Geister und weiteres Übernatürliches

  • Dazu habe ich noch nichts gefunden. Ich habe mal gelesen, die Geister würden im Wissenschaftslabor in spielbare Figuren zurückverwandelt werden können. (die Geistergestalt sollen sie aber behalten können) Stimmt das? Ich war schon mal mit einer Urne und einem Stein da, aber keine derartige Funktion war verfügbar.

    Außerdem hab´ich gesehen, dass der Sensemann jetzt in die Beziehungsleiste mit aufgenommen wird, Kann man ihn nun heiraten oder was?

  • Also das mit dem wiederbeleben im Labor funktioniert - allerdings ist das eine von diesen Gelegenheiten, die irgendwann unterm STERN auftauchen. Jemand ruft deinen Sim dann an und dann hast du die Möglichkeit mit dem Grabstein deines verstorbenen Sims im Inventar zum Labor zu fahren und dann ist dort eine Option freigeschaltet. Mir ist das gestern passiert. :)
    Der Vater (hab ich selbst erstellt) ist ziemlich schnell von mir gegangen. Und sein Sohn bekam den Anruf (die Gelegenheit) und ich hab den Grabstein ins Inventar gepackt und bin zum Labor. Dort wurde der Sim aus dem Jenseits in Diesseits zurück geholt. Geistergestalt blieb erhalten, er wurde aber wieder zur Familie hinzugefügt. Sah irgendwie komisch aus. Ich hab ihn dann wieder zurück ins Jenseits geschickt. Die Funktion hat man dann auch, wenn man im Inventar des Geists seinen Grabstein anklickt. ;)


    Sensenmann? Heiraten? - :kopfkratz Diesbezüglich hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

    [CENTER][/CENTER]

  • :roftl lol


    wie jetzt? Der Sensenmann kommt nun auch ohne, dass jemand stirbt? Oder wieso war der auf nem Friedhof? Ich meine, in den anderen Teilen kam er ja immer nur, wenn einer gestorben ist, aber wie läuft das denn nun? Bei mir ist noch niemand gestorben.


    LG
    Cold Blood

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Vielleicht ist bei herbooo einfach nur jemand auf dem Friedhof gestorben? Ich hab´nur so zufällig gesehen, ´das, als eine Simin bei mir starb, er kurzzeitig auf der Beziehungsliste war.

  • Ich habe gestern versucht mich mit nem Geist anzufreunden, die tauchen auch in der Beziehungsliste auf und alles, aber sobald man den Friedhof verlässt sind sie da wieder herausgelöscht :( Also nichts mit Freundschaften schließen. Wüsste nicht, wie man die in so kuzer Zeit zum Freund gewinnen könnte.


    Ach und noch eine Frage, es gibt zwar Teleskope, aber gibt es im Hauptspiel auch wieder Aliens? Finde es ja z.B. sehr schade, dass noch keine Vampire dabei sind :( Klar man kann sich welche vom Aussehen her erstellen, aber das ist ja nicht das gleiche, wie die Sims im 2. Teil. Also wohl auf ein Nachtleben Addon warten oder so.

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Vielleicht ist bei herbooo einfach nur jemand auf dem Friedhof gestorben? Ich hab´nur so zufällig gesehen, ´das, als eine Simin bei mir starb, er kurzzeitig auf der Beziehungsliste war.


    RICHTIG. Bei mir ist er jetzt mein Freund. Komisch das ganze. ich konnte nachdem ich mit nem Cheat die Freundesleiste hochjgezogen hab einnmal mit dem kuscheln.(es hat echt geklappt)(das war aber ein anderes mal. nicht das von oben) ziemlich krank das ganze^^

    Scheiß Wetter^^
    :angry
    [SIZE=5]MR HERBOOO[/SIZE]

  • Irgendwo stand auch, dass Sims mit Geistern Kinder kriegen können, wie das?


    Der einzige Geist, den ich bis jetzt gesehen habe, schwebte seelenruhig an meiner Simdame vorbei und ging ins Kino... :misstrau

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also in Sims 2 konnten die auch schon im Haus herumgeistern *g*


    Ich nehme einfach mal an das liegt wie in Sims 2 wieder an den Bedürfnisse, wenn es deinen Sim schon zu 70 % schlecht geht und dann noch ein Geist kommt, könnte es übel ausgehen. Ich bin mir da aber nicht hunderprozentig sicher, da ich es noch nicht ausprobiert habe *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • das war doch bei Sims 2 auch schon so,wenn die Urne im Haus stand,spukten die Geister auch im Haus.Die meisten Sims erschrecken,ist doch ganz lustig,aber einige wünschten sich ja auch Geister zu sehen.

  • ich find es voll schlimm das die geister jetzt IM haus spuken!
    wenn die dem sim über den weg laufen, erschrecken die die dann nicht zu tode?


    Bis lang haben meine Geister (hab schon drei :rollauge), noch keinen Bewohner zu tode erschreckt. Sind im großen und ganzen recht friedliche Zeitgenossen (sehen fern, kochen sich was, lesen Bücher, telefonieren...). Punkt Mitternacht taucht das Trio auf und der Spuck verlief bis lang wirklich immer friedlich. Mh, ich glaub, die haben noch nie jemanden erschreckt... :kopfkratz

    [CENTER][/CENTER]

  • Meine Geister werden immer von den Sims erschreckt. :misstrau Ansonsten interessieren die sich herzlich wenig für einander.


    Hab auch ein Haus, wo 2 Geister rumspuken.. die tun aber irgendwie gar nichts - außer halt durch die Gegend geistern. Unpraktisch nur, wenn der Sim ein Feigling ist, dann fällt der alle paar Minuten in Ohnmacht.


    Btw. sind die Sims 2 Geister immer durchs Haus gespukt, vollkommen egal, ob Urne im Haus oder Grabstein im Garten.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hab auch bei Riverview oder wie das neue Land heist^^ ein Haus gekauft und da stand dann bevor ichs bestätigt habe eine "Herrausforderung" Das Haus wäre auf ein ehemaligen Friedhof gebaut und ob ich diese annehmen möchte... naja hab mir gedacht hört sich lustig an und schon sind da 3 geister rum geflogen und bei den Exchange von EA kann man ja Haushalte Downloaden mir Geisterkinder und sowas ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • Hat eigentlich schon einmal jemand versucht, mit einem Geist ein Kind zu bekommen? Angeblich ist das ja möglich, aber irgendwie finde ich keinen Geist, der dazu bereit wäre... :D Sehe aber, dass hier schon viele Erfahrungen gesammelt haben!
    Schonmal jemand intim mit einem Gespenst geworden? :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hat eigentlich schon einmal jemand versucht, mit einem Geist ein Kind zu bekommen? Angeblich ist das ja möglich, aber irgendwie finde ich keinen Geist, der dazu bereit wäre... :D Sehe aber, dass hier schon viele Erfahrungen gesammelt haben!
    Schonmal jemand intim mit einem Gespenst geworden? :D


    ja hier *fingerheb*
    ich habe 2 geisterkinder bzw. meine simsine (mir ist dann etwas besser durchblutetes doch lieber :rolleyes )
    also: richtig, die geister verschwinden aus der beziehungsleiste wenn sie sich tagsüber auflösen, man den ort verlässt usw. erscheinen dort aber auch wieder wenn man sie wieder trifft.
    eine beziehung lässt sich so also schon aufbauen.
    feste partnerschaft ging auch - nur heiraten lassen ging nicht, die option kam nie.
    die kinder sind "echte" geister - also nicht nur die hautfarbe des vaters übernommen oder so (gefärbt sind sie wie der vater - in dem fall rot mit rauch), die kommen mit ihrem eigenen grabstein zur welt (*autsch*) sind im stammbaum ausgegraut, erscheinen NICHT in dem familienbild über das man das spiel/den haushalt betritt sind aber im haushalt genauso enthalten wie die wiederbelebten angehörigen (eben steuerbar und mit grabstein im inventar)
    irgendwie bissl makaber..zumal mit der schicken grauen gesichtsfarbe... irgendwie wart ich ständig drauf, dass sie anfangen zu müffeln ;-)
    gehändelt werden sie ansonsten ganz normal wie andere kinder auch.
    klingen tun sie aber wie erwachsene geister, also kein kindergeschrei mit nachhall bei sinkenden bedürfnissen sondern "huhuuuu"
    achja - ich konnte bei beiden keine charaktereigenschaften festlegen, weder nach der geburt noch als einer davon kleinkind wurde. an der versorgung lags NICHT - das scheint so zu sein.


    lg,
    mariachi
    ps.
    die simsine ist familienbewusst und da sich der geist auch nach 2 kindern nicht heiraten lassen wollte beendete sie die feste beziehung und bandelte im museum mit einem schicken muskelkerlchen an.
    der stellte sich als bindungsphobisch heraus - mehr als eine feste beziehung und ein weiteres kind war aus dem nicht herauszuholen, also jagte sie auch den zum teufel und heiratete den lieben, dicken, fleissigen aber potthässlichen putzmann, der immer so schön mit den kindern schäkert beim putzen.
    dieser wollte dann in der polizeikariere durchstarten und ratet mal wer sein chef ist? jep - der vater des 3. kindes, den sie 2 tage vorher so richtig fertig gemacht hat...
    und nu fängt wiederum ER an mit seinem chef anzubandeln..
    wenn das mal kein bewegtes leben ist......... (und da haben die amis muffe, das korrekte anatomie zu unmoralisch wäre... :D)

    4 Mal editiert, zuletzt von Mariachi ()

  • Mein Geist stellt eine Menge Unfug an.
    Treibt sich im Haus vom Nachbarn rum und als der genug davon hatte in Nachbars Pool zu schwimmen, schnappte sich der Geist ein Auto und fuhr damit zum Strand :rollauge:rollauge:rollauge

  • Ich hab im Lösungsbuch gelesen dass sich Geister nur heiraten lassen, wenn er vorher im Labor wieder belebt wurde und dann auch im Haushalt lebt und somit spielbar ist. Dann kann man wohl auch ganze Geisterfamilien spielen.

  • ähm blöde Frage mal so mitten in der Nacht:


    Wie lange leben Geisterfamilien? :hehe
    Können die nochmals sterben? :devil


    Ich weiß, die Leute mit deren Erfahrung fehlen noch, um das wirklich zu beantworten :roftl

    [center][/center]