Schluckauf HILFE

  • Zitat von *krassblatt*

    TheGarditsch wie denn trinken mit den fingernin den ohren :D


    Lesen muss gelernt sein, ne? ^^
    Steht doch da..
    Schluck nehmen, NICHT runterschlucken, Finger in die Ohren, Augen zu und dann RUNTERSCHLUCKEN ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Stimmt es eigentlich, dass Schluckauf schädlich ist?
    Unser Lehrer sagte mal zu einem der Schüler: Wenn du 25 mal gehickst hast stirbst du.
    Oder ist das gesund?
    Kann man Schluckauf auch "herbeirufen"?
    glG Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Huch? Wenn man 25 mal hickt, dann stirbt man? Ich glaube ich sollte in Zukunft mal nachzählen :D -Ist ja gruselig!


    Was ist Schluckauf überhaupt? -Es gibt ja Menschen die Tag und Nacht, ununterbrochen solche Hickser haben... Damit wäre dann das Gerücht von deinem Lehrer wiederlegt :)


    LG Frolic :jojo

  • Also ich glaub, wenn das wirklich stimmt, wär ich jetzt schon längst tot^^
    Sehr gesund ist so ein Schluckauf allerdings nicht, man merkt schon, wenn man länger einen hat, dass einem der Bauch weh tut. Da kann man nur die armen Leute bemitleiden, die ständig einen haben...
    Herbeirufen? Ich glaub, das geht sogar irgendwie, wenn man eine Zeit lang ganz ungleichmäßig atmet, aber ich würds jetzt nicht unbedingt ausprobieren :D

  • @ Frolic


    *extrafürdichnachgeschauthab* :)


    Der Schluckauf (lat. singultus = Schluchzen, Schlucken) ist eine reflektorische Einatmungsbewegung (Kontraktion) des Zwerchfells, wobei die Einatmung durch plötzlichen Stimmritzenverschluss unterbrochen wird. Dadurch entsteht ein hörbares Geräusch.


    Ein Schluckauf entsteht durch eine Verkrampfung des Zwerchfells und ist eine durch das Nervensystem ausgelöste, unwillkürliche - und damit auch nicht steuerbare - Störung.



    Mein gemeiner (eiegntlich ist er ganz lieb) Bruder hat mich die ganze Zeit zum lachen gebracht als ich mal Schluckauf hatte. Dann hat es immer voll die gestörten Geräusche ergeben (hicken + lachen :D) Dann hab ich noch mehr gelacht usw. Ein Teufelskreis :roftl

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Zitat von Yvi


    Unser Lehrer sagte mal zu einem der Schüler: Wenn du 25 mal gehickst hast stirbst du.


    :lollen


    Wenn diese Theorie Stimmen würde, dann würde ich schon längst begraben unter der Erde liegen oO. Und wie man sieht, sitzt ich putz munter hier am PC und tippe auf meiner Tastatur umher Oô.



    Zitat von Smiley

    Dann hat es immer voll die gestörten Geräusche ergeben (hicken + lachen )


    Das kenn ich zu gut xD. Wenn ich Schluckauf bekomme, weiss ich was die nächsten 3-4 Tage los ist. Meist bekomm ich das drei mal am Tag >.< .... zum Gunsten meines Bruders natürlich. Der findet das immer ganz lustig, wenn er drüben im Zimmer mein gehickse hört :illepall .
    Meist erschreckt er mich immer aber da verzichte ich jetzt lieber drauf. Warum? Weil er mich dabei immer schlägt xD Und ich hab kein Bock auf blaue Flecken, die nachher weh tun.....
    So muss ich das ganze nun immer aushicksen... tolle Sache :rolleyes

  • Zitat von Ballettelevin

    In eine Zitrone beißen! *bäh*


    Grausame Methode *schüttel* xD


    Bei mir hilfts auch am ehesten, wenn mich jemand fragt, was ich denn als letztes zu Mittag gegessen hab ^^

  • Nach 25 hicksen sterben? Oh je... :lollen


    Wenn ich Schluckauf habe dann halte ich auch die Luft an und schlucke in kurzen Abständen - ohne zu atmen - Wasser, das hilft mir immer am besten. Natürlich hab ich meistens auch nichts zu trinken dabei, dann schlucke ich halt einfach so... die Hauptsache ist wohl dass man dabei nicht atmet. Bei mir wirkt das immer sofort und nach höchstens vier Hicksen bin ich den Schluckauf los. :D


    Früher haben mir meine Eltern immer erzählt ich solle überlegen, was es in der Woche zuvor an Essen gab. Das half mir aber leider gar nichts, auch erschrecken hilft nicht. Das ist aber wohl auch bei jedem anders. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • ja stell dir vor du hast schluckauf und jemand schlägt dich mit volle pulle auf den rücken!:erschreck
    und geholfen hat es auch nicht :wut,außer nen schönen roten fleck auf den rücken.
    von wem ich rede? von mir und meinen bruder:illepall

    Liebe Grüße an alle Oldies