Übertriebene Tierliebe!

  • Was auch sooo mega ekelig ist:


    Wenn Leute ihre Hunde auf den Mund küssen! Die kriegen doch Würmer! :motz


    Hab zwar auch Hunde, die werden aber nicht geküsst
    -dürfen nicht im Bett schafen
    -dürfen nicht die treppe hoch usw.

    Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!

  • Boah,ja ich finde so ökomenschen total wiederlich!Das was ihr jetzt hier so aufgezählt habtis ja noch einigermaßen ok,aber wenn irgendwelche psychos in rudeln daherkommen mit riesigen fetten Plakaten in den Händen: "Rettet die Ratten",dann ist das ja wohl echt nicht mehr gnz normal.Naja,das war jetzt vielleicht ein sehr extremes Beispiel.Aber allgemein diese Tierschützer,die sind doch krank!Ich mein,ich hab echt nix gegen Umwelt- und Tierschutz,aber ich hab was gegen Menschen,die jeden Tag auf ne Demo gehen und sich vor Traktoren werfen,damit jaaaa keine Ameise umkommt.
    Sowas nenn ich übertriebene Tierliebe!


    Joa,zu den meerschweinchen: die ist 12?Mit 12 hab ich doch nicht mehr mit puppen gespielt!Ich hab ja noch nie einen Puppenwagen besessen,aber mit zwölf hätt ich den ja gleich aus dem Fenster gehaut!Das ist ja direkt peinlich!In der 6. Klasse noch mit so nem rosanen Teil durch die staßen zu ziehen!! :kopfkratz :misstrau


    Ich hab auch einen Hund (noch ein Welpe bzw. Junghund) und der darf nicht in meinem Bett schlafen.Ehrlichgesagt hätt ich ja überhaupt nix dagegen und ich weiß auch nicht,warum ich ihn nicht da schlafen lass ,aber meine Eltern haben den so "erzogen",dass er immer in seinem Körbchen pennt.
    Yo,das war mein bescheidener beitrag zur übertrebenen Tierliebe.*gg*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Also ich muss mich dann wohl wohl oder über zu den mehr oder wenig übertreibenden Tierhaltern zählen. :rolleyes
    Ich stecke meinen Hund zwar nicht in Puppenkleidchen oder fahr mit dem im Puppenwagen (hab ich garnicht mehr), aber ich spiele halt mit dem und ekel mich auch nicht vor dem, wie hier wohl manche andere.


    Was ist bitte daran so schlimm, wenn man seine Katze mit im Bett schlafen lässt? Das machen viele. Bei einem Hund ist das vielleicht ein bisschen was anderes, weil Hunde ja für gewöhnlich größer sind und so, aber ich finde, man kann das auch mit dem "Mensch-Tier trennen" übertreiben.
    Mein Hund gehört mit zur Familie, der kriegt manchmal was vom Tisch, ich rede mit dem :hammer, ich knuddel den..



    Aber wo beginnt denn die übertriebene Liebe und wo endet die Toleranz?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Mikki

    Diese Katze wurde sicher zu gut gefüttert....




    Das ist doch aber bestimmt...ne Fotomontage oder? :trink

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Das soll ne Katze sein?Oh mein gott!Das wär ja schon garkeine Liebe mehr,das wär....k.A. wie ich das nennen soll...Libido bei Anblick des Tieres?
    Psycho! :tocktock

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von vampiressuck

    Das ist doch aber bestimmt...ne Fotomontage oder? :trink


    Das muss eine Fotomontage sein, weil ich mich frage, wie denn der Kopf durch übermäßiges füttern dicker werden kann :illepall.


    Man kann ja eine Fettschicht "erzeugen", aber man kann nicht durch vollstopfen zum Beispiel eine 10mal so große Maus bekommen, das wäre ja schrecklich!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Vorallem weil Hinter- und Vorderteil eher nach Hund aussehen ^^


    Unsre Katzen dürfen auf jeden Fall in meinem Bett schlafen. Die eine zwar nur tagsüber und die andre pennt auch nachts manchmal auf meinem Kopfkissen. Die ganzen Haare machen mir auch nix aus, is ma scho gewohnt.
    Halsband o.ä. krigen die au nich um, die eine hat Panik davor, wenn ma der was um den Hals binden will, außerdem können die gar nich raus, bis auf den Balkon und da werden die wohl kein Halsband brauchen.
    Vom Essen krigen se au manchmal was, aber dann leg ichs denen in ihr Schüsselchen. Oder die dürfen danach den Teller abschlecken, wenn ich fertig bin. Kommt ja eh in die Spülmaschine.
    Reden tu ich mit den Katzen auch, aber das muss ja irgendwie auch sein.
    Bin wohl kein übertreibender Tierhalter.

  • Also ich verhätschel meine katze ja auch ziemlich. ;) :) Ich spreche mit ihr, lasse sie in meinem bett schlafen...im doppelbett meiner mutter hat sie -auf der unbenutzten, leeren seite- sogar ein eigenes kopfkissen liegen, das benutzt sie nur nie. ^^"
    Ich finde auch nichts dabei, dass ich meine katze ein wenig "vermenschliche"- ich liebe sie halt über alles, und bin immer um ihr wohlbefinden besorgt (also nicht etwa, dass ich ihr nur leckerlis füttere, oder sie ständig knuddele [wenn sie das nicht will, ansonsten schon ^^] oder sowas). Ich denke mal, ich kümmere mich vorbildlich um sie. Sie ist ja auch eine sehr liebebedürftige katze, die braucht einfach viel zuneigung. :) Im Bett darf sie natürlich schlafen, obwohl ich sagen muss, dass ich es auch nicht so gern hab, wenn sie auf dem kopfkissen liegt. Aber das weiß sie schon.


    Übertriebene tierliebe, um mal aufs thema zurückzukommen, find ich aber schlimm...wenn man hunde in klamotten steckt, oder halt sowas wie mit den meerschweinchen. Apropos, die oma, die ihr kaninchen frei in der wohnung laufen lässt, weiß wohl nicht, dass das tierchen ein kabel durchknabbern und vielleicht an einem stromschlag sterben könnte... o.o

  • Ich finde übertriebene Tierliebe etwas sehr grausames. Denn ich habe eine Nachbarin, die hat ne Tochter und die spricht mit dem Tier so arg, ich kann es euch nicht sagen und der Hund geht dann immer spazieren und der Hund tut mir so leid. Das ist ein Pudel und der hat ein rosa Kleidchen an und einen gefärbten Haarschopf. Ich finde das wirklich krank! Es tut mir leid. Ic´h finde man kann einem Tier auch die Liebe zeigen, indem man es lieb streichelt! Aber muss man es gleich so übertreiben? :illepall


    Bye
    Jakob :wink

  • Ist es auch übertriebene Tierliebe wenn man Kampfhunde hält?
    Oder aus welchen Gründen hat man solche Hunde, sie sind ja nicht mal schön anzuschaun....


    Hier ein neuer Bericht...



    Zitat

    Vor gut vier Jahren haben in Hamburg Hunde einen sechsjährigen Jungen getötet. Und auch in anderen Städten gab es Attacken von so genannten Kampfhunden wie Pitbull-Terrier oder Bull-Terrier. Diese Hunde beißen offenbar sehr viel schneller als andere Hunde. Darum hat die Bundesregierung damals beschlossen, dass solche Hunde nicht mehr gezüchtet, und auch nicht mehr aus dem Ausland hier her gebracht werden dürfen. Am Dienstag gab es eine wichtige Gerichtsentscheidung zu dem Thema.


    Züchter und auch Besitzer hatten geklagt und waren zum Bundesverfassungsgericht gegangen. Sie finden: Kein Hund wird gefährlich geboren, sondern erst vom Besitzer gefährlich gemacht. Deswegen sei es falsch, die Kampfhund-Rassen von vornherein zu verbieten. Es ging am Dienstag also um eine ziemlich knifflige Frage: Kann die Bundesregierung wirklich von vornherein eine bestimmte Hunderasse als böse einstufen, oder muss man sich nicht doch jeden Hund einzeln anschauen?


    Die Richter haben den Politikern Recht gegeben. Zwar sagen auch die Richter: Es gibt keinen genauen wissenschaftlichen Beweis. Aber es gibt genügend Beispiele dafür, dass Kampfhunde deutlich häufiger beißen als Schäferhunde, Rottweiler oder andere große Hunde. Die vier Hunderassen, die die Bundesregierung böse und zu gefährlich findet, dürfen also verboten werden. Sie dürfen nicht mehr aus dem Ausland hierher gebracht werden und sie dürfen in Deutschland auch nicht mehr gezüchtet werden. Einzige Kritik der Richter: Die Bundesregierung war ein bisschen vorschnell, die einzelnen Bundesländer hätten entscheiden müssen. Dort müssen die Politiker jetzt also noch mal ran.

  • also ich find das shice mit dem verbot. weil wie gesagt, hunde werden nicht gefährlich geboren. und natürlich werden nur die negativen schlagzeilen durch die medien aufgepusht, wen interressiert es auch, dass ein 'kampfhund' auch brav und lieb sein kann...


    ich hab da mal nen interressanten bericht gelesen. da hat man ne umfrage in den usa und in großbritanien durchgeführt, welche hunderassen derer meinung nach am gefärlichsten sind. und teilweise sind ziemlich unterschiedliche ergebnisse rausgekommen. in den usa wurden gewisse rassen als seehr agressiv eingeschätzt, aber zB in gb gelten die als ziemlich harmlos.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Snuggles

    also ich find das shice mit dem verbot. weil wie gesagt, hunde werden nicht gefährlich geboren. und natürlich werden nur die negativen schlagzeilen durch die medien aufgepusht, wen interressiert es auch, dass ein 'kampfhund' auch brav und lieb sein kann...


    ich hab da mal nen interressanten bericht gelesen. da hat man ne umfrage in den usa und in großbritanien durchgeführt, welche hunderassen derer meinung nach am gefärlichsten sind. und teilweise sind ziemlich unterschiedliche ergebnisse rausgekommen. in den usa wurden gewisse rassen als seehr agressiv eingeschätzt, aber zB in gb gelten die als ziemlich harmlos.


    Naja, bei so manchen Rassen, wie zum Beispiel dem Golden Retriver (oder wie der sich schreibt), kann man ja auch davon ausgehen, dass das ein Familienhund ist, der absolut kinderlieb ist.
    Wenn man aber ein Tier so aggressif erzieht, dann kann auch so ein Hund zubeißen.
    Vielleicht haben die sogenannten Kampfhunde nicht so die Ruhe wie jetzt ein Bernersennenhund, aber total gefährlich sind die auch nicht(unter guten Umständen).
    Aber selbstverständlich ist ein Biss eines solchen Hundes wesentlich verhärender als ein Biss eines Rauhaardackels. Deswegen finde ich, man sollte sich eher die Hundehalter angucken, als gleich die Hunderasse ganz zu verbieten, denn wenn jemand mit seinem Hund umgehen kann und ihn einschätzen kann, sollte soetwas wie vor vier Jahren nicht mehr passieren.




    Nochmal zurück zum Thema:
    Auch wenn das nicht unbedingt was mit Liebe zu tun hat...meine Nachbarin (zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt) hat sich immer einen heiden Spaß drauß gemacht, deren Gasthund dazu zu bringen, dass er sich vollkommen mit der Leine verfängt oder einem anderen Gasthund Gras auf den Kopf zu legen. :kopfkratz Na ok, das Mädel war da 6, aber die Eltern haben da auch nur zugeguckt und nichts dagegen gesagt. Solche armen Tieren!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich find das mit den 'Hundeverbot' auch bescheuert.. Die Hunde sind doch nicht dran Schuld, sondern diese sh*t Besitzer. Die erziehen die Hunde so, dass sie übertrieben aggressiv sind. -.- Deshalb sollte man die Besitzer einspeeren oder so.. Aber die Hunde würden dann ja wiederrum im Tierheim landen. Ach. -.-

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Nunja mit den Kampfhunden ist es so ne spezielle sache. Sicherlich sind sie 'gefährlicher' als zum beispiel ein retriever, aber nur dadurch das bei ihnen eine große beissbereitschaft und -kraft angezüchtet wurde, das hatte früher auch sicherlich mal seinen sinn gehabt, da solche hunde z.b. zur bärenjagd eingesetzt wurden. Aber mit diesen eigenschaften ist es eben wie mit schlechten gewohnheiten, man gewöhnt sich relativ schnell daran und empfindet es als normal, aber abgewöhnen tut man sich so etwas wesentlich schwerer.


    Ein Verbot dieser Rassen ist mal wieder typisch mensch...wenn ihm etwas nicht in den kram passt wird es eben ausgelöscht. Auch wenn das jetzt krass klingt, ich vergleich das mal einfach mit den heimen für schwer erziehbare jugendliche...diese jugendlichen haben eigentlich in ihrem ganzen leben keine wirkliche chance mehr auf nen grünen zweig zu kommen wie man so schön sagt.


    Der hund hat sicher die Veranlagung in sich, aber
    1. woher hat er die antrainiert bekommen? vom menschen...
    2. was 'weckt' diese veranlagung? das verhalten des menschen gegenüber dem hund.


    Ich will jetzt hier nicht sämtliche schuld auf die menschen schieben, aber man sollte schon verantwortungsbewusst mit einem solchen tier umgehen können. Man gibt ja auch niemandem einen Truck zum fahren der den führerschein der klasse b besitzt...


    @Mikki entschuldige aber dein kommentar, das die hunde nicht schön aussehen halte ich nicht gerade für geistreich, da jeder etwas anderes unter schönheit versteht, nimm das jetzt aber nicht persönlich

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Was ich völlig übertrieben finde is, wenn alte Oma's mit ner ganzen Tüte voll Brot durch die Straßen ziehen und dort, weil sie nichts besseres zu tun haben, die Tauben füttern.. :motz
    Es reicht doch schon wenn die überall in der Stadt alles belagern und was-weiß-ich-nicht alles machen... In dem Punkt, finde ich, geht die Tierliebe zu weit!


    Und um nochmal zu den Haustieren zurück zu kommen, mein Schweinchen bekommt Obst, Gemüse, kommt im Sommer mit in den Garten zum grasen (*muh* :D), bekommt auch regelmäßig nen frisch gemachten Käfig und ab und zu hol ich es auch mit ins Bett.


    Zitat von BlubbaBläschen

    Ich find das mit den 'Hundeverbot' auch bescheuert.. Die Hunde sind doch nicht dran Schuld, sondern diese sh*t Besitzer. Die erziehen die Hunde so, dass sie übertrieben aggressiv sind.


    Deswegen ist es ja eigentlich auch völlig falsch den Hund deswegen danach einzuschläfern.
    Jeder Massenmörder bekommt ein paar Jahre Knast (wenn's geht noch mit Freigang :rolleyes) und der Hund bekommt sofort die Todesstrafe obwohl der am wenigsten dafür kann, weil er so erzogen ist und es gar nicht anders kennt.
    Naja, ich denke mal über das Thema wird noch lange Diskutiert wer da nun Schuld is und was nun mit den Hunden passiert... :rolleyes


    Bis dahin und :gutenacht

  • Zitat von michael7738

    Deswegen ist es ja eigentlich auch völlig falsch den Hund deswegen danach einzuschläfern.
    Jeder Massenmörder bekommt ein paar Jahre Knast (wenn's geht noch mit Freigang :rolleyes) und der Hund bekommt sofort die Todesstrafe obwohl der am wenigsten dafür kann, weil er so erzogen ist und es gar nicht anders kennt.
    Naja, ich denke mal über das Thema wird noch lange Diskutiert wer da nun Schuld is und was nun mit den Hunden passiert... :rolleyes


    Naja, es ist zwar unfair, wenn man die Hunde einschläfert (Todesstrafe) und Mörder nur für ein paar Jahre wegsperrt, aber man kann Hunde schlecht in den Hundeknast stecken oder versuchen umzuerziehen. Das geht nicht. Außerdem kannst du einem Hund schlecht erklären, dass er das Kind nicht beißen darf, da er sonst in den Knast kommt. :illepall
    (Ich schätze mal, alle Hundebesitzer werden mir nun sagen, dass man sehr wohl einem Hund was erklären kann, wobei ich eigentlich auch zustimme:hammer, jedoch kann das nur vom Herrchen aus geschehen, das aber in so einem Fall versagt hat.)
    Und auch wenn der Hund da nichts für kann, er ist dann trotzdem eine Bedrohung. :rolleyes
    Das soll nicht heißen, dass ein freigelassener Ex-Mörder keine Bedrohung ist...

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    ...jedoch kann das nur vom Herrchen aus geschehen, das aber in so einem Fall versagt hat.


    Damit erklärst du das der Hund die Strafe für das Fehlverhalten seines Besitzers rechtmäßig verdient....hallo? ich mein wo leben wir denn?der hund kann nichts dafür wenn die besitzer unfähig sind (stichwort: hundeführerschein<---wirklich notwendig, und zwar nicht nur für Kampfhundrassen)


    Ich kenne genug Fälle von 'gestörten' kids die durch ne falsche oder mangelhafte Erziehung ihrer Eltern keine Moral etc. gelernt haben, selbst wenn sie nichts dafür können und dadurch gewalttätig wurden. In Zwischenzeit gibt es für solche Fälle Programme in denen sie in Gastfamilien untergebracht werden, wo sie die Aufmerksamkeit bekommen die sie von ihren Eltern nicht bekommen haben, und sie lernen dort wie man richtig mit anderen umgeht, achtung vor anderen hat etc.


    Und wenn ich mir so ansehe was sich auf den strassen rumtreibt ist eh alles gewalttätig etc. so ist nunmal die gesellschaft.


    Die Kinder sind wie auch die Hunde ein Opfer der Gesellschaft und ich halte es für falsch Opfer zu bestrafen
    :illepall

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • unser hund darf auch ins bett. darüber braucht man nicht diskutieren, manche menschen mögen das, andere nicht, und umstimmen funktioniert bei keiner gruppe :D. er schläft meist bei meinen eltern, und darf eigentlich immer rein. nur ab und zu, wenn er zu frech wird und man ihm mal wieder zeigen muß wer der chef im haus ist, muß er abends erst raus in seinen korb, wenn er nachts kommt darf er aber bleiben. wenn meine eltern in urlaub fahren oder abends länger weg sind bleibt er auch mal bei mir, mein freund und ich freuen uns dann eigentlich immer, weil es einfach schön ist morgens von hundeküssen geweckt zu werden :D.

    ich find´s nicht so toll wenn ein hund nichtmal auf das sofa darf. meiner meinung nach geht´s solchen hunden nicht besonders gut, denn wer hockt sich schon zum schmusen auf den boden? sicher niemand, und dementsprechend fehlt dem hund auch nähe.

    gebadet wird er wenn er mieft, oder wenn sich meine allergie meldet. das ist etwa 1 mal im monat, manchmal öfter manchmal seltener. zur zeit leben wir aber lieber mit schmutzigen hund, weil´s draußen nciht so toll ist und wir nicht wollen daß er sich erkältet. beim letzten bad mußte er abends angezogen raus:

    die mütze war aber nur für´s foto, die mußte er nicht auflassen ;)

    katzen im bett kann ich nicht leiden, die nerven nachts. kleinere tiere, hasen meerschweinchen usw., gehören meiner meinung nach nachts in den käfig und haben nichts im bett verloren. ich glaube kaum daß die ihre ausscheidungen im griff haben, und in hasenkacke aufwachen ist ja echt eklig :roftl aber wer´s mag soll das bitte machen.

    und hunde in taschen oder auf dem arm rumtragen ist sicher auch nicht gut, die natur des tieres sollte schon geachtet werden, und ein hund rennt nunmal rum und will nciht in einer tasche sitzen.

    jeder hund sollte regelmäßig entwurmt werden, und wenn die ordentliches futter kriegen, draußen nicht wühlen und fressen ist da keine gefahr. ich küsse ihn aber auch nicht, und lasse mir nicht den mund lecken, nur die nase, ist ja auch ein liebesbeweis vom hund ;) nicht die treppe hoch? naja, ziemlich schwer wenn das schlafzimmer oben ist und die ganze wohnung über 2 etagen geht, und der opa in der 1. wohnt und auch mal besucht werden muß *grins*

  • Zitat von Jaxus Sanchez

    Damit erklärst du das der Hund die Strafe für das Fehlverhalten seines Besitzers rechtmäßig verdient....hallo? ich mein wo leben wir denn?der hund kann nichts dafür wenn die besitzer unfähig sind (stichwort: hundeführerschein<---wirklich notwendig, und zwar nicht nur für Kampfhundrassen)


    Nein. Ich habe nicht gesagt, dass er sie verdient, der Hund kann ja nichts für sein Herrchen. Ich wollte damit nur sagen, dass eigentlich nur der Besitzer seinen Hund umerziehen kann, da die beiden sich kennen sollten und der Hund ja auch auf den Besitzer hören sollte, normalerweise :rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]