Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Das macht mich jetzt vollkommen fertig ^^


    Alle großen Featurezusammenfassungen (z.B. Simtimes oder Simway) schreiben klar und deutlich, dass es keine halbhohen Wände gibt, aber du scheinst welche zu haben.


    Allerdings macht mich bei deinen Wänden stutzig, dass sie obendrauf weiß sind, wie die ganz hohen Wände auch. Üblicherweise haben die halbhohen Wände bei den Sims ja obendrauf eine Holzleiste, Glasscheiben oder einen ähnlichen Abschluss, aber da ist nichts von zu sehen!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Moin Moin
    Ich hab mal ne ganz bescheidene Frage:Ich hab mir eine Familie erstellt,ihnen genug Geld "gegeben" und will sie nun in ein fertiges Haus einziehen lassen(oder in ein runtergeladenes Haus)
    Aber jedes Mal,wenn ich die Familie anklicke,und sie in ein Haus einziehen lassen will,erscheint da ein fenster,dass ich nicht genug Geld habe.Aber ich hab doch genug Geld für die Familie...
    Oder mach ich irgendwas falsch?
    LG

  • Das macht mich jetzt vollkommen fertig ^^


    Alle großen Featurezusammenfassungen (z.B. Simtimes oder Simway) schreiben klar und deutlich, dass es keine halbhohen Wände gibt, aber du scheinst welche zu haben.


    Allerdings macht mich bei deinen Wänden stutzig, dass sie obendrauf weiß sind, wie die ganz hohen Wände auch. Üblicherweise haben die halbhohen Wände bei den Sims ja obendrauf eine Holzleiste, Glasscheiben oder einen ähnlichen Abschluss, aber da ist nichts von zu sehen!


    Könnte ja sein das die ein Grafikfehler oder sonstsowas sind

    Scheiß Wetter^^
    :angry
    [SIZE=5]MR HERBOOO[/SIZE]

  • ich finde diese halbhohen wände sehen iwie aus wie von einem dach, besonders weil bei der treppe das so schräg nach unten geht...


    Darinka: vllt ein bug...:/ hast du es schon mit allen freien häusern versucht? oder hast du sie auch ausziehen lassen?...kenn mich da grad nich so aus weil ich meine familien noch nich umziehn lassen hab ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Könnte ja sein das die ein Grafikfehler oder sonstsowas sind


    Hast Du mit dem Cheat "ConstrainFloorElevation" gespielt?
    Damit konnte man bei Sims 2 auch die Wände kürzen, allerdings ging dadran damals keine große Wand drann.
    Wenn das so sein sollte, wäre das Prima:D

    [center][/center]

  • ich finde diese halbhohen wände sehen iwie aus wie von einem dach, besonders weil bei der treppe das so schräg nach unten geht...


    Darinka: vllt ein bug...:/ hast du es schon mit allen freien häusern versucht? oder hast du sie auch ausziehen lassen?...kenn mich da grad nich so aus weil ich meine familien noch nich umziehn lassen hab ^^


    ein was??^^
    ja hab ichm,da erscheint immer alles rot,statt grün und das ich nich genug money habe...na toll...hab so schöne häuser...:(:(

  • Darinka die Familie hat am Anfang aber auch nur ein gewisses Kapital zur Verfügung und vielleicht sind deine Häuser einfach zu teuer? Lass sie doch mal auf ein leeres Grundstück ziehen, ercheate ihnen halt mit motherlode geld und zieh dann in eins von den tollen Häusern

    off

  • 2 Freunde sind von mir gestorben.. aber ich finde deren Gräber nicht? Oder gar die Urne? Im Haus ihrer Kinder finde ich nichts?

  • Darinka die Familie hat am Anfang aber auch nur ein gewisses Kapital zur Verfügung und vielleicht sind deine Häuser einfach zu teuer? Lass sie doch mal auf ein leeres Grundstück ziehen, ercheate ihnen halt mit motherlode geld und zieh dann in eins von den tollen Häusern


    genau das hab ich ja gemacht^^

  • Hey, meine Sim Kinder sind nun zum Teen geworden und haben schon ihre Merkmale (3 oder 4 ..kA mehr :D) Eine von ihnen hat auch schon einen Lebenswunsch, aber die andere noch nicht.
    Die kommen ja manchmal so in der Liste wo man Wünsche festlegen kann.


    Meine Frage ist, kann man die Lebenswünsche irgendwie anders beeinflussen? Da kommt vlt. 1 in einem Sims-Jahres-Abschnitt (bis jetzt war es immer so...) ein Wunsch.
    Und dann sinds noch so doofe .. >.< ^^

  • Hast Du mit dem Cheat "ConstrainFloorElevation" gespielt?
    Damit konnte man bei Sims 2 auch die Wände kürzen, allerdings ging dadran damals keine große Wand drann.
    Wenn das so sein sollte, wäre das Prima:D


    Ne ich kenn deinen Cheat da garnicht. Scheint ein Fehler zu sein da ich an der stelle ja auch kein DAch gemacht hab. Man sieht ja da hinter sind noch weiter Dinge

    Scheiß Wetter^^
    :angry
    [SIZE=5]MR HERBOOO[/SIZE]

  • Hallo ihr :)

    ich Hab Mal eine Frage an euch.. wie kann bei Sims 3 Online im Internet spielen?? Ich freu mich auf eure schnellen Antworten :) x3

  • Hi KatjahMaus!


    Es ist zwar schade, aber Die Sims 3 kann man nicht online spielen.
    Anders als z.b. in SPORE werden auch nicht automatisch Familien von anderen ins Spiel eingefügt.


    Das einzige Online Feature ist:
    -Exchange (Familien/Objekte usw von anderen selber herunterladen und dann mit den Haushalten von Spielern aus der ganzen Welt spielen.)


    Online gehen kann man im Spiel selber aber nicht.


    PS: Es gab auch mal The Sims online, war allerdings nicht erfolgreich, desswegen bleiben die Sims immer ohne Mehrspielermodus.

  • Ich hab eine Frage zu den Gelegenheiten...
    Und zwar hat mein Sim bei der Jorunalismuskarriere die Gelegenheit bekommen, "5 andere Zeitungen" zu lesen. Aber wie soll ich das machen? Die normale Zeitung ist da nicht gemeint und andere Zeitungen find ich nirgends!

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Wie kann man wenn man ne familie erstellt und später wenn man wieder anfängt auf neues spiel halt geht, dort wieder einen erstellt und die Familie die andere Famlilie die ich zuerst gemacht hab besuchen kann in der Nachbarschaft.. Wie geht das? :confused:

  • Hey, meine Sim Kinder sind nun zum Teen geworden und haben schon ihre Merkmale (3 oder 4 ..kA mehr :D) Eine von ihnen hat auch schon einen Lebenswunsch, aber die andere noch nicht.
    Die kommen ja manchmal so in der Liste wo man Wünsche festlegen kann.


    Meine Frage ist, kann man die Lebenswünsche irgendwie anders beeinflussen? Da kommt vlt. 1 in einem Sims-Jahres-Abschnitt (bis jetzt war es immer so...) ein Wunsch.
    Und dann sinds noch so doofe .. >.< ^^


    Habs selber herrausgefunden :D


    Wenn man 10.000 Punkte sammelt (mir is der Name entfallen) dann kann man so eine Belohnung auswählen, die es erlaubt den Lebenswunsch zu ändern oder in meinem Falle zu wählen.


    MfG