Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Wobei ich mal anmerken möchte, dass das mit den Merkmalen nichts damit zu tun hat, wo die Sim-Dame entbunden hat sondern ob sie sich entsprechend auf die Schwangerschaft bzw. Geburt vorbereitet hat (entsprechende Bücher gelesen).

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Scheinbar gehen meine Fragen immer unter^^
    Ich frag nochmal:
    Kann man irgendwie die Kleidung von Schwangeren ändern? Zumindest die Farbe vielleicht? Wenn ja wie? (Hacks/Mods würden mich auch interessieren)


    Außerdem will ich jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, aber ich habe bemerkt, dass mein Spiel einfach so abschmiert sobald ich im Baumodus auf das Pool-Bearbeiten-Feld klicke. Also ich geh in den Baumodus, klicke auf den Pool oben rechts und dann geht das Spiel ohne Fehlermeldung einfach zu und ist verschwunden. Ich lande dann auf dem Desktop und der Prozess ist auch beendet. Komisch?!

    off

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, mit dem Supercomputer von Twallan kannst Du auch die Schwangeren ins CAS umkleiden. Probiers.


    Zum zweiten: Das ist auch einer dieser tollen Bugs. Pool und Kellertool vertragen sich wohl nicht so ganz.

  • Kellertool`?
    Ich habe nur das Grundspiel - und auch noch nicht besonders lange, habe vorallem noch kein Haus selbst gebaut und demnach noch nicht alles ausprobiert. ;)
    Neulich hatte ich auch so blaue Teiche. Passierte, nachdem ich in ein gedownloadetes Haus gezogen bin. Habe mal einen älteren Speicherstand geladen, da war wieder alles ok. Das Haus habe ich jetzt gelöscht + deinstalliert und die Familie in ein anderes ziehen lassen. Hatte zusätzlich dieses Sims3Dashboard-Teil benutzt und defekte Downloads reparieren lassen, die okker-farbenen habe ich lieber mal gelöscht.

    off

  • Wenn die Geburt unmittelbar bevorsteht, kann man das Baby dann zuhause auf die Welt bringen?
    Ich habe das bisher noch nie geschafft, meine Sims drehen immer durch und dann kann ich nur auf den Befehl "ins Krankenhaus fahren" klicken oder sie machen es von sich aus schon.


    Übrigens - wenn du das Baby zuhause bekommst, ist die Beziehung zwischen Baby und Mutter viel besser. Es ist also besser, das Kind zuhause zu bekommen, wenn dir die familiäre beziehung zwischen mutter und kind wichtig ist. und wie bereits gesagt wurde stimmt es nicht, dass man nur 1 merkmal auswählen kann - das hängt davon ab, wie gut es der mutter zum zeitpunkt der geburt geht, und ob man mit einem bestimmtem npc ein baby bekommt, wo sich evtl eine versteckte fähigkeit weitervererbt (z.b. pyromane bei feuerwehrmann etc blablubb).

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Meine Simfrau hat gerade ihren Lebenswunsch erfüllt, nämlich 5 Babys zu Teenagern großziehen. Normalerweise wird das Feld des Lebenswunsches ausgegraut, bei ihr war es jedoch anders. Das Feld ist nun wieder leer, so als hätte sie in moment keinen Lebenswunsch. Ist das normal oder ein Bug?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Ein Bug. Denn normalerweise müsste ihr Lebenswunsch da stehen, mit einem grau hinterlegten Feld wie du es schon richtig gesagt hast - der Lebenswunsch ist dann sozusagen "besiegelt" (deswegen diese Metalloptik).
    Hat sie denn die Lebenspunkte bekommen, die ihr versprochen waren?
    Downloads oder Hacks im Spiel?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Der Bug, der den erfüllten Lebenswunsch erst mal verschwinden lässt, kommt durch RA. Der besiegelte Lebenswunsch bzw. das Feld in Metalloptik taucht allerdings nach Verreisen wieder auf. Mir sind zwei Fälle bekannt:
    1) Lebenswunsch wird im Urlaub erfüllt z.b "Erfahrener Reisender" werden, Feld wird irgendwann leer, ist allerdings nach der Rückreise wieder vorhanden, und bleibt es dann auch
    2) umgekehrt: Lebenswunsch wird daheim erfüllt, Feld wird leer, ist im Ausland vorhanden und bleibt es dann auch
    Im übrigen: die Punkte bekommt der Sim natürlich trotzdem, nur die Anzeige ist halt erstmal leer.


    Ich habe weder Mods noch Hacks und nur Kleiderdownloads von mts oder Exchange.

  • Hallo ihr süssen!! Ich habe mir endlich gestern die Sims 3 gehollt,ich muss sagen vieles begeistert mich aber vieles auch nicht...Ok,dann komm ich mal zu meinem problem...Ich hab ein problem mit der geschwindigkeit,auch wenn ich es auf die allerhöchste stufe stelle ist es noch immer ziemlich langsam als würde es immer noch auf der ersten sein.Habt ihr auch dieses problem?? Ich glaub nicht das es an meinem computer liegt den er ist ziemlich stark...
    Noch 'ne frage: Stimmt es das wenn ich nicht mit den Freunden meines Sims spiele die trotz dem älter werden??

  • Ein kleiner Nachtrag zum Älter werden: die Sims, die du gerade nicht spielst, werden nur dann älter, wenn deine aktuellen auch altern.
    Das ist nur der Fall, wenn der entsprechende Haken bei den Spiel-Optionen gesetzt ist. (Heißt glaube ich "Alterung aktivieren")

  • Gibt es bei Sims 3 gelände zu kaufen damit ich mir was selber machen kann?? Also ich hab keine leren gelände gesehn und ich hab auch keine geschäfte gefunden wo ich meinen Sims kleidung kaufen kann... :confused:

  • Also leere Gelände, kann man nicht selbst Plazieren, aber in der Nachbarschaft gibt es ja ein paar.



    Du brauchst keine Kleidungsgeschäfte mehr, alle Kleidungen die es gibt, findest du im Kleiderschrank.



    Auf den Kleiderschrank klicken, und dann landest du in eine art CAS (das teil, wo du am Anfang den Sim erstellt hast) und kannst die Klamotten aussuchen die du haben willst.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also leere Gelände, kann man nicht selbst Plazieren...



    Du brauchst keine Kleidungsgeschäfte mehr, alle Kleidungen die es gibt, findest du im Kleiderschrank...


    Kein Sims shopping mehr?? :huaDas find ich irgendwie traurig,hat immer spass gemacht...Heist das jetzt auch das ich kein Geschäft eröffnen kann?Ich hoffe es kommen bald mehr sachen für Sims 3,denn zurzeit hab ich etwas mehr spass an Sims 2. :D *Dankeschön*