Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Ich lasse andauernt meine Kids ausziehen und spiele mit ihnen weiter. und sie bekommen DAS KOMPLETTE GELD was dem haushalt zur verfügung stand mit! zumindest wenn man mit dem sim ausziehen anwählt, nen grundstück oder haus kauft und dann auszieht. dann nimmt er das ganze restgeld mit, was nach dem grundstück / hauskauf noch da ist.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Heya zusammen..
    Ich wollte da jetzt nicht extra einen Thread aufmachen, da es ja diesen Fragethread gibt.
    Gibts noch irgendwo die Möglichkeit den Monkey-Helper zu downloaden?
    Ich bin grad auf der Mod the Sims Seite und würde da sehr gerne paar Sachen laden (nur weiss ich nicht was genau das für Dateien sind - ich glaube Mods..bin aber nicht sicher)
    Z.b die hier: http://www.modthesims.info/download.php?t=380015#actualtab2
    Ich weiss absolut nicht wohin die geladene Dateien dann hinkommen.
    Da ich ja mehrere Addons habe und da auch wieder in jedem Addon vereinzelnd ein Download-Ordner ist...
    Dachte von daher der Monkey Installer würde mir da weiterhelfen, aber auch nach langer Suche finde ich den Monkey Helper immer noch nicht im Netz.
    Kanns sein das der nicht kostenlos ist?

  • Danke dir, werd ich mir gleich mal durchlesen :)
    Ich hab erst noch was von MonkeyBar oder wie das heisst gelesen (der ersatz für den Monkey Helper.
    Aber wenns den nicht mehr braucht isses um so besser.^^:.


    Sieht recht kompliziert aus die Erklärung von crinrict, wahrscheinlich bin ich einfach zu doof ~

  • Ist nicht so kompliziert wie es aussieht. Im Electronic Arts-Ordner unter Dokumente/Eigene Dateien gibt es normalerweise auch nur einen Sims 3 Ordner. Wenn dort verschiedene Ordner für jedes Add-on sind, dann bist du wahrscheinlich im Verzeichnis Programme. Details kannst du ja in der Anleitung von Crinrict lesen, wie es sich zum Beispiel mit der Resource.cfg-Datei verhält. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo :b
    also ich hab schon nach einer Antwort gegoogelt und nichts gefunden.
    also, Meine Sims können kein Ambrosia zubereiten, sie haben den Fisch des grauens und die lebensfurcht im inventar das rezept ist natürlich auch gerlernt. aber egal zu welche tageszeit früh mittag oder abend gibt es keine aktion mit "ambrosia" zubereiten. Muss ich dazu noch irgendwas sein? Irgendwas wie zwischen 19 und 20 uhr zubereiten oder rot gepunktete schuhe tragen oder sonst irgendwas? -.-
    geht das bei euch ganz normal?
    Hoffe es kann mir einer helfen, LG

  • Bei mir geht es ganz normal bei jedem Tagesmenü. Kann es sein, dass du Ambrosia im Hauptmenü vom Kühlschrank gesucht hast?
    Das müsste normaler Weise bei Frühstück zubereiten, Brunch zubereiten, Mittag zubereiten und Abendessen zubereiten sein. Vielleicht mal bei mehr... gucken.

  • Leute ich brauch hilfe Oo
    Kein Service kommt mehr!
    Kindermädchen nicht, Zeitung nicht, Handwerker nicht
    ich hab einige Downloads, aber keine Hacks und Mods installiert. Die Downloads sind haare usw

  • Also ich hab noch ein viel größeres Problem Ambrosia hin oder her dann kann ich halt keins machen.. aber meine Leute bleiben aufeinmal einfach stehen bewegen sich nicht mehr und man kann mit ihnen keine aktionen mehr machen, das ist mir jetzt schon mit nem Kleinkind passiert (das hab ich dann mit move objects on entfernt bevor das jugendamt kommt und es wegen vernachlässigung mitnimmt) und dann ist das dann mit einem teenager passiert der dann einfach vor der schule stehen blieb und dann ist noch ein anderer Sim reingelaufen und geht auch nicht mehr weg das schaut dann ungefähr so aus:


    und das gleiche ist mir dann mit noch einem sim passiert der dann vor der arbeit stehen blieb nicht weiterlief und andere sims in ihn hineingelaufen sind.
    also ich habe keine hacks im spiel und ab und zu benutze ich testingCheatsEnabled aber selbst wenn der ausgeschaltet ist passiert das.
    und wie gesagt den neuesten patch hab ich der hat sich erst vor 2 wochen aktualisiert.


    hoffe es kann mir einer da helfen :(
    liebe grüße

  • Ja und bei einem hats funktioniert. Hab mir eben den Bug Thread durchgelesen hätte ich vielleicht zuerst machen sollen (; Naja den anderen Sim kann ich wohl vergessen wenn ich nicht bis zum nächsten Patch warten will.
    Danke für deine Antwort. :)

  • Ich zitiere mich mal wieder selbst:


    Zitat


    Habe das Problem des Öfteren auch (resetsim funktioniert nicht, die verschwundene Spielleiste) und ich habe mittlerweile meine eigenen Methoden gefunden, dass es halbwegs wieder läuft, ohne eine neue Familie erstellen zu müssen.


    Methode 1: Familie samt Haus in die Bibliothek kopieren. Ein neues Spiel starten, und die Familie mit dem Haus auf ein leeres Grundstück platzieren. Die Beziehungen sind zwar weg, aber mit genügend Charisma-Punkte lassen sich schnell wieder Beziehungen aufbauen.
    Methode 2: In den Stadt-bearbeiten Modus wechseln (und dabei hoffen, dass die Spielleiste nicht verschwindet, deswegen vorher abspeichern). Jetzt irgendeine Familie anwählen (egal welche) und in die Bibliothek kopieren. Dadurch werden die aktuellen Interaktionen aller Sims in der Stadt abgebrochen. Wenn du dann wieder zu deinem aktiven Haushalt wechselst, sollten die Sims im Normalfall vor dem Haus stehen. Wenn nicht, Methode 1 versuchen.


    Leider scheint der aktuelle Patch diesen Bug immernoch nicht behoben zu haben.



    Auf dem von dir gepostetem Bild sieht es so aus, als hättest du einen fehlerhaften Download im Spiel (aufgrund der seltsamen Arme des Sims).

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Okay nachdem ich meine Nachbarschaft neu machen musste hat sich das SERVICE Problem auch erledigt -.- aber es ist trotzdem lästig wegen irgend nem Scheiß ständig die Nachbarschaft neu zu machen oder ein Backup zu erstellen.


    Habt ihr denn eine Ahnung, woher das gekommen sein könnte?

  • Hallo, ich hab da mal eine kleine Frage an euch (hab das Spiel erst seit vorgestern, deshalb kenn ich mich da noch nicht so aus ^^). Ähm... und zwar:
    Mein Sim hat an seinem ersten Tag jemanden kennengelernt und auch sofort seinen Job herausgefunden. Jetzt ist das aber schon zwei Wochen her, müsste der andere nicht langsam mal befördert werden? Also ändert sich das automatisch bei den herausgefundenen Informationen oder müsste ich den jenigen dazu nochmal nach seinem Job fragen (falls das überhaupt noch möglich ist...)?
    Achja und nochwas: An der Spitze der Mediziner Karriere... Hab ich da immer noch den Bereitschaftsdienst oder entfällt der da? Wäre ja schade...
    Danke schonmal und Liebe Grüße