Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • hallo :D


    mein sims wünscht sich "den perfekten garten"


    kann mir jemand helfen, wo ich die besonderen samen für die gemüse und obst sorten, an die ich sonst nicht rankomm
    hab alles üblich geplanzt und den geldbaum


    danke

  • Bei besonderen Samen, wachsen in dem Sinne kein Obst oder Gemüse. Es gibt besondere Samen für Geldbäume, die Blume des Lebens, die Frucht des Lebens und für die Flammenfrucht.
    Du findest diese besonderen Samen überall in der Stadt verstreut, aber in der Nähe des Friedhofes oder des Wissenschaftslabors findet man besonders viele. Also such am besten dort. ;)
    Wenn du genug Belohnungspunkte hast, kannst du dir auch den Sammelhelfer kaufen. Der hilft besonders gut bei der Suche nach Samen. Da findet man dann die besonderen Samen auch schneller.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Wie isn das jetzt mit den Merkmalen? Meine Sims haben n' Baby und ich durfte mir jetzt 2 gute Merkmale aussuchen wegen guter Erziehung. Wie gehts denn weiter? Wann darf ich mir nochmal Merkmale aussuchen? Insgesamt müsste man auf 5 kommen, oder? Lg,

  • Wenn, das Kind die nächste Altersstufe erreicht und du dein Kind gut erzogen hast, kannst du ein weiteres Merkmal auswählen. Das nächste kannst du aber erst ab der Altersstufe 'Kind' auswählen. Bei 'Kleinkind' also noch nicht.
    Wenn du es nicht gut erziehst wird ein evtl. schlechtes Merkmal ausgesucht. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Naja...die Pflanzen müssen alle den Satus perfekt haben. Dafür musst du deine Pflanzen düngen und die Früchte die dann wachsen wieder einpflanzen, bis die Pflanze perfekt ist. Am besten immer mit der nächsthöheren Stufe damit du am Ende mit den besten Früchten usw düngen kannst - die sind schließlich seltener. ;)
    die Abfolge ist so:


    1. Normal
    2. Lecker
    3. Sehr gut
    4. Wunderbar
    5. Hervorragend
    6. Ausgezeichnet
    7. Perfekt

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Beim Durchblättern des Heftchens, welches immer beim Spiel dabei ist, bin ich auf Seite 21 auf den Text bei "Überraschungen im neuen Zuhause deiner Sims" gestoßen und da steht : Vielleicht treibt ja ein Gespenst sein Unwesen oder noch schlimmer - eine Horde Nagetiere!


    Hat schon jemand Erfahrungen mit Nagetieren gemacht? :confused:



    lg
    anja

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]


  • Also ich hatte bis jetzt nur die netten,alten kakerlaken.
    Kann man entweder selber mit Gift beseitigen oder man holt den Kammerjäger. :roftl
    Sehen aber sehr realistisch aus. :hua


    EDIT: Habs grade selber durchgelesen.Ist echt komisch.
    Also Mäuse habe ich noch keine gesehen/gehabt.
    Geiser kommen wahrscheinlich wenn da Grabsteine sind.Aber der letzte Satz :"die Imobilienagentur bietetdir möglicherweise an,sich dieser "Überraschung" anzunehmen,aber wenn deine Sims erfinderisch sind,kommen sie auch ganz gut alleine zurecht."
    Den verstehe ich auch nicht.


    LG

  • Hallo,
    ich werde mir heute Sims3 & Sims 3 Reiseabenteuer bestellen :applaus
    Freue mich schon riesig und wollte nun fragen was ihr an Sims 3 besser findet.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Hallo,
    ich werde mir heute Sims3 & Sims 3 Reiseabenteuer bestellen :applaus
    Freue mich schon riesig und wollte nun fragen was ihr an Sims 3 besser findet.


    Also Sims 3 gefällt mir gut und es wird nicht so schnell langweilig,aber es fehlen einem sehr viele Dinge aus Sims 2 :(
    Aber schadet niemandem :D
    Reiseabenteuer hab ich selbst nicht aber hier ist ein Thread:
    http://www.simsforum.de/vbulle…ims-3-reiseabenteuer.html

  • kautschi: doch, diese Nagetiere gibt es tatsächlich, ich hatte die schon
    2 x. Es handelt sich da um Ratten (oder Mäuse, weiss gar nicht mehr) und die waren total flink und es war nahezu unmöglich, die einzufangen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ok, gut zu wissen :hua


    muss ich mich gleich mal auf die Suche nach den Dingern machen ^^

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

  • hallo leute
    mein sims ist gestorben und steht jetzt zusammen mit mephisto im raum und verschwindet nicht, ich kann weder umziehen noch die stadt bearbeiten und mein toter sims will einfach nich verschwinden
    könnt ihr mir helfen?

  • Ui, das hatte ich auch noch nicht; geht es denn mit dem moveobjects_on-Cheat ? Also dass Du auf beide klickst und die wegdrückst ? Kannst Du das Spiel beenden oder geht das auch nicht ?


    Falls das alles nicht geht, dann musst Du wohl oder übel das Spiel beenden/schließen :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Seit dem neuen Patch vergammelt ja das Essen ziemlich schnell im Kühlschrank. Hat schon jemand dafür eine Lösung gefunden? Oder muß man sich damit abfinden?


    Habe nicht das Add-On, also nur Grundspiel mit neusten Patch. Kühlschrank hatte ich schon verkauft und neuen gekauft, zwar nicht den ganz teuren (dafür reicht Geld nicht) aber den davor.


    kuroi-neko