Erste Eindrücke

  • (...) Daher mal eine kleine Frage: Ist das "Lösungsbuch" mit dem Namen "Die Sims³ Tipps & Tricks" auch in der "Normalen Version" von Sims 3 enthalten? (...)
    LG Frolic


    Bei meiner Standard-Version "Die Sims 3" ist nur das normale Starter-Booklet dabei (mit Epilepsie-Warnung, Installationshinweis und kurze Tipps unter dem Namen "So wird gespielt"), wie bei den ersten beiden Teilen und jedem AddOn auch. Das Cover dieses Booklets sieht genauso aus, wie die Vorderseite der DVD-Hülle, nur ohne den Vermerk der Altersfreigabe und dem Zeichen für eine PC- und MAC-DVD-ROM. Da steht also auf dem Cover meines Booklets erstmals nichts davon, dass es Tipps und Tricks enthält. Ansonsten sind noch zwei Flyer enthalten (1x Tastaturbefehle und 1x der Hinweis, welche Vorteile eine Online-Registrierung auf diesims3.de bringt) und die DVD an sich.
    Auch wenn das Lösungsbuch in der CE nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann ^^, ist es vermutlich trotzdem nicht dasselbe wie das Starterbooklet in der DVD-Hülle jeder Normal-Version.

    Ganz liebe Grüße


    Kunstkit

  • Negativ:


    -Babys brauchen ausser Bett nix. Flasche ohne Kühlschrank, Windeln ohne Wickeltisch, Baden fehlt ganz
    -Optik der Sims unter aller Kanone, meine persönliche Meinung bisher
    -Fähigkeiten lernen einfacher mit Büchern aber Teil 1-3 kosten teilweise richtig viel Kohle...nervt...
    -Menü viel zu voll und optisch zurück entwickelt, gefiel mir in 2 besser. Ich gewöhn mich noch dran
    -Beziehungsleiste nur mit Balken ohne Zahl, unübersichtlicher als vorher


    Positiv:


    -Kühlschrank wird nie leer
    -Offene Nachbarschaft ist Knaller, einfach und blitzschneller Wechsel von Sim zu Sim oder Haus zu Haus. Ein Sim auf Arbeit, der nächste einkaufen, der dritte daheim und alle anklickbar
    -Job wurde interessanter gestaltet, Beförderung ohne Freunde sammeln ENDLICH
    -Charaktereinstellungen machen viel wett, nette neue Spielerei

    Gruss Barbara

  • Ok. Heute morgen um 9 Uhr den Herkules gestürmt. Gar nich gefragt was es kostet (hattens natürlich noch nich ausgepackt...) 54,99 € für die NORMALE! Version -.- Jaja, egal. Ich hatte es. War richtig aufgeregt. Als ich gegen 13 Uhr heimkam habe ich es installiert (lief alles glatt) und wollte dann gleich mein Spiel registrieren... Mein Internet ging nich :misstrau Alle Arcor Kunden Sims-Fans? xD
    Na ja wollt dann später das Auto runterladen (hab ja das Vorbestell-Pack) aber der "tolle" Download-Manager hat den Download dann abgebrochen (Server wohl überlastet... Welch Wunder...) Und habe es später nochmal versucht und da gings garnicht. Ich überleg echt, ob ichs heut Nacht nochmal versuche xD Wenn alle in Deutschland im Bettchen liegen :P


    Was bin ich froh mir nicht die CE gekauft zu haben... Wie alle hier nur meckern wie schei*e das "Lösungszettelchen" ist... Sowas is echt ärgerlich und richtig fies. Obwohl simtimes.de ja schon geschrieben hat das es nur eine abgespeckte Version vom echten Lösungsbuch ist mit insgesamt 8 Seiten (man zählt ja den Umschlag mit xD)


    Aber alles in allem... Es ist noch keine rechte Spielfreude aufgekommen... Irgendwie fesselt es mich nich. Meine sims sind hässlich und alle gleich -.- Das Häuserbauen sieht aus wie bei Sims1 (Vorallem die Rohbau-Wände!!!) Und ich habe all Grafikeinstellungen auf Hoch und trotzdem bleiben die meisten Zimmer sehr, sehr, sehr dunkel. Trotz 5 Fenster pro Zimmer... Ich bin echt enttäuscht.



    Das komplette "Outfit" wie die Bedienleiste erinnern mich sehr stark an Sims1. Ein Schritt vorwärts, zwei zurück. Schade...

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Wawa ()

  • Wieso kannst du die Nachbarschaft nicht runterladen? Was passiert denn wenn du es versuchst?


    Dein Spiel hast du registriert? Dann musst du einfach nur auf Store und da Riverview herrunterladen. Die wird dann in den Launcher gepackt und dann kannst du es dadrin installieren.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also es kann passieren das Du den Adobe Flashplayer noch erneuern musst. Das sagt er Dir aber auch.
    Und die Points bekommst Du wenn Du, wie Kleine Tigerin schon erwähnte registrierst und dann musst Du Dich noch für den Shop anmelden. Und dann werden Dir auch die 1000 Punkte gutgeschrieben.


    (Sogar für die bin ich grade echt zu geizig xD Mag die nich ausgeben)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo meine Engels (;

    Was mich wohl zuerst wundert, dass ich für das normale Game 37 € bei MediaMarkt bezahlt habe. Noch freiwillige die sowenig bezahlt haben?

    *Finde den neuen Erstellmodus für Sims soweit ganz übersichtlich und nett. Man kann sich schneller dran gewöhnen, als ich vorher gedacht habe.
    *Ich finde die kleinen Babys sehr niedlich. *___*
    *Das man nun durch die ganze City laufen, joggen, fahren, etc. kann, finde ich eigentlich sehr gut, nur brauch er immer Sekunden bis alles vernünftig geladen ist.
    *Es gibt viele Dinge, die neu sind. Wie zum Beispiel die Auswahl „Btte, sich mit dem und dem zu trennen.“ Hatte mich bei Sims 2 immer aufgeregt, wenn man erst noch in die andee Familie musste, den von dem trennen oder sonst irgendwie, nun geht das nur noch mit einem Klick, wenn er natürlich er/sie zustimmt.
    *etc.

    *Zudem ist es meiner Meinung nach überflüssig „Junger Erwachsener“ und „Erwachsener“ zu nehmen, da es wohl keinen Unterschied zwischen den beiden gibt, oder habe ich den noch nicht heraus gefunden?
    *Was mich sehr verwundert hat, ist das meine Simfrau plötzlich keinen rechten Arm mehr hatte. Habe Sim-Stunden gewartet, nur der kam einfach nicht mehr wieder. X.x
    Habe dann neu gestartet und alles war wieder okii. ^^
    *Habe nur ich das Gefühl oder ihr auch? Das die Sims irgendwie schweine lange brauchen, bis sie zum Beispiel merken, dass sie eigentlich den Laptop einschalten sollen, anstatt doof auf dem Stuhl rum sitzen? Es liegt nicht dran, dass das Game klemmt, denn die Zeit läuft normal weiter.
    *etc.

    Mein Fazit soweit ist, dass es sich eigentlich lohnt. Einiges ist zwar geblieben, anderes hat sich verändert.
    Jeder sollte seine eigene Meinung dazu bilden und selbst entscheiden, ob er weiter Sims 2 spielt oder zu Sims 3 wechselt.

    Schönes Wochenende noch.
    LG
    Heuschrecke


    Stoppt Einzelhaltung ! ! !

  • Hab meine ganzen Simpoints für allmögliche Haare ausgegeben, nu bin ich da ausgestatteter. Warte sowieso drauf, das die ersten tollen Downloads kommen ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • So .. nun moechte ich mich hier auch nochmal zu Wort melden (:


    Also erstmal: Am Mittwoch Abend war ich sehr erschrocken das es diesen Theard schon gab :(
    & es schon Leute gab die das Spiel schon hatten .. *arr* wie gemein :D
    Naja diesen einen Tag habe ich auch noch ueberlebt. *lool*
    Aber die ersten Meinungen ueber das Spiel haben mich nachdenklich gemacht weil es echt krass war wie viele negative Meinungen darueber hatten. Aber naja man muss es selbst ausprobieren Geschmaecker sind verschieden .. ;)


    Zum Spiel :
    Ich finde es ist echt sehr viel neues .. schon alleine die Interaktionen mit anderen Sims .. da klickt man sich ja dich Finger wund hihi .. Sehr gewoehnungsbeduerftig finde ich aber an sich toll gemacht ..


    Nun ja das man die Taetigkeiten auf Arbeit beeinflussen kann finde ich auch nett gemacht ..


    Hab dann mal ne Party geschmissen & tadaa .. die Gaeste bringen Essen mit :)


    Gut die Koepfe der Sims sind echt extrem .. ;) Schade finde ich auch das man nur vorgefertigte Nasen ; Ohren ect. hat & selbst nicht die Laenge und und und aendern kann aber das kommt vielleicht noch (:


    Zu den Frisuren ; Kleidern : Moebel .. manche haben echt eine viel zu hohe Erwartungen ..
    ich meine gab es bei die Sims 1 & 2 denn am Anfang so viele Sachen ..
    nein ..
    das wird doch bestimmt noch alles kommen spaetestens bei den Adds.
    EA will nun mal viel Geld machen -.-
    Außerdem haben wir doch tolle Bastler die koennen daraus bestimmt auch was tolles zaubern & dann kann man sich das runterladen bei Exch.


    Alles in einem : Ich find das Spiel Klasse .. bei mir laeuft es gut & ist auch noch nicht abgestuerzt (:
    Einzig & alleine war die Installation shicee .. Kaspersky hat nachdem es installiert war das Spiel einfach geloescht .. -.-
    Habs nach dem zweiten Mal dann abgeschalten ! (;


    Liebe Grueße.

    [CENTER][INDENT] Die ℒiebe ...
    zωeier ℳenscheη ℓebt von ∂eη schoeηeη Augenbℓickeη - aber sie ωaechst ∂urch ∂ie schωierigeη Zeiteη, ∂ie bei∂e beωaeℓtigeη!


    [/INDENT][/CENTER]

  • Gut die Koepfe der Sims sind echt extrem .. ;) Schade finde ich auch das man nur vorgefertigte Nasen ; Ohren ect. hat & selbst nicht die Laenge und und und aendern kann aber das kommt vielleicht noch (:


    Liebe Grueße.


    Das geht doch. Du musst nur oben den Button wechseln. Da gibt es die "grobe" Auswahl und die "Feine" Auswahl.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich habe irgendwo gelesen das demnächst ein Tool rauskommt mit dem man sich Objekte, Haare usw. selber erstellen kann :)
    Bin schon sehr gespannt :D

    [CENTER][/CENTER]

  • Also es kann passieren das Du den Adobe Flashplayer noch erneuern musst. Das sagt er Dir aber auch.
    Und die Points bekommst Du wenn Du, wie Kleine Tigerin schon erwähnte registrierst und dann musst Du Dich noch für den Shop anmelden. Und dann werden Dir auch die 1000 Punkte gutgeschrieben.


    (Sogar für die bin ich grade echt zu geizig xD Mag die nich ausgeben)



    ich habe den neusten Flashplayer... Ich kann ja auch alles andere herunterladen nur die stadt geht nicht..
    DIe Punkte hab ich trz nicht auch wenn ich die lizenz bestätigt habe...
    Ich weiß echt nicht wa ich noch machen soll..

  • So, jetzt will ich euch auch mal mit meinen ersten Eindrücken erfreuen ... Ich habe das Spiel zwar schon seit Donnerstag, kann es aber eigentlich erst seit heute genießen, weil ich jetzt neuen Arbeitsspeicher eingebaut habe :augzu.


    Gut finde ich ...
    ... die Gelegenheiten. Jedes Mal wieder eine kleine Herausforderung, manchmal schwierig zu erfüllen, manchmal kein Problem, immer abwechslungsreich.
    ... die Auswahl an Farben und Mustern für Klamotten. (Die Schnitte sind ein anderes Thema ...)
    ... die Bewegung der Sonne, die die Schatten entsprechend "verschiebt", und die Pflanzen, die sich im Wind bewegen.
    ... die Stimmungen. Mein Sim hat gestern Abend sehr hart trainiert und hat dafür am nächsten Morgen Muskelkater - fügt dem ganzen viel Realismus hinzu.
    ... die verschiedenen Optionen, die man beispielsweise bei der Arbeit oder beim Schlafen hat - bis 7 schlafen, weil der Sim dann aufstehen muss, oder nur bis 4, weil er dann schon richtig ausgeschlafen ist? (Das hat mich bei Sims 2 bei den Senioren ja immer sehr gestört, bis es einen Hack dagegen gab *g*.)


    Dass es so schrecklich wenig Frisuren gibt, finde ich gar nicht. Und bald werden sicherlich die ersten kreativen Simsspieler anfangen, neue Frisuren zu kreieren und zum Download bereitzustellen. War ja bisher immer so.


    Schlecht finde ich ...
    ..., dass man morgens nur noch a) frühstücken oder b) Snacks zu sich nehmen kann. Manchmal funktionieren Sims ja etwas komisch und möchten morgens gerne Sushi essen - was ab "4 Jahreszeiten" (glaube ich) bei Sims 2 mit "Etwas zubereiten" endlich funktionierte, wurde hier wieder abgeschafft. Warum?
    ... die neue Art, Beziehungen anzugeben - ich vertraue auf Zahlen, um bei den Sims Beziehungen zu verstehen, nicht auf schwammige Balkenanzeigen :D.
    ... die Möbel, die genau wie in Sims 2 aussehen. Sind ja nicht alle, aber leider viele.
    (... die Gesichter und das Aussehen, aber das wusste man ja schon, bevor man es sich gelauft hat.)


    Eine andere Sache, die mich bei der ersten Simin gestört hat, die ich erstellt habe, war, dass ohne Geld nichts läuft und es sehr schwer ist, sich hochzuarbeiten, wenn man unten anfängt. Job, danach ins Bett. Schlecht geschlafen, weil billiges Bett --> müde. Job, danach ins Bett. Und so weiter. Da erfordert es schon viel Ausdauer, ehrlich und ohne zu cheaten Erfolg zu haben. (Finde ich jedenfalls. Und ich dachte immer, ich sei ein ganz "guter" Simsspieler, wenn es daran geht, Bedürfnisse zu befriedigen und etwas zu erreichen. Aber vielleicht braucht das nur Übung.)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Also ich finde, dass die Auswahl ok ist. Wenn man überlegt, wie gewaltig der Rest ist wie z.B die farben auswählen usw.
    Außerdem ist ja wirklich fast von jedem Sims2 Addon etwas dabei.

    Das einzigste, was ich ein bisschen doof finde, sind diese Häuser. Die sehen ja echt mal furchtbar aus. wie solche klapperhäuser. Katastrophe. Aber da hab ich dann wenigstens was zu tu :applaus

    Mehr konnte ich leider noch nicht heraus finden. (Blödes lernen auf die Prüfungen :angry)

  • Ein Hallo in die illustre Runde,


    hab Sims 1&2 gespielt, allerdings nicht besonders ausgiebig. Gibt schon ein paar verbesserungen zu 2. Die Interaktion und die Grundeigenschaften sind besser. Dh. auch in Kombination miteinander.
    Der ganze Job Part ist gut gelungen und sehr kurzweilig.


    Der Sim Editor ist nicht so gelungen und die Grafik ... na.. die Sims sehen immernoch Comic-haft aus. Der Schwenk zur Annäherung an realitätsnahes Aussehen, ist offenbar nicht gewollt. Technisch ist viel mehr möglich.


    Das die aufkommenden Wünsche selsbt wenn sie angenommen werden ohne Konsequenzen auf Laune weg-zu-Klicken sind. Ist sehr hilfreich.
    Hab noch nicht so intensiv ausprobiert, aber scheint so als wäre es ein würdiger Nachfolger und kein überteuertes Addon zu Sims2.


    Hab da gleich noch eine Frage:
    Wo kann ich den Wunsch wohltätigem Zweck spenden erfüllen?
    Im Telefon und in der Mapansicht hab ich nix gefunden auch im PC ist nix zu finden.


    Auf eine schöne Sim 3 Zeit mit möglichst wenig frust.

    Ein Sim kann sein Leben weder verbreitern, noch verlängern, doch er kann es vertiefen! ;-)

  • Meine Eindrücke nach ca 20h spielspaß:


    - liebgewonne gegenstände sind nicht da (z.b. whirlpool, wickeltisch, dart)
    - baby hanhaben ist zu simpel geworden (man hat das essen ja in der hosentasche immer dabei :misstrau
    - das festlegen der eingangstür scheint dazu zu führen, das zu 85% diese tür genutzt wird, egal wie unsinnig es ist
    - ich habe echte probs mit dem bauen...beim dach wird immer gemeckert der boden wäre nicht eben, treppen ums eck krieg ich nicht hin u.ä.
    - keine vorgefertigten themen bei den objekten (so sammelordner, ihr wißt schon wie bei sims 2. die waren fein)


    + das gärtnern macht riesen laune
    + zuviel kids tv in der schwangerschaft führt zu drillingen :eek:
    + einfach dem nachbarn auf den keks gehen, unbezahlbar!
    + Freizeitangebot ist schon recht gut (angeln, sammeln gärtner und so)
    + käfer im terrarium sorgt für horror bei besuchern :roftl
    + die möglichkeiten der farbanpassungen bei gegenständen macht laune, man kann vieles richtig gut umgestalten


    ich bin sehr gespannt mit was für addons maxis aufwarten wird


    liebe grüße
    naora


    PS.

    Code
    Wo kann ich den Wunsch wohltätigem Zweck spenden erfüllen?


    => am briefkasten

  • Hallo Simsfreunde!
    Ich wollte mir eigentlich Sims3 sofort kaufen, aber weiß nicht genau, ob es sich für mich lohnt... Ich habe nicht sehr viel Zeit um jeden Tag mich damit zu beschäftigen. Außerdem habe ich schon ein bisschen recherchiert und eben gesehen, dass viele Leute es nicht mögen oder was zu bemängeln haben, einige Fans es aber auch total toll finden...
    Ich bin nun ein bisschen ratlos und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet....

    Viele liebe Grüße!! :)
    subsultim

    Ich grüße alle Sims2-, Hot Fuzz-,Shaun of the Dead-, und Red Hot Chili Peppers-Fans!! :up
    Außerdem möchte ich meiner Familie danken, weil sie mich immer tatkräftig bei meinen Entscheidungen unterstützt.... :megafroi