann ich am Anfang auch nur mit dem Grundspiel mit spielen? Die Spinnwebs hab ich ja, aber brauche ich auch andere Sachen? Familie Biergans kann ich nachbauen... das wäre nicht das Problem, aber braucht man die nächste Woche und vielleicht die übernächste Gegenstände aus den Addons? ich weiß nicht wielange ich brauche, damit es wieder funktioniert... geht es das ich nur mit den Grundspiel mitspiele, oder braucht man Sachen aus den Addons?

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]