Gewitter - Schreck oder Spaß?

  • huhu!!


    Also mir gefällt Gewitter sehr, vorallem wenn man schon im Bett liegt =)
    Wenn es richtig donnert und blitzt, dann find ich das sogar romantisch^^ =D


    Aber im Freien, würde ich da nich gerade sein. :nein


    @Aramis, hab ich noch nicht gesehn, aber würde ich auch gern mal erleben =)
    hast du schon mal einen gesehn?


    So, tschauii!


    ~Molle~

    [CENTER]:freu[/CENTER]

  • Nee, leider nicht... :) Aber ich würd auch gerne mal einen sehen, die sind nur äußerst selten.


    @ Gummibanane
    Berleburg ist nich weit von mir! :D

  • Ich hab keine Angst vorm Gewitter und so ein erfrischendes Sommergewitter ist ja auch mal ganz schön. Besonders wenn man grad im Wald steht. (Ok, das ist nur Regen schöner, wegen der Blitze o.O) Aber nicht wenns Winter ist, und sowie so die ganze Zeit regnet.
    Ich bin schon mal durch ein Gewitter geflogen und ich kann nur sagen: :hua !!Aber meine Mutter findet das total lustig, wenns so schuckelt...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Ich liebe Gewitter, hab ich das nicht schon mal erwähnt...?...auch egal...also ich geh auch gern raus wenns stürmt und so richtig kracht....hab keine Angst....ne das ist spannend...;)

  • Ich mag auch Gewitter, die ganze Stimmung, Geruch, Sturm und alles drumherum, schon immer ist das anziehend.
    Wobei ein Blitz hinter unseren Haus in einen Baum mal eingeschlagen ist, dass hat geknallt. ;)

  • Ich liebe Gewitter...Am besten im Sommer aber auch sonst. Die Stimmung ist wunderschoen, irgendwie auch traurig...man hat Lust nachzudenken...

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich verkrieche mich jedesmal wenn es Gewittert. Ich renn durch das ganze Haus und mach sämtliche Fenster zu und die Rolläden runter. Dann stecke ich alle Elektrogeräte in meinem Zimmer aus und lieg ins Bett und heb mir die Ohren zu. Ist das panische Angst, nee glaub nit. :eek:


    Angst vor Gewitter liegt in meiner Familie. Meine Mutter hat Angst aber nicht so arg. Und meine Schwester hat sich schonmal unterm Schreibtisch verkrochen. Meine Oma hat früher meine Mutter und ihre 5 Geschwister dazu aufgefordert unter den Esstisch zu kriechen. Sie sind dann zu siebt unterm Tisch gesessen und haben gewartet bis mein Opa nach Hause kam, der hat die Kinder unterm Tisch vorgeholt aber meine Oma war stur und ist sitzen geblieben. :up :up :up Ich bleib lieber im Bett unter der Decke. :yeah

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Zitat von Gummibanane

    Also ich habe auch Angst vor Gewitter, und das mit 21 Jahren! Als Kind fand ich das eigentlich immer ganz spannend, bis wir einmal in einem Ferienhaus in Bad Berleburg waren. Dort war eine Terasse, auf ihr ein großer Steingrill. Zwischen den beiden Terassentüren war eine Mauer, daran lief der Blitzableiter vorbei. Irgendwann fing es dann an zu gewittern, ich stand vor der Terassentür und schaute begeistert hinaus.
    Auf einmal donnerte es gewaltig, dass der Boden bebte, dann blitze es und ich sah einen riesigen Feuerball vom Blitzableiter in die Erde absinken. Seitdem finde ich Gewitter wirklich schlimm! Mir ist vor einem Gewitter immer ganz seltsam, als wäre ich auch geladen, wie eine Wolke. Wenn das Gewitter dann weg ist geht es mir auch wieder gut.


    Liebe Grüße von der ollen Naaane



    Ähm, hätte ich vielleicht mit dazu schreiben sollen - der Feuerball WAR ein Kugelblitz, mein Papa hatte ihn auch gesehen. Man, ich hab mir bald inne Hose gemacht! :eek:

  • also ich hab weder ein positives noch ein negatives verhältnis zu gewitter. solang ich mich drinnen befinde ist alles gut, aber draussen im nassen möcht ich dann weiss gott auch nicht sein.


    ob ich mich drinnen beim gewitter dann wohl fühle oder doch eher unwohl kommt je auf meine stimmung an. wenns mir insgesamt gut geht, dann kann es schon sehr entspannend sein mit einer tasse heissem kakao oder leckerem pfefferminztee vorm fenster zu sitzen und dem treiben draussen zuzuschaun, wenns mir insgesamt aber schon schlechter geht, dann ist mir das gewitter entweder egal oder aber, wenns ganz stark ist, dann erschreck ich mich schonmal oder fühl mich etwas unbehaglich. wirklich angst hab ich davon bisher noch nie gehabt, selbst als kind nicht. und das obwohl ich eigentlich ein riesiger schisshase bin.


    vor einigen wochen gabs hier ein ziemlich starkes gewitter. einmal hats derbst laut gedonnert und gleichzeitig geblitzt, ich hab mir nur gedacht "wow, der muss genau über uns sein". einen tag später hab ich erfahren dass der blitz in der telefonleitung unseres hauses eingschlagen hat und die telefone all unserer nachbarn dabei draufgegangen sind. wir hatten da glück, denn aufgrund von "baumaßnahmen" in unserer wohnung haben wir keine 4 tage vorher eine extra telefonleitung hochgezogen bekommen. wir waren also als einzige mietpartei in unserem eingang verschont *g*


    naja, soviel eigentlich nur dazu. würd trotzdem gern mal anmerken dass ich den sinn dieser grellen farben nicht verstehe, die man auf dem blauen untergrund überhaupt nicht lesen kann :rolleyes

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Also haltet mich für bescheuert aber Gewitter sind doch ultra romantisch!!!
    Alle Lichter ausmachen.
    Vors Fenster setzen.
    Kerze anmachen.
    *hach*

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • ich mag sie ^^
    manchmal erschreck ich mich dann auch wenn plötzlich der 1. donnerschlag kommt aber dann freu ich mich ^^" nya.. also am geilsten is wenn man dann die blitze beobachtet xD mmh.. wenn man nachts im bett liegt und draußen gewitter tobt, is irgendwie nen tolles gefühl, ich weiß nich, kamma ned so beschreibn xD

  • Ich mag Gewitter ^.^ wenn ich drinnen bin....
    Besonders wenn es so mitten im Sommer so heiß ist, und es ist so nachts, und man spürt direkt die kalte frische luft *_* *das lieb ich*
    Aber rausgehen bei Gewitter - niemals °_° Ich mein, wenn man drinnen ist sind die sehr schön zum ansehen (besonders wenn die so eine schöne weltuntergangsstimmung haben) aber bei gewitter rausgehen, da hätt ich angst °_°....


    Mich stören gewitter auch nachts net ^^ bei dem donner kann man so schön schlafen, ausser er ist extrem laut °_° das gibts auch manchmal, dass die Donner so ganz extrem laut sind °__° aber sonst liebe ich gewitter, besonders nachts ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Gewitter ist so GEILLLL vorallem wenn ich drausen bin^^Drinnen zuzuguggn wie es blitz u donnert ist Langweillig :motz !Gewitta ist soooo GEILLL

  • Ich würde sagen weder noch.


    Vor Gewittern fürchten tue ich mich nicht. Aber toll finde ich sie auch nich. Gewitter sind meistens mit Stress verbunden. Man muss z.B. auf Elektro-Geräte achten (PC, Fernseher, Telefon) oder schauen ob alle Fenster geschlossen sind usw.

  • Gewitter an sich find ich cool, allerdings is es schon irgendwie nervig immer die Fenster zumachen zu müssen und auf Elektrogeräte zu achten. Ich mach seit neustem immer den PC aus wenns gewittert, da bei meinem Bruder seinem ehemaligen Kumpel en Blitz eingeschlagen is und PC und alles war am Arsch oO
    Angst hab ich nich vor gewittern, hatt ich au noch nie. Mein Hund versteckt sich bei Gewitter immer hinterm Sofa :D:D
    Wenn's Nachts gewittert, hör ich das irgendwie nie. Die meisten meiner Familie wachen dann immer auf oO

  • Also es kommt ganz drauf an, wo man ist, wenn es gewittert.
    Wenn man in seinem Bett liegt und bis zum Hals zugedeckt ist und man draußen das Donnern hört, dann fühle ich mich sicher.
    Wenn ich aber jetzt draußen durch den Wald spaziere und plötzlich fängt es an wie wild auf mich runterzuregnen und die Blitze über den Himmel peitschen und der Donner durch den Wald hallt, dann fühle ich mich schon sehr unwohl...
    Oder wenn ich in einem See schwimme möchte ich das auch lieber bei Sonnenschein und nicht bei einem Gewitter.
    Wetter kann schon unberechenbar sein, deswegen würde ich sagen Vorsicht ist besser als Nachsicht - aber selbst Vorsicht reicht manchmal nicht :-(

  • Ich denke, Gewitter sind doch gerade wegen ihrer spektakulären Gefährlichkeit so faszinierend: Man sitzt vorm Fenster und denkt sich, was diese Entladungen für eine gewaltige Wucht haben und dass schon ein Funke davon reichen würde einen Menschen zu töten. Das ist doch gerade das spannende daran - kommt aber auch drauf an wo man sich gerade befindet. ;)

  • Zitat von Aramis

    Ich denke, Gewitter sind doch gerade wegen ihrer spektakulären Gefährlichkeit so faszinierend: Man sitzt vorm Fenster und denkt sich, was diese Entladungen für eine gewaltige Wucht haben und dass schon ein Funke davon reichen würde einen Menschen zu töten. Das ist doch gerade das spannende daran - kommt aber auch drauf an wo man sich gerade befindet. ;)

    Hab ich doch gar nicht ausgeschlossen *g*
    Naturereignisse sind, finde ich, immer faszinierend, gerade für Schriftsteller :-)

  • Moin,
    ich finde Geitter irgendwie faszinierend, obwohl ich mir immer Sorge um meine Elektrogeräte mache. Bei einem ehemaligen Nachbarn hatte mal der Blitz eingeschlagen und den Sicherungskasten im warsten Sinne des Wortes herausgesprengt. Da waren naürlich sämtliche Elektrogeräte, die noch eingestöpselt waren, hinüber.
    Einmal habe ich auch eine Flugzeuglandung während eines Gewitters erlebt. OK, seit dem macht mir Achterbahnfahren kaum noch was aus. Und zum Glück musste ich kurz danach wieder fliegen, hatte also keine Zeit, Flugangst zu entwickeln.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten