Was war zuerst da...

  • jaa,aber das Vorhuhn ist ein Vorfahre vom normalen Huhn und aus dem hat sich halt das heutige Huhn gebildet*g*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • jopp...aber das Vorhuhn muss doch erstmal ein Ei gelegt haben, aus dem das heutige Huhn entstanden ist..oder? *gg*
    Und ich hatte bereits geschrieben, dass das Vorhuhn eine Mutation in sich trug (rezessiv)...( rezessiv heißt, dass ein bestimmtes Merkmal nicht ausgeprägt wird). Insofern mal dieses:


    Vorhuhn --> Ei --> Vorhuhn mit rezessiven Merkmal --> Ei --> Huhn


    :)

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Das Vorhuhn bzw Einzeller, wie bildet sich denn das ??
    Ganz sicher aus nem Ei, denn anders werden doch gar keine Hühner geboren.
    Also Lina gibst du doch damit ulilu recht. :D

  • Zitat von DT125R-Tom

    Das Vorhuhn bzw Einzeller, wie bildet sich denn das ??
    Ganz sicher aus nem Ei, denn anders werden doch gar keine Hühner geboren.
    Also Lina gibst du doch damit ulilu recht. :D


    Mooohhnnn,ja sag ich doch die ganze Zeit!*g*
    Na wenn das Vorhuhn der Vorfahre vom Huhn war,dann wird es ja wohl mum Huhn verwandt gewesen sein....
    aber...hää??Mann,ich kenn mich nicht mehr aus!Das Huhn war als erstes da und au s.*g*:roftl :roftl
    Ich bin verwirrt...*lol*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von DT125R-Tom

    Die gleiche Frage gabs nämlich auch bei BB vor kurzem, da haben beide Teams gesagt das Huhn, und das war eine falsche Antwort.


    Stimmt!


    Genau daher weiß ich es auch. Und da sagt mal einer big Brother macht dumm. :roftl

  • @ DT125R-Tom - hmmm...aber ein Einzeller bildet sich doch nicht aus einem Ei... ;)
    höchstens das Vorhuhn... vielleicht noch anders:


    entwicklung des Sonnensystems --> zu viel Kohlenstoff auf Erde --> Blaualgen als erste Photosynthese betreibende Pflanzen --> Atmosphäre auf Erde --> Aminosäuren --> Proteine --> RNA --> DNA --> kleine Einzeller -->
    Dinos --> Urknall -->fast keine Nährstoffe mehr --> Einzeller die sich den Bedingungen angepasst haben --> Vielzeller --> Tiere --> speziell: fliegende Tiere --> Ei --> Urururhuhn -->Ei --> Ururhuhn -->Ei --> Urhuhn -->Ei --> Vorhuhn --> [gloworange]Ei[/gloworange] --> Huhn


    Sehr weit hergeholt...ich weiß..hehe... :help :hypo
    aber eigentlich sollte des, meiner Meinung nach, stimmen ?!?! :misstrau

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Zitat von ulilu

    entwicklung des Sonnensystems --> zu viel Kohlenstoff auf Erde --> Blaualgen als erste Photosynthese betreibende Pflanzen --> Atmosphäre auf Erde --> Aminosäuren --> Proteine --> RNA --> DNA --> kleine Einzeller -->
    Dinos --> Urknall -->fast keine Nährstoffe mehr --> Einzeller die sich den Bedingungen angepasst haben --> Vielzeller --> Tiere --> speziell: fliegende Tiere --> Ei --> Urururhuhn -->Ei --> Ururhuhn -->Ei --> Urhuhn -->Ei --> Vorhuhn --> [gloworange]Ei[/gloworange] --> Huhn


    Sehr weit hergeholt...ich weiß..hehe... :help :hypo
    aber eigentlich sollte des, meiner Meinung nach, stimmen ?!?! :misstrau

    Nur auszugsweise; insgesamt liegst Du eher daneben....
    Urknall --> Entstehung der Galaxien --> Entstehung des Sonnensystems --> Entstehung der Erde --> erste organische Moleküle --> komplexere organische Moleküle --> Aminosäuren --> Proteine --> RNA --> DNA --> kleine Einzeller --> komplexere Einzeller --> Mehrzeller --> Weichtiere --> Fische (samt Erfindung des Eis)--> Amphibien (eierlegend) --> Reptilien (eierlegend) --> Dinosaurier (eierlegend) --> Dino/Vogel-Zwischendinger (Archaeotperyx !) (immer noch eierlegend) --> frühe Vögel (die aus purem Traditionsbewußtsein vom Ei einfach nicht lassen wollten) --> Vorhuhn --> Ei --> Huhn


    Die Entwicklung von sowas wie Pflanzen oder Säugetieren mal völlig außer Acht lassend....


    Zitat von ulilu

    Bsp: Vorhühner können fliegen --> Hühner nicht... :)

    Das Haushuhn nicht; es gibt aber schon noch wildlebende Verwandte, die das können (hmmm.... können Rebhühner fliegen ?).

  • hmmm...na gut...hab ich so einiges weggelassen und vertauscht, aber am Ende kam doch dasselbe Ergebnis raus :D


    du hast aber irgendwie vergessen, dass die Dinos ausgestorben sind...durch nen Meteroiteneinschlag...?! :kopfkratz

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Zitat von ulilu

    du hast aber irgendwie vergessen, dass die Dinos ausgestorben sind...durch nen Meteroiteneinschlag...?! :kopfkratz

    Das vermutet man, ja. Das hab ich aber nicht vergessen, sondern weggelassen, weil es für die Entwicklung der Vögel erst mal keine Rolle spielt; die haben sich ja rechtzeitig von den kleinen leichtfüßigen Dinos abgesetzt.

  • Zitat von Wolke9

    Das huhn war früher kein Huhn sondern ein pferd.. und dann hat sichs zum huhn entwickelt und daraus isn ei geschlüpft.. :deppen


    Ihr seht das alles ganz falsch,...ihr sucht viel zu weit....ich kann mich da nur Wolke anschliessen....:lachen

  • nja...wir suchen schon wirklich weit...vielleicht sind wir ja alle Hühner :kopfkratz :roftl

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Ich denke die Hühner waren zuerst da da sich ja schließlich die Huühner aus anderen Tieren entwickelt haben ! Ist ja eigenlich ganz klar ! :yeah :yeah :yeah

    Ich habe meine Mami Kreumelinchen gaaannnnzz doll lieb !! :rosen :kuss

  • Ich glaube das Ei war zuerst da. Das Huhn ist eigentlich ein Flugsaurier! :applaus

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Ich find es echt witzig, wie viele sich hier doch darüber Gedanken machen. Ist ja auch eine wichtige Frage, aber leider auch eine, die man meiner Meinung nach, nicht beantworten kann. Aber es geht ja darum, Fragen zu stellen, nicht unbedingt Antworten zu bekommen.
    Ich denke auch, dass das Huhn zuerst da war. Denn Hun ist Hun, ob nun Vorhuhn oder Huhn, genetische Informationen sind ja teilweise gleich bis ähnlich... also... ach... ich weiß auch nicht :roftl

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also, ich würde sagen das Ei.


    Da das Ei die größte Zelle ist, die existiert und man ja weiß das alles einmal aus einer sg. Urzelle entstanden ist, würde ich sagen, et Eichen ;)

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hmm,ich würd auch sagen das Ei. Denn Dinosaurier und Fische und so haben ja auch schon Eier gelegt. Oder meint ihr Eier,wo auch Hühner rauskommen?^^ Also bezieht ihr die Frage nur auf Hühnereier?

  • Ich glaub das Huhn war vorher da....Also da war so´ne Zelle, die ist gewachsen und gewachsen, wurd immer größer und entwickelte sich dann zum Huhn....Und das Huhn hat dann später Eier gelegt...:rollauge

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Zitat von Einoel

    Ich glaub das Huhn war vorher da....Also da war so´ne Zelle, die ist gewachsen und gewachsen, wurd immer größer und entwickelte sich dann zum Huhn....Und das Huhn hat dann später Eier gelegt...:rollauge


    Na ne zelle kann doch nicht so wachsen!Die kann sich doch höchstens teilen,aber nicht so lange wachsen bis sich ein ganzes Huhn daraus entwickelt hat!
    Oder???
    Naja,soweit ich weiß geht das net

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von ~Lina~

    Na ne zelle kann doch nicht so wachsen!Die kann sich doch höchstens teilen,aber nicht so lange wachsen bis sich ein ganzes Huhn daraus entwickelt hat!
    Oder???
    Naja,soweit ich weiß geht das net


    Also eine Zelle kann schon wachsen, aber ein Huhn besteht ja nicht nur aus einer Zelle, sondern aus ziehmlich vielen. Das heißt, die Zelle müsste sich irgendwie Teilen und so verändern und was weiß ich.
    Also ich denke auch nicht, dass mal eben so aus einer Zelle ein Huhn werden kann. :D

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also, langsam bin ich ja wirklich ein wenig erschrocken.... Jeder hier sollte doch wenigstens in der fünften Klasse sein und Biologie haben, oder etwa nicht ? Zumindest die ganz grobe Entwicklungsgeschichte der Wirbeltiere sowie die bloße Tatsache, daß viele Lebewesen ihre Existenz als einzelne befruchtete Eizelle beginnen und dann durch Zellteilung nach und nach wachsen, sollte einem eigentlich spätestens so mit 11 oder 12 bewußt sein; die genauen Hintergründe und Zusammenhänge verlangt da ja noch gar keiner. Wo liegt noch gleich Pisa ? :misstrau