Was ärgert Euch am meisten?

  • Dann habe ich nur eine Erklärung: Da mein Vater auf dem besten Weg ist ein Meisterdieb zu werden, hat er dem Kind wohl die "falsche" Erziehung angedeihen lassen.;)


    Das wäre ja mal 'ne gute und vor allem glaubwürdige Erklärung. :D
    Vor allem, wenn ich Dir jetzt sage, das bei mir die Eltern bei der Polizei bzw. der Großvater beim Militär war.

    [CENTER][/CENTER]

  • mich ärgert am meisten, dass wenn ich gerade so schön in fahrt bin beim spielen und jeglicher sims den ich habe auf einmal ein besonderes erlebnis hat, mein pc auf einmal spinnt, das bild verschwindet und da nur irgendetwas von aktualisieren steht von einem programm, dass ich nie installiert habe o.o und diese momentge bei sims laufen dann einfach weiter und ich muss mir erst mal den weg dahin zurück freiklicken -.-#

  • Einfach unrealistisch.


    Hauen die trauben und Äpfel einfach so rein, telepotieren sich ins auto statt die tür zu öffnen und die steuerung ist etwas schwer. die kamera verändert immer die stellung und ich hätte mehr outfits erhofft.Was auch nervt ist dass wenn man ein ehepaar erstellt man die dann trotzdem noch zusammen bringen muss...


    Sonst gut..

  • Ich finde es total affig, dass Sims jeder Alterstufe juchzend im Vorgarten im Rasensprenger rumhüpfen.
    Wenn sie jedenfalls kindisch wären, könnte ich es einigermaßen akzeptieren, aber welche Oma hüpft zu jeder Tages-und Nachtzeit über den Rasensprenger?
    Sollte man bis Alterstufe "junger Erwachsener" begrenzen, "Erwachsener" nur mit Kindern zusammen und ältere gar nicht!

  • Es gäbe da ein Mod, der den Rasensprenger auf Kinder beschränkt:


    Child Only Sprinkler (muss Dich anmelden, um herunterladen zu können)


    oder nur wenn Du es den Sims befiehlst:


    No Autonomous Sprinkler


    Ist zwar nicht genau, was Du möchtest, aber vielleicht gefällt Dir die Variante ja besser als die von EA.

  • Habs zwar erst seit heute aber mich stört das es keine Wasserpflanzen gibt :angry oder hab ich die einfach nicht gesehen?
    Das Swimmingpool ist arg mickrig ausgefallen, da gibts ja eigentlich gar nichts ausser das Pool.
    Abstürze hab ich bisher noch nicht und das Spiel läuft jetzt schon seit paar Stunden.
    Ehm jah und die Frisuren auswahl ist auch echt spärlich ausgefallen ûu
    Allgemein hat EA echt gespart :/ das Zeugs muss man alles wohl noch nachträglich kaufen û_û tz tz..

  • Habs zwar erst seit heute aber mich stört das es keine Wasserpflanzen gibt :angry oder hab ich die einfach nicht gesehen?
    Das Swimmingpool ist arg mickrig ausgefallen, da gibts ja eigentlich gar nichts ausser das Pool.
    Abstürze hab ich bisher noch nicht und das Spiel läuft jetzt schon seit paar Stunden.
    Ehm jah und die Frisuren auswahl ist auch echt spärlich ausgefallen ûu
    Allgemein hat EA echt gespart :/ das Zeugs muss man alles wohl noch nachträglich kaufen û_û tz tz..



    Doch es gibt auch Pflanzen fürn See, wenn auch im See nur Seerosen aber für den Seerand gibt es Schilf und so. Musste einfach mal schauen, bei den ganzen Pflanzen! ;) dann wirste die schon finden! (:


    Da wo du den Pool bauen kannst musst du eine Spalte weiter runten klicken. Da gibts dann ein Schild, Lampen, Mosaikboden und natürlich eine Leiter, wenn du sowas jetzte meinst ;D

  • Ah ok danke dir :D
    Ich dachte gibt gar keine >.< , mein Teich sieht ja sonst echt naja mickrig aus so ohne etwas xD
    Beim Pool werd ich gleich mal schauen :)

  • Mich ärgert gerade das total misslungene Alterungssystem.. klar ist das alles schön interaktiv, aber komisch dass die Tochter vor der Mutter stirbt und dann die ganze Stadt alt ist... :(
    Will doch mit versch. generationen in versch. Familien spielen...
    :(

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Die Mutter gespielt und ihr ein vollkommenes Leben mit vielen Wünschen geschenkt.. in der zwischenzeit hat die Tochter eben so vor sich hingelebt.. naja und dann rums war sie tot.. und Mama hat noch gelebt..

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Also Leute, jetzt mal ganz ehrlich: Einige sollten hier mal ihr Hirn einschalten, bevor sie anfangen zu schreiben.
    90% der negativen Kritik in diesem Thread sind absoluter Stuss.


    1. Grafik: Die Grafik ist im Gegensatz zu Sims 2 zwar keine Revolution, aber ier hat EA höchstwahrscheinlich im Sinne der Allgemeinheit gehandelt. Oder wollt ihr euch alle nen neuen PC für Sims 3 zulegen? Fest steht, dass die Grafik (auf höchsten Einstellungen) um einiges besser ist als noch beim Vorgänger. Texturen sind schärfer, Oberflächen und Materialien realistischer dargestellt. Besonders die Grafik der Pflanzen, die sich jetzt auch im Wind wiegen, hat mich fasziniert. Endlich sieht ein Busch auch aus wie ein Busch!

    2. Nur eine Familie steuerbar:
    Ich habe mich zuerst auch sehr gewundert. Aber wenn man mal ein bisschen überlegt, erkennt man, dass es garnicht anders geht. Man kann ja nicht mehrere Familien gleichzeitig spielen, müsste man aber, da die Zeit bei jeder Familie weiterläuft. Für mich die beste Neuerung in Sims 3. Wie schon erwähnt, kann man die aktive Familie ja jederzeit ändern.


    3. Fehlende oder vereinfachte Animationen: Ich denke, dafür gibt es zuwei Gründe: Performenceverbesserung und: Aufgrund des neuen vielseitigen Rasters, können Gegenstände nun an sehr viel mehr Stellen und Positionen platziert werden. Wenn man für jede Altersstufe und für jede Position eine perfekte Animation erstellen würde, wäre das Spiel wohl 1 GB größer.


    4. Öffentliche Gebäude nur von außen sichtbar: Das man seiner Familie beim Essengehen nicht mehr zuschauen kann ist schon schade, aber der Grund ist offensichtlich. In Sims 3 können die Sims nun an diesen Orten arbeiten.
    Stellt euch das mal vor. 5 Sims arbeiten zur selben Zeit auf 5 verschiedenen Gemeinschaftsgrundstücken und man kann sie alle sehen und beobachten, samt Inneneinrichtung und andere Sims und natürlich den komplizierten Vorgängen (z.B. Operationen im Krankenhaus): Kein PC der Welt würde das schaffen.

    5. Neues Aussehen der Sims:
    In Sims 2 sahen meiner Meinung nach alle männlichen Sims und alle weiblichen Sims gleich aus. Dies hat sich nun geändert. Beim Erstellen kann man sehr detailiert das Aussehen festlegen. Realistische Abbilder von echten Menschen lassen sich nun besser erstellen. Achja und wer ie vorgefertigten Sims für hässlich hält, Sims sind Sims und keine Menschen. Das Aussehen der Sims ist nicht festgelegt. Wer sagt denn, dass die Sims in Sims 3 nicht zum ersten Mal echt aussehen und in Sims 1 und 2 waren sie hässlich. Ich denke, es ist eine Sache der Gewohnheit.


    6. "Wenig" Möbel: Nunja von der Anzahl her entsprechen die Möbel in etwa der Grundversion von Sims 2. Da gibt es eigentlich schonmal nichts mehr zu meckern. Jetzt kommt aber hinzu, dass ich in Sims 3 auch die Farben, Muster und sogar die Materialien frei bestimmen kann und ich somit mit der Grundversion schon tausende Variationen habe. Ich muss sie nur umsetzten. Im Prinzip ist jetzt nur noch die Form der Möbel vorgegeben.


    Fazit: Ich bin begeistert über den neuen Teil, vorallem, weil es so viel Potenzial, vorallem neue Möglichkeiten im Gegensatz zu den Vorgängern für Erweiterungspacks gibt.

  • Also Leute, jetzt mal ganz ehrlich: Einige sollten hier mal ihr Hirn einschalten, bevor sie anfangen zu schreiben.
    90% der negativen Kritik in diesem Thread sind absoluter Stuss.


    Das ist Deine Meinung. Und für positives gibt es ja auch den Thread "Positive Eindrücke". Allein der Satz "Einige sollten mal ihr Hirn einschalten" ist beleidigend und ausserdem vollkommen überflüssig. Einige finden nunmal die Grafik nicht berauschend. Schön wenn es Dir gefällt. Aber lass doch den anderen auch ihre Meinung.


    Ich finde die Sims immernoch hässlich. Die Baumöglichkeiten (immernoch meine Lieblingsbeschäftigung der Sims-Reihe) sind einfach nur schwach und es wird schnell langweilig. Weshalb ich nun auch wieder bei Sims2 bin.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich werde mich da auch kurz einmischen, denn:


    [...] Realistische Abbilder von echten Menschen lassen sich nun besser erstellen. Achja und wer ie vorgefertigten Sims für hässlich hält, Sims sind Sims und keine Menschen. [...]


    da widersprichst du dir ja selber!
    Außerdem soll das Spiel ja das realistischste Spiel seit langem sein, deswegen sollte es ja möglichst menschenähnliche Sims geben, sonst hätte es ja nicht diesen Titel verdient.

    Spice up your life!

  • Bei mir rennt die halbe Stadt mit den gleichen Frisuren rum. Problem ist: Meine Familien sind sehr kinderreich - und bei jedem Geburtstag haben sie wieder die Frisuren der Eltern. Bis auf das Kind, das ich weiterspielen möchte, schmeiße ich sie raus, wenn sie zum jungen Erwachsenen werden. Ich ändere ihnen noch mal die Frisur, damit sie anders aussehen und ich sie erkennen kann, aber wenn sie zum Erwachsenen werden, haben sie wieder die Frisur der Mutter. Und wenn sie Kinder bekommen, haben sie wieder die selbe Frisur...
    Das ist richtig doof!

    Dann sollte bei einer Party das Geburtstagskind einen Gast begrüßen. Er rannte fünf Stunden hinter ihr her und dann ist sie abgehaun.
    Da meine Sims sich keine Partner suchen, wenn ich sie rausschmeiße, wollte ich diesmal bei der Geburtstagsparty ne Partnerin für den Jungen finden.
    Das ist auch total doof, dass die Familien einfach aussterben, die nicht von mir gespielt werden. Vielleicht wird das besser, wenn ich weniger Nachwuchs produzieren lasse... :/

  • Die Farbpallette,mit der man Gegenstände bearbeiten kann nervt.
    Man möchte z.B eine Theke ein bestimmtes Holzmuster geben,möchte natürlich gucken wie das aussieht,naja aber die Theke ändert sich einfach nicht.
    Dann drücke ich auf das Häckchen und dann springt für 5sec die Sanduhr auf,also son Ladefenster und erst dann hat die Theke das Muster was ich ausgewählt habe.



    Dann nervt es noch,dass beim erstenmal starten die einzelnen Muster bei der Farbpallette garnicht erst angezeigt wird und man erstmal durchs Menü klicken muss bis die endlich mal angezeigt werden-.-

  • Meine Sims stehen von Anfang an drauf, zu verhungern.
    Ich "sage" ihnen, sie sollen Essen servieren. Sim mit dunkelorangem Hungerbalken kocht und läuft, wenn das Essen fertig ist, weg, um irgendetwas anderes zu treiben. Auch wenn ich "sage" er soll nur sich was zu Essen machen, lässt er es oft stehen und wendet sich anderen Dingen zu.
    Dann hat meine Sim-Frau das schreiende Kleinkind mit rotem Hungerbalken aus dem Bett genommen und wollte es im Hochstuhl füttern, aber bleibt dann bei ihrer Mutter stehen und plaudert erst mal.

    Die Kleinkinder (egal welche Eigenschaften) heulen oft rum, ohne dass ihnen etwas fehlt.

    Nicht gut gelöst, finde ich das mit dem "Essen servieren". Das war bei den Sims 2 besser gelöst. Da das Essen nicht mehr auf dem Tisch serviert wird, stehen sich die Sims beim Teller holen immer im Weg (große Familie) und der erste ist schon mit Essen fertig, wenn der dritte gerade seinen Teller hat. Gemeinsame Familienmahlzeiten sind so nicht möglich. Sehr Schade!

  • Also mich nerven im Moment nur 2 Sachen: Einmal, dass meine Sims die ich ausziehen lasse, weder Partner suchen, noch Kinder kriegen und sich in ganz ganz seltenen Fällen einen Job suchen.


    Außerdem kriegen meine Simsmädels bei jeeeedem Alterungsprozess ab dem Kind, diese komische Frisur mit Zöpfen, egal welche Frisur sie vorher hatten.

  • Also mich nerven im Moment nur 2 Sachen: Einmal, dass meine Sims die ich ausziehen lasse, weder Partner suchen, noch Kinder kriegen und sich in ganz ganz seltenen Fällen einen Job suchen.


    Außerdem kriegen meine Simsmädels bei jeeeedem Alterungsprozess ab dem Kind, diese komische Frisur mit Zöpfen, egal welche Frisur sie vorher hatten.


    Das unterschreib ich so. Meine Sims bekommen aber immer die Frisur der Mutter, was auch sehr bescheuert ist.


    Für die Geburten gibts inzwischen einen Mod: The Birth Control Mirror


    und gerade neu: The NRaas Romancer (muss ich dann gleich heute abend ausprobieren).


    Ich finds aber auch schlimm, dass man das Spiel modden muss, um es überhaupt spielen zu können. Ich glaub, die bei EA wissen nicht, wie der Fortlauf überhaupt funktioneren sollte und probieren einfach bei jedem Patch was Neues.