Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • hallo
    mal eine frage wie kann ich bei den sims 3 mit der tastatur laufen also mit den tasten w,a,s,d könnte wenn ja kann mir dann einer eine erklärung geben danke

  • hallo
    mal eine frage wie kann ich bei den sims 3 mit der tastatur laufen also mit den tasten w,a,s,d könnte wenn ja kann mir dann einer eine erklärung geben danke


    das ist nicht möglich. du kannst deine sims nur mit der maus steuern. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]



  • Wahrscheinlich hat sich da ein Fehler eingeschlichen, ich weis zwar nicht wie
    aber mein Problem ist: ich versteh kein französisch (?)! :confused:
    Mich interssiert nur, was die von mir wollen da ..:rolleyes

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

  • ok vielen dank :)
    ich hab mich echt schon gewundert was das heißen könnte.

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von kautschi ()

  • Ich habe in der SuFu nichts zu dem Thema gefunden, daher nun mein kleines, aber ärgerliches Problem und die dazugehörigen Fragen:


    Das zu Beginn des Spieles leere Grundstück Sonnenhügel-Platz 15 (60x60) hat normalerweise die besondere Eigenschaft "Hübscher Anblick", d.h erzeugt bei den Bewohnern diese Stimmung. Soweit ich durch Spielen und Experimentieren herausbekommen habe, bleibt diese Stimmung/Eigenschaft auf dem Grundstück NUR wenn der Sim es leer kauft und dann bebaut, oder wenn ich über "Stadt bearbeiten" ein Haus dort neu baue. Leider verschwindet, zumindest bei mir, diese Stimmung, sobald ich über "Stadt bearbeiten" ein Haus aus der Häuserleiste hinstelle oder ein anderes Haus über "Stadt bearbeiten" verschiebe. Ich wollte meine Geldbäume retten und verschob das ganze Haus (Grundstück 20x30), dabei gehen noch nicht einmal die Wünsche verloren. Dummerweise allerdings die Stimmung "Hübscher Anblick".


    Nun die Fragen: Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich sowohl Garten mit Geldbäumen und Haus als auch diese spezielle Stimmung, und auch die aktuellen Wünsche und das Inventar meiner Sims beibehalten kann? Bei allen bisherigen Versuchen ging immer irgendetwas verloren!

    Hatte jemand von Euch auch schon dieses Problem? Könnte das ein Bug sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Nif3a ()

  • Mit diesem Programm bei MTS: http://www.modthesims.info/download.php?t=366436 kannst Du Dir die Eigenschaft wieder einfügen (ebenso für jedes andere Grundstück)


    Selber nie ausprobiert, daher fragt mich nicht über die Details


    EDIT: Hab ich grad mal in den Bug-Thread aufgenommen.

  • Danke crinrict, ich probier es aus, und berichte dann.



    Edit: Installation des Mod geht schnell und einfach. Man kann sowohl die Anzahl der Laune-Punkte für die Aussicht, als auch den Preis des Grundstückes ändern. Allerdings gelten die Änderungen am Grundstück nur für den Spielstand, in dem sie gemacht worden sind.


    Auch nach mehreren Sim-Tagen führen die Änderungen nicht zum Absturz.

    Einmal editiert, zuletzt von Nif3a ()

  • Hey hab mal eine kurze Frage:


    Was kann man mit der Blume des Lebens machen? Hab sie vom Friedhof geerntet und könnte sie ja jetzt (wenn ich genug punkte hätte) pflanzen, aber zu was ist sie zu gebrauchen?^^ Kann man mit der irgendwas bestimmtes kochen?

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • die blume des lebens tust du einfach ins inventar eines sims. wenn der sim nun unerwartet durch einen unfall sterben sollte, verschont der sensenmann den sim im austausch gegen diese blume des lebens. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Okay, dankeschön :)


    Geht das auch wenn der Sim an Altersschwäche stirbt (was bei diesem Sim wohl demnächst eigentlich nicht der Fall sein sollte, da sie noch jung ist, aber egal^^)?

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • nein. bei altersschwäche hilft nichts mehr. ;D du müsstest den sim vorher ambrosia essen lassen. das setzt die altersstufe wieder auf den anfang zurück. du kannst das altern natürlich auch ausstellen. ;)


    edit: war etwas zu spät. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Kann mir mal bitte jemand sagen, was da für ein Gebäude steht? Vor dem Patch bestand es aus großen roten Fragezeichen und jetzt ist es nur noch ein einziges blaues Loch. Zwischen Schwimmbad und Krankenhaus und schräg gegenüber vom Park.