Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Ich sehe keine Editierfunktion, deshalb erstelle ich meine Antwort so.


    Das Kühlschrank-Problem konnte ich lösen. Falls jemand das selbe Problem haben sollte:
    MasterController von Twallan herunterladen. Dort gibt es eine Option, mit der man einzelne Gegenstände auf dem Grundstück zurücksetzen kann. Das sind nur ein paar Mausklicks und es funktioniert einwandfrei. :applaus

  • Mal zum Thema Grabstein:


    Wie bekommt man es eigentlich hin, dass da nicht dieser gammelige Flache Grabstein am Ende rauskommt? Bei allen meinen Sims kommt immer der Flache, außer bei meinem letzten, da kam dann auch mal dieser Mittelgroße. Aber wie bekommt man z.B. diesen ganz großen Stein?

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hängt damit zusammen, wie viel Lebenspunkte der Sim im Laufe seines Lebens gesammelt hat und ob der Lebenswunsch erfüllt wurde. Wie viele genau benötigt werden, weiß ich grad nicht. Hab aber grad nochmal gelesen, dass man den Lebenswunsch erfüllen muss, um einen mittelgroßen Grabstein zu erhalten und ich meine mich erinnern zu können, dass der Sim 100.000 Lebenspunkte in seinem Leben erhalten musste, um so einen großen zu bekommen. Bei der Zahl bin ich mir aber nicht sicher.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hmmm... aber dann darf der Sim sich von den Lebenspunkten nichts gekauft haben, wenn das mit den 100 000 stimmt. Denn mein Mittelgroßer-Stein-Sim hätte ohne diese Lebenseintauschteile 120 000 oder so gehabt...


    Irgendwie ist das doof mit den Grabsteinen :D Die anderen Sims, die man nie spielt in der Nachbarschaft haben dann ja auch alle den gleichen

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • hi ihr lieben, ich bin es wieder -
    mit nem problem! meine süße sims lady ( teenie) ist mit einem typen zusammen, in einer festen beziehung. aber egal wo, ich kann keine romantischen interaktionen wie küssen etc. mehr vornehmen, ;o
    weiß jemand warum?
    liebe grüße

  • habe reg.code für sims3 "verschlampt".....gibts ne lösung ??


    Wende dich an den Support von EA. Die können dir bei entsprechendem Kaufbeleg eine neue Seriennummer zusenden.


    hi ihr lieben, ich bin es wieder -
    mit nem problem! meine süße sims lady ( teenie) ist mit einem typen zusammen, in einer festen beziehung. aber egal wo, ich kann keine romantischen interaktionen wie küssen etc. mehr vornehmen, ;o
    weiß jemand warum?
    liebe grüße


    Geht gar keine romantische Aktion mehr? Ist der Freund evtl. schon erwachsen?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ja und hast Du auch mal verschiedene andere Aktionen ausprobiert, also unter "freundlich" wie z. B. nach Tag fragen, plaudern etc. ? Manchmal tauchen dann wieder romantische Optionen auf. Ansonsten tendiere ich auch eher dazu, dass der Typ mittlerweile vielleicht eine andere Altersstufe oder so hat :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich hab grade meine Multikultipflanze mit Büchern übers Angeln gefüttert...
    jetzt hängen da lauter Bücher an der Pflanze zum Ernten O.O

  • Hey Leute,


    hab ein Problem und zwar hab ich vor kurzem meine Grafiktreiber aktualisiert und seitdem hab ich lauter Bugs im Spiel:
    zum Beispiel
    - Sims können nicht mehr im Bett schlafen, (werden immer wieder rausgeschmissen)
    - Sims können nicht ins Bett gehen, (sie sagen es steht was im Weg da is aba nix und davor gings auch nicht mehr)
    - Bei einer Familie (mit einem Kleinkind und zwei Babys) sind alle drei Kinder nicht mehr auswählbar, sie befinden sich zwar in ihren Betten, jedoch erscheinen keine Bilder in ihren Quadraten an der linken Seite und ich kann auch nicht auf sie klicken und etwas mit ihnen machen wenn ich die Eltern ausgewählt habe weil dann der Pfeil grau wird...


    Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Vorraus :)


  • höre ich zum ersten mal das sowas angeblich durch die aktualisierung des grafiktreibers passiert. aber du kannst ja mal probieren den alten grafiktreiber zu installieren und wenn es immernoch bestehen bleit weisst du das es nicht daran liegt.
    vielleicht zuvor mal die cache datein löschen und nochmals probieren obs dann wieder geht.

  • Hab das mit den cache dateien versucht, aber es sind immer noch keine Kinder da :confused: Woran könnte das denn sonst noch liegen wenn wir mal die Grafiktreiber aussen vor lassen? Gabs in letzter zeit vielleicht einen Patch der nicht so funktioniert oder so? Vielleicht hab ich den letzten patch ja falsch installiert, kann ich den einfach nochmal richtig draufpacken und dann gehts wieder? Mein problem is das ich jez im urlaub war und mich auch nicht dran erinnern kann ob ich als ich den letzten patch installiert hab danach schon gespielt hab, dann wärs mir ja auch aufgefallen...

  • Vielleicht kann mir auch jemand mit 2 Problemen helfen:


    1. Meine Sims hatten eine Party gefeiert und einer der Gäste ist gestorben. Nun steht das Auto des toten Gastes auf meinem Grundstück rum und ich kann es weder bewegen noch verkaufen noch irgendwie benutzen. Wie werde ich das Auto wieder los?


    2. Manche meiner wiederbelebten Sims können durch Wände gehen, andere nicht. Woran liegt das denn, das mache das können und andere nicht?

  • hab auch mal wieder eine frage^^
    was bringt es eig die verbrecher-karriere durch zu machen? ich dachte eig jede karriere würde einen vorteil bringen der auch nach kündigung noch da bleibt. bei dieb karriere hat mein sim für seinen haushalt einen fuchs bekommen den man bewundern kann und dann laune punkte bekommt und mein sim kann jetzt schleichen. jetzt ist mein sim grade imperator des bösen und der einzige unterschied ist, dass er rot leuchtet wenn andere sims sich ihm nähern.
    sind das die vorteile oder bringt das leuchten noch etwas anderes? macht das vielleicht eine laune bei den anderen sims?
    und gibt es eine möglichkeit durch die verbrecherkarriere bei anderen haushalten einzubrechen? manchmal kommen doch auch welche und rauben einen selber aus, wie machen die das denn? oder können das nur die die man gerade nicht steuert?

  • Man kann auch in andere Haushalte einbrechen soweit ich weiß, bei mir hat das aber meistens nicht wirklich geklappt, weil Bewohner meist auch in der Nacht nicht geschlafen haben, sondern irgendwo im Haus rumstanden.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • also ich kann ins fenster gucken und drinnen auf hierhin schleichen gehen oder so aber da ärgert er sich nur das er da nicht reinkommt. und wenn ich auf die tür klicke, denn steht da nur diesen haushalt besuchen, aber das geht auch nit und man müsste doch auch einbrechen können wenn die leute ncoh wach sind? und kann man auch noch einbrechen wenn man aus der verbrecherkarierre ausgestiegen ist? also ist das eine von diesen belohnungen? ich hab ihn die karriere jetzt abbrechen lassen und bin zur polizei gewechselt >: D
    das leuchten bei ihm kommt jetzt nicht mehr wenn er anderen sims begegnet, also das war nicht die belohnung :(

  • ^^


    Was soll ich da noch mehr dazu sagen? ^^
    Ich meine die Tochter is ja Sexy ^^ und der Sohn son kleinkrimineller ^^


    Aber können die iwie in der Kiste landen? ^^ Wäre ja mal schön ;)


    MFG


    Tächtelmächtel :roftl