Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • So nun hätte ich da doch auch noch eine Frage:


    Seit ich den teuersten Kühlschrank habe, scheinen alle Essenreste unendlich mal vorhanden zu sein. Sie werden zwar nur als einmal vorhanden angezeigt, aber nachdem ein Sim sie gegessen hat, sind sie immer noch im Kühlschrank.


    Nur wenn ich sie 'verkaufe' (gegen §0), sind sie wirklich weg.


    Ist das ein Bug oder ein Feature ? Wer hat das auch ?

  • du musst dann dein Spiel mit "Speichern unter" speichern und der Stadt einen neuen Namen geben. Dann einen neuen Sim erstellen und im Stadt bearbeiten-Modus den aktiven Haushalt wechseln. So hast du deine Familie mit deinem aktuellen Stand in deiner Stadt, allerdings Computer gesteuert. Kannst sie somit auch besuchen. Wie sie sich weiter entwickelt liegt dann allerdings in der Hand des Computers, aber immerhin ist sie da. :)


    So mache ich es auch, wenn ich lust habe eine neue Familie zu spielen, so kann man bei jedem "neu beginn" nach und nach mehr eigene Sims ins spiel bringen die man auch "aufgezogen" hat. :)

  • Hallo,
    hat schon mal jemand einen Sim, also z.B. ein mittlerweile erwachsenes Kind, aus einem Haushalt ausziehen lassen und kann mir sagen was dann passiert? Also wieviel Geld braucht meine Familie, nur damit einer ausziehen kann, bzw. wenn er in eine neues haus gezogen ist, hat er dann auch ein Startkapital?
    Danke!
    LG

  • Ich habe diese Blume des Lebens gepflanzt und anschließend in das Inventar meiner Simsfrau getan. Heute ist sie trotz der Blume an Altersschwäche gestorben. Weiß vielleicht jemand wieso?

  • @merjlin: hast du schon mal im inventar deines sim geguckt? wenn ich was lesen musste für die arbeit befand sich das buch im inventar...weiß nich, ob das mit den zeitungen genauso ist...

    BuuHuu21:

    ja. mann kann die blume des lebens nur dem sensenmann geben wenn du vorzeitig stirbst. nur dann verschont dich der sensenmann. bei altersschwäche kann sie dir nicht mehr helfen. d.h. die blume macht nicht unsterblich. du müsstest sozusagen dein leben mit der frucht des lebens verlängern oder einfach die alterung deaktivieren.

    crinrict
    :
    müsste ein bug sein, also ich hab das probleem nich...:kopfkratz

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Wie kann man wenn man ne familie erstellt und später wenn man wieder anfängt auf neues spiel halt geht, dort wieder einen erstellt und die Familie die andere Famlilie die ich zuerst gemacht hab besuchen kann in der Nachbarschaft.. Wie geht das? :confused:


    Hallo liebe KatjahMaus!


    Ich würde dich gern bitten, nicht für solch winzige Fragen, die man mit einem Post beantworten kann, jedesmal einen neuen Thread aufzumachen, dafür haben wir den "Allgemeine Fragen"-Thread, in den ich dich jetzt zweimal verschoben habe.
    Für die Übersichtlichkeit des Forums!


    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Vall ()

  • Weiß einer wo der Grabstein meiner Frau ist? Die ist gestorben und ich (Heiratsschwindler) muss ihren Geist sehen. Auf dem Friedhof war ich schon und hab die Gräber von anderen aus dem Mausoleum geholt. Da war sie aber nicht dabei.
    Ok ich weiß auch nicht mehr wie die hieß, aber die Geister auf dem Friedhof sahen der nicht ähnlich. Ich vermisse die Erinnerungs Funktion.

  • Weiß einer von euch wie ich meinen Speicherstand wiederbekommen kann? Ich war nämlich schon voll weit und da hab ich ihn aus versehen gelöscht.

  • Hallo,


    ich habe nochmal fünf Fragen zu Sims 3.


    1. Wenn man einkaufen war und mehrere gleiche Sachen im Sim-Inventar hat (z.B. 5 Äpfel), wie kann ich die schneller in den Kühlschrank bringen (also das alle 5 gleichzeitig rüber kommen und nicht nur einer)?


    2. Wie kann ich meine Sims beim Arbeiten/einkaufen/im Gefängnis sitzen zusehen (also das dann nicht das Haus gezeigt wird, sondern wie es innen aussieht und man die Sims sieht)?


    3. Wenn jetzt ein Sim im Gefängnis sitzt, wie kann ich den dann mit einen anderen Besuchen und kann ich den auch aus dem Gefängnis befreien? Geht das?


    4. Kann man vor der Polizei flüchten, wenn sie Dich z.B. in der Sperrstunde oder beim Klauen ertappen? Wenn ja, wie?


    5. Wie kann ich meine benutzerdefinierte Musik einbinden?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Gamer 23


  • 1. Wenn man einkaufen war und mehrere gleiche Sachen im Sim-Inventar hat (z.B. 5 Äpfel), wie kann ich die schneller in den Kühlschrank bringen (also das alle 5 gleichzeitig rüber kommen und nicht nur einer)?


    Klick auf das kleine blaue "Eselsohr" bzw. halte es gedrückt und zieh es in den Kühlschrank


    Zitat

    2. Wie kann ich meine Sims beim Arbeiten/einkaufen/im Gefängnis sitzen zusehen (also das dann nicht das Haus gezeigt wird, sondern wie es innen aussieht und man die Sims sieht)?


    Gar nicht, da diese Plätze sogenannte Rabbitholes sind. Sprich, für den Spieler nicht einsehbar.



    Zitat

    4. Kann man vor der Polizei flüchten, wenn sie Dich z.B. in der Sperrstunde oder beim Klauen ertappen? Wenn ja, wie?


    Ich habs mit meinem Teen versucht, aber die wurde trotzdem geschnappt -.-


    Zitat

    5. Wie kann ich meine benutzerdefinierte Musik einbinden?


    EigeneDatein/ElectronicArts/Sims3/CustomMusic müsste das sein. Hab zwar selber schon Musik reingeschoben aber noch nicht am Radio ausprobiert +hust+.

  • hallo leute,


    ich hab auch mal eine frage, ich hab schon such funktion verwendet aber nichts gefunden.


    meine sims hat den lebenswunsch herzensbrecherin zu werden, sie möchte mit 10 sims liiert sein, nun hat sie bereits einen festen freund (weil wegen liiert eben) kann aber keine weiteren single männer fragen, was kann ich machen? war es überhaupt richtig was ich gemacht habe?


    also kurz und kanpp wie kann ich diesen lebenswunsch erfüllen?


    liebe grüße jule

  • Hm ich glaube mit liiert ist dem Fall gemeint, dass sie mit mehren Romantisches Interesse und auch Techtelmechtel hatte.. hatte diesen Wunsch noch nicht, aber ich würde es somal probieren.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass wenn man mit einem anderen Sim flirtet, dass man
    dann irgendwann die Funktion einziehen erhält, aber sobald man den schwängert ohne, dass er eingezogen ist, dass diese funktion dann wegfällt?


    Habe das nämlich gestern so gemacht. Da haben sich Guter und Böser Sim getroffen und nach einigen nur freundlichen Aktionen
    hatte mein Böser sim plötzlich den Wunsch die andere Simin das erste mal zu küssen. Da dachte ich mir ja so,
    oh okay Böse und Gut möchte also zusammen sein. Somit fragte ich die Simin, ob sie Single ist und sie meinte aber,
    dass sie ne Beziehung zu einem Mirja Alvi hätte. Nun ja, dies hielt sie nicht davon ab mit meinem Sim zu flirten und letztendlich seinen Wunsch zu erfüllen!


    Ich habe dann recht zügig die Option erhalten sie zu fragen, ob sie einziehen möchte, doch ich habe es andersherum gemacht,
    sie geschwängert und danach fiel die funktion plötzlich weg.
    Sie bekam nun letztendlich das baby in ihrer eigenen wohnung und ich konnte es in der Zeitung nachlesen. War wohl doch der falsche weg?


    Weil nachdem sie das Baby bekam konnte ich sie immer noch nicht fragen, ob sie einziehen möchte. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Hm..ich hab die Optin einziehen bei meinem paar au nimmer gehabt. Du kannst ja versuchen ihr einen Heiratsantrag zu machen..(sofern sie mit ihrem Kerl nicht verheiratet ist)


    Ansonsten wechsle den Haushalt und spiel mit ihr, lass sie sich von ihrem Kerl trennen und dann kannst du wieder mit dem bösen weiterspielen und ihr dann den Antrag machen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • fiel die funktion denn ganz weg, also hast noch mal ein paar andere sachen versucht und dann geguckt?
    weil bei sims 3 ist das komischer weise öfters so, das einige aktionen manchmal nich da sind und dann nach keine ahnung 3 mal flirten und 2 küssen wieder zur verfügung stehen, manche vermuten auch das häng hängt damit zusammen was der gesprächspartner von deinem sims denkt.


    liebe grüße jule

  • Hi!


    ja ich habe einige romantische wie auch freundliche Aktionen durchgeführt,
    ich kann sie ja nachdem sie schwanger war noch nichtmals mehr fragen oder
    besser gesagt bitten, sich zu trennen, das ging vorher, bevor sie schwanger war
    genauso wie das mit dem einziehen, aber nun sind diese funktionen einfach so weg.
    Und sie erscheinen auch nicht mehr. Muss ich nächstes mal ausprobieren, ob
    das mit der Heirat klappt, wenn ich sie von ihrem anderen kerl trennen lasse.
    Wenn es dann immernoch nicht geht, habe ich wohl nen Fehler gemacht.
    Das Spiel sieht es anscheinend vor, dass der Sim vorher bei einem wohnt,
    bevor man ihn schwängert. :(

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Nein Cold_Blood, ich hab auch ne Simfrau vorher geschwängert, sie hats Baby in ihrer Wohnung bekommen, und ist später mitsamt Baby zu mir eingezogen nachdem ich sie mit dem Sim-Mann geheiratet habe ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]