Bücher

  • -Lest ihr überhaupt noch Bücher?!


    -Könntet ihr euch ein Leben ohne Bücher vorstellen?!


    -Sind Bücher in der heutigen Zeit noch wichtig?!

  • Sicher sind Bücher wichtig und ich lese auch, wenn ich mal Bücher habe :)
    Aber irgendwie lese ich nicht gerne...keine Ahnung warum. Hab ich noch nie getan und das, was dabei rausgekommen ist, ist ein kleiner Sprachfehler.
    Also ich finde lesen sehr wichtig, weil man vielleicht auch dann die Möglichkeit hat alles besser zu verstehen.

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Zitat von TLCfan14

    -Lest ihr überhaupt noch Bücher?!


    -Könntet ihr euch ein Leben ohne Bücher vorstellen?!


    -Sind Bücher in der heutigen Zeit noch wichtig?!


    Natürlich les ich Bücher, könnt mir gar nicht vorstellen ohne.
    Ein Film ist ja auch was ganz schönes aber nirgends wächst die Fantasie so wie wenn man ein Buch liest....da versink ich regelrecht dadrin....


    Und ich finde , Bücher sind sehr wichtig, glaub auch nicht, dass sich da dran mal was ändern wird. Ein Buch kann eben mit nichts ersetzt werden....

  • Zitat von Mikki


    Ein Film ist ja auch was ganz schönes aber nirgends wächst die Fantasie so wie wenn man ein Buch liest....da versink ich regelrecht dadrin....


    Ja.. des kenn ich ;)
    Ich les eigentlich total viel. Grad jetz, wo ich so lang zur Arbeit unterwegs bin und öfters ma ne halbe Stunde am Bahnhof warten muss hab ich immer was zu lesen dabei.
    Ich bestell mir immer bei amazon Bücher für 3 €.. aber dann halt immer so 4-5 Stück. Sind zwar nit die aktuellsten aber passt scho ;)

  • ich bin eine totale leseratte, als kleines kind "schimpften" mich meine eltern immer ich soll doch mal wieder rausgehen und mit den anderen spielen, doch ich wollte doch unbedingt mein neues buch zu ende kriegen. auch heute les ich noch unheimlich gern :) ein leben ohne bücher? ohje, das wär für mich wie ein leben ohne männer :)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Früher hatte ich mit Büchern überhaupt nix am Hut, aber jetzt lese ich ziemlich viel ! Zum Geburtstag hab ich soviele Bücher (okay, nur 3 ...) bekommen, das ich net weiß mit welchen ich anfangen soll ! :kopfkratz

    Zitat

    Zitat von Mikki


    Ein Film ist ja auch was ganz schönes aber nirgends wächst die Fantasie so wie wenn man ein Buch liest....da versink ich regelrecht dadrin....


    Das is bei mir ganz genauso ! Sich die Charaktere (???) vorzustellen, is so toll !

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • Ich lese auch noch Bücher.Why not?*g*
    Und ein Leben ohne Bücher könnte ich mir nicht vorstellen.Das wär doch grauenddhaft!Es würde nichts geben,wo du dich einfach hinsetzen,dich entspannen und in eine andere Welt versetzen könntest...*träum**lol*.Ist doch das beste,was es gibt,oder? :)
    Ich lese ziemlich viel,manchmal sogar Dokumentarbücher.
    Und ja,natürlich sind Bücher in der heutigen Zeit wichtig!Man kann was dazulernen und um einen guten Job ausüben zu können muss man auch was wissen,man kann seine Wortschatz in vielen Sprachen erweitern,man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen uuunnnddd....es ist gut für die Gesundheit! :roftl
    Also,es gibt nix was gegen ein buch spricht! :applaus

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich lese nicht gerne Bücher, keine Ahnung wieso nicht. Schon als Kind konnte mich meine Mutter nicht großartig dazu bringen. Witzig fand ich nur immer, dass meine Lehrer meinten, ich würde ja wohl ziemlich viel lesen weil meine Rechtschreibung so gut ist und ich 3 x einen Vorlesewettbewerb gewonnen habe. Wenn die wüssten :lachen Also das müsste schon ein sehr interessantes Buch sein. Momentan muss ich für die Schule das Buch "Ich knall Euch ab" von Morton Rhue lesen...gibt es etwas Schlimmeres? :hua


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Muß mich da ebenfalls Mikki anschließen: Nichts regt die Phantasie so an wie lesen!


    Ich lese super gerne (vor allem in der Badewanne :) ). Kann mir also ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen (hört sich irgendwie dramatisch an :lachen )


    Ob Bücher in der heutigen Zeit noch wichtig sind ist für mich irgendwie eine individuelle Sache; das ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch verschieden. Für mich jedenfalls schon.


    Wie auch immer..., Grüße Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Also ich lese eigentlich ziehmlich wenig, nur wenn ich dann mal ein Buch beim wickel hab, lege ich das auch nicht so schnell weg.
    Natürlich sind gute Bücher wesentlich besser als Filme, schließlich kann man in einem Film keinen so gut beschreiben und trotzdem Platz für die eigene Phantasie lassen und Gedanken wirken in Filme auch immer sehr lächerlich, aber irgendwie bin ich zu faul, mit einem neuen Buch anzufangen....das müsst ihr aber nicht verstehen.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Für mich gibt es nichst schöneres als Bücher. Je dicker desto besser. Früher war ich regelrecht süchtig. Wenn ich ein Buch in die Hände bekommen habe, musste ich es sofort komplett durchlesen. Ich hab dann um mich herum alles andere vergessen und nichts mehr mitbekommen. Das hat oft zu Streit und Ärger mit meinen Eltern geführt. Heute hab ich das besser im Griff ;) bin aber immernoch die totale Leseratte. Ohne Bücher könnte ich nie und nirgends leben. Soviel steht fest.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Bücher sind für mich genauso wichtig wie Filme und Musik. Was würde ich nur machen wenn ich kein Buch hätte in das ich mich hineinversetzen kann und in die Welt eintauchen kann? Ich will gar nicht dran denken. :nein

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Bücher sind natürlich wichtig, einmal um sein Wissen aufzufrischen, und eigenes Interesse nachzugehen. Klar könnte man auch via i-net viel von seinen Lieblingsthema (oder was ganz anderes) rausbekommen, aber gibt es etwas schöneres, als eine schöne heiße Tasse Tee - dabei rasselt der Regen draußen - und man ist eingekuschelt in eine Decke, und natürlich nicht zu vergessen das Buch? Mal ehrlich! ;)



    lieben Gruß
    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Bücher sind für mich persönlich sehr wichtig. Sie öffnen mir oft die Tür zu einer anderen Welt oder Denkensweise, was natürlich wichtig ist, um neue Aspekte zu bekommen. Lesen tue ich aber leider unregelmäßig. Ich habe zwar immer ein Buch zu Lesen, doch manchmal brauch ich einen Monat für ein Buch (das ist lange) und manchmal nur eine Woche, bzw. lese ich manchmal einfach mehrere Bücher nebeneinander und habe regelrecht einen Zwang zum Lesen :D
    Bücher sind heutzutage immernoch Sehr, sehr wichtig, aber das vergessen viele Leute, da es ja den Fernseher gibt (der natürlich auch praktisch ist, aber sowas wie Gefühle nicht wirklich vermitteln kann)(ich selber habe aber keinen Fernseher...^^)

  • -Lest ihr überhaupt noch Bücher?!
    Ja, oft.


    -Könntet ihr euch ein Leben ohne Bücher vorstellen?!
    Nein. Wenn man alles im Internet nachlesen müsste wäre das zu aufwendig und zu teuer. Außerdem womit soll man denn dann seine Regale auffüllen?


    -Sind Bücher in der heutigen Zeit noch wichtig?!
    Ja! Ich kann mir nicht vorstellen dass man z.B. in der Kirche extra einen Computer als ersatz für Bibel und Lektionar aufstellt. :misstrau Ja, wie gesagt die Bibel z.B. sollte schon als Buch bleiben sonst wär's ja nicht mehr das Buch der Bücher. Und auch andere Bücher wie z.B. schriftliche Zeugnisse aus der Vergangenheit... soll das alles mechanisiert werden!? Uns stellt euch vor ihr lest abends noch stundenlang im Bett, wie soll man das machen ohne ein kleines handliches Buch? Ansonsten siehe Frage 2.

  • -Lest ihr überhaupt noch Bücher?! und wie :) aber immer nur terry pratchet, walter moers und dänische vampir-bücher ;) und den schund ausser schule natürlich....


    -Könntet ihr euch ein Leben ohne Bücher vorstellen?! definitiv nein...


    -Sind Bücher in der heutigen Zeit noch wichtig?! ja vor allem alte bücher(originale) in denen halt alte sachen stehen 0.o ohne die wüsst man ne menge nicht. zum beispiel was früher während der inquisisation(oder son kack) lief, oder was anne frank durchmachen musste. viel infos in diesen zusammengeklebten bäumen mit tinte jaaajaaaaaa schon toll.


    awec

  • bücher lese ich oft derzeit aber aus zwang ...matura leselisten in englisch *gg*... ich verbringe täglich ca. 2 stunden mit dem fahren zur schule und zurück und da muss ich irgendwas lesen egal ob buch oder zeitschrift... auf meine lieblingsbücher bin ich reinzufällig gestoßen ... bei mir leiegen noch viele gute bücher die lesen will, aber derzeit finde ich keine zeit dafür...mal sehen ob ich mich an den vorsatz sie alle noch zu lesen halten werde *gg* ein leben ohne bücher ist für mich unvorstellbar und ich glaub, dass die bücher trotz der vertärkten digitalisierung der medien an bedeutung gewinnen werden...es ist noch immer besser ein buch in den händen zu halten anstatt vor dem pc zu sitzen und e books zu lesen

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Und wie Bücher wichtig sind! ;)
    Mag sein, dass ich da ein bisschen zu besessen bin... aber ich hab Lesen auch schon immer geliebt :) das kenn ich, dass meine Mutter mir früher manchmal wirklich das Buch wegnehmen und mich nach draußen zerren musste, damit das mal was wird.
    Bücher und Fernsehen kann man einfach nicht vergleichen. Wenn ich aus der Schule komme und nicht mehr geradeaus denken kann, dann kann ich mich vor den Fernseher setzen und innerlich einfach abschalten, ein bisschen vor mich hin dümpeln - egal, wie interessant die Sendung auch sein mag. Mit einem Buch geht das nicht, da muss man geistig schon aktiv sein und mitdenken. Deswegen gefällt es mir auch lieber - ich lasse mich nicht nur berieseln, ich nehme teil.
    Und lesen am Bildschirm ist auch nicht das wahre... ich finde es einfach herrlich, wenn ich in einer Restetruhe oder sonstwo ein altes Buch finde, das ist wie Schatzsuche *g* und es dann in Händen halten, ha, Paradies :D

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • ich les scho seit ich klein bin total viel -.-
    ohne bücher würd bei mir gar nix mehr gehn Oo wenn ma mal nen schiss tag gehabt hat, dann kann man sein buch nehmen, mit dem man nen schönen tag verbindet und sich da bissi reinflüchten.
    lesen is sowieso wichtig, da kann ma seine sprachkenntnisse auch verbessern (egal ob im deutschen oder in andren sprachen).

  • Ohne Bücher könnte ich nicht leben. Zwar lese ich mittlerweile weniger als früher (Internet, TV, Freunde etc.) aber ein leben ohne Bücher kann und will ich mir nicht vorstellen. Ich LIEBE Bücher einfach. *GleichWeiterlesenWerde*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]