eko, sido, kool savas...

  • Also den Titel von Kool Savas und azad fand ich auchg gut! Außerdem ist deutscher und aucgh englischer HipHop wie gesagt auch schon vom jeweiligen Geschmack abhängig.

    Zitat

    Der Song heisst "Steh wieder auf" endlich mal ein Lied wo Drogen,Fi****,Ti**** usw nicht vorkommen.

    das finde ich am neuen lied auch viel besser! Im gegensatz zu "Glas Hoch"(wenn ihr denn kennt) da kamen auch solche stellen vor wo man sich schon an den Kopf fasste.| z.B.

    Zitat

    ...Ich will alle Preluders auf einmal bu***n, verdammt ich muss nach oben dennn das geht nicht von hier unten!..

    Solche Texte verachte ich auch, aber "steh wieder auf" ist echt gut geworden. Im Video finde ich es aber eigentlich auch ganz schön hart wo er am Kreuz hängt oder auf dem Elektrischen Stuhl hingerichtet wird.

    Zitat

    Ach übrigens das video für: Steh wieder auf" haben die auf einen Berg vor unserem Plattenbau( BERLIN 4EVER ) gedreht.


    :hehe
    wobei abrer auch der englische bzw. Amerikanische rap ganz schön hart ist! Ständig kommt da "F**k you" vor und so! das ist eigntlich viel schlimmer.:engry

    [center]
    [/center]

  • Zitat von *Däumelinchen*

    JUHU *jubel* DANKE ! ENDLICH ! FREUDE !
    Oh my goodness... WEG DAMIT !
    Ich freu mich grad total XD :D
    Sowas assoziales hätte man schon lange sperren sollen...
    Ich würde den Sittenwächtern am Liebsten ne Flasche Sekt spendieren :lollen
    Des is ja fast wie Weihnachten :klausi


    *ich stimme mit der größten aller Freuden zu*


    Deutscher HipHop -wenn ich das schon höre löst sich in meinem Kopf die Alarmstufe rot aus. Mal ehrlich -woraus besteht bitte heutzutage das, was von vielen Leuten als "Musik" eingestuft wird?


    :devilWillkommen in der HipHop-Hexenküche:devil


    :schreibsWillste dumme Musi machen, musst machen diese Sachen:


    a) Image: Du bist eine arme, verlorene Seele, die in dem dreckigsten Viertel der Welt aufgewachsen ist (nein, ich meine nicht deine Villa an der Cote d´ Azur) und immer unter der schlechten Erziehung deines Ar***es von Vater gelitten. Deine Mutter ist natürlich schon früh gestorben, so kurz nach der Geburt, und wenn du Geschwister hast sind diese selbstverständlich Drogenabhängig, genauso wie deine Freundin, die an einer Überdosis Kokain gestorben ist. Du hast natürlich die Schule geschmissen und bist ein suizidgefährdeter Einzelgänger.


    b) Sprache: Deine Sprache muss natürlich zum Image passen. Wir streichen ersatzlos sämtliche Personalpronomen und setzen dafür wahlweise "Motherf***er", "Alter" oder "W***ser" ein. Nicht vergessen: Alle drei Worte muss mindestens ein "ey" oder "krass" verlauten. Deine Ausdrucksweise ist dabei natürlich ein Produkt deiner mangelhaften Bildung.


    c) Verhalten: Dein Motto lautet: "Kein Tag ohne Skandal". Zur Auswahl stehen hierfür: Polizisten anpöbeln, Hintern zeigen, rumkotzen und anderes assoziales Verhalten.


    d) Aussehen: Bei der Musik scheint es heute zu sein wie beim Essen: "Das Auge isst mit". Daher ist es sehr wichtig ein bestimmtes, unverwechselbares Aussehen zu haben. Dieses erreicht man entweder durch kindische Karnevalsmasken aus der Grundschule oder durch fette Pelzmäntel. Wichtigstes Accesoire: Die Goldkette in der in großen Buchstaben dein Name draufsteht (zum Namen später noch etwas). Natürlich musst du dabei voll den Gangster raushängen lassen und dementsprechend zwielichtig aussehen. Dabei bitte nicht die Cappi vergessen!


    e) Name: Dein Name ist Heinz Wilbert Müller? Macht nix -dein echter Name interessiert sowieso keinen. Man nehme eine Zahl und ein sinnloses Gebilde aus Buchstaben (nööö, ich rede nicht von Fler) -so, jetzt heißt du Goft 7.


    f) Musik: Hier sind wir beim Herzstück deiner Biographie. Du musst natürlich deine dreckigen Erlebnisse irgendwie verarbeiten, weil du dir keinen Psychologen leisten kannst. Daher machst du Musik. Dabei ist folgendes zu beachten:


    -auf den Text hört eh keiner. Du kannst den Leuten erzählen, wie deine Uroma morgens um 7.13 zum Bäcker läuft und dabei ausversehen eine Milchkanne umstößt. Hauptsache es tauchen alle 4-5 Sekunden Worte wie "F*ck", "Sh*t" und ähnliches auf. Dann ist der Rest egal.


    -Du bist eine Niete in der Harmonielehre? Interessiert doch keinen! Wer braucht schon eine anspruchsvolle Melodie? Zwei verschiedene Akkorde für den Refrain reichen komplett aus (natürlich nur die Tonika wie die Dominante) und der Rest wird wahllos zusammen"gerappt". Dabei musst du nicht drauf achten, dass man jedes Wort versteht, hauptsache es klingt gefährlich und gangsterlike und mit einer Betonung auf oben benannte Wörter.


    -Zum Schluss noch ein bisschen Bass drunter mischen. Wenn dir gerade kein guter Rythmus einfällt ist es auch nicht schlimm. Ein einfacher Vier-Viertel-Takt in dem jede Viertel betont wird reicht völlig aus.


    g) Video: Wir sind wieder bei "Das Auge isst bzw. hört mit". Die Musik ist doch zum größten Teil egal. Wichtig ist nur, dass in dem Video ein Haufen von dürren Klappergestellen um dich rumschlawenzelt, die zu wenig Geld haben um sich ordentliche Klamotten zu kaufen. Die Umgebung spielt dabei aber auch eine maßgebliche Rolle. Eine verlassene Lagerhalle oder ein Apartment in Manhatten kommen dabei als einzigste in Frage. Das Licht muss dabei aber immer schön in Grau bzw. Brauntönen gehalten sein.


    Fertig! Jetzt fehlt nur noch jemand, der das ganze publiziert und schon hast du ausgesorgt. Du machst jetzt zwei, drei CD`s mit gecoverten Songs, in denen du einfach Bass reinschneidest und den Text rappst und schon ist deine Karriere vorbei. Solltest du dennoch mal wieder Geld brauchen starte ein Comeback mit einem alten Song von dir, der nur neu gemixt ist.


    Das wäre es schon. Wenn es nicht funktionieren sollte beschwer dich in der Musikindustrie ^^ :teuflisch


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Perry: das ist doch schon eigentlich ein normales wort in der gesellschaft, steht sogar im duden!
    @glouryan: hallo??? damit hast du gerade bewiesen das du nie bei irgendeinem lied deine "lauscher" ausgefahren hast!
    1.Ich hab sido's und bushido liedern noch nie das wort motherfucker gehört!
    2.Bushido ist in einem Einfamilienhaus in Wannsee aufgewachsen und hat sogar ein Elite-Internat besucht und wenn du meinst das das die letzte gegend ist muss ich dich entäuschen. wannsee ist eigentlich die abgesehen von Zehlendorf einer der reichsten gegenden in und um berlin!
    3.wenn du der meinung bist das die dumme "Musi" machen wie du es so schön sagts musst du sie dir ja nicht anhören! ihr regt euch auf und habt nur einmal irgendeinen Text gehört. Ihr solltet sowas vielleicht mal öfters hören, vielleicht denkt ihr dann anders!
    4.

    Zitat

    c) Verhalten: Dein Motto lautet: "Kein Tag ohne Skandal". Zur Auswahl stehen hierfür: Polizisten anpöbeln, Hintern zeigen, rumkotzen und anderes assoziales Verhalten.


    Hast du schon einmal gehört das sido o. bushido polizisten anpöbeln??? wenn ja da dann geh besser zu den männern mit den weißen kitteln!
    5.

    Zitat

    e) Name: Dein Name ist Heinz Wilbert Müller? Macht nix -dein echter Name interessiert sowieso keinen. Man nehme eine Zahl und ein sinnloses Gebilde aus Buchstaben (nööö, ich rede nicht von Fler) -so, jetzt heißt du Goft 7.


    weißt du überhaupt was SIDO heißt??? es heißt: "Super-Inteligentes-Drogen-Opfer" Gut da muss ich dir zustimmen. der name ist wirklich nicht so toll aber nun gut weiter:
    6.

    Zitat

    Hauptsache es tauchen alle 4-5 Sekunden Worte wie "F*ck", "Sh*t" und ähnliches auf. Dann ist der Rest egal.


    dann hör dir mal die neuen texte von Sido und ferris an! da kommt nicht einmal F*ck oder sh*t vor. Nichtmal drogen oder fi**en. daswegen find ich das völlig unbegründet!
    7.

    Zitat

    -Zum Schluss noch ein bisschen Bass drunter mischen. Wenn dir gerade kein guter Rythmus einfällt ist es auch nicht schlimm. Ein einfacher Vier-Viertel-Takt in dem jede Viertel betont wird reicht völlig aus.


    Weißt du überhaupt was ein 4 1/4 takt ist???
    8.

    Zitat

    g) Video: Wir sind wieder bei "Das Auge isst bzw. hört mit". Die Musik ist doch zum größten Teil egal. Wichtig ist nur, dass in dem Video ein Haufen von dürren Klappergestellen um dich rumschlawenzelt, die zu wenig Geld haben um sich ordentliche Klamotten zu kaufen. Die Umgebung spielt dabei aber auch eine maßgebliche Rolle. Eine verlassene Lagerhalle oder ein Apartment in Manhatten kommen dabei als einzigste in Frage. Das Licht muss dabei aber immer schön in Grau bzw. Brauntönen gehalten sein.


    das stimmt wieder nicht! Ich hab noch nie erlebt das sido etc. etwas dort gesucht haben(in Manhatten)gerade weil die sich doch auf ihr" Berlin-Image" beziehen.

    Zitat

    Fertig! Jetzt fehlt nur noch jemand, der das ganze publiziert und schon hast du ausgesorgt. Du machst jetzt zwei, drei CD`s mit gecoverten Songs, in denen du einfach Bass reinschneidest und den Text rappst und schon ist deine Karriere vorbei. Solltest du dennoch mal wieder Geld brauchen starte ein Comeback mit einem alten Song von dir, der nur neu gemixt ist.


    Sido gibt es schon seit über 3 Jahren und der hat noch nie seine Karriere beendet und konnte er auch nie ein Comeback machen.


    Im endeffekt ist alles was du hier geschrieben hast ist nur nachgequatschter Dreck aus dem Nimmerland! Stimmt das so???

    Zitat

    wenn ja da dann geh besser zu den männern mit den weißen kitteln!


    Interesse???
    Wenn du dich nur über den ganzen Kram auslassen willst weil du nichts zu tun hast, dann lass es besser! Ich denke mal das entlastet das Forum etwas.
    denk mal drüber nach!
    und diese ganzen Wörter wie shit etc. hat man eigentlich nur im AMI-Rap
    GECKONIA hat gesprochen!

    [center]
    [/center]

  • Zitat von geckonia

    Perry: das ist doch schon eigentlich ein normales wort in der gesellschaft, steht sogar im duden!
    @glouryan: hallo??? damit hast du gerade bewiesen das du nie bei irgendeinem lied deine "lauscher" ausgefahren hast!



    "Es fing an mit 13
    und na Tube Gleitcreme
    dann brauch man nicht erst lockern
    und kann ihn gleich rein schieb'n
    Kathrin hat geschrien vor Schmerzen
    mir hat?s gefallen
    ich hab gelernt man kann ne Hand reinschieben
    und dann´n Bein
    ich hab experimentiert
    Kathrin war schockiert
    sie hat nicht gewusst das der Neger Dildo auch vibriert
    ihr ***** hat geblutet und ich bin gekomm'n
    seit diesen Tag sing ich den Arschficksong
    und der geht....


    (Chorus 6x)
    Dadadadadadaaaaa Dadadadadaaaaaa


    Da kam der erste Rapper
    der dachte er sei besser
    als jeder von der Sekte,
    und als ich dann in ihm steckte
    hat er geweint und gesagt es tut ihm leid
    für ihn war?s ne Blamage
    für mich ****** in Extase.
    Ich hab ihn langsam reingesteckt
    und mal mit voller Wucht
    ich bin Rosettenfetischist es ist Sucht.
    Ich wollte den Kerl schon'
    sein Loch war schon ganz blau,
    und dabei fand ich raus
    er kann blasen wie ne Frau
    aber es ging nicht lange
    irgendwie musste er kotzen
    wahrscheinlich lag es an den restlichen Scheisse Brocken
    scheiss egal
    wieder Anal
    bis ich komme
    ich bin der Arschfick Mann
    das ist der Arschficksong
    und der geht: ..."


    Oder das...


    "
    Ich rede nie mit Nutten, denn mein Penis spricht
    Körpersprache. Mit meinem Penis in deinem Mund Orgasmus
    verschlägt es dir die Sprache. Biatch.
    Ich habe immer den gleichen Traum, in diesem Traum
    vergewaltigte ich deine Mutter mit Schaum vor dem Mund,
    wie ein Tollwütiger Hund."


    Ist das besser als Motherfucker?
    Na dann viel Spaß.


    Aber jeder soll hören, was er mag.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • da hat man ich falsch verstanden: ich rede von den neuen liedern(2005) sry wenn ich das noch nicht erwähnt habe, trotzdem finde ich das von Glouryan ziemlich übertrieben! Wenns ihm/ihr(???) nicht gefällt dann muss mann es sich ja nicht anhören, oder denk ich da falsch?? wenn ja dann sagt's mir(ich bin für jeden kommentar offen)
    GECKONIA

    [center]
    [/center]

  • Nun ja, die Cds, die mit solchen Texten ausgestattet sind, sind in Deutschland verboten. Und da auch Sido und Co Geld verdienen wollen, müssen sie zwangsläufig umsteigen.


    Aber die Texte normalisieren sich wirklich langsam, oftmals.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Da ist nix verboten, die sind "nur" indiziert. Wirtschaftlich ist das für die "Verursacher" trotzdem schon recht hart.

    Zitat von geckonia

    Dieses verbot wird schon sinen sinn haben denn ich find die neuen lieder auch viel besser. Die werden auch viel besser an den Leuten ankommen:fire

    Die Indizierung nix überhaupt damit zu tun, was wie gut ankommt, sondern wurde vorgenommen, weil die Texte als jugendgefährdend angesehen werden - und das dürfte für jeden halbwegs klar denkenden absolut nachvollziehbar sein.

  • Nein ich finde das das ein wenig das image des deutschen hiphops aufbessert!


    Da durch dieses verbot auch nicht mehr so viele von den etwas "abnormalen" Titeln so sehr an die öffentlichkeit gelangen! es sind ja meistens Jugendliche die sowas kaufen. Die prouzenten werden ja dazu gezwungen(im endeffekt) Jugendfreie texte zu produzieren!

    [center]
    [/center]

  • Zitat von geckonia

    1.Ich hab sido's und bushido liedern noch nie das wort motherfucker gehört!


    Ich denke durch Azraels dankbaren Ausschnitt aus dem Text dieser Punkt wohl geklärt ist. Ob das bei den neuen Stücken besser ist kann ich tatsächlich nicht beurteilen, aber ich denke das diese Anpassung an weniger agressive Texte ja nur dadurch geschehen ist, dass man eben diese alten Lieder indiziert hat -sonst würden selbige wahrscheinlich immernoch im selben Stil produziert werden.


    Zitat von geckonia

    2.Bushido ist in einem Einfamilienhaus in Wannsee aufgewachsen und hat sogar ein Elite-Internat besucht und wenn du meinst das das die letzte gegend ist muss ich dich entäuschen. wannsee ist eigentlich die abgesehen von Zehlendorf einer der reichsten gegenden in und um berlin!


    Dieser Text beweist, dass du meine Argumentation überhaupt nicht verstanden hast. Ich wollte damit ausdrücken, dass die Leute ihr Image so darstellen, wie im meinem Beitrag beschrieben, ohne das es tatsächlich stimmt. Sie machen einen auf "ich bin ja so arm dran" und dabei ist das Gegenteil der Fall.


    Zitat von geckonia

    3.wenn du der meinung bist das die dumme "Musi" machen wie du es so schön sagts musst du sie dir ja nicht anhören! ihr regt euch auf und habt nur einmal irgendeinen Text gehört. Ihr solltet sowas vielleicht mal öfters hören, vielleicht denkt ihr dann anders!


    Wahrlich -ich höre mir diese dumme Musi auch nicht an, da sie nach meiner Meinung schlicht und einfach niveaulos ist. Und ich muss sagen, je öfter ich von diesen Leuten etwas höre desto schlechter wird das Urteil -nicht besser.

    Zitat von geckonia

    4.Hast du schon einmal gehört das sido o. bushido polizisten anpöbeln??? wenn ja da dann geh besser zu den männern mit den weißen kitteln!


    Naa, gleich so verbal anzugreifen ist aber nicht nett. Aber ich sage dazu jetzt mal nichts...
    Sido oder Bushido? Nö, ganz ehrlich nicht. Allerdings gibt es ja auch andere Hiphopper, oder?


    Zitat von geckonia

    5.weißt du überhaupt was SIDO heißt??? es heißt: "Super-Inteligentes-Drogen-Opfer" Gut da muss ich dir zustimmen. der name ist wirklich nicht so toll aber nun gut weiter:


    Schön, du hast mir gerade zugestimmt. Und wir wären wieder bei meinem Image-Punkt. "Drogen-Opfer" -macht einen auf "ich bin ja so arm dran..."


    Zitat von geckonia

    6.dann hör dir mal die neuen texte von Sido und ferris an! da kommt nicht einmal F*ck oder sh*t vor. Nichtmal drogen oder fi**en. daswegen find ich das völlig unbegründet!


    Du redest von den neuen und ich von den alten. Dazu habe ich mich ja oben schon geäußert.


    Zitat von geckonia

    7.Weißt du überhaupt was ein 4 1/4 takt ist???


    Dieser Quote ist der eigentliche Grund warum ich überhaupt antworte.


    a) Ich redete von einem 4/4-Takt. Niemand sagt 4 1/4 Takt.
    b) Oh ja... ich weiß tatsächlich was sowas ist ^^ Als Komponist muss ich sowas wissen. Ich denke in Sachen Musik weiß ich ungefähr dreißig mal besser bescheid als du.


    Zitat von geckonia

    8.das stimmt wieder nicht! Ich hab noch nie erlebt das sido etc. etwas dort gesucht haben(in Manhatten)gerade weil die sich doch auf ihr" Berlin-Image" beziehen.


    Ach Gottchen, wie kann man nur so engstirnig sein. Habe ich oben nicht von der Gesamtheit von HipHoppern geredet? *augenroll*


    Zitat von geckonia

    Im endeffekt ist alles was du hier geschrieben hast ist nur nachgequatschter Dreck aus dem Nimmerland! Stimmt das so???


    Womit deine Artikulation ein Beweis wäre, dass ich Recht habe :hehe
    Von wegen nachgequatschter Dreck: Im Gegenteil! In meiner näheren Umgebung befinden sich leider einige Leute, die das Gegenteil behaupten. Bei denen laufe ich auf Grundeis. Meine Meinung kommt durch meine persönliche Einschätzung und basiert nicht auf dahergequatschtes Gelaber anderer. Ich bin nämlich durchaus in der Lage mir eine eigene Meinung zu bilden!


    Zitat von geckonia

    Interesse??? Wenn du dich nur über den ganzen Kram auslassen willst weil du nichts zu tun hast, dann lass es besser! Ich denke mal das entlastet das Forum etwas.
    denk mal drüber nach!


    Da es bei mir im Gegensatz zu anderen Personen mit den Denken kein Problem ist sage ich dazu:
    Vielleicht solltest du mal mit deinen agressiven und personangreifenden Beiträgen mal lieber etwas ruhiger sein.


    Zitat von geckonia

    und diese ganzen Wörter wie shit etc. hat man eigentlich nur im AMI-Rap
    GECKONIA hat gesprochen!


    Von dem ich nachweislich oben auch gepsprochen habe. Auch wenn sich dieser Thread hauptsächlich auf unseren tollen deutschen Interpreten bezieht habe ich auch andere Möchtegerns in meine Argumentation involviert.


    Glouryian hat gesprochen!

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Sorry wenn jetz einige denken ich gehör zu der "IQ-von-80-Hip-Hopper" -Fraktion..
    Aber mir tut das richtig weh zu lesen, wie einige über Hip Hop schreiben. Ich höre zwar keinen deutschen Hip Hop, aber ich fühle mich hier in diesem Thread irgendwie persönlich beleidigt. Hier ist irgendwie 0 Toleranz. Natürlich ist Hip Hop eine aggressive Musikrichtung, die nicht wie in der Popmusik à la Britney Spears oder Jeanette Biedermann alles schön redet. Hip Hop ist halt auf der Straße entstanden, da drückt man sich so aus, und deshalb wird ein Teil davon immer beibehalten. Und es sind übrigens nicht nur Hip Hopper die so reden.
    Abgesehen davon, hör ich auch nicht selten Metal-, Gothic-, Rocktracks, in denen die Ausdrücke "F*ck you" "Sh*t" und "Motherf*cker" etc. verwendet werden.
    Was die Skandale angeht, there's no business like showbusiness, das gehört dazu, genauso, wie andere Acts mal schnell in Las Vegas heiraten oder in nem transparenten Kleid zu ner Preisverleihung erscheinen.
    Stars, egal in welcher Branche, sind Entertainer, die den Leuten das geben, was sie sehen bzw. hören wollen. So verdienen die ihr Geld. Das ist ihr Job. Und wie wahrscheinlich ein Großteil der Menschheit verdienen die eben gerne viel Geld.


    Für euch ist also vielleicht Hip Hop dumm. Oder die Leute die es hören. Ich persönlich höre seit ~7 Jahren nichts anderes als Hip Hop und habe einen nachgewiesenen IQ von 133.

  • Zitat von Perry

    Sorry wenn jetz einige denken ich gehör zu der "IQ-von-80-Hip-Hopper" -Fraktion..
    Aber mir tut das richtig weh zu lesen, wie einige über Hip Hop schreiben. Ich höre zwar keinen deutschen Hip Hop, aber ich fühle mich hier in diesem Thread irgendwie persönlich beleidigt. Hier ist irgendwie 0 Toleranz. Natürlich ist Hip Hop eine aggressive Musikrichtung, die nicht wie in der Popmusik à la Britney Spears oder Jeanette Biedermann alles schön redet. Hip Hop ist halt auf der Straße entstanden, da drückt man sich so aus, und deshalb wird ein Teil davon immer beibehalten. Und es sind übrigens nicht nur Hip Hopper die so reden.
    Abgesehen davon, hör ich auch nicht selten Metal-, Gothic-, Rocktracks, in denen die Ausdrücke "F*ck you" "Sh*t" und "Motherf*cker" etc. verwendet werden.
    Was die Skandale angeht, there's no business like showbusiness, das gehört dazu, genauso, wie andere Acts mal schnell in Las Vegas heiraten oder in nem transparenten Kleid zu ner Preisverleihung erscheinen.
    Stars, egal in welcher Branche, sind Entertainer, die den Leuten das geben, was sie sehen bzw. hören wollen. So verdienen die ihr Geld. Das ist ihr Job. Und wie wahrscheinlich ein Großteil der Menschheit verdienen die eben gerne viel Geld.


    Für euch ist also vielleicht Hip Hop dumm. Oder die Leute die es hören. Ich persönlich höre seit ~7 Jahren nichts anderes als Hip Hop und habe einen nachgewiesenen IQ von 133.


    Persönlich beleidigt? Hallo? Davon kann hier in keinem Fall die Rede sein! Hier geht es nur um persönliche Meinung zu der Musikrichtung. Niemand hat gesagt: "Leute, die HipHop hören sind dumm/agressiv/...".


    Zum Thema Toleranz: Wenn jemand, wie in den von Azrael zitierten Texten, beschreibt wie er jemanden vergewaltigt kann ich das NICHT tollerieren! Wenn du das als tollerierbar bezeichnest bin ich jetzt echt enttäuscht.


    Zum Thema auf der Straße entstanden: Warum machen Leute, die nachweisbar, wie ja oben schon geschrieben wurde, nicht auf der Straße gelebt haben dann solche Musik? Das ist doch die totale Verar***ung! Hier geht es nicht darum, dass irgendein armer Straßenjunge seine Agression rauslässt, sondern nur um Geldmache. Dieses "auf der Straße entstanden"-Image ist schon längst überholt.


    Zum Thema, dass auch andere Musikrichtungen Schimpfwörter verwenden: Wer sagt, dass vulgäre Ausdrücke nur in der HipHop-Szene verwendet werden? Ich nicht! Das habe ich nicht einmal gesagt! Generell habe ich etwas dagegen, das ist nicht anders als bei *dingens* Metall (ich habe irgendwie die ganzen Metallgliederungen nicht drauf), wo irgendwelche Schimpfwörter ins Mikro gebrüllt werden. Auch das finde ich nicht gut.


    Zum Thema "that´s showbusiness": Natürlich gibt es Skandale überall. Wie du schon gesagt hast, wenn irgendwelche Frauen mit einem Hauch-von-nichts zur Oscarverleihung kommen. Was aber nicht heißt, dass es die Sache besser macht! Überhaupt nicht! Meinetwegen könnt ihr sagen, meine Einstellung sei zu konservativ, aber ich finde sowas wirklich abartig. Stars wie Luciano Pavarotti, Montserrat Caballe, Marcel Beekman, John Williams oder Sergej Ashkenazy kommen ohne Skandale aus. Warum die anderen nicht?


    Zum Thema IQ: Niemand hat gesagt, dass die Leute, die HipHop hören geistig umnachtet sind. Jeder kann hören, was ihm gefällt und sei es, dass er sich eine Kloschüssel ins Zimmer stellt und den ganzen Tag auf "Abzug" drückt. Jedoch sollte man sich klar sein, was hinter der Musikrichtung steckt und sich nicht einfach was "reinziehen".


    L.G.
    Glouryian


    P.S.: Ach, wenn der IQ schon so wichtig ist: 141 ^^

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Man schaue sich nur mal die Lieder an. Es geht mir um besondere Tracks (hör aber kein Hiphop), die was Neues bieten. Fler's neuestes Hit bietet: "Yeah yeah..." *beat beat* "Berlin Berlin" *beat beat* "DJ Tomekk..." *beat* was soll das? O.o


    Fakt ist, dass die deutschen Hiphopper längst nicht einen Status verdienen, die sie sich anzueignen versuchen. Darum nervt das Getue einfach mal. Punkt.

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]

  • drei worte. oh. mein. &gott.
    ich kenn mich da ja nicht so aus, aber das was ich durch meine ganzen ganxta freunde mitbekomme bewegt sich auf dem schmalen grad zwischen lächerlich und bemittleidenswert.
    ich versuche über so etwas zu lachen.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Zitat von Paulaa

    drei worte. oh. mein. &gott.
    ich kenn mich da ja nicht so aus, aber das was ich durch meine ganzen ganxta freunde mitbekomme bewegt sich auf dem schmalen grad zwischen lächerlich und bemittleidenswert.
    ich versuche über so etwas zu lachen.


    wo kommst du denn her???(ist das in NRW so schlimm???
    Und was sind deine :

    Zitat

    ganxta freunde


    Ach um de ganzen konflikt zu beenden frage ich euch wie findet ihr das Lied:
    "Nie ein Rapper" von Bushido, Sonny Black und Saad???

    [center]
    [/center]

  • Zitat von geckonia

    Ach um de ganzen konflikt zu beenden frage ich euch wie findet ihr das Lied:
    "Nie ein Rapper" von Bushido, Sonny Black und Saad???


    Ich find Musik im Allgemeinem von Bushido toll *-* Deswegen gefällt mir auch das Lied "Nie ein Rapper" sehr gut :)

  • Zitat von Paulaa

    drei worte. oh. mein. &gott.
    ich kenn mich da ja nicht so aus, aber das was ich durch meine ganzen ganxta freunde mitbekomme bewegt sich auf dem schmalen grad zwischen lächerlich und bemittleidenswert.
    ich versuche über so etwas zu lachen.


    Hast du deine Tabletten genommen?


    Wisst ihr das es geschmackssache ist???Ne wie ich sehe bestimmt nicht.Soll ich euch mal was sagen.Metal,Punk oder Rock was auch immer.Die führen sich auf dem ganzen Videos oder auf den Bühnen wie Körperbehinderte wenn ich das mal sagen muss.Ich habe eigentlich noch nie aber auch noch nie was gegen Metal gesagt oder so.Tja es ist raus.Alle meine Kollegen sagen genau des selbe.Achja die hören sich an als ihre fette mütter ihnen hinterher rennen würden,und gleichseitig noch husten haben.


    So von mir aus könnt ihr mich schlecht bewerten ist mir sowas von scheiss egal,ihr sagt was gegen hip hop dann sag ich auch was gegen Meta/Rock/Punk

  • Langsam kommen wir aber vom Thema ab. ôo Es geht um den musikalischen Aspekt, nicht darum, dass man auf der Straße von Leuten angemault wird.


    Klar, es ist Geschmackssache. Ok. Aber man muss vom Persönlichen (Subjektiven) auch mal zum Neutralen (Objektiven). Nur so kann man Dinge in etwa gerecht beurteilen. Also geh ich auch mal von der Allgemeinheit aus: Beispiel: Metallica - Nothing else matters (1992 released glaub ich). Bis heute immer noch gern gehört. Werden wir in rund 15 Jahren immer noch Fler hören? Oder Sido? Oder auch The Game, um mal was internationales zu nennen. Ich glaube nicht. Es geht lediglich darum, ob die Hiphopper (die durchaus auch kluge Köpfe sein können) jene Songs schreiben können, die sich in unseren Köpfen festsetzen. Und das schaffen sie nicht gerade. Gegenbeispiel: Puff Daddy's (Soft-Rap) I'll Be Missing You ist ein altes gecovertes Lied. Ich kenne es aber noch gut. Die Melodie war prägnant in den alten Zeiten, wo ich noch klein war.


    Ehrlich gesagt gehöre ich nicht zu denjenigen, die Hiphop für ein völlig deplatziertes Genre in unserer Musikwelt erklären. Ich mein, manche Elemente sind durchaus kreativ. Manche Elemente aber gefallen mir nicht. Was ich aber kritisier ist der deutsche Von-Der-Stange-Hiphop. Es kann doch wirklich nicht sein, dass plötzlich ôo nach Eko und Kool Sido angestürmt kommt, danach nimmt auch noch Fler Platz auf der "Hey hier bin ich"-Bank. Vll bringt Fler auch noch einen Kollegen mit. usw...


    Das kann doch nicht angehen. Hier durchschaut man: Es geht ja nicht um die Spezialisierung eines musik-begabten Künstlers (Spezialisierung=immer besser werden, qualitativ steigern), sondern um das Image und das schnelle Geld. Resultierend also: Aggro-Berlin war eine sehr eilige Erfindung. Mal schauen, wie lange sich das noch hält, ich persönlich glaube keine drei weiteren Jahre.

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]