Übertriebene Tierliebe!

  • Habt ihr auch schon erlebt oder gesehn , wie gewisse Menschen es einfach übertreiben mit ihrer Tierliebe?
    Hier nur ein paar Beispiele,...da gibts in unsrer Nachbarschaft eine Familie, die haben Meerschweinchen und die werden jede Woche 2-3mal gebadet und gestriegelt. Und die Tochter (ca.12 Jahre alt)packt diese Tierchen dann auch ab und zu mal in ihren Puppenwagen und fährt so um's Haus, weil die Tierchen angeblich frische Luft brauchen und etwas Sonne!
    Sowas ist doch echt bescheuert!


    Oder die Oma von Unten, die hat einen Hasen, der hoppelt frei in der Wohnung rum und darf sogar im Bett schlafen und bekommt feines vom Mittagsmenue. Jaja!
    Oder neulich sah ich ne Frau mit ihrem kleinen Hündchen in der Einkaufstasche! Wie niedlich!


    Also ehrlich, ich find man kanns auch übertreiben!

  • Joah..kenn ich nur zu gut oO'


    Nya...is zwar nich wirklich Tierliebe,aber wir waren mit der Klasse mal an nem See,und da waren lauter kleine Kaulquappen [richtig!?] und eine aus unsrer Klasse hat die immer genommen und gestreichelt und sie waren ja auch ach so putzig *ironie*...:illepall
    Die Viecher sind fast vertrocknet,und die streichelt se nur munter weiter oO'


    Aber dat mt den Meerschweinchen is ja echt krank...*wennsosagendarf* ^,^'
    Am schluss noch Puppenkleidchen anziehen und Tee trinken?:roftl

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • ohja, das kenn ich.. ~~
    ne bekannte lässt ihren yorkie auch imma auffe couch, und im bett schlafen..
    als wir den mal in pflege hatten ein wochenende musste meine mum den hund 3x in der nacht aus dem schlafzimmer jagen. und tagsüber hat sie ihn (naja.. eigtl ne hündin^^) auch mehrmals auf der couch erwischt..
    mein gott, wozu gibts denn körbchen? die sind extra für hunde.. gaaanz allein für hunde, das nimmt ihnen keiner weg.. -,-"" wir haben auch nen hund, die würd sich nie wagen auf die couch oder so zu gehn..


    das mit dem meerschweinchen erinnert mich irgendwie an.. äh wie heißten der film.. bingo oder so ähnlich^^ da war doch diese komische familie die der hund ma gerettet haben, die ihn dann an sich genommen haben, wo die tochter ihn irgendwie in den wagen gesteckt hat und sich mit ihrem bruder drüber gestritten hat wie der hund heißen soll^^

  • Nya,ich frag mich eh warum manche Leute ihren Hunden Kleider anziehen o.O
    Wozu brauchen die das? xD
    Ich mein,wenn dem Vieh so kalt is dann bitteschön,aber doch sonst nich -,-

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Das mit den Meerschweinchen is ja schon arg übertrieben.


    Aber wo fängt die übertriebene Tierliebe denn an? Ich find's ganz normal, dass Tiere mit im Bett schlafen dürfen. Würd' meinen Kater niemals aus'm Bett verjagen und der darf auch auffe Couch und so. Ich lieb' den einfach und er is ja auch nich schmutzig oder so und hat keine Flöhe, also hab' ich da kein Problem mit. Schlimm find' ich's dann, wenn's soweit geht, dass Tiere mit vom Teller essen. Das is ja doch bissel eklig.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • lol die Meerschweinchen tun mir Leid.


    Aber ich finds persönlich auch nicht 'eklig' oder so, wenn der Hund sich auf das Sofa setzt? Oder die Katze mit im Bett schläft? Ich mein, ich geh mal davon aus, dass die Tiere sauber sind, also seh ich da auch kein Prob.


    lol aber das mit den Kleidern für Hunde find ich echt heftig. oO Ich mein, die quetschen die da in so pinke Kleidchen oder so n Schrott.. Arme Tiere. ;]

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Ich hab meine Meerschweinchen noch nie im Puppenwagen herumkutschiert (ich hab ja nich mal ne Puppe, geschweige denn nen Puppenwagen oO') . . .


    Und Hunde sind doch Tiere, die auch mal ein paar Minusgrade aushalten, oder?
    Die brauchen keine rosa Kleidchen.
    Genauso dumm ist es, wenn man seine Katze badet und föhnt, das ist echt Tierquälerei.
    Meine Katze darf zwar nicht in meinem Bett schlafen oder mit aufs Sofa, aber das ist nur wegen meinen Asthma, ansonsten würde es mir jedoch nichts ausmachen.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Hi,
    manche Leute haben echt nicht alle Tassen im Schrank.Meeris baden und in einen Puppenwagen stecken? Ja, und dem Hasen weiterhin schön vom Mittagessen abgeben.. na,der wird dann wohl nicht so alt.


    Allerdings muß ich zugeben das mein Hund auch auf das Sofa darf und meine Meeris öfter mit am PC sitzen, ja und das meine Kanarien immer vor mir am Tisch gewesen sind und mein Brot angeknabbert haben, nun sind sie aber im Garten in einer schönen großen Voliere.



    Ich habe aber auch so komische Nachbarn, die Kinder haben zwei Zwerghamster und die haben sie ständig an der Leine und laufen so die Straße hoch und runter...

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • *auf Haustier Thread zeig*
    http://www.simsforum.de/vbulle…d.php?p=497902#post497902


    Ich denke die leute die so mit ihren Tieren umgehen, denken dass es den Tieren gefällt, dass sich die Meerschweinchen vieleicht schön finden gebadet zu werden, weil sie es selber schön finden. Nun sind Meerschweinchen soweit ich weiß wasserscheu....
    Ich finde man sollte wenn man ein Tier hat auch darüber bescheid wissen. Dann kann man seine Tierliebe richtig zeigen, indem man dem Hund kein diamantenbesetztes Halsband kauft, sondern ganz oft mit dem Vieh Gassi geht, oder so ^.^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ich habe früher mit ein paar Freunden die kleinen Ferkel eines Bauern im Puppenwagen durch die Gegend geschoben:):D Da war ich...*überleg*...ich glaube 7! Und einmal (vergess ich nie :rollauge) haben wir kleine Kätzchen in den Wagen gesetzt. Und das Ende vom Lied war, das die armen Tiere vor Angst den ganzen Wagen zug€$chi$$€n haben:D :hahaha


    Und im Kindergarten haben wir immer Regenwürmer ausgebuddelt und mit Fingerfarbe angemalt (jetzt tuts mir natürlich schrecklich Leid:() Und nachher sah der Haufen Würmer wie diese einen Süßigkeiten aus°°^^°°


    Ansonsten schläft mein Hund immer am Fußende meines Bettes (natürlich bürste ich sie jeden Abend, ansonsten wäre das ja unmöglich).

  • Naja.... seinen Tieren Kleidung an zu ziehen finde ich auch etwas übertrieben.
    Aber ich vergöttere meine Katze auch, und geh immer sofort gucken wenn sie miaut, oder mache meine Bettwäsche ordentlich, damit sie bequem schlafen kann Oo''
    In meinem Bett schläft meine Katze auch, sie hat sogar ihr eigenes Kissen da liegen.
    Manchmal kauf ich ihr auch beim Metzger extra was ein... .

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Sabrina: Mir geht es da ähnlich: Ich hab ja einen Dackel. Und der kann man so hübsch die Ohren zusammenknoten:D. Mein Hund pennt gerade. Sie liegt auf MEINEM Kopfkissen. Was solls... Manchmal schleicht sie sich nacht an, und kuschelt sich ganz nah an mich! Richtig gemütlich.
    Sonst kaufe ich ihr immer Leckerchen aus'm Aldi:D

  • Da fällt mir ein, dass ich mal vor einiger Zeit im TV so beim rumzappen bei einem Bericht hängen blieb, wo sie gezeigt haben , wie eine Frau ein Hausschwein hält. Und zwar nicht so ein kleines Minipic sondern ne ausgewachsene Sau.Und diese Sau durfte sogar mit ins Bett, so ein riesen Viech eben und die ging auch mit der Sau an der Leine spazieren.
    Tststs ...Sachen gibts! :illepall

  • Es gibt Menschen die meinen das Tiere die gleichen Bedürfnisse haben wie wir Menschen und das stimmt eben überhaupt nicht.
    Ich find es schon wichtig, dass man sich vor dem Kauf eines Tieres genügend darüber informiert wie das Tier lebt und was es braucht! Es gibt ja jede Menge Bücher darübere .
    Ich hab ne Katze und Katzen sind ja bekanntlich eingenständige und eigenwillige Tiere und es würde mir nie in den Sinn kommen so eine Katze an die Leine zu nehmen. Hab ich aber schon mal gesehn!
    Und ich achte auch darauf, dass sie gesunde Ernährung bekommt ich mein nicht so Schleckzeug .Will ja nicht, dass sie an Überfettung stirbt.
    Meine Katze darf in mein Bett...macht mir wirklich nichts aus, Katzen sind saubere Tiere aber ich würds nie zulassen , dass sie auf den Esstisch springt oder auf der Küchenkombination rumspaziert und aus den Töpfen frisst!
    Das hab ich ihr von Anfang an abgewöhnt.

  • So nun mal meine Meinung...
    Das diese Meerschweine 2-3mal die woche gebadet werden ist nicht in Ordnung denn ich weiß das dass nicht gut für die Tiere ist!


    Natürlich riechen Meerschweinchen auch oft nach ihren Sekreten und daher denke ich wenn man sein Schweinchen alle 2 Wochen einmal badet ist das in Ordnung...


    Ansonsten finde ich es ganz normal das Katzen auf das Sofa oder ins Bett dürfen...was mich nur stört sind die Haare auf dem Kopfkissen-.-
    Bei Hunden ist es unterschiedlich... wenn der Hund klein ist und nicht son Labrador oder Goldenretriever dann ist das in Ordnung wenn der Hund mal auf der Couch liegt aber wenn ich einen Hund hätte müsste der auch sauber sein.


    Ich würde ihm einen supergemütlichen Platz in einer Ecke, neben dem Sofa oder vorm Kamin machen.. wo er sich dann immer hinlegen kann.
    Es gibt ja sogar kleine Sofaähnliche Hundekörbe die ich supergemütlich finde.. :P


    Ich selbst habe Hamster und die schlafen natürlich in ihrem Käfig aber ich lass sie auch oft in meinem Bett rumkrabbeln weil sie sich da richtig tolle Höhlen bauen können. Echt süß....


    Für manche Menschen sind Hund oder Katze auch Partnerersatz .. gerade bei älteren Menschen... und dann ist es glaub ich normal das sie die Tiere wie Menschen behandeln.. von wegen HUndejacken und so.
    Wobei ich Hundejacken son wieder sch**** finde... ich mag lieber wenn ein Hund so ein Nici-Halstuch umhat.. das find ich süß... :hammer


    Okay genug geschreibselt :P
    Baba
    Ansonsten Lustiger Thread :up

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Also die ganzen Omas die ihre Dackel in der Handtasche halten und frisieren und was weiß ich- das ist Quälerei... Kurz: Rudolf Moshammer- oder wie auch immer- der Mensch hat ja echt ein Rad ab... :rolleyes


    Oder wenn man den Hund auf den Mund küsst, ihm alles zu fressen gibt, ihn nur knuddelt und nich laufen lässt- find ich auch abartig.
    Man sollte die Tiere einfach tier sein lassen...

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Das mit die Meerschweinchen ist wirklich extrem.


    Ich habe meine Hunde auch sehr gerne.
    Sie dürfen bei mir im Bett schlafen und auf die Couch. Sie sind Zwerpinscher und daher sehr sehr kleine Hunde. Auf der Couch haben sie natürlich eine Hundedecke, dass sie nicht alles mit ihren Kauknochen dreckig machen.
    Sie tragen auch Hundekleidung, aber nicht so rosane Mäntelchen, sondern so richtige Hundemäntel die wasserabweisend sind.
    Zwergpinscher brauchen Mäntel, da sie die Kälte nicht aushalten.
    Wenn man einen Hund zu oft badet, ist das ganz schlecht für ihn. Weil bei seiner Haut dann Abwehrzellen absterben.
    Ich denke Tiere brauchen auch etwas Liebe. z.b. streicheln, krauchlen....
    Hunde (Wölfe) waren Rudeltiere deswegen kuscheln sie sich gerne zusammen. Im kalten Winter hat sich nämlich immer das ganze Rudel zusammengedrängt und gewärmt.


    Es kommt eben darauf an wie man das ganze sieht, man solle den Tiere zwar Liebe geben aber nicht übertrieben. Aber besser übertrieben als Tiere als Gegenstände ansehen..


    :wink Julia

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von SimLisa

    Also die ganzen Omas die ihre Dackel in der Handtasche halten...



    Öhm vielleicht hast du schon mal was davon gehört das Dackel es wenn sie älter werden mit dem Rücken kriegen können und ihr Becken dann praktisch gelähmt ist...und sie nicht mehr richtig laufen können und wenn ne Oma nen Dackel hat dann ist der vielleicht auch schon älter....und hat das und das ist echt ne scheiß Krankheit für son armen Hund und dann ist es völlig in ordnung und sogar gut das der Dackel in der Tasche sitzt...


    PS.: Das wär nicht beleidigend gemeint (wie das bei mir ja so oft rüberkommt)
    sondern nur klärend... :D

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • diese übertriebene tierliebe ist meiner meinung nach mehr als schädlich sowohl für den menschen als auch für das tier. ich sehe das ja an meinem hund, wie der von meinen eltern verwöhnt wird/wurde. zu jeder gelegenheit bekam er ein leckerli von ihnen, und ich musste tierisch aufpassen, sonst könnte ich ihn wahrscheinlich in der zwischenzeit gassi rollen ;)


    nunja vor kurzem ist dann der hund krank geworden, natürlich was mit dem magen...im endeffekt hat der spass insgesamt sicher 200€ an tierarztkosten gekostet (da man noch ultraschall machen musste etc.) und fast jeden tag zum tierarzt und für mich noch nen paar schlaflose nächte in denen mein hund mich nachts geweckt hat weil er raus musst. nun gehts ihm einigermassen wieder gut und was machen meine eltern? fangen schon wieder mit dem füttern an :wall:


    ich meine wenn man dem tier ab und an mal was gutes tut ist ja nichts dagegen zu sagen aber man sollte doch auf gewisse spielregeln achten. mein hund liegt auch im bett und auf dem sofa, allerdings geht er sofort runter wenn ich es ihm sage. ich denke das ist schon wichtig. und er wird jetzt auch nicht so in dem sinne von mir verwöhnt...ich bin schliesslich der rudelführer, der hund hat sich nach mir zu richten und zu tun was ich sage. das mag zwar hart klingen aber er muss auch warten bis ich gegessen habe bevor er sein futter bekommt.


    das sind jedoch alles nur kleinigkeiten ich könnte das jetzt noch auf andere tierarten ausweiternda ich mit dem gebiet einige erfahrung habe und es mir immer wieder passiert das mich bekannte fragen ob ich bei problemen ihrer tiere helfen kann weil sie ihre besitzer nicht respektieren etc...meist ist der besitzer selbst schuld an seiner situation

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • schlimm finde ich es wenn die Tiere vermenschlicht werden. Das ist bei meiner Tante und ihrer Töle auch so, echt furchtbar.
    Ich würd meinen Hund/ meine Katze (wenn ich eine hätte...) nie bei mir im Bett schlafen lassen.... Oo wuah ich find Tierhaare eh extrem eklig....