Was haltet ihr von "Sailor Moon"???

  • Wer ist Usagi? :ele
    Serenity ist Bunny, stimmt *vergessen*. Bunnys Mutter hatte auch denselben "Job", nämlich irgendsoeinen Planeten (den Mond?) zu beschützen.


    Sailor Mars (Rê ;)) ist Löwe, meiner Erinnerung nach.
    Und alle Krebse sind Sailor Moon XD. Bunny hat nämlich am 30. Juni Geburtstag.
    Sailor Saturn am 18. Januar (hab am 19. :P). Ich weiß noch viel zu viel (wenn auch verfälscht ...).

  • Livia
    Usagi IST Bunny...und das mit dem Mond ist richtig.Die Erde hat einen Prinzen,Tuxedo Mask,mit dem ist Serenity,die II.,glaube ich,verlobt.
    Und danke für diese schnelle Antwort!Kannst ja vielleicht mal so eine Liste aufstellen,wenn es jemanden hier interessiert...
    CIAO and See you

  • Usagi ist Bunny, verdammt, irgendwas habe ich verpasst ... :D
    Kann keine Liste erstellen, war schon alles, was ich weiß ;). Sonst kann man ja im Netz nachgucken.


    Ach ja, ich habe noch Sailor-Moon-Hefte. Mit diesen riesigen Bildern und nur einer Folge pro Heft. Und da war ja fast nur der Comic :rolleyes. In der Mitte war aber noch ein Poster und der Mondkalendar und vorne Leserbriefe und hinten Fernsehguide und auf dem hinteren Cover (*lol*) die Vorschau auf das nächste Heft.
    Ich hab noch eins von 1997, ich frag mich, wie viel das jetzt wert ist :hehe.

  • Zitat von Livia

    Ich hab noch eins von 1997, ich frag mich, wie viel das jetzt wert ist :hehe.

    Willst du damit was bestimmt andeuten? xD
    Hab alle Hefte von damals, mir fehlen nur die ersten 7 oder soh. Wenn ich alle verkau... Ach, ich hör lieber auf x)
    Aber die dürften doch nun gar nich viel wert haben, oder? oô

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Willst du damit was bestimmt andeuten? xD
    Hab alle Hefte von damals, mir fehlen nur die ersten 7 oder soh. Wenn ich alle verkau... Ach, ich hör lieber auf x)
    Aber die dürften doch nun gar nich viel wert haben, oder? oô


    Ich denke schon, dass die viel wert sind, weil sie nicht mehr produziert werden.

  • Hallo!

    Also Ich will nicht bestreiten,dass ich früher jedes heft hatte (die Comis eben dazu...xD),alle aus dem Kopf kenn und sie früher total gerne abgemalt habe. Ich fand das einfach toll,vor allem wie sie sich verwandelt haben. Das war früher für mich eine echt schöne Story,so mit Liebe und so. ;) Naja das ich mitlerweile kein Sailor Moon Fan bin,ist sicher klar.
    Ich fand Michiru (Sailor Neptun,also die) am Besten. Und die find Ich jetzt auch noch schön!!

    Naja es hat mir was gebracht: Ich kann alle Planteten des Sonnensystems und weiß auch wo sie "liegen". :D

    MfG,Steffi!

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Bin ein totaler Sailor Moon Fan! Und ich habe mein Fandasein nun auch offiziell gemacht ;) indem ich dieses Jahr ein eigenes kleines Projet (www.sailor-senshi.de) ins Leben gerufen hatte. Das Forum habe ich sogar nur aus Spaß installiert, damit man sich ab und an mal austauschen konnte. Doch nun tobt dort der Bär... was ich nie gedacht hätte.

    Aber alles in allem war ich schon früher, als die Serie auf RTL2 lief ein großer Fan. Meine Lieblingskriegerin war Sailor Saturn und Sailor Star Fighter. Jedoch hat man die anderen ja auch gemocht :)

  • Die Frage lautet eigentlich: Wer kannte es nicht?
    Ich war damals wie besessen mit meinen 7 Jahren. Meine Oma aus Kasachstan hat mir dann immer was gechickt. Das waren dann so Sailormoon Puppen, wie Polly Pocket oder so in der Art. Auf jeden Fall gabs die In Deutschland nicht. Und da haben meine Nachbarin und ich immer gespielt und Zitiert... das waren noch Zeiten.
    Heute bin ich neutral. Wenns kommen würde, würd ichs aus Spaß anschauen :D

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • meine mama hat mir früher son karnevalskostün genäht... im sailor jupiter-style XD und meine ma' hat mir kleider für meine barbiepuppen genäht o_o

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich liebe Sailor Moon. Ich gucks mir auch heutzutage noch an.

    Vorallem Neptun und Uranus habens mir angetan.


    Wo läufts denn noch?


    N und U fand ich mit Pluto am uninteressantesten.

  • auf youtube.com kann man sich viele episoden ansehen, auch auf deutsch. :D

    tv läufts zurzeit nicht. das letze mal, das ich weis war anfang 2005 auf rtl 2. :(

    Hab seit einigen Monaten echt wieder total bock auf die Sendung und hab mir seitdem schon mindestens 20 Episoden auf youtube angesehen. Und eigentlich weis ich gar nicht warum ich die Sendung so liebe.*grübel*

    EDIT:
    Wenn man alle Folgen der Anime-Serie gesehen hat, kann man sich auch noch die live-Action Serie von Sailor Moon ansehen (auch auf youtube.com).
    Die Serie basiert größtenteils auf der 1. Staffel des Animes.

  • Sailor Moon ist toll!! Die war früher mein großes Idol...leider hat meine mutter mir fast immer verboten mir die hefte zu kaufen oder die serie anzugucken. aber wofür hat man großeltern? *g*


    am tollsten fand ich immer das mit dem nagellack xD keine ahnung warum, aber das war immer total faszinierend für mich lol


    danke danke danke für den Tipp, Stefan! Ich guck mir grade alle folgen ab nr.1 ein! DANKE!!
    aber warum heißt das immer "macht der mondnebel, macht auf!!!" voll sinnlos, iwie :tocktock


    PS: gott bin ich kindisch...xD

  • in meinen heften hat sich dann auch immer der nagellack verändert, in die jeweilige farbe der "kriegerin" xD
    ich such mal ne folge wo man das sieht...

  • Ich glaub, die Sailormoon-Serie war und ist der einzige Grund, wegen dem ich zum Anime-Fan mutierte *-*'
    In der Grundschule in den Pausen haben wir immer Sailormoon nachgespielt (ich war immer Sailor Jupiter, weil ich die größte war und braune haare hatte xD') und haben dann unserer Nägel auch immer extra in der jeweiligen Farbe lackiert <3~


    Hach, das warn noch zeiten xD'

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Ich habe mit Freunden auch immer gespielt. Ich war entweder Sailor Saturn oder irgendein Opfer. Ich liebte es, Opfer zu sein :D.


    Ich habe noch so Schminkzeugs von Sailor Jupiter hier. Grünen Nagellack und grünen Glitzer. Ne, ich habs hier nicht, verloren.

  • Sailor Moon? Hab ich abgöttisch geliebt... Meine erste echte Faszination! War das nicht die Urmutter aller "Magical Girls" Animes und Mangas?
    Ich hab auch immer noch Spielzeug... Die Zauberstäbe und 2 Broschen... nur die Herzbrosche, die mir eigentlich am besten gefallen hat, die hab ich nie bekommen...
    Ich wollt mich auch immer verwandeln und gegen das Böse kämpfen... Nur diesen Tuxedo Mask (?) fand ich doof... Mir gefielen die Mädels immer am Besten!


    Hachja... Wie alt war ich denn damals? Jedenfalls mussten meine Freunde immer dran glauben und mit mir mitspielen... Nur mein Cousin (ein Junge also!!) war auch fasziniert... er war in Sailor Venus "verknallt" ^^ Also durfte ich die nie spielen... Weil ich ja doof war als Cousine... (also war ich Sailor Moon weil er die blöd fand...)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]