Fluch der Karibik

  • Am 26.07. war endlich, endlich der lang ersehnte Tag. Komischerweise war ich nich so aufgeregt wie bei CotBP, entweder, weil ich jetzt älter bin oder weil ich schon so viele Szenen aus DMC kannte, wer weiß.


    Special Effects: Ich weiß nicht, ob meine Augen komisch sind oder so, aber meiner Meinung nach sind einige der Effekte nicht so toll gewesen. Klar, Davy Jones und seine Crew waren toll gemacht, aber irgendwas hat nicht ganz gepasst – entweder die Wellen oder der Kraken, ich weiß grad nicht so. Es ist wie bei King Kong (ich hab nur die Trailer gesehen, aber trotzdem) – alle fanden es soo toll und soo super, und ich fand eher, dass der Affe aussah wie ein sich bewegendes Stofftier. Hm.


    Jack: Manchmal hat der mich eher an Ichabod Crane (aus Sleepy Hollow) erinnert als an Captain Jack Sparrow. Die Szenen zwischen ihm und Elizabeth waren toll, und all seine Szenen waren auch lustig – aber ich kann es nicht ausstehen, wenn er sich lächerlich macht, zumindest, wenn es zu stark ist. Natürlich mochte ich Jack trotzdem noch, und sein Egoismus ist tausendmal besser als, na ja, so ein Will zu sein, wenn ihr wisst, was ich meine. Damit hatte ich auch keine Probleme, ich wusste die ganze Zeit, dass Jack eine eigennützige Sau ist ;). Ich hab die Szenen geliebt, in denen er Will nicht dankbar dafür war, dass er ihn vom Galgen gerettet hat, sondern es eher einen Fehler genannt hat. Und seine Pelegostos-Sprache – bringt dann noch “tout de suite” da rein! Oh, Johnny.
    Das letzte Bild von Jack schien mir zu heroisch. Nicht die Aktion selber, ich hab ja nicht erwartet, dass Jack so zittert wie diese türkischen Seeleute und die Crew der Edinburgh – aber dieses Bild, er sticht seinen Säbel in das Ding, und steht vor all diesen Zähnen – hat irgendwie nicht zu Jacks Charakter gepasst. Wäre für Will gut gewesen.


    Elizabeth: Wie schon gesagt, ihre Szenen mit Jack waren toll, und ich geb ihr auch nicht die Schuld für Jacks Tod. Okay, das Anketten war ne kleine Überreaktion, aber im Großen und Ganzen hatte sie doch Recht. Sie ist toll, und ihr Gesicht, als sie gemerkt hat, dass der Kompass zu Jack zeigt – haha. Und natürlich ihre Reaktion zur Strandkampfszene auf der Isla Cruces – un-glaub-lich.


    Will: Na ja, ich mag Will sowieso nicht, also kann ich nicht viel über ihn sagen. Was Stiefelriemen und ihn betrifft – verdammt. Entweder packen sie ein Vater-Sohn-Wiedersehen rein und lassen es wichtig bleiben, oder sie machen es nicht. Damit war ich gar nicht glücklich. Während des ganzen Films versucht Will, seinen Vater von dem Fliegenden Holländer zu befreien – und am Ende redet er plötzlich nicht mehr darüber? Er hat es ihm schließlich versprochen.


    Norrington: Ich liebe Jack Davenport. Wirklich. Er ist einfach toll. Obwohl er ohne seine echte Stimme natürlich nur halb so gut ist... Na ja, muss ich noch bis zur DVD warten. Norringtons Szenen mit Jack waren unbeschreiblich, es hätte viel mehr davon geben sollen.


    Indischer Typ aus Jacks Crew: Toll. Als Jack wieder auf die Pearl kam und er da vor ihm stand, mit verschränkten Armen, dachte ich schon, da hätte eine fremde Crew (mit ihm als Captain) die Pearl übernommen.

    Ragetti: “Die Dialektik von Gut und Böse?” – Das werde ich nie vergessen. Danke, liebe Drehbuchautoren. Und die skandinavische Aussprache von “Kraken” – ich bin vor Lachen fast gestorben. [Obwohl ich hier noch sagen muss, in meiner Familie geht so n Insider rum über Schwedisch, deshalb war’s noch besonders lustig.] Der ganze Kinosaal hat applaudiert, als Ragetti Pintel erklärt hat, warum jeder einzelne hinter der Truhe her war, es war zu lustig.


    Gibbs: Seine Treue zu Jack ist süß, und seine ab und zu auftretenden Zweifel sind deshalb noch lustiger.


    Marty: Diesmal hatte er eine größere Rolle – UND ICH HAB SCHON MIT IHM KONTAKT GEHABT! [/capslock] *hust* *hust* Tschuldigung. Wollte nicht fangirlig erscheinen.


    Tia Dalma: Schade, der tolle Akzent im Englischen ist natürlich größtenteils verloren gegangen, aber auch so war sie cool.


    Zusammenfassung: Meine Gedanken über DMC sind immer noch gemischt. Ein Problem ist, dass ich Fantasy nicht mag. Was ich an CotBP so geliebt habe, waren nicht die Skelette und so, sondern die ganzen „piratigen“ Sachen, außerdem war Barbossas Crew immer noch ein bisschen menschlich.
    Diese Abneigung ist natürlich schlecht für mich, da die Fantasy-Elemente ja im Laufe der Filme immer stärker in den Vordergrund treten. Ich sag nicht, dass das schlecht ist; es gibt ja so viele Leute, die z. B. PotC und Herr der Ringe mögen, und für die ist das toll, aber ich mag es einfach nicht, und das ändert sich leider auch nicht. (Komischerweise mag ich die Harry-Potter-Bücher und –Filme – ich weiß auch nicht.) CotBP kann ich Wort für Wort auswendig, aber ich merke oft, dass ich die Szenen mit Barbossas Crew überspringe, und das wird sicher dasselbe sein, wenn ich die DMC-DVD bekomme. Besonders Davy Jones’ Crew – man kann ja noch nicht mal zwischen Crew und Schiff unterscheiden! Und, ja, ich weiß, ich weiß, es soll so sein, aber wie kann man eine Szene angucken, in der man nur sich bewegende, krustige Dinge sehen kann, die alle dieselbe Farbe, nur andere Formen haben, gerade im Dunkeln?
    Außerdem – der Cliffhanger am Ende ist ja wohl höchst billig. Die Autoren haben gesagt, dass die Filme für sich selber stehen sollen. Eine Trilogie, aber mit drei Filmen, die in sich geschlossen sind. Aha? Wo ist das bitte? Wenn Davy Jones nicht in AWE erscheinen würde, wär ja alles gut, aber in diesem Fall – CotBP ist ein Film mit offenem Ende, wo alles passieren kann, der aber dennoch beendet ist. DMC ist da ganz anders, und das gefällt mir nicht.


    Ich war auch sehr traurig, dass so viele tolle Dialogzeilen herausgeschnitten wurden, viele meiner Favoriten. Ich habe total darauf gewartet, dass Stiefelriemen seine finale Zeile sagt („If anyone could beat the devil, I thought it’d be you, Jack“), aber dann sagt dieser dumme Lady-Shaver-Doppelgänger (hej, das hat meine Schwester gesagt, nicht ich) Maccus was Ähnliches, mit weniger Respekt.
    Aber meine liebste Requisite war da, die Peek-a-boo Plant! Es sollte auch Oscars für Beste Requisiten geben.


    Um mal wieder etwas Gutes über den Film zu sagen, ich mochte den Humor des Films (wenn auch oft flach, aber das ist okay), außerdem – das Publikum war toll. Es war ein „Double Feature“ (erst CotBP, dann DMC), und wir haben alle so oft geklatscht... Als „Fluch der Karibik“ auf der Leinwand erschien (beide Male), als Jack das erste Mal auftrat (beide), als Groves sagt, dass Jack der beste Pirat ist, von dem er je gehört hat, als Will und Elizabeth gleichzeitig „Captain“ sagen, als Jack Gibbs sagt, er solle den Rum verstecken... So tolle Momente waren das, so etwas hab ich noch nie erlebt.


    Ich mochte es auch, dass Jack und seine Crew nicht immer nur in der Karibik waren, sondern auch in der Nähe von Lybien, der Türkei bzw. Tunesien und so weiter. Scheint dann irgendwie realistischer, finde ich. Schön war es auch, als der Bruder von dem Fischer (der Will zur Pelegostos Isle gebracht hat) plötzlich Französisch gesprochen hat!


    Zwei Tage später habe ich es dann noch mal gesehen, und da habe ich dann eine Entscheidung getroffen: Ich werde diesen Film aus meinem Gedächtnis löschen und die Figuren wieder so sehen, wie ich es nach dem ersten Film getan habe. Nur Norrington und Elizabeth nicht; der Erste hat sich ja nur zu seinem Vorteil entwickelt ;), und die Zweite – ich hab sie schon immer so eingeschätzt.
    Es ist nicht so, dass ich diesen Film hasse; ich mag ihn ja, während ich ihn mir ansehe. Aber er hinterlässt immer ein trauriges Gefühl, als würde CotBP durch seine Fortsetzung geschmälert.
    Und ich habe das Gefühl, dass AWE noch schlimmer sein wird.


    Meine Erwartungen waren einfach zu hoch. Zwei Jahre habe ich die Tage gezählt, mich immer wieder gefreut, wenn ich Bilder und später Filmszenen im Internet gefunden habe – wie kann ein Film dann meinen Erwartungen entsprechen? Und wodurch sollte die „Neuheit“ des ersten Films ersetzt werden? CotBP bleibt einfach der beste Teil. Für mich.
    Das erste Mal, dass ich den Satz „Vorfreude ist die schönste Freude“ wirklich als wahr betrachte.


    (Ich hab es dann vor einer Woche oder so noch ein drittes Mal gesehen, aber das hat meine Meinung nicht geändert. Ich bin jetzt auf jeden Fall weniger Fan als vor DMC.)


    EDIT: Aber ich freue mich auf Keith Richards :)! Jetzt ist nämlich endlich sicher, dass er in AWE Jacks Vater spielt.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hi DancingQueen,
    ich hab noch eine kleine Anmerkung:

    Zitat von DancingQueen

    Elizabeth: Wie schon gesagt, ihre Szenen mit Jack waren toll, und ich geb ihr auch nicht die Schuld für Jacks Tod.



    Jack ist nicht tot.Am Ende des Films sagt doch Tia Dalma noch:Würdet ihr bis zum Ende der Welt fahren um Jack wiederzuholen?
    Außerdem würde der Film dann doch keinen Sinn mehr machen,denn alle brechen ja auf,um Jack zu finden.Dieses merkwürdige Ende des 2. Teils regt ja dazu an um in den 3. Teil zu gehen,denn ich glaube kaum das der Regisseure Gore Verbinski den lieben Jack sterben lässt,obwohl grade er den meisten Witz in den Film bringt.

    Liebsch Grüßle,
    Queen

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Wir sind hier im Fluch-der-Karibik-Universum. Ist da der Tod wirklich ein Hindernis? :kopf Wenn man Jack Sparrow heißt (entschuldigung, Captain) und eine Freundin namens Tia Dalma hat, ganz bestimmt nicht ;)...


    Spoiler!


    Er ist wirklich tot. "Bis ans Ende der Welt, und darüber hinaus" - sie brauchen Barbossa nicht, um irgendwelche Riffe zu umsteuern, sondern gerade, weil Barbossa auch schon tot war und sich deshalb dort "in den Gewässern auskennt", wie Tia so schön sagt. Ich habe die erste Hälfte (ca.) des ersten, frühen Drehbuchs des dritten Films gelesen - da kann sich zwar noch sehr viel verändern, aber nicht so etwas Existenzielles wie die Frage, ob Jack tot ist oder nicht. Und zwar befindet er sich mit der Pearl in einer Zwischenwelt - noch nicht Hölle, ganz bestimmt nicht Himmel, aber trotzdem tot.
    [Okay, es ist alles etwas seltsam, weil Barbossa dann tatsächlich mit Jacks Crew, Will & Elizabeth da hinsegelt, aber es ist nicht mehr richtig auf dieser Welt.]

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich fand den Film schon cool! Aber er war halt schon ziemlich lang und manche Szenen hätte man streichen können. Aber es waren sehr viele witzige Momente und die Szene wo sich Elizabeth und Jack küssen war eine der geilsten! Mit dem Ende war ich nicht zurfieden. Jetzt muss man so lang aufn dritten teil warten, bis man weiß was mim Kaptain Jack passiert...:hua

    [SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    мαя¢єℓℓ & мαяιηα ѕιη¢є 04.05.2008 !


    ι¢н ℓιєвє ∂ι¢н ღ [/COLOR][/SIZE]


  • Captain Jack Sparrow lebt!

    Hier sind ein paar Set-bilder vom 3.Teil. (gefunden per Google,Stichwort: Pirates of the Caribbean 3)
    Jack and Barbossa Reunited


    Set of Pirates of the Caribbean 3



    Set of Pirates of the Caribbean 3
    Weren't pictures such as this fakes?



    Set of Pirates of the Caribbean 3

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @ Q.u.e.e.n.: Ich kenne die Bilder. Und wie schon gesagt, er ist in einer Zwischenwelt, diese Bilder sind aus der Zwischenwelt, wo dann eben auch Barbossa & Co hinsegeln. Er kommt wieder, ja, natürlich ;), aber er war "tot", was ja hier durch die fehlende Endgültigkeit nicht besonders viel bedeutet.
    Wenn er leben würde, wie stellst du dir das vor? Der Kraken spuckt ihn irgendwann wieder aus? Oder Jack schafft es, ihn zu töten, mit einem Säbel, wenn es noch nicht mal half, das Ding zu grillen?


    simplydead: Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe, allerdings habe ich es auf jeden Fall durch das KTTC-Board (www.keeptothecode.com/bboard) gefunden. - Und vielen Dank für das Lob :fiu :)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • @DacingQueen:Okay-dann glaub ich mal auch,dass er tot ist...*snief*
    Aber wird er denn wieder lebendig?Wegen Tia Dalma vielleicht?

    EDIT:Aber eins versteh ich nich.Wenn Barbossa tot war und jetzt wieder lebt-müsste Jack doch eigentlich auch 'unsterblich' sein.Der Affe hat am Ende des ersten Teils doch eine Münze aus der Truhe geklaut.Und weil Jack das auch getan hat,aber wieder zurück gelegt hat,müsste er doch trotzdem auch mit dem FLuch belegt sein...oder?

    EDIT2:...Irgendwie glaub ich doch nich,dass Jack tot ist...Hey Leute,das ist ein Disneyfilm,ja?!
    Ich habe mal ein bissal rumgegoogelt,und auf den meisten Seiten gelesen,dass die ganze Crew (mit Jack!) nach Asien segelt.Also kann es schon sein,dass Jack am Anfang tot ist,aber dann 'wiederbelebt' wird.
    AUßerdem werden Will+Elisabeth heiraten.Aber ich hab auch gelesen,dass Will stirbt oder zur Bösen seite rübergeht,und Lizzy Jack nimmt...
    AUßerdem ist der 3. Teil schon fertig.Nur die ganzen Synchroni...blablabla brauchen noch etwas Zeit.:rolleyes

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Dass Jack einige Münzen aus der Truhe genommen hat und dann wieder zurückgelegt hat, stimmt, aber schließlich hat er den Fluch mit der Münze, die er bei sich hatte, auch wieder gebrochen. Der Affe hat die Münze ja genommen, ohne den Fluch wieder zu brechen (wie auch, ein Affe weiß das ja nicht).


    Zitat von Q.u.e.e.n

    Also kann es schon sein,dass Jack am Anfang tot ist,aber dann 'wiederbelebt' wird.


    Sag ich ja :).


    Über die Sache mit Will, der zur bösen Seite geht - es gibt so viele Falschinformationen und -spoiler über Fluch der Karibik, das gibt's gar nicht. Es hieß mal vor einem Jahr oder so, dass sich Jack und Will im zweiten Film gegenseitig in einer Arena bekämpfen müssten, um Elizabeth zu retten, oder so. Also sollte man da immer noch eine dicke Prise Misstrauen in die Bewertung solcher Infos einbringen ;).
    Ach ja, außerdem: Es gibt bereits so viele Vergleiche mit Star Wars (ich kann da nicht mitreden, ich kenne Star Wars nicht :rollauge), dass ich nicht glaube, dass Ted & Terry Will wirklich auf die böse Seite schicken würden. Und hej, es ist Will, das alte Anstandshündchen :D! Der wird doch nicht böse. Obwohl man das vorher bei Norry auch nicht gedacht hat... Aber der ist ja auch nicht "böse" geworden; nur nicht mehr auf die Royal Navy bedacht, sondern eben auf Jacks Hinrichtung.
    Na ja, ich halte wohl mal besser die Klappe *g*.


    Ich führe meine Enttäuschung von DMC auch ein bisschen darauf zurück, dass ich die Story, alle Twists, viele Witze und einige Szenen schon kannte, und den Fehler begehe ich bei AWE nicht noch mal - deshalb bin ich auch nie mehr bei KTTC, und deshalb weiß ich wiederum auch keine Details über den Film, die jetzt vielleicht langsam ans Tageslicht dringen. Ich weiß nur, dass sie nach Asien segeln (wie schon von Q.u.e.e.n erwähnt) und dass es irgendwie über "Nine Pieces of Eight" geht, die wichtige Piraten besitzen - und wer alle hat, kann die See kontrollieren; ich glaube, irgendsowas war das.
    Ich glaube mich auch zu erinnern, dass die letzte Szene aus AWE sein sollte, dass Jack unsterblich geworden war und mit zwei Frauen im Arm (Scarlett & Giselle natürlich :), da gab's auch schon irgendwo Bilder) in Richtung Sonnenuntergang segelt... Erinnert ja an alte Western, nur dass er nicht alleine ist *g*. Und nicht reitet.


    Tatsächlich? Schon ganz gedreht? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen... Der Teaser Trailer soll erst im Dezember rauskommen, und der Film selbst in englischsprachigen Ländern Ende Mai - ich hab gehört, als DMC in die Kinos kam (ist ja für USA/England etc. auch schon fast 2 Monate her), war ein Drittel von AWE gedreht, das würde auch dagegen sprechen.
    Aber wie gesagt - für AWE hab ich keinerlei Autorität :D, da kenn ich mich nicht mehr aus.


    EDIT: Dein wunderbarer Ava fällt mir ja jetzt erst auf, Q.u.e.e.n - mit "my favourite peek-a-boo plant" :)!! So eine schöne Szene.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hi DacingQueen,

    hier scheinen sich wirklich zwei Fans gefunden zu haben... :roftl
    Ich habe noch eine Frage.
    Du hast das hier geschrieben:
    Ich führe meine Enttäuschung von DMC auch ein bisschen darauf zurück, dass ich die Story, alle Twists, viele Witze und einige Szenen schon kannte, und den Fehler begehe ich bei AWE nicht noch mal - deshalb bin ich auch nie mehr bei KTTC, und deshalb weiß ich wiederum auch keine Details über den Film, die jetzt vielleicht langsam ans Tageslicht dringen.

    Was ist KTTC?So ne I-net seite,wo alles zum Film steht?
    Interessiert mich mal-ich will ja nur wissen,was mit unserem lieben jack passiert. *Angst-um-ihn-hab*Und erwähne bitte nix mehr vom Galgen im Zusammenhang mit Jack! :roftl ...kleiner Joke. ;)

    Und dann noch zu diesem Abschluss des 3. Teils-diese Bilder (oder dieses Bild) mit den zwei Frauen im Arm,kannst du dich wirklich nimmer dran erinnern,wo du das gefunden hast?Es wäre wirklich meganett,wenn du die Seite ,oder das Bild,nochmal finden würdest.Ich bin ja sooo gespannt auf den 3. Teil!!!:rollauge

    Also,die Geschichte des 3. Teils verläuft dann so,wenn ich es richtig verstanden habe:

    Barbossa segelt mit der Crew zu dieser "2. Welt",und holt dort Jack ab,bringen ihn zu Tia Dalma,die ihn wiederbelebt,und mit Jack gemeinsam segeln sie dann nach Asien.Ist das jetzt richtig so?

    Und das mit dem Will-auf-böse-seite-gehen stimmt wirklich nicht,wäre ja wirklich doof gewesen.Du hast Recht DacingQueen-Will ist ein echtes Anstandshündchen!:roftl

    Würde mich auf Antwort freuen,
    Lg,
    Queen

    PS: Danke für das Kompliment! :) Ich fand das Bild nur irgendwie so-....knuffig! :D Und die Sache mit der Synchro...:Kann sein,dass das auch nur ein Spoiler (?) war.Ich könnte es mir jedoch vorstellen,da ja einige Szenen während des 2. Teils gedreht wurden waren.Die ganze Synchronisation dauert und dauert und dauert...bis das in die ganzen Sprachen übersetzt und der Sinn des Textes 'vergleichbar' ist,geht ganzschön Zeit drauf... Leider!:(

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • KTTC, KeepToTheCode.com, ist die offizielle englische Fanseite der Filme, und im dazugehörigen Forum gibt es ein Unterforum, das Spyglass, wo man alle möglichen Spoiler (die auch fast immer wahr sind), Details, Antworten auf Fragen etc. finden kann. Das tolle ist, die Drehbuchautoren schauen da auch manchmal rein, mehrmals haben sie uns schon Sachen erläutert und z. B. auch direkt Drehbuchtext geliefert (erst, als der Film draußen war, natürlich): Denn Tia Dalmas Akzent war selbst für Amerikaner/Engländer etc. so schwer zu verstehen, dass manche Sätze überhaupt nicht verstanden wurden, und da hat uns dann Terry geholfen :).


    Die Bilder - ja, ich suche noch mal. Wenn ich mich nicht irre, war das auf irgendeiner russischen Seite... Ich schreibe es hier rein, wenn ich die Bilder finde.


    Die Story ist richtig, soweit ich das beurteilen kann - nur das Wiederbeleben durch Tia Dalma ist nicht ganz richtig. In dieser "Zwischenwelt" läuft Jack ganz fröhlich und munter rum, und ich glaube, sie nehmen ihn einfach an Bord und segeln zurück :rolleyes - wie gesagt ist es etwas seltsam, dass sie einfach in diese Welt segeln können, aber schließlich haben sie ja Barbossa als Captain, der sich in den Gewässern auskennt.


    EDIT: Schön, hatte ein paar Bilder noch auf dem PC...
    http://www.airmode.de/file.php?id=6 Jack in asiatischem Aufzug
    http://www.airmode.de/file.php?id=7 -||-
    http://www.airmode.de/file.php?id=4 Jack mit Giselle & Scarlett
    http://www.airmode.de/file.php?id=5 -||-

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Habt ihr auch schon das Neueste gelesen?! :

    Orlando Bloom muss von Bord

    9. Oktober 2006

    Orlando Bloom wird aller Voraussicht nach seine Piratenkarriere zwangsweise beenden müssen. Der bereits geplante vierte Teil der "Fluch der Karibik"-Saga soll aus Kostengründen ohne den Schauspieler stattfinden. Den Produzenten sei Bloom schlicht und einfach zu teuer geworden. Sie strichen deswegen seine Rolle des William Turner aus dem Drehbuch.


    Die Nachrichtenagentur WENN zitiert am 8. Oktober 2006 einen Insider der Disney-Studios mit den Worten: "Am Drehbuch für den vierten Teil wird gerade gearbeitet. Die Finanzierung ist geregelt. Es wurde entschieden, dass Orlando Blooms Charakter und weitere kleine Rollen nicht benötigt werden." Hauptdarsteller Johnny Depp und Keira Knightley sind von den Sparmaßnahmen nicht betroffen. Sie seien die wahren Erfolgsgaranten der Piratenabenteuer. Depp hat allein für "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" eine Gage von 16 Millionen Dollar erhalten. Bloom will sich mit dem Kauf eines luxuriösen Anwesens auf den Kaimaninseln über den Verlust der Rolle hinwegtrösten.

    Quelle


    Hoffe nur, dass stimmt nicht wirklich!! Denn ich finde, richtig Lustig ist der Film nur mit dem Trio....! Zumal diese Änderung auch einiges an Spekulationen bzgl. der LoveStory bzw. deren Verlauf aufwerfen dürfte.
    Kann nur hoffen, dass sich die Meldung als unwahr herausstellt.


    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Das glaube ich nicht. ProSieben-Informationen eben. Der vierte Teil soll bereits so weit geplant sein? Nein.
    Auch wenn ich Will nicht mag, er gehört doch dazu - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Hauptcharakter derart aus den Filmen ausscheiden lassen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Das glaube ich nicht. ProSieben-Informationen eben. Der vierte Teil soll bereits so weit geplant sein? Nein.
    Auch wenn ich Will nicht mag, er gehört doch dazu - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Hauptcharakter derart aus den Filmen ausscheiden lassen.



    ich geb dir da recht, das wär ja wie Scream ohne Mörder! o_O
    Außerdem, laufen die Dreharbeiten nicht eh schon?


    Übrigens: Sehr hübscher Ava! Noch son kleiner Daria Fan?

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • *nick* Sogar ein großer Daria-Fan ;). "I don't like kids. I didn't even like kids when I was a kid."


    Die Dreharbeiten zum vierten Film? Ich denke nicht, wenn ich auch bei Fluch der Karibik nicht mehr auf dem neuesten Stand bin... Aber es gibt ja noch nicht mal einen Teaser Trailer für den dritten Film, also schätze ich mal, dass sie noch den dritten filmen. Wie gesagt:

    Zitat

    Zitat von DancingQueen:
    ich hab gehört, als DMC in die Kinos kam (ist ja für USA/England etc. auch schon fast 2 Monate her), war ein Drittel von AWE gedreht, das würde auch dagegen sprechen.


    Verdammt, jetzt zitiere ich mich schon selber... ;)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Da wart ihr mir ja einen Schritt voraus. ;)
    Die Nachricht habe ich gestern Abend im ProSieben Teletext gelesen.
    Ich war total geschockt. :eek: Als Überschrift hatte ich "Orlando wird weggesperrt" anstatt "weggespart" gelesen.
    Ich finde auch, dass die Will doch nicht einfach aus dem Drehbuch schreiben können. Ich frage mich, wie viel Orlando verlangt hat. Wenn der wirklich so viel verlangt hat, dann find ich das von ihm echt s******. Da hat doch schon genügend Geld.
    Das sind doch "Die Drei" die einfach zu Fluch der Karibik gehören. Seit Teil 2 gehört auch Geoffrey Rush wieder (bei mir) zu den Personen. Wenn ich an FDK denke, denke ich immer direkt an die. Er spielt doch in Teil 1-3 eine große Rollen und in Teil 4 soll er dann einfach weg sein? Das is ja doof.
    Die sollen doch erstmal den dritten Teil (ich denke auch, dass die den noch filmen) zuende filmen. Dann können die ja verhandeln.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Einen 4.ten Film?Mensch Leute,woher bekommt ihr immer diese coolen Infos her?:D
    Weiß schon jemand,was dadrin vorkommt?
    Lena?hast du vllt. schon das Drehbuch?:D
    Ich finde es auch irgendwie voll dumm, dass er da nimmer mitspielt.
    Ich meine, man kann ja nich einfach auf seinen Postern das Gesicht in der Mitte durchstreichen,oda?
    (Warum is der eig. in der Mitte?:D)
    Einerseits finde ich es aber auch gut..
    ..mehr Jack! :rollauge

    Lg,
    Queen

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bisher steht nur, dass an dem Drehbuch für den Vierten Teil bisher nur dran gearbeitet wird.
    Aber überall steht jetzt, das Will Turner in Teil 4 stirbt.

    Zitat von woodZ

    Gestern hatten wir's an dieser Stelle noch von ORLANDO BLOOMS (29) Exfreundin, Kate Bosworth (23). Heute jedoch ist Orly selbst unser Sorgenkind, denn der Schauspieler, der durch "Fluch der Karibik" weltberühmt wurde, soll nun aus dem Kultfilm gekickt werden! Wie? Ganz einfach: Nach dem jetzigen, zweiten Piratenstreifen soll ein weiterer, dritter folgen. So weit, so bekannt. Nach den Mega-Einnahmen des aktuellen Films aber waren sich die Produzenten schnell einig, dass auch mit einem vierten Sequel Geld zu machen sei, et voilà: Das Drehbuch wurde bereits in Auftrag gegeben!
    Da jedoch der vierte Aufwasch längst nicht mehr so viel Geld bringen wird wie seine Vorgänger, muss irgendwo eingespart werden, im Klartext: an den teuren Hauptdarstellern! An Pirat Jack Sparrow alias JOHNNY DEPP (43) ist natürlich nicht zu denken, ebenso wenig wie an KEIRA KNIGHTLEY (21) als einzige weibliche Hauptdarstellerin. Bliebe also Orlando in Person des Will Turner, und genau da wollen die Produzenten ansetzen. Die Rolle sei "nicht mehr notwendig", der Erfolg des Films sei auch ohne Bloom garantiert. Hieße also, dass er im kommenden Streifen das Zeitliche segnet, während sich seine Elisabeth endgültig in Jack verknallt. Okay, das sind unsere Spekulationen, doch ganz von der Hand zu weisen ist das nicht! Um wie viel Geld es sich konkret handelt, blieb indes geheim, aber es ist sicher ein großer Batzen - schließlich hat Johnny Depp allein für den zweiten Teil der Piratensaga 20 Millionen Dollar kassiert.


    Na toll. So stehts irgendwie auf jeder Seite.
    Die streichen bestimmt auch Ragetti, Pintel,... .
    Der Hund wird denen bestimmt auch noch zu teuer.
    Ciao Will Turner!:angry

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • ich fand Fluch der Karibik 1 schon nicht so prall, aber FdK 2 ist ..naja wie soll ich das beschreiben, geschauspielert finde ich es super und die Sprüche usw auch.. aber die Story interessiert mich i-wie nich.. so weiß nich ^^:schreibs


    [/center]


  • Hi Ihrz!

    Ich suche schon etwas länger das Bild im iNet,
    wo Johnny als Jack in seinem Wohnwagen sitzt und Gitarre spielt.
    Könntet ihr mir vllt. helfen das Bild zu finden?:D

    Lg,
    Queen

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]