Stellungnahme zu Popup Fenster

  • Hoihoi,

    ich möchte gleich mal Stellung nehmen zu dem Popup Fenster auf der Startseite weil sich einige beschwert haben... jedoch müssen wir dieses Projekt auch irgendwie finanzieren und dies geht leider nur mit Werbung. Das Fenster selbst wird nur im Hintergrund geladen und lädt keine Dialer oder ähnliches (außer ihr bewegt auf dieser Seite herum)

    Ihr braucht dies normal garnicht zu beachten und könnt dies auch problemlos wieder schließen nur wir müssen dies einerseits machen um das Simsforum bezahlen zu können, denn wie ihr euch denken könnt, kostet auch dieser Server einiges an Geld und auch die Software und Programmierer sind nicht so ohne :)

    Wir versuchen die Werbung so gering wie möglich zu halten.

    Zudem haben wir euch auch den SimsForum Shop angeboten der ebenso noch mit unserem Partner Amazon ein wenig unser/euer SimsForum finanzieren soll... ich hoffe ihr werdet dies auch ein wenig nutzen und denkt auch mal daran, dass wir einige finanzielle Mittel investieren müssen um das Forum aufrecht zu erhalten :)

    Bei Fragen oder Anregungen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung... einfach hier in diesen Thread schreiben.

    Viele Grüße

    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • okeh hallo


    öhm also ich hab letztens im "spieleforum" (da kann ich einige leute) ma herumgeschaut und die haben sich auch über werbung beschwert ;) ich finde man sollte den admins eigentlich danken, dass sie alles hier finanziehen.


    zitat von drüben:


    "Dann erzähl mir mal wie Du die Kosten für den Server (4500 EURO), die Hostingkosten (500 EURO/Monat!) und den Arbeitsaufwand "siehst"... " (hat der admin "tom" da geschrieben)


    sag ma is das auch so teuer bei uns? :confused:


    Bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • :) Naja, soooo teuer ist es nicht aber monatlich fallen da schon um die 1000 Euro an... den Arbeitsaufwand noch nicht mitgerechnet.


    Diese Kosten werden dann von uns privat getragen um entsprechend euch die Performance zu geben. Ich hoffe ihr versteht das und helft uns ein wenig die Kosten zu minimalisieren. evtl. mal, wenn ihr etwas im Amazon Shop kaufen wollt :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Ist schon klar, kein Thema. :kopfstrei


    Allerdings frag ich mich was ich davon halten soll:

    Zitat von Heinrich (Sid) Lohse


    Das Fenster selbst wird nur im Hintergrund geladen und lädt keine Dialer oder ähnliches (außer ihr bewegt auf dieser Seite herum)


    :confused: Ähm, wie seriös ist den euer Partner?

  • Ein Dialer hat nichts mit Seriösität etc. zutun... wenn entsprechend alle Angaben gemacht sind kann auch ein solcher Anbieter durchaus Seriös sein... er bietet für Micropayment entsprechende Dienstleistung an.


    Wie gesagt... wenn ihr nicht OK klickt ist das ja alles kein Problem :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich finde die Pop-ups zwar dämlich, aber man muss damit leben können. Er investiert ja ganz schön viel in das Forum. :erstaunt

    [CENTER][SIZE=6]Ich grüße jeden, der mich mag! Ich freue mich über jede Pn! [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Hi!


    Also, ich hab mal wieder eine ganz dämliche Frage: Was sind denn "Dialer"? Ich weiß nur, dass die einem mit Absicht das Geld aus der Tasche ziehen (Und das es legal ist). Letzte Woche kam bei SternTV so ein Bericht über Dialer, nur den habe ich natürlich eingepennt. Was sind denn jetzt genau Dieler *genauwissenwill*?
    Bis dann!:D

  • dialer sind kleine programme, die sich teilweise heimlich, teilweise durch einen klick, oder eben durch eingabe von OK installieren. wenn du dann ins internet willst kriegst du nicht wie sonst eine verbindung zu freenet oder arcor oder was weiß ich, sondern wirst über eine 0190 nummer verbunden, und das kostet dann natürlich nicht mehr 1 cent die minute, sondern mehrere euro.

    wenn du dsl hast kann aber nix passieren, weil du damit keine wählverbindung wie mit dem modem hast ;) allerdings bin ich mir nicht sicher, wie´s mit diesen Seiten aussieht, wo man OK eintippen muß. ich glaube aber nicht, daß da was passiert, allerdings kannst du den "service" auch nicht nutzen... bin mir aber nicht sicher, wäre schön wenn sich dazu mal jemand melden könnte der´s genau weiß, und probieren will ich das nun doch nicht :D

  • Also es passiert eigentlich nicht bei DSL, aber mich hat jemand schon mal gesagt, glaube das war sogar Lars :rolleyes, dass es bereits so was schon gibt für DSL.
    Genau weiß ich es aber nicht, hoffe immer davon verschont zu bleiben. DSL lieb hat. :roftl

  • Also sorry,wenn ich jetzt ganz neben der Spur bin,aber HÄÄÄÄÄ?????
    Bei mir kommt da überhaupt keine Werbung oder sonst irgendwas!Nur das Forum und sonst nix!Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus...*psycho**lol*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • dann hast du sicher einen pop up blocker :) das könnte die google toolbar sein, oder bei deiner firewall integriert oder so. dann werden grundsätzlich keine fenster automatisch geöffnet, nur die die du willst.

  • Zitat

    dann hast du sicher einen pop up blocker das könnte die google toolbar sein, oder bei deiner firewall integriert oder so. dann werden grundsätzlich keine fenster automatisch geöffnet, nur die die du willst.

    oder man benutzt nen "alternativ-browser". ich hab firefox und wenn ich mal ein popup sehe, erschreck ich mich, weil ichs nicht mehr gewohnt bin...


    hm meine frage wäre eher: verdient ihr an den popups oder am dialer?
    bei mir ist der dialerverdienst schon seid über nen jahr gaaaanz gering :(
    und bei popups verliert man erfahrungsgemaß ca. 1/3 der besucher :(

  • wir verdienen am popup wobei dieser aber im hintergrund lädt und nicht direkt nach vorne gerichtet ist. somit ist dies nicht soo extrem störend

    Viele Grüße


    Lars

  • also am popdown ;)


    wenn ich das richtig sehe ist euer anbieter adexpress. zur abwechslung mal jemanden, den ich noch nicht kenne. es wäre daher sehr nett, wenn ihr eure erfahrungen mit ihm berichtet. sollte er zuverlässig sein, würd ich ihn auch mal ausprobieren...

  • Guten Morgen,


    also ich möchte sagen,daß ich vor langer Zeit,als ich mit Sims spielen,anfing,schon einmal hier im Forum war und ganz ehrlich - damals hat mir das alles wesentlich besser gefallen. Das jetzige Layout ist überhaupt nicht schön,es ist alles so unübersichtlich und auch die (bei mir sind es mehrere) Popups stören sehr.
    Natürlich muß man alles irgendwie finanzieren,keine Frage,dafür hat jeder Verständnis.Aber trotzdem - man könnte fast den Schrei tun " wo ist das alte Simsforum geblieben" ...


    nichts für ungut,ich kenne die Antworten hierauf schon "niemand MUSS herkommen" usw - ich erinnere mich noch genau an die Flapsigkeit vieler damaliger "Mods" hier ;) aber sollten noch welche davon a la Blaumohn und Co hiersein - laßt die schweren Geschütze mal ruhig in der Garage,ich wollte nicht kritisieren,sondern bloß sagen daß es nicht mehr so schön ist hier wie es mal war :)


    Gruß Bubbles

    :welcome mein kleines Forum würde sich auf Besuch von Simssüchtigen freuen - Bubblesims Forum :welcome

  • Nein ich kritisiere dich nicht.
    Sicher wenn man hier nicht öfters ist, dann findet man das alte besser.
    Viele haben geschimpft bei der Umstellung des Layouts, aber es sind viele nützliche Sachen dazugekommen.
    Wie z.B. der erweiterte Editor und die Vorschau des Beitrages.
    Im Endeffekt sind die meisten User jetzt zufrieden mit dem Layout und wie bei jeder Umstellung das Forum hatte nun glaub die dritte, wird es Rufe nach dem alten Style geben, dass ist ganz normal. ;)
    Ich hoffe mal dich jetzt nicht allzu sehr kritisiert zu haben.