Was ärgert Euch am meisten?

  • [...] Zurück zum Aufregen: "Derzeit sind noch keine Handlungen verfügbar", heißt es, wählt man bestimmte gefundene Items an. Is doch klar, was das heißt, oder? Da machen die quasi jetzt schon Hunger drauf, was man damit (nach den 30 Euro für's Addon) später so alles machen kann. Find ich ne miese Masche, wenn ihr mich fragt. [...]


    Ich dachte die ganze Zeit, dass man im Spiel selbst bestimmte Fähigkeiten entwickeln muss (zB Gärtnern für die Samen), damit man diese Handlungen ausführen kann. Lieg ich da falsch (denn ich habe keinen Sim mit Gärtnerfähigkeiten)?:confused:

    Spice up your life!

  • Mich stört, dass die Gesichter, trotz (oder gerade wegen) viel mehr Schnickschnack, irgendwie krüppelig aussehen. Man kann die Augenweite nicht verstellen, die Augen sind meiner Meinung nach viel zu nah an der Nase dran... das sieht alles so komisch aus. ;_;

    Manchmal hab ich einfach das Gefühl, dass das Spiel noch nicht ganz ausgereift ist. Und ich hoffe einfach, diese kleinen Schönheitsfehler werden mit den Patches behoben.

    Edit: Okay, eigentlich habe ich nichts mehr zum beschweren. Denn ich habe gerade eben bemerkt, dass man bei vielen Gesichtsmerkmalen noch RUNTERSCROLLEN KANN! AAH. Klar kann man den Augenabstand etc. ändern... oh mann... Peinlich. : D' Früh bemerkt..

  • Vai


    Doch, einige Sachen muss man "freischalten", indem man die entsprechenden Fähigkeiten hochstuft. Ich empfehle Gärtnerei, da kann man dann irgendwann Früchte des Lebens anbauen und ernten, aus denen man dann wiederum Engelskuchen machen kann, der das Leben der Sims verlängert. Allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert, da ich meine Sims derzeit noch nicht altern lasse. Erst, wenn sie die Mega-Villa haben, die ich aber nicht ercheaten will.


    Aber bei bestimmten Items steht, wenn man draufklickt, eben drauf, dass "derzeit" noch nix geht, trotz Fähigkeit auf 10, es steht auch kein weiterer Hinweis da, ob ich dazu noch was brauche. Daraus schließe ich, dass das für's Addon vorgesehen ist und bin deshalb dagegen ;)

  • Aber bei bestimmten Items steht, wenn man draufklickt, eben drauf, dass "derzeit" noch nix geht, trotz Fähigkeit auf 10, es steht auch kein weiterer Hinweis da, ob ich dazu noch was brauche. Daraus schließe ich, dass das für's Addon vorgesehen ist und bin deshalb dagegen ;)


    Hi!


    Hast du da ein Beispiel? Ich habe so etwas noch nie entdeckt, würde mir das gerne mal anschauen! Meinst du, diese Gegenstände passen zum angekündigten Thema des ersten Add-Ons? :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Es gibt an irgendeinem Strand schon die Option Schwimmen, wenn man auf den Steg klickt (Das Bild hatte auch mal ein User hier online gestellt) Aber wenn man drauf klickt passiert noch nichts.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi!


    Hast du da ein Beispiel? Ich habe so etwas noch nie entdeckt, würde mir das gerne mal anschauen! Meinst du, diese Gegenstände passen zum angekündigten Thema des ersten Add-Ons? :)


    Also ich habe Plutonium gefunden und daraus einen Barren machen lassen und jetzt kommt diese besagte Meldung. Irgendwie nicht besonders schön. :rolleyes oder kann ich da doch was mit machen?

    Es ist das selbe Leben, ob Du lachst oder weinst!

  • Ich finde es bescheuert, dass man die Altersgruppen: Teenager, Junger Erwachsener und Erwachsener so schwer auseinanderhalten kann.


    Die Teenies sehen viel zu alt aus und sind genauso groß wie die erwachsenen. Sie sehen ohnehin fast genauso aus wie Erwachsene. :angry


    Ich finde, das hätte man besser machen können. Vorallem nervt das nämlich bei der Partnersuche. Mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass mein Jung-Erwachsener-Sim sich eine Partnerin gesucht hat die kurz davor stand ein Knacker zu werden... :hua


    Ansonsten find ich das Spiel so richtig gelungen ehrlich gesagt. Es hat mehr Langzeitmotivation wie Die Sims 2.


    Grüße Lumpi

  • Also ich habe Plutonium gefunden und daraus einen Barren machen lassen und jetzt kommt diese besagte Meldung. Irgendwie nicht besonders schön. :rolleyes oder kann ich da doch was mit machen?


    Stimmt, das Sammelhobby ist echt noch ein wenig unnötig, viel kann man ja mit dem ganzen Gedöns nicht machen, außer hinlegen. Die Meldung ist mir aber noch nie aufgefallen, verspricht ja noch was in der Zukunft.


    Ich finde es bescheuert, dass man die Altersgruppen: Teenager, Junger Erwachsener und Erwachsener so schwer auseinanderhalten kann.


    Grüße Lumpi


    Hallo!
    Ja, du hast Recht, das ist schwierig! Allerdings gibt es einen kleinen Tipp in die richtige Richtung: Wenn du mit nem Sim agierst, kannst du ja bei dem Feld oben links erfahren, was du schon über ihn weißt, die Charaktereigenschaften und so, nicht? Teenager haben davon nur 4, (junge) Erwachsene dann 5. Daran kannst du zumindest diese Gruppen auseinanderhalten.
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Es ist traurig, dass die alten Sounds, wie Klospülung und anderen Kram benutzt wurden. Außerdem war ist es doof, dass es keinen Wickeltisch mehr gibt. Man kann die Babys und Kleinkinder jetzt nur noch in den Händen die Windeln wechseln. Hallo, wie unrealistisch? lol. Auch ein Thema ist die Flasche der Babys- und Kleinkinder. Aus dem Nichts erscheint eine Babyflasche in der Hand des erwachsenen Sim. Da ist Sims 2 um einigemale realistischer. Traurig, ist leider so. Außerdem ist das Spiel voller Fehler. Wenn ich ein Sim ins Bett schicke, ging einmal die Energie nich höher, sondern ging runter. Außerdem stehen die manchmal Stundenlang vor dem Bett und gehen erst dann ins Bett, wenn man die vorherige Aktion löscht und noch mal dieselbe macht. Ka ob's ein Fehler ist, aber es stört so ziemlich... Das gleiche mit dem Baby. Naja... Vielleicht werden diese ganzen Probleme in einem Erweiterungspack behoben =)

    2 Mal editiert, zuletzt von R_E_L_A_X ()

  • Ja, solche Sachen sind mir auch aufgefallen und z.B. wenn das Auto sich aus der Ausfahrt "beamt", das find ich echt doof. Mit der Flasche und solchen Sachen kann ich leben, da ich merke daß es eben so kleine Dinge sind, die das Spiel schneller voranbringen und man viel mehr Zeit für andere Sachen hat.

  • Trotzdem wir haben 2009 und die neusten Spiele in solch einer Genere sollten mal an so etwas denken.
    Ja das mit dem Auto ist auch der größte kack ganz ehrlich xD

  • Also mich stört am meisten, dass sich die Frisuren vererben, und wenn ich die ändere, haben die Sims beim nächsten Geburtstag wieder die Haare der Eltern, jedenfalls meistens. Das ist besonders blöd, wenn man mit mehreren Familien spielt, denn da die Sims sowieso alle ähnlich aussehen, weiß man dann erst recht nicht mehr, wer wer ist. Wie man mit mehreren Familien am besten spielt, hab ich sowieso noch nicht so richtig rausgekriegt, ist wohl einfach nicht so gedacht, möchte ich aber gerne, aber da verpasst man ja dauernd was. Es ist nicht so entspannend wie Sims 2, da ich ständig von einer Familie zur anderen hetze.
    Dass es kein richtiges Restaurant gibt, ist auch schade. Das Einsteigen in Fahrzeuge ist auch weggefallen, find ich nicht schön. Das Klavier vermisse ich, aber das kommt sicherlich mal noch, ebenso wie Innenpodest und wahrscheinlich Wendeltreppe.
    Dass dauernd die Haushaltshilfen und Kinderbetreuer wechseln, finde ich ziemlich unrealistisch. Armes Kind. Einen Gärtner scheint es nicht zu geben.
    Das Aussehen der Sims ist gewöhnungsbedürftig, Frisuren könnte es mehr geben, aber das ist ja immer so.
    Die Kamerasteuerung ist ziemlich schwierig. Besonders im Baumodus schwebt man schnell mal irgendwo über dem Haus und kommt kaum noch runter. Im Live-Modus kann man ja schnell wieder auf einen Sim justieren, da geht das schon.

  • Mich nervt die KI der Sims in Bezug auf Geburten und Beziehung.


    So fern es bei mir aussieht gehen die Sims von alleine keine Beziehungen ein, ziehen nicht zusammen und heiraten nicht. Und da sie das nicht tun leben bei mir sehr viele, wenn nicht nur, alleinerziehende Väter und Mütter. Das dumme ist, dass die Kinder der alleinerziehenden Elternteile im Stammbaum auch nur diesen aufgeführt haben und damit nur ein einziges Elternteil besitzen, so als wären sie adoptiert.


    Und so habe ich sogar eine Oma mit einem Kleinkind und einem Baby.


    Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Sims die ich nicht spiele auch heiraten, zusammenziehen und zusammen Kinder bekommen.

  • Bei meinem Sim ist der Lebenszyklus auf lang eingestellt. mit der Fähigkeit »Virtuosin« sollen 1500 Simoleons verdient werden; zu Anfang ihrer Karriere erschienen auch ausreichend andere Personen...


    Aber nachdem ich nun eine Weile gespielt habe erscheinen jetzt, mittlerweile ist sie Musikerin Stufe 9, 2-5 Sims... ansonsten waren es stets 10-20 (zu vernünftiger Zeit an beliebten Orten selbstverständlich).


    Was mich eben gerade besonders heftig geärgert hatte zum Thema Schwangerschaft und Geburt: Mein Paar besitzt bereits einen Jungen; nun sollte noch ein Mädchen hinzu stoßen. Also vor der Geburt gespeichert. Und bis jetzt 30 mal versucht ein Mädchen gebären zu lassen; was für eine Schei**e!!!! immer nur Jungen!!!! was für ein hervorragend programmierter Zufalls Modus !!!!


    zur Fähigkeit angeln:
    Meine Sims Frau sollte insgesamt 15 tragische Clown Fische fangen... gegen 17:00 Uhr war sie bei den Teichen. Mittlerweile war sie angeln Stufe sieben oder acht; der Köder bestand aus perfekter Melone. Also der perfekte Köder zum Angeln mit relativ hoher Angel Stufe...


    Gegen 20:30 Uhr hatte sie 10 Fische gefangen; dann fing sie den ersten tragischen Clown Fisch... ebenfalls ziemlich bescheuert...


    nun ja, usw. und so fort...


  • Was mich eben gerade besonders heftig geärgert hatte zum Thema Schwangerschaft und Geburt: Mein Paar besitzt bereits einen Jungen; nun sollte noch ein Mädchen hinzu stoßen. Also vor der Geburt gespeichert. Und bis jetzt 30 mal versucht ein Mädchen gebären zu lassen; was für eine Schei**e!!!! immer nur Jungen!!!! was für ein hervorragend programmierter Zufalls Modus !!!!


    Wenn du in der Schangerschaft drei Wassermelonen gegessen hättest, wäre das Kind ein Mädchen geworden. Da du ja kurz vor der Geburt gespeichert hast,nützt es jetzt wohl nicht mehr.


    Meine Leute haben ein Baby. Die Mutter hat sich nicht gekümmert, die hatte als Wunsch immer nur den Babysitter im Kopf. Der Vater hat alles mit dem Baby gemacht, geknuddelt, Windeln wechseln usw. Als Kleinkind lernte es von ihm laufen,sprechen und "stubenrein" zu werden. Er hat sich immer sehr um das Kind bemüht. Gestern ist es Kind geworden und ich durfte mir kein :( Merkmal aussuchen da man sich nicht um das Kind gekümmert hat.:confused:
    Wenigstens hat das Spiel ihm das Merkmal freundlich zugestanden.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da sieht man mal PeeWee wie sehr die Amerikaner noch dem alten Rollenklischee verhaftet sind.Entschuldigt den Spam,aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

  • bei mir klappte es immer, auch wenn der vater die meisten kindererziehungsdinge geleistet hat. ich hatte, sobalt das kind töpfchen, laufen und labern konnte, immer eine gute erziehung hingeblättert.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also, bei mir hat das bis lang auch immer geklappt, wenn nur einer (Vater oder Mutter) das Kind umtüddelt hat. Beim letzten Kind hat sogar nur der Großvater agiert und ihm laufen, sprechen und das Töpfen benutzen beigebracht und ich durfte das Merkmal aussuchen. Sobald das Kind die Sachen gelernt hat, beschäftigt es sich sogar allein mit den Bauklötzen, Xylofon oder so. Ach ja, und auch die Bücher lege ich ihm auf den Boden zum Lesen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Also, bei mir hat das bis lang auch immer geklappt, wenn nur einer (Vater oder Mutter) das Kind umtüddelt hat.


    Dann habe ich nur eine Erklärung: Da mein Vater auf dem besten Weg ist ein Meisterdieb zu werden, hat er dem Kind wohl die "falsche" Erziehung angedeihen lassen.;)


    Warum können Kinder nicht kickern? :confused:

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]