Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Juuten Tach ;)
    Bei mir gehen diese Hinweisfenster wenn was passiert sehr schnell wieder weg.
    Also wenn ein Fisch gefangen oder ne Fertigkeit erhöht wird diese Dinger mein ich.
    Wenn ich nicht rechtzeitig auf pause drücke hab ich keine chance zu lesen was drinsteht.
    Ist das ein bug oder kann man das irgendwo einstellen ?:confused:

  • Mit dem Haushalt habe ich schon gespielt. Geht das? Wenn ja,wie?


    Häusertonne packen und dann einfach zu dem Haushalt hinzufügen. Hab ich glaub mal gelesen, dass das geht.

    Falls nicht, dann spiel die Familie, bei der der selbsterstellte Sims einziehen lassen willst, freunde dich mit ihm an und lass ihn dann einziehen

  • Hallo, mein Baby konnte ich mit nem Geburtstagskuchen zum Kleinkind machen, aber kann mit nem Kuchen das Kleinkind nicht zum Kind machen, weiß jemand rat??

  • so wie ich das gelesen habe, muss man erst zwei Tage normal altern lassen, bevor man wieder einen frühzeitigen Geburtstag veranlassen kann.

    Übrigens: ist das nicht was für den Allgemeinen Fragenthread?

  • he ihr
    ich hab ein problem und zwar
    will mein klein kind einfach nicht schlafen.
    wenn ich sie ins kinderbett setz dann fängt sie einfach nicht an zu schlafen, sie steht auf und weint rum. ziemlich nervig da die eltern nicht zum schlafen kommen ;)
    was soll ich machen??
    die energie anzeige ist komplett rot.. immer warten bis sie in ohnmacht fällt ist ziemlich blöd..
    ich hab auch schon einen teddy in ihren inventar gelegt weil ich mal gehört habe da können sie gut schlafen..
    vllt habt ihr ja einen tipp für mich!!

  • Hast Du nachgesehen, dass keine Gegenstände die Lärm verursachen im Raum sind (z.B. Fernseher, Telefon)?


    lucky81: Du kannst einen Sim nur 1x am Tag mit dem Geburtstagskuchen altern lassen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Mila ()

  • Huhu ... hoffentlich hab ich das jetzt nicht irgendwo überlesen ... ich suche schon seit einer Weile nach Luftballons! Bin ich zu doof und finde die nicht, oder gibt es die etwa gar nicht???


    Und gibt es sonst noch was fürs Partymachen? .... Es gab ja Luftballons, Kracher, Mützen etc. Nix davon im 3ten Teil?


    HELP!

  • Huhu ... hoffentlich hab ich das jetzt nicht irgendwo überlesen ... ich suche schon seit einer Weile nach Luftballons! Bin ich zu doof und finde die nicht, oder gibt es die etwa gar nicht???


    Und gibt es sonst noch was fürs Partymachen? .... Es gab ja Luftballons, Kracher, Mützen etc. Nix davon im 3ten Teil?


    HELP!


    Du findest die Partyobjekte wenn Du im Kaufmodus auf Nach Funktion sortieren - Unterhaltung und dann auf die Luftballons klickst. Mehr Partygegenstände habe ich im Spiel noch nicht entdeckt. Möglich dass mit Erweiterungen neue Objekte dazukommen.


    Tiiffy: Sind außer der Energie wirklich alle Bedürfnisse des Kleinen im grünen Bereich?

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Wo finde ich die Option, mit der ich die Anzahl der Lebenstage für meine SIMs einstellen kann?


    Finde ich die im CAS und gilt die dann für jeden SIM unterschiedlich?
    Oder stelle ich das irgendwo bei den Optionen allgemein ein?


    Kann ich die Anzahl der Lebenstage der SIMs, die ich aktuell spiele durch diese Option noch verändern (bzw. verlängern)?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wo finde ich die Option, mit der ich die Anzahl der Lebenstage für meine SIMs einstellen kann?


    Finde ich die im CAS und gilt die dann für jeden SIM unterschiedlich?
    Oder stelle ich das irgendwo bei den Optionen allgemein ein?


    Kann ich die Anzahl der Lebenstage der SIMs, die ich aktuell spiele durch diese Option noch verändern (bzw. verlängern)?
    Gruß :wink
    SarahO


    Huhu,


    das kannst Du im Optionsmenü (unten links die drei Punkte) unter "Optionen..." und dann im dritten Tab "Spieloptionen" einstellen. Dort den Regler für Simlebensdauer verschieben oder Haken weg nehmen bei Alterung. Dies gilt dann für alle Sims und für jeden Spielstand.


    Gruß
    FunCat

    [CENTER][/CENTER]

  • FunCat: Danke für die schnelle Antwort.
    Meine ersten SIMs sind bisher nur "angespielt", ich bin derzeit eher damit beschäftigt, die Haushaltskasse zu füllen, als die neuen Spielmöglichkeiten anzutesten - und ich wollte ja noch etwas mit ihnen erreichen bzw. sie auf Partnersuche schicken. (Und da so ein "anvisierter" Partner auch am nächsten SIM-Tag schon weggezogen sein könnte, wollte ich ihnen genug Zeit lassen.)


    Das mit diesen Optionen ist mir immer noch ein Rätsel.
    Ich sollte Essen an Landgraabs liefern. Evtl. habe ich hier schon die Lösung gefunden, ich hatte das Essen wohl im Inventar der SIM-Frau statt im Familien-Inventar. (Wobei ich das noch gar nicht entdeckt habe. *grübel*)


    Aber wie hätte ich denn diese 5 Teller spülen sollen? :confused:
    Ich hatte meine SIM-Frau hingeschickt, dachte es wäre erledigt.
    Dann war die Aufgabe aber noch nicht erfüllt, zu dem Punkt konnte ich sie aber auch nicht mehr hinschicken. Sie hätte dort nur ein paar Drinks nehmen können.
    (Gibt immer so eine "Auf-den-Deckel-Meldung", wenn man die Aufgabe nicht schafft.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • HILFE...


    Ich habe ein großes Problem und leider keine Lösung. Mein universal Lösungsmittel (moveobjects on) hilft mir in diesemn Fall nicht. :angry
    Mein Sim-Mann war beim Essen machen, als die Fahrgemeinschaft kam. Er kochte zu Ende und stieg mit dem Gruppenmahl ein. Stieg sofort wieder aus und stellt das Essen auf den Bürgersteig ab. Dort steht es jetzt (haben natürlich auch ein paar Mit-Sims von gegessen) und gammelt vor sich hin. Speichern und beenden hat nichts genützt, beim nächsten betreten steht das immer noch da rum. Auch gibt es keine ausführbare Option "Aufräumen", wenn man mit einem Sim das Geschirr anklickt. Das Hausmädchen läßt es auch völlig kalt.


    Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich das stöhrende Übel beseitigen kann?

    [CENTER][/CENTER]

  • Jetzt hab ich auch mal einen Rat. Wie bringt man Gäste dazu schlafen zu gehen? Mein Teenager hat seine Freundin zum Übernachten eingeladen und sie hat zugestimmt. Jetzt ist es 4 Uhr morgens, sie zeigt deutlich an dass sie totmüde ist, aber sie geht nicht in das freie Bett. Ähm?^^


    jennyk29: Wende dich mal an EA direkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Jetzt hab ich auch mal einen Rat. Wie bringt man Gäste dazu schlafen zu gehen? Mein Teenager hat seine Freundin zum Übernachten eingeladen und sie hat zugestimmt. Jetzt ist es 4 Uhr morgens, sie zeigt deutlich an dass sie totmüde ist, aber sie geht nicht in das freie Bett. Ähm?^^


    Wird ein Bug sein, der feste Freund meiner Simsdame ist immer total geil darauf, schlafen zu gehen, muss den meistens aus dem Bett des Bruders rauskicken, da der auch irgendwann zu Bette gehen will.


    Vielleicht ist das aber auch absichtlich so, prüde etc., dass zwei Teenager nicht in einem Doppelbett schlafen wollen, ist es denn ein Doppelbett?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • FORTLAUF DER GESCHICHTE...
    Also ich weiß nicht was ich davon halten soll, es ist natürlich gut das sich auch die Nachbarn weiterentwickeln aber ich hab zunehmend den Eindruck das ich keine Kontrolle über die Familien in der Nachbarschaft habe. Gestern hab ich z.b Frau Landgraab schwanger gemacht (ihr Bauch war noch nichteinmal dick) und hab dann kurz bei ner anderen Familie gespielt und hab da dann in der Zeitung gelesen das es ein Mädchen geworden ist die Justine heißt. In den anderen Familien werden manche auf einmal einfach total dick oder haben ganz andere Kleidung an.
    Also wie macht ihr das? Zumal man die Funktion ja nicht ausschalten kann.

  • FORTLAUF DER GESCHICHTE...
    Also ich weiß nicht was ich davon halten soll, es ist natürlich gut das sich auch die Nachbarn weiterentwickeln aber ich hab zunehmend den Eindruck das ich keine Kontrolle über die Familien in der Nachbarschaft habe. Gestern hab ich z.b Frau Landgraab schwanger gemacht (ihr Bauch war noch nichteinmal dick) und hab dann kurz bei ner anderen Familie gespielt und hab da dann in der Zeitung gelesen das es ein Mädchen geworden ist die Justine heißt. In den anderen Familien werden manche auf einmal einfach total dick oder haben ganz andere Kleidung an.
    Also wie macht ihr das? Zumal man die Funktion ja nicht ausschalten kann.

    Öhm.. natürlich kann man die Funktion ausschalten, oder wozu ist die Option "Fortlauf der Geschichte aktivieren" gut? :misstrau Ich hab die nie angeklickt, denn mir persönlich ist es egal, was die Nachbarn treiben, solang ich meinen zwei Kerlen zuschauen kann, von daher.. meinetwegen könnte die ganze Stadt aussterben, würd mich auch nicht sonderlich tangieren.


    Aber ist das nicht der Sinn der Sache, dass die Nachbarn sich selbstständig weiter entwickeln und dementsprechend nicht nonstop kontrolliert werden müssen, damit mal was weiter geht und man sich so besser um seine eigentliche Familie kümmern kann?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster