japan!

  • ich hab bemerkt, dass es hier einige gibt, die japan/japanisches sehr mögen. nun, ich bin auch ein kleiner japan-fan. ich hab auch ein paar jahre japanisch gelernt und sonst infos über land und leute gesammelt. ich koch manchmal auch japanisch und finde die kalligraphie wunderschön :up !


    mich interessiert eure japan-freude: was findet ihr an diesem land so speziell? wart ihr schon mal da? was mögt ihr an japan nicht? und so weiter, und so fort... ich freue mich auf nippon-mässige posts von euch!

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Ich finde Japan auch gut weil dort :anbet Detektiv Conan gezeichnet(Manga),als Serie gezeichnet wurde und weil dort dieses jahr schon der 8 Kinofilm kommt obwohl es in Deutschland noch keinen gibt :angry .Das find ich nich gut.
    Aber ansonsten würde ich auch gerne mal hinfahren.
    yogy Wast du schon in Japan???
    Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • nee, leider noch nicht.... :( sobald ich etwas gespart habe will ich aba auf entdeckungstour gehen!

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Japan find ich nicht nur toll es ist einfach nur geil (obwohl ich noch nie dort war o_O). Ich mag die Kultur und das Essen -ich liebe japanisch-:essen
    Aber am allermeißten mag ich die Musik ! Die is nich so normal wie die aus Deutschland, obwohl die auch in Ordnung is, aber die is einfach ... so toll ! :yeah
    Hab ich gesagt das ich die Musik am meißten mag ? Öhm ... davor kommen aber noch die kleinen männlichen japaner *kyo* die find ich so geil !! :schmelz

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • Ich liebe,liebe,LIEBE Japan!*g*Dieses Land ...ist einfach garkein Land..es ist eine Welt für sich!Die Kultur,die Menschen,die Legenden,die ganzen Religionen,das ist einfach faszinierend.Und dann die geilen kleinen Japaner. :schmelz Und die Musik nicht zu vergessen!Hooiiiiiiiii

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich war schon zwei mal in Japan und kann nur sagen das die Menschen total lieb und Gastfreundlich sind.
    Am meisten fasziniert mich das Geishaviertel in Kyoto.Es ist total genial wenn man mal so erleben kann was gemacht wird.Schön sind aber auch die Festlichkeiten egal zu welchem Anlass.
    Wenn ihr die Möglichkeit habt dann müßt ihr unbedingt mal nach Japan.

  • Hey ich bin auch Japan-Fan! Leider hatte ich nie die Chance, japanisch zu lernen, aber hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich sofort zugeschlagen.


    Ich hab früher Animes richtig in mich reingefressen, heute interessiere ich mich nicht mehr soo sehr, da ich immer weniger Zeit habe so intensiv zu fernsehen. Aber Japan is an sich immer noch top, ich mag das Land und ihre Mentalität. Ich würde gerne mal nach Japan reisen.

  • naja...ich finds eigentlich ganz ok aber ich finds schlimm, was die leute da mit den tieren anstellen z.b. mit hunden, katzen etc. :motz (oder war das in china??:D)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Natürlich liebe ich den teil japans den ich kenne (hab sogar gerade ein japan t-shirt an ^^") aber ich kenne nur anime+manga, ein paar worte japanisch, visual kei und lecker aussehende japaner und lecker schmeckendes essen. Ich kenne das "wahre" Japan nicht. Ich habe keine Ahnung wie die menschen dort leben, arbeiten und sowas. Ich weiß im grunde überhaupt nichts über japan. Ich will es wahrscheinlich auch nicht wissen. Ich hab nunmal meine Japanwunschvorstellung und die will ich auch überhaupt nicht zerstören...
    Für mich ist Japan ein wunderland der tollen anime der tollen musik und der lecker jungs :lecka
    Ich frag mich nur in wieweit dieser thread sinn macht... Hier sind die meisten nunmal recht jung und haben japan nie so kennengelernt wie es ist, sondern wie ich nur als "manga/anime/visual-kei-wunderland" und kann man wirklich über ein land diskutieren??? Hier kommt doch höchstwahrscheinlich eh nur " super anime + super manga + super musik + lecker jungens" naja.....


    ich hab noch zwei sachen hier gelesen zu denen ich was sagen möchte
    - "Aber am allermeißten mag ich die Musik ! Die is nich so normal wie die aus Deutschland" (von Meeni)
    ach ich denke auch in deutschland gibt es geniale "nicht-normale" musik ^_^ (man muss nur suchen) (und man hat auch noch den vorteil dass man den text versteht) und auch in japan gibt es höchstwahrscheinlichst irgendwelche britneys und christinas ....pinks...justins....wasweißich....
    - "naja...ich finds eigentlich ganz ok aber ich finds schlimm, was die leute da mit den tieren anstellen z.b. mit hunden, katzen etc. (oder war das in china??)" (von pauri)
    Sorry, aber das sind sinnlose vorurteile, und wie willst du über etwas urteilen, wenn du keine fakten kennst (dass nehm ich mal an, wenn du nicht mal das land kennst....). Es klingt für mich so, als hättest du irgendwo mal im internet gelesen dass die japaner (oder chinesen) ihre tiere bei lebendigem leibe häuten und kochen (also so dramatische stories) naja....

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ich liebe Japan über alles! :amor Zwar war ich noch nie da, aber eines Tages bestimmt [!] Ich mag an Japan einfach alles; die Kultur, das Essen, die Sprache dazu gehört natürlich auch die Schrift und Kalligraphie, Anime's und Manga's und zu guter letzt die Japaner ^^'' ich weiß nich, ich find Japaner unglaublich attraktiv, fragt mich aber nich wieso *seufz*


    Ich höre sogar nur noch japanische Musik, mir gefällt die deutsche nicht und amerikanisch nur ganz wenige. Aber ich hab schon gar keine Lust mehr auf amerikanische Musik, die hör ich eigentlich nur, wenn ich mit Bruder mitm Auto wegfahr, aber da hab ich ja auch keine andere Wahl, is ja immerhin sein Auto und sein Player und nya der mag japanische Musik eh nich... also hab ich wie gesagt da keine andere Wahl. So oft fahr ich aber eh nich mit Bruder weg, vielleicht 2-3 Mal im Jahr xD

  • senex: weshalb soll dieser thread keinen sinn machen :kopfkratz ? heisst das, dass jüngere menschen sich keine andere meinung machen können als mangas, musik und jungs? vielleicht ist es aber auch nur ein weg dazu etwas mehr über japan zu erfahren....

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • So etwas in der Art wie Senex wollte ich auch schreiben.
    Ich selber mag das Land sehr, kenne aber wie Senex nur Essen, legga Jungs, etc. Von meinem Vater (der dort lebt) kriege ich aber auch oft Sachen mit. Sowie das zusammen Leben zwischen Frau und Mann oder wozu dieses über freundliche eigentlich dient bzw... schwer zu erklären.
    Ich hatte zum Glück das Glück Japaner(innen) kennen zu lernen, die schon etwas strange waren/sind. Aber wären es gaaanz normale Japaner, dann hätten die mich nicht soo akzeptiert wie ich bin.
    Natürlich ist Japan ein wunderschönes Land, aber ich denke dort gibt es genau so viele Probleme wie auch hier. Japan ist vielleicht technisch weiter entwickelt, aber was dem sozialen Wesen angeht...
    Die Gesellschaft ist sehr streng... wohl auch der Grund für die höchste Selbstmordrate der Welt.
    Aber genug schlechtes geredet ^^ Ich fliege dieses Jahr wieder hin und freue mich riesig. Endlich wieder diese halb verschwitzen Schuljungs in ihren Schulklamotten die laaangsam in der Bahn ihren Hemden aufmachen und du nur davor hockst und sabberst XD Endlich sich mit Japanischen Essen überfuttern (es gibt ja nicht nur Sushi... ^^). Und die Ausflüge in diese wunderschöne Gärten (echt die schönsten die ich je gesehn habe). etc... ^^
    Japen ist halt wie eine Medaille, Japan hat halt 2 Seiten.
    ^^

  • Zitat von senex

    Sorry, aber das sind sinnlose vorurteile, und wie willst du über etwas urteilen, wenn du keine fakten kennst (dass nehm ich mal an, wenn du nicht mal das land kennst....). Es klingt für mich so, als hättest du irgendwo mal im internet gelesen dass die japaner (oder chinesen) ihre tiere bei lebendigem leibe häuten und kochen (also so dramatische stories) naja....


    nein, das hab ich nicht im internet gesehen, sondern im fernsehen! und es war wirklich grausam! ich weiß bloß nicht mehr so genau, ob das in japan oder in china war.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • das mit der höflichkeit ist schon ganz extrem, das ist für europäer die das zum ersten mal erleben schon mal ein kleiner kulturschock! unsere lehrerin hat uns da alles super erklärt und in speziellen filmen gezeigt. ich hab da ein kleinwenig ahnung davon bekommen, man bemerkt auch viel bei den verschiedenen höflichkeitsstufen in der sprache selbst! im geschäftlichen wird auf die etikette sehr viel wert gelegt, von wegen wer verbeugt sich tiefer :anbet oder wie man mit einer erhaltenen visitenkarte umgeht...

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von AngelOfDeath
    Ich höre sogar nur noch japanische Musik, mir gefällt die deutsche nicht und amerikanisch nur ganz wenige.Aber ich hab schon gar keine Lust mehr auf amerikanische Musik..


    Genauso gehts mir auch. Es gibt zwar ein paar Bands aus Deutschland (Ärzte, Wizo) die ich genial finde, aber vieles,aber nicht alles, ist heute nur noch gecovert und das mag ich halt net so.. die Lieder aus den 80er find ich toll, aber wenn ich höre wie die meißten, net alle, verunstaltet werden, läufts mir kalt den rücken runter


    Gottsei dank gibt es in der Gegend, in der ich wohne, ein japanisches restaurante (???), denn ich liebe japanisch !!! :amor

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • Mal ganz ehrlich,egal in welchem Land es gibt immer Vor und Nachteile.Man muß es halt akzeptieren.Aber trotzdem gibt es sehr viele tolle Seiten,auch in Japan.
    Und die Japaner sind der Meinung das wir in Deutschland auch viele Sachen machen die sie nicht nachvollziehen können.Aber sie sagen auch das ist unser Problem,bzw. unser Ding.Und wenn wir so leben und verschiedene Dinge tun dann hat das wohl seine richtigkeit.

  • Naaaa, es gibt in Japan genau so viele schlechte Bands wie in Deutschland, den USA, England, was weiß ich wo... *keine Namen nennt weil sich keine Feinde machen will xD*...
    Das so zu verallgemeinern, dass man nuuur japanische Musik hört weil alles andere ******* is, find ich n bisschen blöd... oô; In Japan wird auch viel gecovert, genau wie in jedem anderen Land der Welt... ja... *nach Sinn für Posting sucht*
    Und es gibt zB viele gute deutsche Bands. *die findet man Gott sei Dank (noch) nicht in den Charts...*


    Aber nunja.


    Ich find Japan ganz cool, soweit ich das beurteilen kann, weil ich selbst noch nie da war. So musik-, landschafts- und mangamäßig is ja auch alles ganz toll da, nur leben würd ich da nicht wollen, bei dem was man so von der Gesellschaft hört... naja.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Die Japan ist die klügste Land der Welt und ich mag die riesigen Metropolen schließlich wohnt da am meissten Menschen.Die Kultur,Musik,Landschaft, und das heilung von der Japanischen speziellkerzen.Und ich mag wann sie mit den Stäpchen(oder wie das heisst) essen.Und absolut mag ich japanisches Erotik da singen die mädels voll geil. :trink

  • Mhh, also Japan... da kenn ich mich nicht so aus, aber ist das das Land, wo die die Schildkröten lebendig aufschneiden und dann kochen oder so? :erstaunt

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah