Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Okay, des hab ich jetzt nur halb verstanden. Mein Computer (Laptop) hat ne Auflösung von 1400x1050. Aber des hat dann auch nichts mit der Grafikkarte zu tun, oder?
    Ich fänd des sehr sch... wenn des auf meinem Computer nicht laufen würde!
    Glaubst du echt dass des nicht funktioniert? (Ich hatte die GeForce2 Go)


    Danke! mimi*****

  • Also ich denke schon, dass ich es auf max. Details spielen kann. Bei mir macht der Prozessor nämlich keinen Strich durch die Rechnung. Find ich aber komisch: Wer kennt sich mit Computern nicht aus und kauft sich die beste Grafikkarte für den Heimbereich? Ist doch Wahnsinn.


    @Powersurge
    Bei höheren Auflösungen wird die Arbeit meist fast nur noch auf die Grafikkarte gegeben. Deshalb benutzen manche so Miniauflösungen, um den Prozessor zu testen. So macht das auch 3DMark03.

  • Zitat von Mimi*****

    Okay, des hab ich jetzt nur halb verstanden. Mein Computer (Laptop) hat ne Auflösung von 1400x1050. Aber des hat dann auch nichts mit der Grafikkarte zu tun, oder?

    Richtig, sondern das ist die Auflösung Deines Displays. Bei 'nem Notebook ist das immer ein sogenanntes LCD, also eine Flüssigkristallanzeige, bei dem jeder Kristall einen Pixel darstellt (Deins besteht also aus 1400*1050=1,47Mio. Kristallen); aus diesem Grund ist es schlecht, andere (kleinere) Auflösungen zu benutzen, weil dann für manche Pixel ein Kristall, für andere aber zwei oder gar vier benutzt werden müssen, damit trotzdem die ganze Fläche ausgefüllt wird. Je nach Qualität des Displays und seiner Elektronik wird das dann mehr oder weniger unansehnlich, weil das Bild halt ungleichmäßig wird; es gibt aber durchaus welche, auf denen das immer noch recht gut aussieht.
    Das mit der Auflösung und der Grafikkarte hab ich ja vorhin schon erklärt; daraus ergibt sich auch, daß schwächere Karten (wie Dein GF2Go-Chip) nur mit kleineren Auflösungen klarkommen, während 1400x1050 schon 'ne recht große ist. Nehmen wir also an, Du könntest "Sims 2" von der Leistung her in 800x600 spielen, würde das Dein Display zwar darstellen, aber es sieht eventuell etwas verzerrt aus, weil es eben nicht seine eigene Auflösung ist. Bei den herkömmlichen Monitoren mit Bildröhre ist das egal, weil es da keine derartige feste Verbindung zwischen dem Schirm und der Auflösung gibt, sondern die Auflösung vor allem durch die Elektronik im Hintergrund bestimmt wird.

    Zitat

    Glaubst du echt dass des nicht funktioniert? (Ich hatte die GeForce2 Go)

    Nee, das hab ich ja gar nicht gesagt; laufen kann's durchaus, aber keinesfalls schnell bei höheren Auflösungen und mit guten Grafikdetails; dafür ist der Chip einfach zu schwach auf der Brust. Außerdem werden vermutlich viele Effekte lange nicht so gut aussehen oder ganz fehlen, weil ihm bestimmte Fähigkeiten fehlen, die neuere Karten haben. RAM hast Du ja genug; was ist das denn für 'n Prozessor ?

  • Zitat von Sushini

    meine Grafikkarte ist zwar aufgelistet, aber wird das Spiel auch super gut laufen ?
    Geforce4 MX 440

    Oh, Hilfe.... Super sicher nicht, spielbar vielleicht, aber keinesfalls mit wirklich guter Grafik.... Was steckt denn für'n Prozessor in der Kiste ? Wieviel RAM ?

  • Zitat von Mimi*****

    Intel(R) Pentium(R) III Mobile CPU 933MHz, ~930MHz

    Dann hast Du wohl laut den Test eh verloren, jedenfalls was angenehmes Spielen angeht....

    Zitat

    Widerspricht sich des dann nicht? Also ich meine, meine Auflösung mit der Grafikkarte?

    Nee.... Zum einen hat der Rechner nun mal schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und ältere Spiele waren logischerweise weniger anspruchsvoll, und zum anderen sind Notebooks wie gesagt eh nicht die besten Spielerechner, weil sie dafür einfach nicht gedacht sind. Das große Display hat der Rechner, um besser damit arbeiten zu können - Texte schreiben, surfen, vielleicht Grafiken bearbeiten - und das sind Dinge, die die Karte problemlos bewältigt, weil sie dafür die Bilder nicht berechnen, sondern einfach nur darstellen muß. Ich weiß, daß das jetzt vielleicht etwas unlogisch erscheint, aber eine Erklärung, was moderne Grafikkarten bei Spielen eigentlich genau machen, wär jetzt deutlich zu kompliziert; Tatsache ist jedenfalls, daß die Grafikkarte mit Word ganz erheblich weniger Arbeit hat als mit der aufwendigen Grafik etwa von "Sims 2" - und es damit logischerweise auch in 'ner größeren Auflösung darstellen kann.

  • Zitat von Sim Fan

    Beim Stöbern habe ich bei ingame.de eine Tabelle gefunden, die aus der Gamestar sein soll. Ich möchte diese Tabelle nicht als Richtwert setzten, sondern euch die Möglichkeit geben, die gegebenen Informationen der Zeitschriften zu vergleichen. Wie man erkennen kann, ist die Tabelle auch sehr unvollständig. Die Tabelle findet ihr hier:


    http://ingame.ingame.de/stuff4news/220947/rbig.gif


    Jup, die ist aus der GameStar.
    Hab grad verglichen und beim Test in der Zeitschrift ist genau die gleiche Tabelle dabei.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von B3fan

    meine Grafikkarte heist: NVIDIA GeForce Ti 200

    Nein, sie heißt wahrscheinlich GeForce 3 Ti200.

    Zitat

    läuft das spiel bei mir?

    Meine Kristallkugel ist grad zum Polieren.... Was die Grafikkarte angeht, läuft's, aber weder schnell noch schön; allerdings nur, wenn Dein Rechner auch 'nen Prozessor und RAM hat.

  • Die Sims 2 ist grafisch natürlich der Hammer....Das frisst aber auch ordentlich Hardware Resourcen! Der Gamestar nach brauch man für Max. Details:


    3000 MHZ Cpu (AMD/InTeL)
    1024 MB Ram
    Radeon 9700 Pro
    3 GB Festplattenspeicher


    Doch das ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, denn je nach Leistung der Grafikkarte ist auch die CPU ausgelegt, umso besser die Grafikkarte destso weniger Megaherz brauch man (z.b. kann man mit einer Radeon 9700 Pro mit max. Details und 1280*1024 schon mit einem 2,4 GHZ Prozessor flüssig spielen!)....Für alle die diese Anforderungen nicht erfüllen können: Natürlich kann man das Spiel auch mit weniger Details spielen dafür ist dann natürlich viel weniger Hardware nötig!


    Worauf ihr aber alle aufjedenfall achten solltet ist der RAM....Denn sogar mit min. Details kann es mit 256 MB bei vielen Sim's im Haus (z.b. Party) schon mal ins ruckeln kommmen...


    Für alle die ihren PC aufrüsten wollen für Sims 2 aber nicht wissen wie und wo kann mich natürlich gerne anschreiben "martin_seidel@msn.com"


    Ich habe zurzeit an Hardware:


    AMD Athlon XP 3000+
    ASUS A7N8X-E Deluxe
    512 MB Infineon DDR RaM
    Samsung 120 GB
    Sapphire Radeon 9600 Pro


    Noch 1024 MB Ram und dann sollt es abgehen!


    OnKeLz RuLeZ

  • Ich habe endlich die neue Grafikkarte in den Rechner bekommen *freu* und habe gerade eben nochmal nachgeschaut, ob mein PC den Anforderungen zum Spiel Sims2 entsprechen. Und jetzt sieht man 5 grüne Häckchen *g* Die haben noch ein wenig an meinen Mainboard geändert. Jetzt hab ich statt 448 MB RAM schon 512 MB. Und auch statt 2,8 GHz jetzt 2,81 GHz ^^ mein GB von 149 ist geblieben Meine Grafikkarte::: GeForce fx 5700 LE. Hab nun nen richtigen HighSpeed Computer *rofl* Danke nochmal für eure Hilfe. Besonderer Dank an Powersurge und Sim Fan Ihr habt mir wirklich weitergeholfen.


    LG
    katie


    P.S.: Thomas, ich bin dir net bös. :D *spam*

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ah hilfe :hua ich habe gerade mal diesen Systemcheck gemacht und das kam bei raus:



    Läuft das Spiel jetzt bei mir nicht??? Wie kann ich das ändern?
    Please helft mir! :help


    Alessa :(

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Zitat von neo65

    Doch das ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, denn je nach Leistung der Grafikkarte ist auch die CPU ausgelegt, umso besser die Grafikkarte destso weniger Megaherz brauch man (z.b. kann man mit einer Radeon 9700 Pro mit max. Details und 1280*1024 schon mit einem 2,4 GHZ Prozessor flüssig spielen!)

    Jedes Spiel hat aber den Punkt, an dem das nicht mehr funktioniert; mit 'ner GeForce 6800 Ultra und 'nem 1GHz-Proz wird "Sims 2" wohl trotzdem keinen Spaß machen....


    Zitat von katie88

    Meine Grafikkarte::: GeForce fx 5700 LE

    Ich hab's ja geahnt.... Ausgerechnet die Billigversion, die deutlich langsamer ist als 'ne echte 5700; elende kistenschiebende Abzocker.... :rolleyes


    Zitat von Alessa

    Läuft das Spiel jetzt bei mir nicht???

    Gar nicht oder zumindest noch schlechter als mit einem GHz und 'ne GeForce2 ohnehin schon.

    Zitat

    Wie kann ich das ändern?

    Deinen Speicher auf aufrüsten, auf mindestens 256, aber besser noch 512MB.

  • Sorry, aber ich habe mit PC's sonst nicht viel am Hut *rotwerd* Wie kann ich meinen PC aufrüsten? Wird das sehr teuer und kann ich das allein oder muss da jemand mit Fachkenntnissen ran??


    Alessa :(

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Hi Leute!
    Ich hab schon mehrmals von einem "symstemcheck" gehört! Könnt ihr mir sagen was dass ist, und kostet das was? Ich wollte nämlich gucken ob TS2 auch auf meinem PC läuft! Wäre ganz lieb von euch! :kuss

    SCHREI wenn du kannst! :schoko