Diskussion der Woche *17*: Endlich 18 - nichts wie raus zu Hause ?

  • Ich bin mit 18 1/2 ausgezogen, weil ich's nicht mehr ausgehalten habe. Seitdem hat sich das Verhältnis zu meinen Eltern normalisiert und ich möchte
    'ne eigene Bude auch nicht mehr missen! Hier entscheide ich, was wann überhaupt gemacht wird und die Kontrolle meiner Eltern fallenn halt weg.


    LG, Katie

  • Also ich bin gebnau vor einem Monat 18 geworden aber an ausziehen hab ich noch nicht so wirklich drüber nachgedacht. Da ich zur zeit noch zur berufsschule gehe und danach oder demnächst eine andere ausbildung anfange, werde ich circa in 4-5 jahren erst ausziehen. Find ich nciht schlimm.


    Liebe Grüße


    Kenzo :))

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Ich bin ja noch lange nicht 18, aber ich glaub (im Moment noch), ich werd nicht dann sofort ausziehen wollen...
    Meine Mutter sagt aber immer so: Wenn du 18 bist, bekommste ne Waschmaschine und einen Kühlschrack und suchst dir ne eigene Wohnung oder: Wenn du 18 bist, willste eh weg, egal wie du jetzt denkst...
    hm nya...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Mit 18 werde ich mein Abi haben und werde sofort versuchen ein Studiumplatz zu kriegen und wahrscheinlich schnellstens ausziehen. Mein jetziges Austauschjahr hat mir etwas die Vorstellung davon gegeben wie man ohne Eltern, selbstaendig lebt. Mir passt dieser Lebensstil. Ich liebe zwar meine Familie sehr, aber ich werde sofort ausziehen wenn ich kann, um mein eigenes Leben zu fuehren.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • ich zieh sofort aus, wenn ich mein abitur habe.
    meine mutter ist auch dafür :D

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Super Thema sag ich mal.


    Bin schon mit 16 zuhause weg, hab die Lehre geschmissen und zwei Monate
    im Gastgewerbe gearbeitet. Hab mich dann entschlossen meine Lehre fertigzumachen habs aber doch nicht ganz geschaft.(halbes Jahr fehlte)
    Kein Mensch hätte mich nach Hause zurückgebracht, war inzwischen fast 18.
    Hab meinen ersten Sohn bekommen wurde sesshaft (eigene Wohnung) suchte mir nen Job halbtags wenn der Kleine im Kindergarten war (hab ziemlich gut verdient) konnte mir die Wohnung locker leisten (na ja, meine Eltern haben schon etwas geholfen) und genoss meine Unabhängigkeit.
    Inzwischen hab ich zwei Söhne ein Haus mit Garten und bin selbständige Unternehmerin.


    Würde, wenn ich nochmal 18 wäre, sofort wieder das heimelige Zuhause verlassen und meinen eigenen Weg gehen.


    Hab mal das mit dem Häuschen angekreuzt.


    liebe grüße marika :kompi

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • Hm also wir haben ein Haus mit 3 Stockwerken, im Moment siehts so aus; Meine [Stief-] Schwester im Erdgeschoss [aber nur vorübergehend, weil meine Stiefschwester und mein Stiefvadda ja zu uns gezogen sind und öhm noch Tapeziert wird, neue Möbel kommen noch etc.],
    meine Eltern [sag ich jetz einfach ma ^^] wohnen im 2. Stock, da sind aber au des Esszimmer, Wohnzimmer und die Küche ^^
    Joa und 3. Stock also unterm Dach wohnen ich und mein Bruder.


    Und bald siehts dann so aus das meine Geschwister in den 2. Stock kommen, meine Eltern ins Erdgeschoss und mir gehört der 3. Stock ganz allein ^___^ dann wird aus Bruder's Zimmer ne Küche gemacht ^^ von daher hab ich schonmal angekreuzt "Ich hab eine eigene Wohnung im Haus meiner Eltern." denn bis dahin dauerts nicht mehr lange *schon die Tage zählt* *dann endlich Bruder los sei* *muahaha* XD


    Nunja... wie dem auch sei... Da ich plane mit 20 für immer ins Ausland zu ziehen [wohin spielt ja nich zur Sache ^^] werde ich bis dahin wohl weiter die Wohnung oben haben ^^ kann aber ja auch sein, dass es anders kommt.

  • Zitat von Rayna

    naja, das ist ja schön dass ihr mich hierhin verschiebt... aber die diskussion war ja ein wenig asnders als das, was ich möchte....


    hm, find ich nicht. also gerade das hier:

    Zitat


    oder schreibt einfach was für/gegen alleine wohnen spricht, also nicht mehr bei den eltern.


    ist doch genau das, worum es hier auch im forum geht. und auch nach erfahrungen wurde im ersten thread gefragt.


    ich würde sogar soweit gehen und behaupten das wäre genau das thema, was auch du eröffnet hast ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich werde erst einmal Geld verdienen und mir etwas kleines "aufbauen", ich bleib hier erst mal wohnen, nya ... obwohl mir meine Eltern aufn Frack gehn >_< Aber hier isses warm und hier kriege ich etwas zu Essen .... ich hab alles, ist doch okay :)

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Wohne momentan zumindest tagsüber bei meinem Schatz, abends "muss" ich dann wieder so um 9 nach Hause. :anbet "Müssen" is gut, denn ich bin ja schon 18, aber leider finanziell noch sehr stark von meinen Eltern abhängig. :haudrauf


    Allerdings mach ich in nem halben Jahr Abi, dann ziehen wir endlich ganz zusammen - und auch weit weg von meinen Eltern. Hab gemerkt, dass uns der Abstand seeeehr gut tut :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • @Rayna:


    Nu hätt ich dich doch glatt vergessen :D Also, kann dir nur bissel berichten, wie es die ersten Wochen bei uns aussah, also Tips, die helfen:


    - Haushaltsbuch führen (und jeden Pipifax, der ausgegeben wird, aufschreiben) :kompi
    - unbedingt Ordner für Verträge/Unterlagen/Quittungen etc. für Miete, Versicherungen etc. :kopfkratz
    - evtl. ein Putzplan. Man meint, man räumt so "nebenbei" auf, aber es ist doch was anderes, ob es nur das eigene Zimmer is oder auch Küche :essen und Bad :surfin
    - jetzt bezahlst DU Strom- :trouble und Wasserrechnung! :shokin (man glaubt gar nich, wie schnell man sich daran gewöhtn *g*)



    Mal schaune, vielleicht fällt mir ja die Tage noch was ein.


    Wünsch dir nen guten Start!


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich wohne mit meinem Freund zusammen seit November 2002. Als ich ausgezogen bin, war ich also 19. Ich wollte eh ausziehen, aber ich finde, dass muss man nicht unbedingt am Alter fest machen. Der eine ist halt früher "reif" als der andere. Ich bereue es zumindest nicht, denn ich habe, seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne, ein viel besseres Verhältnis zu meinen ELtern - das macht der Abstand

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi! :)
    Also ich bin jetzt 19 und denk nicht daran auszuziehen. Zwar gibt es hier und da etwas Streit, aber das habe ich bisher überlebt :D. Eine eigene Wohnung bedeutet für einige von euch Freiheit und Unabhängigkeit vom Elternhaus, aber für mich bedeutet das einsame Nächte und langweilige Tage :(. Außerdem hat meine Mutter gesagt, was soll sie mit so einem großen leeren Zimmer nachher anfangen, wenn ich ausgezogen bin. Deshalb bleibe ich ja noch eine ganze Weile zu Hause.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)