Naturaktivitäten: Gartenarbeit, Angeln etc.

  • Nein, die Geldbäume kann man nur abernten (Geldsäcke). Allerdings wirft der Geldbaum einen Samen ab, sobald er den Status "Perfekt" hat. Der liegt dann immer unmittelbar neben dem Baum auf dem Boden. Gibt dann die Option "Nehmen" oder "Hier pflanzen", wenn man den anklickt. Ich lasse meinen Sim den Samen immer einsammeln und er pflanzt die später neu an und zwar, wo ich will. ;)


    Wie meinst du das, sobald er den Status erreicht hat? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Qualität doch eigentlich beim Pflanzen schon feststeht, ist das nicht so? Habe mit Düngen und Bequatschen schon alles versucht, aber ist ne Pflanze erstma "wunderbar", bleibt sie es doch auch? Ist das bei den Geldbäumen anders? Oder meinst du, falls er ausgewachsen ist?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wie meinst du das, sobald er den Status erreicht hat? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Qualität doch eigentlich beim Pflanzen schon feststeht, ist das nicht so? Habe mit Düngen und Bequatschen schon alles versucht, aber ist ne Pflanze erstma "wunderbar", bleibt sie es doch auch? Ist das bei den Geldbäumen anders? Oder meinst du, falls er ausgewachsen ist?


    Bei mir entwickelt sich der Geldbaum in Laufe der Zeit hoch. Wenn ich z. B. einen normalen einpflanze, wird der mit der Zeit immer besser. Er steigt quasi die Stufen hoch bis zu PERFEKT. Dann wirft er einen Samen ab. Das passiert bei mir von ganz allein ohne viel zu tun. Mein Sim macht immer "Garten pflegen" und düngt hin und wieder und irgendwann stand beim Geldbaum "Lecker" statt "Normal". Und so ging's immer weiter bis zu "Perfekt" und ca. zwei (?) Sim-Tage später lag unten ein Samen.

    [CENTER][/CENTER]

  • :D Ja, ist mir vorher auch nicht so aufgefallen, bis bei einer Familie mal so ein Samen neben dem Baum lag und ich dachte "Ups, wie kommt der denn da hin?" Dann hab ich mit meiner anderen Familie mal das Experiment "Geldbaum" gemacht und dann wußte ich, wie der Samen untern Baum kam. Allerdings dauert es ganz schön, bis der Baum seinen Status ändert und dann letztendlich "Perfekt" ist...

    [CENTER][/CENTER]

  • Ok, danke!
    Sammelhelfer, gute Idee:)


    Also niemand weiß wo es diese Roboterfische gibt? Oder brauche ich die gar nicht fürs perfekte Aquarium?


    (Ansonsten wenn ich mir den Sammelhelfer leisten kann, kann ich ja mal schauen wo sich das Biest versteckt)


    Ihr habt mich hier auf die Idee gebracht neue Fische des Grauens zu züchten:roftl Ich hatte ja genug. Also hab ich über ganz Riverview Fische des Grauens und Vampirfische verteilt. hihi


    Perfekte Vampirfische hab ich mittlerweile sogar zwei. Aber noch immer keinen perfekten FdG...



    Ach und noch ein kleiner Tipp: Ich hab die perfekten Fische immer in Aquarien gesteckt und sie dann von der Ehefrau wieder rausholen lassen. Die kann weder kochen, noch angeln noch gärtnern;) So sammelt sie jetzt die perfekten Fischis bis sie vollständig sind, dann kommen sie einmal alle in Aquarien. (Wenn das denn mal passiert)


    Hier scheint auch noch keiner den Lebenswunsch erfüllt zu haben- oder doch?

  • Bei Riverview ist der Roboterfisch wohl beim Flussstück welches sich am nächsten beim Wissenschaftsinstitut befindet zu finden. Weiss ja nicht, wo Du nun schlussendlich den FdG gefunden hast (im Fluss oder in Deinem erstellten See ?), aber beim Roboterfisch ist es wohl einfach analog.


    Zum perfekten Aquarium brauchst Du ja einfach 13 Fischarten. Ich glaub, die kriegst Du auch ohne den Roboterfisch zusammen.

  • Danke euch!! Hab das Miststück gefunden, ja:angry
    er befindet sich genau da - im Fluss neben dem Institut. Hatte sogar den perfekten Roboterfisch innerhalb von einer Minute.


    Ach ich brauche gar nicht alle Fischsorten?:applaus dann kann ich damit ja endlich aufhören FdG zu angeln mich dem dann bald dem Züchten von Früchten des Lebens für Ambrosia widmen...


    Der Sammelhelfer ist übrigens klasse!


    Ähm, wo hab ich die FdG gefunden? Auf dem nach Riverview importierten Friedhofssee. Wahrscheinlich wären sie aber auch in den anderen Gewässern gewesen, sie waren erst sichtbar nach dem mein Sim Level 10 hatte:/

    2 Mal editiert, zuletzt von Leesha ()

  • LOL, Leute, wollt ihr mal lachen? Ich hatte bereits 15 perfekte Fische:huchi


    Und ich Depp angle mir den Wolf um den perfekten hässlichen FdG zu kriegen. Die sind wirklich widerlich die Viecher!

  • LOL, Leute, wollt ihr mal lachen? Ich hatte bereits 15 perfekte Fische:huchi


    Und ich Depp angle mir den Wolf um den perfekten hässlichen FdG zu kriegen. Die sind wirklich widerlich die Viecher!


    Hat sich denn Dein Lebenswunsch erfüllt ? Jemand hat berichtet, dass es bei ihm nicht funktioniert hat (es müssen 13 unterschiedliche Fischarten sein).

  • sagt mal wie geht das eigentlich mit dem Insekten oder Steine sammeln? :misstrau
    Einer meiner Sims hatte ja eher durch zufall nen Meteorstein gefunden, als ich ihn durchs Teleskop hab schauen lassen weil der umbedingt nen stern entdecken wollte und dann hat er den halt runterfallen sehen und sist gleichmal zu der stelle gerannt


    Hängt das mit den Charaktereigenschaften zusammen?

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Weiß jetzt jemand wo man in riverview den fisch des grauens angeln kann?


    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:


  • Ups sorry, garnicht gelesen ^^


    Hinter dem Schild sieht man dann eine Weiße Stelle, sieht bei mir aus wie Wolken im Wasser, und da kann man dann den Fisch des Grauens Angeln.

  • Hey Leute


    Ich würde gerne mal wissen wie man aus den Meteoritensteinen Geld machen kann? Kann man die iwo hinbringen wie z.B. die Fische?


    Danke im Voraus:)
    LG


    little-dog

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]