Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Ich hatte das Problem auch. :angry
    Die Beziehungsleiste war voll und sie konnten auch heiraten aber einfach nur einziehen hab ich nirgends gefunden und ich hab wirklich überall nachgeschaut. Hab sie dann halt heiraten lassen obwohl ich sie eigentlich erst nur so zusammen ziehen lassen wollte.



    Die Option kommt, sobald Sim X deinen Sim für verführerisch hält und dann im Kuchen unter "Romantisch" schauen:)


    Ich hab aber auch ein Pärchen gehabt, da kam die Option nie... Vielleicht wollen manche Sims einfach wirklich net zusammenziehen? Zumindest net freiwillig^^


    Ansonsten kann man im Stadt bearbeiten Modus einen Einzug erzwingen :rollauge

  • hej ... kommt ihr mit de rkamera zurecht ? kann man nur 4familien erstellen und kann man keine gemeinschaftsgrundstücke selbste bauen ?

    lg


    1. Ja.
    2. Warum? Kannst doch auch mehr erstellen.
    3. Doch. Kannst doch bestimmen, ob ein Grundstück privat oder öffentlich ist. Musst einfach nur die Option "Stadt bearbeiten" nutzen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Sooo, ich kam auch endlich in den Genuss mal zu spielen :D Direkt ne' Frage:


    Wie kann man den Laptop einstecken?? Ich hab den gekauft, und auf so n' Tisch gestellt, aber die Funktion "benutzen" ist nur grau hinterlegt, und ins Inventar kann man ihn auch nicht packen? 2400 § ausm Fenster geschmissen??? .. >:

  • Hast Du den Laptop vielleicht falsch gedreht? Bei meinen Sims liegt er auf der vorderen Hälfte des Schreibtischs, läßt sich dann von denen auch einfach benutzen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Um den ins Inventar zu bekommen, das Inventar des Sims öffnen und mit der Maus über den Laptop geh'n, dann sollte sich der Mauszeiger verändern so ein Zahnrand und ne Hand. Dann einfach den Laptop anklicken und mit gedrücker Maustaste (links war's glaub ich) ins Inventar ziehn. Und schon ist der im Inventar. Bei mir ist das hin und wieder ein Geduldsspiel. :angry

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich habe auch wieder eine handvoll Fragen:


    1. Wie benutzt man das Fahrrad? Ich kann es ins Inventar aufnehmen aber dort nur anklicken, wenn ich nicht zuhause bin - trotzdem fährt meine Simse dann mit dem Taxi nach Hause. Hat das Fahrrad keine weitere Funktion als eine dekorative?!


    2. Gibt es keine Bücher für die Fertigkeiten Geschick und Garten über Stufe 5 beim Buchhändler?!


    3. Wo findet man Samen, wenn man alles offensichtliche (Apfel, Kartoffel, Weintrauben, etc.) schon angepflanzt hat?


    Und danke auch, dass hier so schnell, freundlich und kompetent geholfen wird!

  • 1. Wie benutzt man das Fahrrad? Ich kann es ins Inventar aufnehmen aber dort nur anklicken, wenn ich nicht zuhause bin - trotzdem fährt meine Simse dann mit dem Taxi nach Hause. Hat das Fahrrad keine weitere Funktion als eine dekorative?!


    Wenn du das Fahrrad anklickst, hast du noch eine Interaktion, um einem Sim das Fahrrad zuzuweisen.
    Wenn du dann in der Nachbarschaft etwas weiter wegklickst, wird er das Fahrrad nutzen.


    So funktioniert das auch mit dem Auto.
    Und solltest du das Auto oder Fahrrad nicht mehr wiederfinden, dann guck immer mal im Inventar der Sims nach. Ich hab auch schon vergeblich nach dem Auto gesucht gehabt und fand es am Ende im Inventar wieder :roftl


    Zitat

    2. Gibt es keine Bücher für die Fertigkeiten Geschick und Garten über Stufe 5 beim Buchhändler?!


    Ich hab darauf zwar noch nicht geachtet, aber wahrscheinlich muss man den Rest im Garten lernen :kopfkratz.


    Zitat

    3. Wo findet man Samen, wenn man alles offensichtliche (Apfel, Kartoffel, Weintrauben, etc.) schon angepflanzt hat?


    Lauf mal in der Nachbarschaft rum, da liegen ganz viele.
    Nach einer gewissen Zeit kannst du an der gleichen Stelle nochmal gucken, da sich Edelsteine, Samen etc. immer wieder neugenerieren.


    Ausserdem findet man Samen/Obst auch noch in der Mülltonne der Nachbarn.

  • hey! ich habe eine familie erstellt zwei schwestern, aufjedenfall .. wenn ich jetzt eine "rausschmeiße" kann ich sie dann noch besuchen? oder befindet sie sich dann in einer tonne??

  • Die müsste dann in der Familientonne sein.
    Wenn du auf "Stadt bearbeiten" gehst, kannst du sie ja in ein Haus setzen.
    Entweder spielst du dann mit der weiter oder mit deiner anderen Schwester.


    Ich weiss nur nicht, ob die sich dann noch kennen :kopfkratz.
    Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, werden Wünsche und sonstiges gelöscht (?).
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D.

  • Die müsste dann in der Familientonne sein.
    Wenn du auf "Stadt bearbeiten" gehst, kannst du sie ja in ein Haus setzen.
    Entweder spielst du dann mit der weiter oder mit deiner anderen Schwester.


    Ich weiss nur nicht, ob die sich dann noch kennen :kopfkratz.
    Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, werden Wünsche und sonstiges gelöscht (?).
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D.


    Also, wenn man sie aus der Tonne holt, sollten sie sich schon noch kennen. war bei SIms 2 nicht anders. habe das Spiel aber auch eben erst das erste mal gespielt(bei dem doofen regen):applaus


    Frage: Ich habe jetzt eine neue Familie erstellt, und habe sie auch zusammengebracht.
    Haben schon ZWillinge bekommen. Hatte jemand von euch schon Drillinge?!


    Nächste Frage: kann man Sims imemrnoch im CAS verheiraten?? hab das nich gefunden:confused:


    Ach ja Tantchen wo hast du den einen tollen Smiley her:D?

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sims die in die Familientonne kommen kennen sich noch, die behalten auch ihren Stammbaum.


    Man kann Sims im CAS verheiraten, wenn Du alle Sims erstellt hast kommt nochmal ein Button in dem Du die Beziehungen zueinander festlegen kannst.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Sims die in die Familientonne kommen kennen sich noch, die behalten auch ihren Stammbaum.


    Man kann Sims im CAS verheiraten, wenn Du alle Sims erstellt hast kommt nochmal ein Button in dem Du die Beziehungen zueinander festlegen kannst.


    oh vielen dank:roftl:D:applaus


    oh habe garde noch ne Frage: kann ich, wenn mein baby zum Kleinkind wird, auch eine charaktereigenschaft festlegen, doer geht das nich:confused:

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mich nervt es, dass ich die Bücher einzeln in das Regal einräumen muss. Genauso die Lebensmittel im Kühlschrank. Gibts da nicht ne schnellere Methode?


    Bei den Büchern gibt es keine andere Möglichkeit.
    Aber wenn du zb. von einer Obstsorte 10 Stück hast, fahr in dem kleinen Kasten oben links auf das kleine blaue "Eselsohr".
    Es sollte dann das Handtool aktiv werden, mit dem du alle (zb) 10 Salatköpfe gleichzeitig in den Kühlschrank packen kannst.



    oh habe garde noch ne Frage: kann ich, wenn mein baby zum Kleinkind wird, auch eine charaktereigenschaft festlegen, doer geht das nich:confused:


    Nur, wenn du dich gut um dein Baby gekümmert hast.
    Ansonsten wählt der Computer das aus.


    Frage: Ich habe jetzt eine neue Familie erstellt, und habe sie auch zusammengebracht.
    Haben schon ZWillinge bekommen. Hatte jemand von euch schon Drillinge?!


    Drillinge hatte ich noch nicht, ist aber möglich.
    Und mit einer der Lebenszeitbelohnungen, ist sogar die Chance größer, Drillinge zu bekommen.


    Zitat

    Ach ja Tantchen wo hast du den einen tollen Smiley her:D?


    Welchen Smilie?

  • wie findet man denn sachen (z.b. edelsteine, samen etc...) einfach herumlaufen und irgendwann kommt nen fensterchen oben a la "er hat was gefunden"? :misstrau weil so suchen direkt kann man ja per aktion nicht...ich hab so ne aktion noch nicht gefunden... :misstrau


    und ich hab festgestellt das ich riverview scheiße finde...die öffentlichen parks sind ja echt zum... -.- menno. dabei hab ich dort 2 hübsche kerls erstellt und nu will ich dort eigentlich nicht aufhören zu spielen..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • wie findet man denn sachen (z.b. edelsteine, samen etc...) einfach herumlaufen und irgendwann kommt nen fensterchen oben a la "er hat was gefunden"? :misstrau weil so suchen direkt kann man ja per aktion nicht...ich hab so ne aktion noch nicht gefunden... :misstrau


    und ich hab festgestellt das ich riverview scheiße finde...die öffentlichen parks sind ja echt zum... -.- menno. dabei hab ich dort 2 hübsche kerls erstellt und nu will ich dort eigentlich nicht aufhören zu spielen..


    steine und samen liegen im park oder im Friedhof. Und in weiteren öffentlichen Plätzen. Wenn du sowas dann siehst klick sie an und druck sammeln. Die steine kannste einschmelzen lassen oder schleifen und die samen einpflanzen.

    Scheiß Wetter^^
    :angry
    [SIZE=5]MR HERBOOO[/SIZE]

  • Soweit ich weiß kann man die Sims einfach in die Tonne packen und die sind dann auch in der anderen Nachbarschaft verfügbar. Habs aber selber noch nicht ausprobiert, du könntest deine hübschen Kerle dann einfach in die andere Nachbarschaft umziehen lassen.
    In dem offiziellen Magazin steht übrigens das die Häufigkeit für Zwillinge und drillinge erhöht wird wenn man den Kindersender schaut oder hört und das die Dame 3 Äpfel für einen Jungen oder 3 Stücke Melone pro Tag für ein Mädchen essen muss. Hat das schon jemand ausprobiert?