Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)


  • Hast du schon mal darauf geachtet, wie es deinem Sim geht? Was er für eine Laune hat oder wie müde/wach er ist?
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein Sim z.B. nix kochen kann, wenn er nicht so gut drauf ist. Dann ist bei ihm alles grau hinterlegt. Wenn ich ihn dann aber erstmal schnell was futtern lasse, dann kann er wieder ganz normal kochen.
    Vielleicht hängt es ja damit zusammen???? :kopfkratz

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • tschewski: Gestern hatte ich die Aufgabe, jmd. in der Nachbarschaft Hotdogs zu bringen. Hotdogs war aber grau hinterlegt.
    Nachdem ich es mehrfach versucht hatte und nochmal anklickte (also auf den inaktiven Menüpunkt Hotdogs), hatte ich in rot die Meldung, dass ich dazu eine Mikrowelle oder einen Grill benötige.


    Evtl. fehlt Dir nur ein "ergänzendes" Haushaltsgerät?


    @all: Bei SIMs2 wird ein Bild von der Familie erstellt, sobald man im CAS fertig ist. Diese Bilder findet man anschließend im Storytelling-Ordner.
    Gibt es diese Fotos auch bei SIMs3?
    Und falls ja, in welchem Ordner?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo, habe zwar das Spiel noch nicht, bekomme es aber in den nächsten Tagen. Hätte da mal zwei Fragen vorab zum Gameplay.


    1. Können Sims, die man als etwas molliger erstellt im Spielemodus dann durch mehr Fitness o.ä. erschlanken?


    2. Ich erstelle zum Beispiel einen alleinerziehenden Vater mit Kind und Lebensgefährtin in einem Haushalt. Kann man im Nachhinein die eigentliche Mutter erstellen und dann die Familien miteinander verknüpfen? Versteht Ihr was ich meine? Also eine realistische Familiensituation nachstellen. :confused:


    Könnt Ihr mir helfen? Danke vorab! :)

  • 1. Jap, können sie.


    2: nein. da müsstest du zuerst eine heile familie mit beziehungen erstellen, die eltern sich trennen lassen, den vater ne lebensgefährtin bekommen lassen und die mutter ausziehen lassen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Zitat von kitty2107


    1. Können Sims, die man als etwas molliger erstellt im Spielemodus dann durch mehr Fitness o.ä. erschlanken


    Ja, können sie.


    Zitat

    2. Ich erstelle zum Beispiel einen alleinerziehenden Vater mit Kind und Lebensgefährtin in einem Haushalt. Kann man im Nachhinein die eigentliche Mutter erstellen und dann die Familien miteinander verknüpfen? Versteht Ihr was ich meine? Also eine realistische Familiensituation nachstellen.


    Man kann im nachinein, keine Familienbande erstellen, also keine Verwandtschaften.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ok, danke für die schnellen Antworten. Hätte ja sein können das es geht mit den Familienbeziehungen. Bin schon tierisch gespannt aufs Spiel! :applaus


    Ohne Hack geht das tatsächlich nicht, aber mit dem Awesome Hack von Pescado ist wohl selbst das möglich. Wenns jemanden interessiert, stelle ich die Anleitung, die es dazu bei modthesims gibt hier ein (wenn ich sie denn wiederfinde :))

  • hey ihr.. ich hab ein rieeeßen problem:
    ich hab gestern ein paar freunde mein sims3 spielen lassen. gerade eben wollte ich spielen und sah einen speicher mit keinem bild. ich trottel hab es gelöscht und jetzt ist mir aufgefallen dass es der speicher von meinem bruder ist :eek: der bringt mich um wenn er des rausfindet :hua
    wisst ihr wo ich den speicher wieder herkrieg??
    danke schonmal.

  • Guck mal hier: EigeneDatein/ElectronicArts/Sims3/Save bzw. bei Vista/Win.7 sind die unter C:Benutzer/Benutzername/Dokumente/Sims3/Save.


    Da sollte es eine Datei .backup geben. Das ist die Backup-Datei der Speicherung. Vielleicht kannst Du so was retten.

  • Guck mal hier: EigeneDatein/ElectronicArts/Sims3/Save bzw. bei Vista/Win.7 sind die unter C:Benutzer/Benutzername/Dokumente/Sims3/Save.


    Da sollte es eine Datei .backup geben. Das ist die Backup-Datei der Speicherung. Vielleicht kannst Du so was retten.


    danke! ich habs hingekriegt ich hab dort geguckt und von der datei das .backup weggelöscht und schwupps wars wieder im spiel :applaus

  • Rattikator: Über Stadt bearbeiten auf das Haus der Sims klicken, dort "Kopie in Bibliothek plazieren" auswählen. Dann wirst Du gefragt ob Du die Sims mit oder ohne Haus speichern möchtest. Wenn Du dann in die andere Nachbarschaft wechselst kannst Du Dir diese Sims nun dort auswählen und ihnen einen Platz zum wohnen suchen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • wenn ich die bekleidung bearbeite, farben muster ändern dann hat der sim das nie an. es verschwindet wieder und der sim hat das von vohin wieder an. es ist gespeichert alles aber es wird nicht angelassen. was kann da sein??

  • Gibts denn nen Cheat für diese Lebenstraum-Punkte?? Oder sonst irgendeine SCHNELLE möglichkeit, welche zu bekommen??:eek:


    danke, Lindsch

  • Du musst im hauptmenü "testingcheatsenabled true" eingeben. Dann deine Familie laden. Wenn du nun im Belohnungsmenü neben die Kiste bzw. neben die Punkte klickst bekommst du 500 Punkte.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hm.. danke für den Tipp aber es funktioniert nicht...


    wo genau muss ich da hinklicken? bei mir passiert nichts.. ich klick neben die Kiste, neben die Punkte, oberhalb, unterhalb nichts passiert...

  • hast du den cheat auch im hauptmenü eingegeben? also der bildschirm nach dem intro...wo auch der button "neues spiel starten" ist.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Bei mir funktioniert das auch nur, wenn der Cheat im Hauptmenü eingegeben wurde, so wie Zoidberg über mir gerade beschrieben hat. Außerdem muß ich zum Drücken das Mouse-Rad benutzen, sonst klappt das nicht. Also Cheat eingeben, Familie auswählen, das Symbol mit der Schatzkiste aufklappen und rechts neben die Punkte klicken (mit dem Mouse-Rad) - so klappt das bei mir.

    [CENTER][/CENTER]

  • ich weiß was ich vergessen hab...du musst dabei strg gedrückt halten. bei mir funktionierts mit linker und rechter maustaste und auch mit dem mausrad. da gehts bei mir schneller wenn ich alle gleichzeitig drücke. xD

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()