Erste Eindrücke

  • Huhu!


    Also ich finde es sieht im Allgemeinen eher sehr mau aus.
    Es verhält sich mit allen Dingen so, ich glaube es gibt nur 4-5 verschiedene Arten von Theken z.B.
    Im "Erstelle einen Sim" Modus ist es so "lala" wenig Frisuren (habe von Sins 2 mehr in Erinnerung) und wenig Klamotten. Allerdings fällt es gerade bei den Klamotten kaum auf, da man da ja bis auf den Schnitt alles verändern an, also Farbe und Texturen.
    z.B. kann man aus einem normalen "Minirock" einen Lack&lederock machen oder ebend einen Jeansmini, aus einer Hotpant genau das selbe.


    So habe ich auch bei meiner "Probesimsine" Carlie *hust* die Wohnung eingerichtet (an alle nicht Cheater, kauft die Häuser möbliert, kommt billiger ;)), also schon viele Möbel gleich, aber alle unterschiedliche Farben und vorallem Texturen, so dass der eine Sim einen Holz und der andere einen Metallschreibtishc hat, beisoielsweise.


    *denk* Ebentuell sollten wir einen "Erste Eindrücke" Thread eröffnen.^^


    Kitty

  • Im Sims 2 Grundspiel gab es doch auch recht wenig Frisuren...


    Ich denke, das alleine durch die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten doch ne Menge geboten wird. Und wenn wirklich alle so pessimistisch denken: wartet halt auf die Add Ons. Das war bisher immer so, das bei den Startspielen verhältnismäßig wenig da war. Das kommt dann alles mit der Zeit (wenn mans sich kaufen will). Ansonsten muss man damit leben.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]


  • *denk* Ebentuell sollten wir einen "Erste Eindrücke" Thread eröffnen.^^


    Diesen Thread hab ich sowieso schon vermisst. Normalerweise müsste jetzt direkt vor dem Release schon lange ein solcher Thread offen sein, indem Bilder und erste Eindrücke gepostet werrden können. :D


    Kraft des mir nicht verliehenen Amtes, erlaube ich dir als Nicht-Mod so ein Thema zu eröffnen. :bredigt

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Huhu!


    Oui, dann muss ich aber gleich noch mehr schreiben.^^
    - Ich mag das neue Sims 3, auch wenn ich persöhnlich es extrem anders finde wie die Vorgänger, die sich zumindest ähnlich waren, finde ich.


    So genrell finde ich, dass EA ruhig ein paar mehr Gegenstände/Frisuren etc. mit ins Spiel hätte bringen können, aber da bleibt einem wohl nur der Store. -.- Toll finde ich aber, wie individuell man alles gestalten kann, außer einige Ausnahmen wie Zäune oder die "Sprühböden" aber geht auch schlecht, glaube ich.
    Richtig scheiße *entschuldigung* finde ich, die im "CAS" vorgegebenen Gesichter und Gesichtszüge, sowas fürchterliches habe ich noch nie! in meinem Leben gesehen, welcher "normale" Mensch verpasst denn seinen Sims bitte solche Hakennasen? Also ich kenne niemanden.
    Ansich finde ich die neuen Sims eher hässlich, aber man gewöhnt sich irritierend schnell daran, dass sie nicht so sehr hübsch sind. ;)


    Die Sims selber mag ich dann aber wieder sehr gerne, wie man sie "lenken" kann durch die Eigenschaften die man ihnen verpasst. Immerhin bekommen sie auch ganz spezielle Actionen wie "Wange streicheln" als Romantiker oder "extrem duschen, bis extrem sauber". Oder sehr ordentliche Sims kriegen schon einen am Zaun, wenn 1 Teller herumsteht, während chaotische Sims 100 Pizzaschachteln im Haus stehen haben können und einfach drum herum laufen.
    Am "blödestens" finde ich die Computerfreaks die 24/7 an ihrem Laptop hängen. -.-


    Toll finde ich auch, wie einzelne Dinge sie Stimmung beeinflussen, etwa wenn der Sim in einem billigen Bett schlecht geschlafen hat oder ihm das Essen verbrannt ist und es daher zum "k*tzen" schmeckt.
    Oder wie ein Sims sich darüber freut ein neues und sehr hochwertiges Auto zu fahren oder gar ein Fussball spiel im Stadion gesehen zu haben.
    -
    Spaß macht es mir auch, ihnen Versprechen zu geben und diese dann bei Zeiten einzulösen, die Lebenszeitpunkte lassen sich in tolle "Belohnungen" umwandeln, die einem zum Beispiel erlauben schneller zu putzen, oder in der Arbeit nicht an Ansehen zu verlieren, obwohl man "bläut".


    Alles in allem mag ich das neue Sims 3, obwohl es für mich nicht mehr viel mit den Vorgängern zu tun hat. Richtig Spaß machen, wird es wohl den Leuten, die generell nur mit 1ner Familie oder 1ner Person spielen, da es darauf einfach ausgelegt ist.



    Edit:


    Achja, zu den Systemvorraussetzungen.
    Ich denke, dass es auf den Rechnern, wo Sims 2 mit allen Add-On's und vielen Downloads problemlos auf hoher Grafik läuft nun auch sehr gut laufen wird. Ansonsten muss man etwas an der Grafik drehen, wobei das Spiel die Einstellungen eh schon so einstellt, wie es es für am besten hält.
    Also auf meinem Pc, lief es testweise sehr flüssig mit wenigen Rucklern (Autofahrt, sehr weit) und auf toller Grafik (nur wenige Optionen minimal runter gedreht), sodass es wirklich Spaß gemacht hat.


    Mein Pc:
    2x 2,6Ghz (AMD 5000+ oder so?)
    2GB Ram (Windows XP)
    NVidia 8600GTS


    Der Pc von meinem Freund ist nochmal ein ganzes Stück besser, er kann natürlich alles auf höchsten Niveau spielen, bei ihm auf Vista ist das Spiel allerdings schon einige Male abgestürzt. :(
    KItty

  • Ich habe die meiste Zeit damit verbracht einen Sim zu erstellen und ihr Haus einzurichten. Create-a-Style macht das Spiel noch zeitaufwaendiger, aber halt auch um einiges spassiger! :)


    Ich muss zustimmen, dass die Anzahl der Frisuren eher mager ist und nicht viel tolles dabei ist, aber es geht schon. Ansonsten finde ich die Anzahl der Kleidungsstuecke in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt wie individuell der Style veraendert werden kann. Super finde ich, dass es jetzt auch Accessoirs gibt, man die Schuhe auswaehlen kann und sogar Socken. Meine Freundin und ich hatten die tollste Zeit Schuhe passend zum Oberteil einzufaerben. So gut zusammenpassende Schuhe findet man im RL nie. *neid* ;)


    Die Sache mit den Charaktereigenschaften finde ich auch viel besser als in den Vorgaengern. Besonders durch die Art und Weise wie es sich auf's Spiel auswirkt.


    Create-a-Style ist einfach toll. Das muss ich noch mal sagen. Es macht so viel Spass das Haus einzurichten, wenn man die Sachen zueinander abstimmen kann. Es sieht so viel besser aus! Nimmt halt bloss auch wieder ne Menge Zeit in Anspruch, aber dafuer sieht jedes Haus anders aus.


    Anzahl der Moebel, die wirklich gut aussehen, scheint auch wieder eher gering zu sein. Aber es ist vermutlich so gehalten um zum Kauf von Downloads und Add-ons anzuregen.


    Ein eigenes Haus habe ich noch nicht gebaut, aber das Umbauen war eigentlich ziemlich einfach. Auch wenn ich an einer Stelle, an der ich ne Tuer entfernt habe, nicht wieder ne Tuer hinbauen konnte. Weiss nicht woran das lag. Ist jetzt auch egal, weil da jetzt die Kuechentheke vorsteht. xD


    Die Nachbarschaft gefaellt mir bisher ganz gut. Ich habe eigentlich noch nicht so viel gesehen. Es gibt einfach sehr viele Sachen, die man sich da angucken kann. Da braucht man ein bisschen mehr als einen ersten Eindruck. Die Stadt ist aber eigentlich immer sehr belebt. Also da laufen schon mehrere Sims rum und nicht nur ein oder zwei. Toll ist natuerlich auch, dass die Ladezeiten beim Wechseln des Grundstueckes wegfallen.


    Mir faellt gerade nichts ein, was ich noch erzaehlen koennte. Aber ich muss jetzt auch echt ins Bett. Ist gleich 11.30 pm (23.30 Uhr) hier.

    [GLOWWHITE]Euer Sonnensternchen[/GLOWWHITE]

  • Alles in allem mag ich das neue Sims 3, obwohl es für mich nicht mehr viel mit den Vorgängern zu tun hat. Richtig Spaß machen, wird es wohl den Leuten, die generell nur mit 1ner Familie oder 1ner Person spielen, da es darauf einfach ausgelegt ist.


    Endlich! Genau auf sowas hab ich immer gewartet. Ich weiss nicht, ob ich damit zur Mehrheit der Spieler gehöre. Aber ich habe eigentlich immer nur mit einer Familie gespielt, weil alles andere einfach zu streßig war. Und nun ein Spiel für uns. Die Mehrheit. Oder doch die Minderheit? Egal. :D


    Aber ich hätte natürlich noch ein paar Fragen:


    Frage 1:
    Wie ist das denn nun mit der Alterung? Da du sagst, dass es eher auf Spieler einer einzigen Familie ausgelegt ist, kann ich also davon ausgehen, dass im Spiel (ohne Cheats) alle Sims regulär mitaltern, oder? Kann man die Dauer bis zum nächsten Lebensabschnitt von der Dauer mit Die Sims 2 vergleichen?


    Frage 2:
    Wie stellt sich die neue KI der Sims dar? Sind sie selbständiger geworden? Und muss man sie immer noch an die Hand nehmen wie kleine Kinder? Nutzen sie ihre Umgebung endlich selbständig oder interagieren sie nun auch freiwillig (und intelligent) mit anderen Sims? Kann ich quasi auch nur beobachten und korrigierend eingreifen oder muss ich den Tag wirklich von A bis Z durchplanen?


    Frage 3:
    Wie sehen die Bauoptionen aus? Hat man wieder verschiedene größen von Grundstücken zur Verfügung oder darf man sich gar (wie schon im Vorgänger angekündigt) die Größe des Grundstücks selbst "ziehen"? Wie sind die Bauoptionen mit dem Vorgänger zu vergleichen? Wieviele Stockwerke gibt es? Wieviel Einfluss nimmt die offene Welt auf die Gestaltung?


    Fragen über Fragen. Ich hoffe du bzw. ihr könnt sie uns beantworten. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Frage 1:
    Wie ist das denn nun mit der Alterung? Da du sagst, dass es eher auf Spieler einer einzigen Familie ausgelegt ist, kann ich also davon ausgehen, dass im Spiel (ohne Cheats) alle Sims regulär mitaltern, oder? Kann man die Dauer bis zum nächsten Lebensabschnitt von der Dauer mit Die Sims 2 vergleichen?


    Die Zeit des Alterns kan Individuell über einen Regler eingestelt werden, d.h. du kannst selbst bestimmen wie lang die Abschnitte dauern, kannst es aber auch jederzeit verschnellern indem du einen Kuchen kaufst und dort die Person mit altern lässt. Geht jederzeit, ist ganz praktisch. ;-) (Quelle: anderes Forum)


    Zitat


    Frage 3:
    Wie sehen die Bauoptionen aus? Hat man wieder verschiedene größen von Grundstücken zur Verfügung oder darf man sich gar (wie schon im Vorgänger angekündigt) die Größe des Grundstücks selbst "ziehen"? Wie sind die Bauoptionen mit dem Vorgänger zu vergleichen? Wieviele Stockwerke gibt es? Wieviel Einfluss nimmt die offene Welt auf die Gestaltung?


    Soweit ich weiß, gibt es nur bereits stehende Grundstücke und du kannst darauf bauen. Oder eben in ein vorhandenes Haus einziehen. Selbst Grundstücke hinstellen soll laut der letzten News von EA NICHT möglich sein.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Huhu!


    Genau, also, das Altern kann man einstellen. Wie es mit dem altern ist, weiß ich nicht ganz genau, habe da bisher nicht drauf geachtet, es sieht aber so aus, als wenn die "Abschnitte" relativ gleich wären. Baby 3 Tage, Kleinkind 7 Tage etc.


    Die KI kann man ebenfalls einstellen, soweit ich mich erinnere. Ich persöhnlich nehme meine Sims gerne an die Hand, hab es also noch nicht ausprobiert, in wiefern sie Dinge selbstständig tun, bisher würde ich es mit dem "freien Willen" gleichsetzen.


    Bauen tue ich so gut wie gar nicht, aber Placebo hat recht,man kann nur bereits vorhandene Grundstücke besetzen oder abreißen und neue Häuser darauf errichten.


    Kitty

  • Mehr infos zum Altern gibt es übrigens auf Blackypanther, also Hier :). Da kannst du dir den Thread durchlesen, da steht das mit dem Altern an der Torte, wie lang man genau das Altern einstellen kann etc...da leistet eine Userin sehr, sehr guten Bericht. :) Sind auch ganz viele Bilder davon etc.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Meine amazon.de Bestellung wurde heute versandt :D:D:D

    mein gott, da freu ich mich schon, Wochenende wird total versimst, habe schon viele Berichte/erste Eindrücke und Bilder gesehen bei Blackypanther, hab schon voll heißhunger drauf :applaus

  • Alsoo: Ich mag es ganz gerne.
    ABER die wenigen Objekte sind in der Tat ein Ärgernis.
    Im "Create a Sim Modus" gibt es bei den Frauen zwar einen Haufen Klamotten, die man mit dem "Style Modus" (Ich liebe es:applaus) zur wirklich tollen Sachen ummodeln kann. Ich kann mich teilweise gar nicht sattsehen.
    Dafür hat man bei den Männern udn Kindern ja sowas von gespart. Die Objekte sind sooo hässlich geschnitten, dass mir alle Muster nix nutzen:(


    Wie hier schon jemand geschrieben hatte, gehen die vorgefertigen Gesichter gar nicht. Ich war erst mal total entsetzt wie hässlich meine Sims sind. Wenn man alles manuell einstellt, kann man in der Tat aber nette Ergebnisse erzielen.


    Toll sind die Frisuren mit Strähnen. *schwärm*



    Der Spielmodus bringt Spaß, ist aber nur bedingt anders. Hingegen die offene Nachbarschaft finde ich wirklich toll.


    Um noch mehr Eindrücke zu sammeln, muss ich erst mal ne Weile spielen..

  • Hallo, eine Frage habe ich: Wieso habt ihr alle Sims 3 schon? Ich dachte es kommt erst Morgen raus (wenn ich sehe wer das alles hat nehme ich mal Stark an das niemand es illigal gedownloadet hat)

  • Jupp, Saturn hat heute schon damit rausgerückt:D


    Noch eine Ergänzung habe ich: ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig, dass man nur mit einer Familie spielen kann und auch nicht zu ihr zurückwechseln kann, wenn man sie mal verlassen hat.


    Ich war ja immer so der Typ der erstmal alle NPCs entfernt und eigene Sims erstellt. Das kann ich nun nicht mehr.:angry


    hab auch eine Singlefrau in dem einen Spiel und frage mich nun wie ich zu der einen Mann bekomme. Wohl gar nicht. Einen in der Nachbarschaft suchen:angry:angry

  • Huhu!


    Oh. Gehe mal auf "Optionen" und dann auf "Stadt/Nachbarschaft bearbeiten", dann kannst du auch neue Sims erstellen. Diese kannst du dann mit Hilfe des "Kopie platzieren" Tools in ein Haus in deiner Nachbarschaft setzen, sodass deine single Frau ihren "Traummann" kennen lernen kann.
    Ist er z.B. ein Bücherwurm sollte sie ihn in der Papyrusbibliothek finden etc.


    Kitty

  • Huhu!


    Ne....
    Also Nachbarschaft A = man spielt Familie A, kann aber "Townies" erstellen und ihnen Häuser zuweisen sie aber nicht spielen


    Nachbarschaft B = Man spielt Familie B etc.


    Kitty