Naturaktivitäten: Gartenarbeit, Angeln etc.

  • Nun habe ich nach vielen Stunden eventuell einen Ansatz, um den Auftrag „Fallobst“ zu schaffen.;)


    Das Geheimnis steckt wohl in der richtigen „Frucht“, bzw. in dem richtigen „Samen“.


    Mein Sim, mit dem ich den Test durchlaufen lassen habe, hat folgende Eigenschaften:
    Simologie:

    • Liebt die Natur
    • Grüner Daumen


    Fähigkeiten:

    • Gartenarbeit auf Level 10 (er kann auch Käse und Eier anpflanzen)
    • Kochen und Gastronomie sind beide auf Level 0



    Nach dem mein Sim 40.000 Lebenszeitbonuspunkte hatte, habe ich den Sammelhelfer gekauft, mit dem ich speziell die schlechten Samen gesucht habe.


    Parrallel musste mein Sim Nacht für Nacht die Mülltonnen durchwühlen, bis ich endlich mal schlechte Äpfel gefunden hatte.
    (Allerdings nie ein Faulen Apfel gefunden)


    Das Experiment habe ich mit folgenden Zutaten gestartet:
    1 vergammelten und 1 scheußlichen Apfel (beide in Mülltonnen gefunden)
    und 2 schlechte Apfelsamen (beide auf der Karte gefunden).


    Die weiter oben genannte Möglichkeit hier im Threat, nämlich „schlechten Apfel mit scheußlichen Knoblauch düngen“, konnte ich nicht ausprobieren, da ich so etwas nie gefunden hatte.


    Pflanzung 1:
    1 vergammelten Apfel (Maus drüber gehalten: vergammelt)
    gedüngt mit 1 schlechten Apfelsamen (Maus drüber gehalten: vergammelt)
    Gießen nicht vergessen.
    Erste Ernte nach genau 4 Tagen:
    2 schlechte und 2 faule Äpfel :applaus
    Zweite und dritte Ernte genauso.
    Ernte vier und fünf:
    3 schlechte Äpfel und 1 faulen Apfel
    (kann da dran liegen, das ich nicht mehr gedüngt habe)


    Pflanzung 2:
    1 scheußlicher Apfel (Maus drüber gehalten: scheußlich)
    gedüngt mit 1 schlechten Apfelsamen (Maus drüber gehalten: scheußlich)
    Das Ergebnis war zu mager, also noch schlechter


    Pflanzung 3:
    Mit einem selbst geernteten vergammelten Apfel, war das Ergebnis zu gut ausgefallen, also nur „schlecht“.


    Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten, aber damit hatte ich es geschafft.


    Ach ja, wenn ich „schlecht“ eingepflanzt hatte, ergab das schon sofort „normal“.
    Liegt aber wohl am grünen Daumen.



    Für das Verständnis der Qualitäten in der Reihenfolge von ganz gut nach ganz schlecht:

    • Perfekt
    • Hervorragend
    • Ausgezeichnet
    • Wunderbar
    • Sehr gut
    • Lecker
    • Normal
    • Schlecht
    • Faul
    • Vergammelt
    • Scheußlich



    Ich hoffe ich konnte damit ein wenig weiterhelfen

    [center][/center]

  • Ich frage mich schon die ganze zeit, wo man so ein aqarium herbekommt.
    Es kann dochnicht sein, dass es nur diese 3winzigen goldfischgläschen gibt oder? und wenn doch, soll man (bei lebenswunsch perfektes aquarium) 13 gläser herumstehen haben oder wie xD


    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
    danke im vorraus
    lg

  • Ich frage mich schon die ganze zeit, wo man so ein aqarium herbekommt.
    Es kann dochnicht sein, dass es nur diese 3winzigen goldfischgläschen gibt oder? und wenn doch, soll man (bei lebenswunsch perfektes aquarium) 13 gläser herumstehen haben oder wie xD


    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
    danke im vorraus
    lg


    Ich Denke das es wohl die Einzigste Lösung ist, 13 solcher kleinen Gläser in der Wohnung stehen zu haben:eek:


    Wie leicht giebt es mit irgendeiner Erweiterung mal ein richtiges Aquarium, so wie es auch eins bei Sims 2 giebt.


    Aber bis dahinn, müssen es wohl die Kleinen sein:angry

    [center][/center]

  • Hallo ihr Lieben.



    Wie pflanz' ich eigentlich Multikulti-Bäume? Ich hab die Nachricht bekommen, dass ich das jetzt kann, aber was pflanze ich da ein?


    Diese Nachricht habe ich auch vor geraumer Zeit bekommen.



    du hast die fähigkeit die samen zu pflanzen erlernt, die samen musst du dir erst noch erarbeiten :)


    wenn du die käse-, eier-, steak- und burgerpflanzenquests erfolgreich gemeister hast, kannst du die aufgabe bekommen selbstgezüchtetes hochwertiges steak zu liefern, da ist dann die belohnung ne handvoll samen. außerdem kannst du ab da über den briefkasten samen bestellen.


    Meine Simin ist schon sehr lange Gätnern-Level 10. Und trotzdem keine solchen Quests. :(


    Weiß jemand wie schnell man solche Quests nach Erreichen von Level 10 bekommt. *seit mind. 6 Simtagen ungedudlig auf diese Quests wartet*
    Und wieviele dieser Außergewöhnliche-Pflanzen-Quests muss man meistern, um die Aufgabe mit dem "hochwertigen Steak" zu erhalten, um infolge dessen die Multikultisamen abzustauben? (Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts missverstanden oder die Reihenfolge durcheinandergeworfen.)


    Würde mich über hoffnungbringende Antwort sehr freuen, da ich kurz davor bin die außergewöhnlichen Pflanzen abzuschreiben. :hi

    Ganz liebe Grüße


    Kunstkit

  • Wo kann man denn in Riverview den Fisch des Grauens angeln? Dort auf dem Friedhof gibts ja keinen See.


    Laut eines US Forums soll man beim Fluss in der Nähe des Friedhofs schauen und das nach Mitternacht. Der Fisch heisst in der engl. Version 'Deathfish', wer selber im I-Net suchen möchte.


  • Weiß jemand wie schnell man solche Quests nach Erreichen von Level 10 bekommt. *seit mind. 6 Simtagen ungedudlig auf diese Quests wartet*
    Und wieviele dieser Außergewöhnliche-Pflanzen-Quests muss man meistern, um die Aufgabe mit dem "hochwertigen Steak" zu erhalten, um infolge dessen die Multikultisamen abzustauben? (Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts missverstanden oder die Reihenfolge durcheinandergeworfen.)


    Würde mich über hoffnungbringende Antwort sehr freuen, da ich kurz davor bin die außergewöhnlichen Pflanzen abzuschreiben. :hi


    Hi


    Wann die Quests kommen hängt von meinen Erfahrungen her nicht von der Anzahl der gefplanzten Pflanzen ab, sondern nur von Gärtner-Level. Es kann dauern bis die Quest kommt.


    Es gibt von der Sorte insgesamt 3 Quests:
    Bei der ersten musst du 20 Erzeugnisse ab einer bestimmten Qualität zum Restaurant bringen. Hast du das erledigt kannst du Käse- und Eierpflanzen züchten.


    Irgendwann erscheint dann wieder eine Quest wo du ein paar Käse und Eier (Auch wieder eine bestimmte Qualität) hinbringen muss. Hast du das geschafft kannst du Steaks und Patty (Burgerfleisch) züchten.


    Die letzte Quest ähnelt den des vorigen. Bringe ein paar Steaks und Pattys mit (Sie müssen mindestens die Qualität Ausgezeichnet haben) und du erhälst 6 Multikulisamen, sowie die Möglichkeit jeden Tag zwei Samen am Briefkasten zu bestellen. (Die Samen sind kostenlos)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]


  • :wink


    Die Quests sind im Großen und Ganzen schon richtigen.
    Meine Großfamilie hat die gerade alle bekommen und deshalb hier mal meine "to do list" und die bekommen Belohnungen:


    1.
    20 eigene Erzeugnisse ausgezeichneter Qualität ins Restaurant bringen
    Belohnung Eier und Käse können gepflanzt werden


    2.
    10 Käse ausgezeichneter Qualität ins Restaurant bringen
    Belohnung Steak und Burger können gepflanzt werden


    3.
    10 Steaks hervorragender Qualität ins Restaurant bringen
    Belohnung 3 Multikultisamen sowie die Option am Briefkasten täglich neue bestellen zu können


    Die Qualität kann nach oben hin höher sein, um die Aufgabe zu erfüllen. Meine Erzeugnisse waren bei Quest-Erhalt bereits alle auf dem Stand PERFEKT.


    Wann die Quest kommen, hängt kaum von dem geernteten bzw. gepflanzten ab. Meine Simin machte ständig den Garten und ihr Mann nur hin und wieder - trotzdem bekam er die Quests zu erst.

    [CENTER][/CENTER]

  • Und wieder was neues wegen dem Faulen Apfel gefunden:
    Als mein Sims die Aufgabe für die Multikultipflanze geschaft hatte, bekarm ich 3 Samen.
    Einer davon war "vergammelt".
    Als die "vergammelte" Multikulipflanze nun soweit war (nicht gedüngt, aber gegossen), habe ich sie mit einen "normalen" Apfel gefüttert und das Ergebniss waren 4 "faule" Äpfel.
    Tja eigendlich recht Prima, wieder ein Weg zu den faulen Obst gefunden zu haben.


    ABER


    Später gab es dann die Aufgabe mit dem Fallobst und mein Sims bekarm einen "schlechten" Apfel mit, den ich einplanzen sollte und dann 10 "faule" Äpfel zum Chef zu bringen.


    Das Paradoxe dadrann ist ja schon mal, wie soll das gehen?
    Aus "schlecht" wird meist "normal" draus, aber niemals "faul".


    Ha, ich hatte bis dahinn ja schon 30 faule Äpfel im Gepäck:D.


    Und nun kommt das ABER:
    (vor der Abgabe natzürlich gespeichert und ein paar Varianten durchgespielt)
    Dem Chef war es egal, ob ich "faule", "vergammelte" oder sogar "scheussliche" Äpfel mit brachte (ja diese Äpfel hatte ich auch genug gehabt;)), das Ergebniss sah IMMER so aus:


    Und als ich perfekte Äpfel im Inventar hatte, wurde dies völlig ignoriert.


    Also entweder ist das ein riesiger Bug, oder es kann gar nicht gelöst werden.


    Fazit für mich: den Speicherstand wieder aufrufen die Aufgabe löschen und weiterspielen, als wenn ich sie niemals angenommen hätte:(.


    Für den Fall der Frage: ja ich habe den Patch mit am laufen.

    [center][/center]



  • Ach verdammt die Quest hab ich weggeklickt. Weil ich gerade keine Lust hatte und ich will schon gerne die Quest Reihe haben...kommen die nochmal wieder?

  • Ach verdammt die Quest hab ich weggeklickt. Weil ich gerade keine Lust hatte und ich will schon gerne die Quest Reihe haben...kommen die nochmal wieder?


    Tut uns leid, wir beiden wissen es nicht, da keiner von uns jemals die Quest für den Garten weggeklickt haben.


    Sorry :nixweiss

    [center][/center]

  • Ich drück Dir mal feste die Däumchen, dass DU das hinkriegst ;)


    Sagt mal, welchen Köder nimmt man denn für diesen doofen roten Hering ? Ich habe "Hotdogs" oder so gelesen - der isses aber nicht, auch nicht Hamburger und weiss Gott, was ich noch alles ausprobiert habe (das falsche offensichtlich) :confused:


    Ich hab den roten Hering nur durch Zufall geangelt und hab leider nicht darauf geachtet, was für ein Köder meine Simdame verwendete, aber wenn ich mich recht erinnere war das glaub ich Käse, den sie als Köder verwendete.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Also normalerweise ist das so, wenn Du diese Aufgabe bekommst, dann hast Du in Deinem Inventar EINEN faulen Apfel...und den gilt es, 10 x zu vervielfältigen oder wie auch immer.


    Ich habe es auch erst später erfahren, dass man diesen zu weiteren faulen Äpfeln verarbeiten soll. Meine Freundin hat mir das die Tage am Telefon gesagt - die Aufgabe habe ich grad letztens erhalten und will auf alle Fälle heute mal durchtesten, ob das überhaupt klappt....natürlich mit einer anderen Familie, da ich Depp ja diesen faulen Apfel "verdüngt" habe aus Versehen :angry



    Was mich interessieren würde, wie zum Teufel kriegt man das Zeug in die Arbeitsstelle??? Im Invetar hat bei mir nicht geklappt, mit der Maus reinziehen auch nicht...

  • Wo kann man denn in Riverview den Fisch des Grauens angeln? Dort auf dem Friedhof gibts ja keinen See.


    Genau das wollte ich auch gerade fragen...


    Und: Ist es egal welcher Qualität die Fische alle sind oder müssen sie alle perfekt sein um das "perfekte Aquarium" zu haben?


    Übrigens noch ein Tipp: In Rieverview steht neben dem See ein (bei mir verlassenes) Haus. Dort im Garten wächst die Flammenfrucht.


    @Roja: Stimmt! Aber ich bin der Meinung das war nicht so.

  • Genau das wollte ich auch gerade fragen...


    Siehe Beitrag 106 auf dieser Seite.


    Zitat

    Und: Ist es egal welcher Qualität die Fische alle sind oder müssen sie alle perfekt sein um das "perfekte Aquarium" zu haben?


    Denke sie müssen alle perfekt sein. Ich hatte zwar mal 13 aber einige waren nur outstanding, da gabs keine Erfüllung.

  • Hi,


    also ich habe nachgesehen. Die Fische des Grauens sind ausschließlich auf dem Friedhof vorzufinden und dort auch nur zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens. Man benötigt Level 10 der Angelfähigkeit und sollte als Köder den Engelhai benutzen.
    Diese Fische sind allerdings ziemlich selten.


    Vielleicht hilft euch das ein bisschen weiter :)


    LG
    chrilifra

  • hallo leute, ich hab mich hier mal ein bisschen durch gelesen und was gefunden, von dem ich noch nie was gehört habe, was hat es denn mit diesen un bekannten samen und diesen besonderen fischen auf sich?
    also ich hab jetzt schon so viel in erfahrung gebracht, dass es irgendwie samen gibt die ich irgendwo finden kann und dann besondere pflanzen pflanzen?
    und besondere fische fangen kann?


    was bringt mir das denn?


    und welche besonderen sachen bringen mir die teile?


    schonmal ganz liebe grüße jule