Genial daneben!

  • das geht zurück auf die bezeichnung eines maschinengewehrs, das im 1.Weltkrieg benutzt wurde. der ständige Drill an dem (aus ca. 380 teilen) bestehenden gewehr veranlasste die Soldaten 08/15 zum synonym für tägliche routine zu machen. im 2.Weltkrieg kamen sie wieder zum einsatz, galten aber als antiquiert, sodass 08/15 auch noch für "veraltete ware" und "durchschnitt" galt. die drei romane von H. H. Kirst machten diesen begriff dann in den 50ern national bekannt und berühmt.


    ich sag das jetzt nur damit hier niemand dumm sterben muss :D ;)
    nein, ich finde nur ich sollte das mal sagen, damit man nicht irgendwo eine frage ohne antwort rumhüpfen hat :D


    aber nur damit keiner darauf wartet... eine neue frage bekommt ihr jetzt nicht von mir. The_Slayer war ja eh schneller... ich habs nur mal präzisiert :ufpass

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • cool, Fragen, wo man die AW nicht weiß *gg*


    Da habe ich auch noch eine und suche schon ewig die Lösung...


    Wieso heißt Bull Clinton Bill Clinton, wo sein Name doch William Jefferson Blythe ist?


    siehe hier:


    Clinton


    [′klintɘn]
    William Jefferson (Bill), ursprünglich William Jefferson Blythe, US-amerikanischer Politiker (Demokrat), * 19. 8. 1946 Hope, Ark.; Jurist; 1979-1981 und 1983-1993 Gouverneur von Arkansas; 1993-2001 42. Präsident der USA.

    siehe wissen.de

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Gibt es hier eigentlich eine aktuelle Frage?

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ja, hier:


    Wieso heißt Bull Clinton Bill Clinton, wo sein Name doch William Jefferson Blythe ist?
    von cappuchina

  • Achso, ich dachte das wäre schon beantwortet worden. Klang zumindest für mich so.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Vielleicht ist Bu(i)ll Clinton sein Künstlername *idee*

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Vielleicht hat sich die Familie bei seiner Geburt irgendwie nich einigen können und die sind später so in Streit geraten dass diejenigen die wollten, dass er Bill Clinton heißt gesagt haben "Jetzt reicht's, wir lassen ihn umbenennen" und die anderen, die wollten, dass er weiterhin William Jefferson Blythe heißt haben gesagt, das lassen wir nicht zu. Und der Notar (oder wer auch immer sowas macht) wusste halt net was er machen sollte und hat ihm einfach beide Namen gegeben. :rollauge


    Oder das ganze ist ne Scherzfrage und die Antwort ist in Wirklichkeit viel einfacher. :D

  • Bills Vater hieß Blythe mit Nachnamen, doch seine Eltern liessen sich scheiden. Als seine Mutter später wieder heiratete, nahm auch Bill (William) den Namen seines Stiefvaters, Mr. Clinton, an.


    Gruß Glindovia

  • Hä, ich kapier die Frage gar nicht heißt der jett Bull, Bill oder Blythe oder was? :wassn

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Adinschgen

    Hä, ich kapier die Frage gar nicht heißt der jett Bull, Bill oder Blythe oder was? :wassn


    ist doch gar nicht so schwer. Bei seiner Geburt hieß er William Jefferson Blythe, weil auch sein Vater (und folglich seine Mutter, da mit ihm verheiratet) Blythe hieß. Der starb bei einem Autounfall und seine Mutter heiratete erneut, nämlich Roger Clinton.
    Dessen Namen nahm auch unser William (kurzform Bill) an, weshalb er folglich William Jefferson Clinton heißt, Rufname Bill Clinton

    ... und Bull ist einfach ein Tippfehler ^^

    Da ich aber eigentlich nur aufgewärmt habe, was Glindovia schon gesagt hat, ist sie jetzt dran ^^

  • Vielleicht waren die Eltern noch nicht verheiratet und dann nehmen die Kinder ja den Namen der Mutter an. Dann haben sie geheiratet und dann hieß er Clinton.

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • na was ist denn jetzt? Der Thread war doch amüsant, den können wir jetzt ja nicht brach liegen lassen.

    Eine neue Frage muss her, denn ich weiß, dass meine Antwort auf die letzte richtig war. Da ich aber nachgeschaut habe und nur vertieft habe, was vorher schon gesagt wurde, sehe ich mich nicht berechtigt, eine neue Frage zu stellen ;)
    (Nicht, dass ich keine hätte... äh also... naja...)

    Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

  • mhh.
    Okay dann geht mal das SpassTeufelchen ans Werk.
    Is eigendlich ne ziemlich einfache Frage aber egal...


    Was ist eine Gewiddorrflinnde?


    ACHRUNG: Nicht wundern, das ist sächsich

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Leicht ist gut... ich habe keine Ahnung... kenne wohl Gewitterflinte... des issn Regenschirm ^^

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • säx'sch is goooar nich mejn ding so... owwer wnn ick des mohl sogen doarf, isch dänge des könnde ne schrotflinte sein... nich woar nich ??? :D


    (bin halt eben kein sachse ;))

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Vielleicht eine Flinte, die nur bei niedrigem Luftdruck und hoher Luftfeuchtigkeit funktionieren :D

  • Zitat von cappuchina

    Leicht ist gut... ich habe keine Ahnung... kenne wohl Gewitterflinte... des issn Regenschirm ^^


    [move=option] [/move]
    Ja, dat isn Regenschirm...
    MIST.
    und was ist eine Bobbelfahne?
    Oder 2. Frage, was is ne Fusselzutsche?

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • naja, die Fusselzutsche is ja einfach oder?
    nehemn wir erstmal die Bobbelfahne (auch wieser sächsich)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]