Was haltet ihr von "Sailor Moon"???

  • Hmmm..Sailor Moon habe ich mal Früher immer geguckt (Rtl2) ;o)) Jetzt spielt das gar nicht mehr ;o)) glaube ich ... ;o))


    Wer Rechtschreib fehler findet kann sie auf essen DangÖöÖ
    +grinzz*


  • yaaah °____°...toll ^^...ich weiss sogar noch wie das video dazu ging oô...grööhl ^^...tolltoll *parapara*....die lief doch dann auch mal alleine am strand entlang, oder?xDD~...*schwärm* ^^


    Buggy B: Du bist auch erst 13. oO''..und nur für 10jährige Mädchen. haha genialer Witz ^^...schau dir ma hier im Forum die Fans an, und die wo das gezeichnet (oder war's ein er?) hat ist auch keine 10 mehr. Auserdem weisst du doch gar nicht ob alle Jungs das hassen. Ich kann mir vorstellen das viele Japaner/innen die weit über 10 hinaus sind das trotzdem toll finden ^^
    Naja, wenn man keine Ahnung hat lieber mal die Klappe halten :rolleyes


    (sorry aber das musste mal raus -_-...*vorurteilehass*)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • ich und meine beste freundin haben das früher immer geguckt.als sie dann aber umgezogen ist,hat ihr meine mutter eine sailor-moon barbie gekauft.ich war richtig neidisch und hab die ganze zeit rumgeflennt!!

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Hab' den Thread gerade entdeckt, muss sagen, echt schön, erweckt schöne, alte erinnerungen... :D
    Jaja, als ich so ca. 9 Jahre alt war hab' ich mir das auch jeden Tag angeguckt und sogar aufgenommen, also hatte ich fast jede Folge auf Video... *lol* Noch dazu hab' ich mir immer das Heftchen dazu gekauft, die Stickeralben, Sammelbände, usw. Dann hatte ich noch bettwäsche, handtücher, Mäppchen, Luna und Artemis als Plüschtiere und sogar die Sailor Moon-Barbiepuppe. Ein paar Folgen hatte ich auch auf CD und da gab's doch auch so 'ne Sailor Moon-Band, oder??? Von denen hatte ich auch die CD's... *g* Meine beste fReundin und ich haben das auch immer nachgespielt (sie war Sailor Merkur und ich die Sailor Moon) dann haben wir noch immer meinen Bruder dazu gezwungen mitzuspielen (der war dann Tuxedo Mask)... Jaja, das waren noch Zeiten... *ggg*

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • So :D Jetz komm ich ^^


    Also, ich war früher (mit 6-9 Jahre) absoluter Fan von Sailer Moon :D Und kenne fast jeden Film und ich habe früher immer "Macht der Mondnebel macht auf!!!" gegröllt *lol* Und jetz isses wieda da und erweckt alte Erinnerungen, bissel isses ja an manchen Stellen peinlich aba ich finds witzig :D


    Mina ^^

    ♥ L'art de la séduction.

  • ^ ^ *sichalsfanoutet*


    Ein bisschen zu alt würde ich nicht sagen, was die Anime/Manga-Community angeht, sind die meisten wirklichen Fans die, die's auch als Kinder bzw. in dem Alter, für das die Serie ausgerichtet wurde, geguckt haben, das heißt der Großteil ist so um die 20 +/- zwei, drei Jährchen ^^


    Weiß nicht, ist kein Meisterwerk, aber war damals was noch nicht dagewesenes. Über die Story im Anime lässt sich streiten, die Mangas sind da um einiges reifer... und die Charaktere sind klasse ^_^


    Okay, muss zugeben, ich bin nie das Moonie-Kind gewesen, sondern erst mit 13, 14 draufgekommen, habe also auch nichts, dessen ich mich schämen könnte in Bezug auf Sailor Moon.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • mal ne dämliche frage. ich bin zwar 23 jahre alt, aber weis nicht genau was der unterschied zwischen zeichentrick, anime und manga ist. ich finde das alles gezeichnet ist und auch alles immer gut ist. ich selber habe sailor moon nie geguckt, abwer was ich noch heute sehr gerne gucke sind die schlümpfe. lol

  • Woah Sailer Moon.... ich war damals total verrückt nach ihr. Hab mir die Magazine gekauft, alle Serien angeschaut, CDs gekauft, meine Zimmer hang voller Poster^^ Die hatte irgendwas cooles an sich. War quasi die Mutter "aller Anime". Werd ich nie vergessen :D Also ich mag die ausnahmsweise fürn Anime^^


    Mondstein Flieg und Sieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg


    MfG, Ginger^^

    ♥

  • Eine gute Freundin, die ich immer in den Ferien besucht hab, wenn ich bei meiner Oma war, hat immer Sailer Moon geschaut. aus langeweile hab ich dann eben oft mitgeschaut. Ich fande es aber immer etwas...naja...verrückt.
    Ich fand es immer komisch, wie die sich da verwandelt haben...^^

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von SimsHexe1982

    mal ne dämliche frage. ich bin zwar 23 jahre alt, aber weis nicht genau was der unterschied zwischen zeichentrick, anime und manga ist. ich finde das alles gezeichnet ist und auch alles immer gut ist. ich selber habe sailor moon nie geguckt, abwer was ich noch heute sehr gerne gucke sind die schlümpfe. lol


    Dämlich sind die kleinen Kinder, die NICHT Fragen und mich während meines Praktikums im Buchladen dauernd gefragt haben, warum der neue DragonBall-Anime nicht im Regal steht (bin beim 5. an einem Tag echt geplatzt).


    Zeichentrick dürfte klar sein, bewegte Bildchen ^^ Und Anime bezeichnet einfach jede Art von japanischem Zeichentrick.


    Manga hingegen sind japanische Comics.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Ohh, wenn der Thread schon rausgekramt ist, dann muss ich hier auch mal was zu schreiben :D Sailor Moon hab ich natürlich auch geguckt, und habs auch nahgespielt.. naja das haben viele gemacht ;) und dann hab ich immer alle Aufkleber gesammelt und in so ein Heftchen geklebt etc.. ahja und mein erster Manga war von Sailor Moon und damit auch mein letzter :D Das ist alles sooo lange her.. da war ich noch in der Grundschule.. also als ich aus der Grundschule raus war, war die Sailor-Moon-Phase weg +gg+ Jaja.. ich hab ne jüngere Schwester, die dann die nächsten Nachfolger von Sailor Moon geguckt hat.. ich glaub das hieß DoReMi, Wedding Peach usw. (korrigiert mich, falls hier jetzt was falsch ist).. ahja diese ganzen Anime Sachen sind schon ganz lustig.. oder dieser Kicker Dingens..den hab ich immer geguckt und Mila... jaja, das waren Zeiten xD .. ah und was ich hasste war Dragonball Z und das alles.. grr, das hat mich voll genervt damals x)


    LG =)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Das ist eine Anime-Serie aus dem guten alten Japan.
    Sailor Moon ist die Hauptigur in der Serie. Sie heißt "Sailor", weil sie ein Matrosenanzug trägt. Sie kämpft mit Freunden die jeweils "Sailor" und irgendein Planet (Mars, Jupiter, etc.) im Namen haben gegen das Böse. Im realen Leben ist sie ein schlampiges Mädchen, das ständig zu spät zur Schule kommt XD. Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sailor_Moon.

  • Tja, die neuen Generationen kennen Sailor Moon garnicht mehr xD
    Ich habs geguckt, alle Bände daheim und würde es immer wieder gucken (ich habe aber seit jahren kein Fernseher zu Haus'...).
    Ich mag Sailor Moon!

  • Ich war mit 6-8 ein totaler Fan von Sailor Moon.Ich fands immer tol lwenn die 5 (oder wie3 viel Sailor waren das ) zusammengehalten haben und das böse bekämpft haben :D Ich fand auch die 2 katzen süß und ich hatte sogar so Hefte.......oh man :lollen Und ich hatte sogar Poster die in meinem Zimmer aufgeklebt waren.Meine ganze Wand voll nur mit Sailor Moon Poster.
    Meine Freundin und ich spielten dann immer etwas nachich war Sailor Jupiter und sie Sailor Merkur xD
    aber ich glaub ich würds nicht mehr gucken..........

  • ... ich war früher auch ein meeega sailor moon fan.. Ich und meine freundin haben das auch immer nachgespielt.... Ich hatte damals auch so n heft, wo alle von denen je einem sternzeichen zugeordnet war - diese sailor merkur hat zu mir gehört.. *g* ... ja.. ich hab früher alles gemacht, um die serie ja nie zu verpassen =))
    Und ich war immer ein meeega fan von Sailor mars.. ich fand die immer sooooooo toll ;)

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Ui,so einen Thread gibt es auch?!
    Nun,wo ich so zwischen 5-9 war,hab ich das auch sehr gerne geschaut,habe mich nur am Abspann immer gewundert,wieso der Name des/der Mangaka so komisch war...,jetzt weiß ich es ja!In der 2-3.Klasse haben das 2 Mädchen und ein Junge aus meiner Klasse mit mir und ,ich glaube, 3 Mädchen aus einer Klasse unter uns immer gespielt...*schönealteZeiten*,ich war immer Sailor Merkur ^.^(passte irgendwie auch zu mir) und der Junge logischerweise Tuxedo Mask.
    Dann kam allerdings Pokemon und dann haben wir das halt gespielt...mann,das ist jetzt schon gut ca.6 Jahre her °.°,aber was soll's...letztens habe ich sogar alte Malhefte von Sailor Moon gefunden und ein (fast volles xD) Stickerheft!Wie gesagt,Sailor Moon hat RTL 2 auch erst zu Anime gebracht,weswegen ich es nebst Pokemon,gerne als "Mutter der Animes in Deutschland" bezeichne,auch wenn es schon andere vorher gab,das hat die Animes/Mangas erst berühmt in Deutschland gemacht! Im Moment schaue ich keine Magical Girl Sachen mehr und auch keine Monsterviecherserien,fand sie aber trotzdem immer toll damals,sondern schaue mir eher mal Animes mit geschichtlichem Hintergrund,etc. an,die sich theoretisch auch abspielen könnten,da ich diese Verwandlungssprüche nur noch albern finde...aber eine schöne Idee ist es trotzdem!
    CIAO and See you

  • Zitat von ~Shiny~

    Ich fands immer tol lwenn die 5 (oder wie3 viel Sailor waren das ) zusammengehalten haben und das böse bekämpft haben :D


    Ich kanns mir nicht verkneifen. *Sailor Moon Experte spielen will*
    Es gab folgende: Hauptcharaktere: Sailor Moon, Sailor Merkur, Sailor Mars, Salor Jupiter, Sailor Venus. Also 5, ok :). dann kamen noch ein paar dazu: Sailor Chibi Moon (die kleine, Prinzessin Serenas Tochter, also Sailor Moons Schwester), Sailor Neptun, Sailor Uranus, Sailor Saturn und Sailor Pluto. Also insgesamt 10 :).


    Cat-Sandra: Meinem Sternzeichen war Sailor Saturn zugeordnet. Steinbock :). War auch immer mein Lieblingscharakter.

  • Zitat von Livia

    Ich kanns mir nicht verkneifen. *Sailor Moon Experte spielen will*
    Es gab folgende: Hauptcharaktere: Sailor Moon, Sailor Merkur, Sailor Mars, Salor Jupiter, Sailor Venus. Also 5, ok :). dann kamen noch ein paar dazu: Sailor Chibi Moon (die kleine, Prinzessin Serenas Tochter, also Sailor Moons Schwester), Sailor Neptun, Sailor Uranus, Sailor Saturn und Sailor Pluto. Also insgesamt 10 :).

    Cat-Sandra: Meinem Sternzeichen war Sailor Saturn zugeordnet. Steinbock :). War auch immer mein Lieblingscharakter.



    Okay,ich spiele ausnahmsweise auch mal Besserwisser! xD
    Es ist Serenity,nicht Serena,und ich meine,Bunny oder Usagi ist Serenity,die II. .
    Ich habe gestern festgestellt,dass ich das Stickeralbum immer noch habe,aber auch nur,weil da was japanisches drinnesteht und mir die jap. Verwandlugssprüche gefallen...
    Ich bin Löwe,was wäre ich den dann,Livia?(Kannst mir ja eine PN schicken,wenn du es weißt,wäre nett)
    CIAO and See you